Cover-Bild Boys of Tommen 2: Keeping 13
Band 2 der Reihe "Boys of Tommen"
  • Verlag: adrian & wimmelbuchverlag
  • Ersterscheinung: 18.07.2024
  • ISBN: 9783985852048
Chloe Walsh

Boys of Tommen 2: Keeping 13

Band 2 der BookTok Sensation endlich auf Deutsch - farbiger Buchschnitt in limitierter Auflage

Seine erste, letzte und einzig wahre Liebe war schon immer Rugby. Bis jetzt. Nach einer verheerenden Verletzung, die dazu führte, dass er pausieren und sein geliebtes Trikot mit der Nummer 13 ausziehen musste, kämpft Johnny darum, an seinen Träumen festzuhalten. Lost, unsicher und verzweifelt auf der Suche nach Trost setzt er sich zum Ziel, das Geheimnis des Mädchens mit den nachtblauen Augen zu lüften. Mit seinem besten Freund Gibsie an seiner Seite macht sich Johnny auf die Suche nach den Geheimnissen rund um das Mädchen, das ihn jede wache Stunde verfolgt.

Geheimnisse zu bewahren war für Shannon nie ein Problem. Das Leben, in das sie hineingeboren wurde, verlangt nichts Geringeres. Sie weiß, dass Dämonen und böse Männer nicht nur in Märchen existieren. Sie existieren auch in ihrer Welt. Shannon ist nach ihrer Rückkehr aus Dublin irreparabel traumatisiert und versucht verzweifelt, ihre kleinen Brüder zu beschützen. Sie verfällt in die gleichen alten Muster der Vertuschung und hält sich kaum über Wasser, während sich ihre Zukunft vor ihren Augen entfaltet. Geschlagen und gebrochen sind ihre Mauern hoch und ihr Vertrauen ist erschüttert. Nur ein Junge hat die Fähigkeit, diese Wände zu erklimmen. Der Junge, dem ihr Herz gehört.

In „Keeping 13“, der explosiven Fortsetzung des Bestsellers „Binding 13“, werden Geheimnisse gelüftet und Leben für immer verändert. Folge Johnny und Shannon, während sie versuchen, sich durch die Nachwirkungen dieses schicksalhaften Rugbyspiels zurechtzufinden. Sich zu verlieben war der einfache Teil, was als Nächstes kommt, ist die Prüfung ... Freundschaft, erste Liebe, wachsender Ruhm, schreckliche Geheimnisse und Schmerz heizen sich gegenseitig an, wenn in „Keeping 13“ zwei Teenager aus zwei ganz unterschiedlichen Welten aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Alle Sterne dieser Welt für dieses Meisterwerk!

Ich will dich, genauso wie du bist. Jeden Teil und jedes Stück.
Auch die kaputten Teile?
Besonders die kaputten Teile.

ÜBERWÄLTIGEND!
Alles an diesem Buch ist überwältigend.
Und ich weiß ehrlich gesagt ...

Ich will dich, genauso wie du bist. Jeden Teil und jedes Stück.
Auch die kaputten Teile?
Besonders die kaputten Teile.

