Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Toller zweiter band

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Max Bischoff hatte und hat es bisher nicht leicht, das ändert sich wohl nie. Was sich ebenfalls nie ändern zu scheint, ist meine Begeisterung für Storbels Werke!

Band 2 der „Mörderfinder“-Reihe zeigt ...

Band 2 der „Mörderfinder“-Reihe zeigt deutlich wie leicht ein Täter die Menschheit manipulieren kann und wie leicht das Töten eigentlich sein kann, wenn man weiß, was man tut.

Tatsächlich hatte ich eine andere Auflösung im Kopf, war dann doch überrascht über das Ende, nicht aber enttäuscht. Hat mir gut gefallen!

Spannender band 2

Spannender zweiter band

Veröffentlicht am 05.08.2024

Süße illustration

Stolz und Vorurteil

Der Klassiker neu aufgelegt und illustriert hat mir sehr gut gefallen. Die Zeichnungen sind sehr detailliert und wirklich schön und süß gemacht. Man bekommt einen tollen Einblick und noch mal kleinere Details kommen zur Geltung, die man sonst im Film auch vielleicht übersehen hat.

Die Geschichte ist sehr romantisch und dramatisch zugleich. Alle Charaktere sind stark und gleichzeitig gefühlvoll, das perfekte Zusammenspiel.

Grundsätzlich bleibe ich bei Romanen und werde kein großer Fan von Graphic Novels, aber für zwischendurch ist es wirklich toll. Man ist aber auch relativ schnell fertig mit der ganzen Sache und das finde ich etwas schade, aber das liegt nun mal an dem Konzept der Graphic Novels. Nichtsdestotrotz ist es ein tolles Werk und man sieht, wie viel Arbeit und Talent dahinter steckt. Für alle Jane Austen Fans ein muss!

Veröffentlicht am 23.07.2024

Unerwartete Wendung

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

„180 seconds - und meine welt ist deine“ von Jessica Park stand unfassbar lange auf meiner Wunschliste und endlich habe ich es ergattert und gelesen.

Zugegebenermaßen habe ich was völlig anderes erwartet ...

Zugegebenermaßen habe ich was völlig anderes erwartet - was genau kann ich nicht sagen. Der Anfang war für mich ziemlich zäh und irgendwie auch nicht das Wahre. Weil ich aber so lange drum herum geschlichen bin, habe ich durchgehalten und es hat sich wirklich gelohnt.

Allison hat zwar weiterhin ihre Eigenarten, die mich etwas genervt haben, weil es schon etwas klischeehaft war. Esben hingegen war von Anfang an ein Traumtyp. Allerdings habe ich immer auf die für New Adult typische Katastophe gewartet, man kennt es ja.

Die Katastrophe kam auch, aber völlig anders als erwartet. Herzzerreißende Tragik hat sich im letzten Drittel versteckt und ich hatte auf den letzten Kapiteln durchgehend Pipi in den Augen.

Das hat für mich auch das Ruder rumgerissen, warum ich doch noch 4 Sterne gebe.