ÜBERWÄLTIGEND!
Alles an diesem Buch ist überwältigend.
Und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll.
Denn mein Herz quillt über mit unendlich viel Liebe für dieses Buch.
Unendlich viel Liebe für Shannon und Johnny.
Und kein Wort, was ich hier schreibe, wird diesem Buch, dieser atemberaubenden Fortsetzung gerecht.
“Binding 13” war bereits ein absolutes Highlight, aber mit “Keeping 13” hat sich Chloe Walsh selbst übertroffen.
Ich war so gefangen in der Geschichte, in diesem Strudel aus Gefühlen und Emotionen.
Und nein, darauf war ich nicht vorbereitet.
Mir war nicht bewusst, dass ein Herz so oft brechen kann und gleichzeitig wieder geheilt wird.
Es war sowohl zu viel als auch zu wenig – ich konnte einfach nicht genug bekommen.
Sie sind der Inbegriff von einzigartiger und wahrhaftiger Liebe.
Die beiden sind einfach nur zauberhaft und unglaublich süß zusammen.
Ihre Charakterentwicklung ist absolut beeindruckend; beide wachsen an ihren Herausforderungen und die Darstellung ihrer inneren Kämpfe, Ängste, Schmerzen und Unsicherheiten ist so echt, so greifbar und unglaublich berührend.
Was dieses Buch jedoch wirklich auszeichnet, ist die Tiefe der Geschichte.
Die Autorin schafft es, komplexe Themen wie Trauma, Heilung, Ruhm, die erste Liebe und Selbstfindung auf eine Weise zu behandeln, die sowohl authentisch als auch wahnsinnig tiefgründig ist.
Man fühlt, man kämpft und man leidet mit den Charakteren, und die emotionale Reise, die sie durchlaufen, ist so intensiv, aufwühlend und bewegend.
Mein Herz wurde so oft gebrochen, und es war kaum auszuhalten, wie tief die Emotionen gingen.
Die unterschiedlichsten Gefühle haben mich immer wieder unvorbereitet getroffen, mir die Luft zum Atmen genommen und sie haben mich so tief in die Geschichte gezogen, das es kaum möglich war, das Buch zur Seite zu legen.
Was man hier beim Lesen durchlebt ist mit Worten einfach nicht zu beschreiben.
Ich bin tief beeindruckt!
Chloe Walsh hat hier ein wahres Meisterwerk geschaffen.
Jedes einzelne Wort der Autorin geht tief unter die Haut und ich habe alles davon geliebt.
Jedes Wort, jede Zeile, jeden Satz - ALLES!!!!
Und was ich aber auch noch so sehr an diesem Buch liebe, sind die Nebencharaktere.
Sie machen diese Geschichte perfekt.
Mein Herz hat für Joey und Shannons Brüder geblutet und Freunde wie Gibsie und Claire im Leben zu haben, ist unbezahlbar.
Oder die Eltern von Johnny, die wahre Engel sind.
Ich liebe sie alle so sehr!
Dieses Buch zeigt, wie ungerecht und hart das Leben sein kann und wie wichtig es gerade in solchen Momenten ist, Menschen um sich zu haben, auf die man sich verlassen kann.
Die Familiendynamik und die Freundschaften sind einfach großartig.
Keeping 13 hat wie ein Tornado mein Herz durchgewirbelt, mich tief bewegt und alles fühlen lassen.
Es hat mein Herz in tausend Teile zerschmettert, es gleichzeitig geheilt und mit so viel Liebe zurückgelassen.
Diese Reihe hat mein HERZ!!!!!
Ich kann nur immer wieder sagen, wer diese Bücher nicht liest, hat etwas verpasst.
Wenn ich könnte, würde ich 1000 Sterne vergeben!
Jetzt freue ich mich wahnsinnig auf Joeys Geschichte.

Veröffentlicht am 23.07.2024

"For keeps?" "For keeps."

Nachdem ich bereits “Bending 13” sehr mochte, konnte ich es kaum erwarten, “Keeping 13” zu lesen. Die Geschichte setzt genau dort an, wo Band 1 aufgehört hat, und ich hätte niemals gedacht, dass mich “Keeping 13” so positiv überraschen würde. (Generell die Reihe)

Von Anfang an habe ich mit Johnny und Shannon mitgelitten und mich jedes Mal so gefreut, wenn sie zusammen waren. Johnny Kavanagh hat wirklich mein Herz erobert. Seine Art ist einfach zu einem meiner Bookboyfriends geworden! Seine Art und Weise, wie er mit Shannon und ihren Brüdern umgeht, ist einfach bewundernswert. Er ist für mich zu einem echten Bookboyfriend geworden. Besonders berührend fand ich, wie er immer für Shannon da war, egal wann und wo. Diese bedingungslose Unterstützung hat mich tief berührt und gezeigt, wie stark seine Gefühle für sie sind.

Shannon selbst hab ich in diesem Band noch mehr geliebt! Sie ist eine unglaublich starke Protagonistin, und was sie alles erlebt hat, ist beeindruckend. Ihre Entwicklung in diesem Buch fand ich einfach toll.

Die Nebencharaktere fand ich schon in Band 1 sehr toll, aber in “Keeping 13” erfährt man noch mehr interessante Details über einige von ihnen. Die Freundschaft zwischen Johnny und Gibsi ist einfach großartig, ich liebe die beiden sehr. Auch die Freundinnen von Shannon, Lizzi und Claire, sind wunderbar und ihre Freundschaft ist sehr schön dargestellt.

Die Beziehung zwischen Shannon und ihren Geschwistern, besonders zu Joey, fand ich ebenfalls sehr beeindruckend. Joey hat so viel für die Familie getan und durchlebt, und ich bin schon sehr gespannt auf seine Geschichte! Ich weiß, dass es auf jeden Fall seine Geschichte hart ist.

Die Geschichte von Johnny und Shannon hat mich wirklich mitgerissen, gebrochen und wieder zusammengesetzt. Chloe Walsh hat es geschafft, die Charaktere und ihre Beziehungen so lebendig und berührend darzustellen, dass man sich als Leser/in wirklich mit ihnen verbunden fühlt

Veröffentlicht am 22.07.2024

Highlight

„Keeping 13“ ist der 2. Band der Boys of Tommen Reihe von Chloe Walsh.
Weiterhin verfolgen wir die Geschichte von Johnny und Shannon, weswegen ich auf den genauen Inhalt nicht näher eingehen werde.
Doch ...

„Keeping 13“ ist der 2. Band der Boys of Tommen Reihe von Chloe Walsh.
Doch soviel schonmal vorweg - die Bücher lohnen sich zu kaufen und zu lesen.
Wie bereits erwähnt, knüpfen wir direkt an Band 1 an.
Wir bekommen es mit den gewohnten Themen zutun, es gibt Lösungen für bestehende Probleme, aber auch die Zuspitzung der ein oder anderen Situation.
Obwohl ich relativ gut wieder in die Geschichte reingekommen bin, kam mir der Anfang dann doch etwas schleppend vor. Immerhin haben wir bereits einen ziemlich dicken ersten Band gelesen und auch dieses Buch ist mit fast 900 Seiten nichts, was man mal schnell nebenbei liest.
Doch spätestens nach 200-300 Seiten war ich so sehr gefesselt wie nie zuvor.
Wer denkt es wird langweilig liegt damit gewaltig falsch. Durch die vielen beteiligten Personen gibt es irgendwo immer einen Konflikt oder eine zu klärende Situation.
Was mir an dieser Reihe besonders gefällt ist, dass die Liebesgeschichte zwar im Vordergrund steht, aber nicht der ganze Fokus nur darauf liegt. Wir bekommen es einfach mal nicht mit dem gewohnten „sinnlosen“ Drama zutun, sondern lernen Protagonisten kennen, die echt sind.
Für mich ist auch dieses Buch ein Highlight geworden und ich kann schon jetzt die nächsten Bücher kaum abwarten.

Veröffentlicht am 15.07.2024

…omg, mir blieb die Luft weg, Jahreshighlight… Unglaublich emotional, vereinnahmt & erstaunt…

Ein schrecklicher Cliffhanger hat mich nicht zur Ruhe kommen lassen, so unglaublich ver- und zerstörend. Nie hätte ich gedacht, dass mich diese Reihe so verblüfft und erstaunt.

Ich kann es euch also nur ...

Ich kann es euch also nur ans Herz legen, ein unglaubliches Lesevergnügen und ein Jahreshighlight für mich.
Eine unglaublich intensives, explosives und bittersüß berauschende Reihe.

Denn Bücher machen glücklich.
Denn Bücher bringen die tiefsten Emotionen zur Schau.
Lassen uns so viele Emotionen durchleben, die wir nie erahnt hätten.
Wo ein Satz, eine Szene oder einen Moment so viel auslösen, wie wir nicht schaffen, innerhalb der kurzen Zeit zu verarbeiten.
Genauso erging es mir in diesem Werk; berauscht, ergriffen, entzückt und noch so viel andere Gefühle, die ausbrachen, wurde ich verleitet zum Weiterlesen.
Diese nicht aufzuhaltenden Emotionen ziehen uns in ihren Bann, stellen uns sehnsuchtsvoll an Seiten der Persönlichkeiten, um für diese zu kämpfen, diese zu bangen und dem hoffentlich guten Ausgang teilhaben zu lassen.

Dies sagt schon so viel über dieses grandiose Werk aus, ohne ins Detail zugehen.
Ich verspreche euch, ihr werdet euch nicht aus der Dynamik und Präsenz entziehen können.

Ein herausragendes Buch, was mich mit dem ersten Teil schon erschüttert und mich nicht losgelassen hat, steigert sich mit dem zweiten Teil in jeder Gemütslage, der unglaublichen Beziehung dieser zweier jungen Menschen und ihrer unbezwingbaren Liebe zueinander.

Ergreifend, erschütternd und mit dem einen Menschen, der in keinem Leben fehlen darf.
Den Fürsprecher, der alles andere in den Hintergrund stellt, um dich an erster Stelle zu setzen, deine Bedürfnisse, Emotionen und dein Wohlergehen.

Wobei hier das Schönste war, endlich Shannon erblühen zu sehen, mutig zu sein für sich selbst einzustehen, dies zu verinnerlichen, dass sie es wert ist zu kämpfen, Gegenwehr zu präsentieren und ganz besonders ohne Angst zu leben.

Wie ihr seht, könnte ich meine Begeisterung kaum zügeln, kann ich nur versichern, dass das Buch eine Herzensempfehlung.

Nicht zu vergessen, seid auf der Hut, denn ihr verliert nicht nur das Herz an Shannon und Johnny, sondern auch an seine Freunde, besonders Gibs der beste Freund.
Unmöglich, doch ergreifend, eine innige Bromance, aber auch eine Freundschaft, die erstaunt. Wobei seine Verrücktheiten auch für ihn sprechen, genau wie sein Humor. Dieser zeigt Momente des Wahnsinns, aber auch der Heiterkeit.

Herausstechend aber auch Shannons Brüder, die so viel durchstehen und trotzdem an den kleinsten Dingen Freude haben. Ob Joey, der zum Elternteil wurde, Tadhg, der sich hinter seiner eisernen Fassade frech gibt, Olli, der viel zu liebenswürdige oder Sean, der unschuldigste von allen.

Mein Herz schlägt für sie alle und hätte am liebsten jeden in eine schützende Umarmung gezogen.

Ich bleibe daher sehr begeistert, erstaunt, verzückt, berauscht und emotionsgeladen gepackt von den jungen Persönlichkeiten zurück. Ein Genuss für das ultimative Chaos der Emotionen.

(M)Ein (Jahres)Highlight schlechthin und in der Entwicklung zwischen Johnny und Shannon zum Niederknien, wobei man hier alle schmerzenden Emotionen durchlebt, von Leid und Trauer, Angst, Verdrängung zu Glück, Verliebtheit und berauschender Leidenschaft.
Ein Herzensbuch, die Empfehlung schlechthin und berechtigter Hype, der jedoch an den Nerven zerrt und einen immer gebannt in Schrecken versetzt.

Hier bietet das ersehnte Happy End, doch immer noch in Gedanken bleibt. Die Vorfreude auf den nächsten Band der Boys of Tommen schürt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Keeping13

Veröffentlicht am 06.10.2024

Ganz große Liebe!

Keeping 13 - Chloe Walsh ✨💌🎧

Keeping 13 - Chloe Walsh ✨💌🎧

Ich bekomme nicht genug von Shannon und Johnny 😮‍💨 Auch dieser Band hat mich komplett umgehauen und berührt. Für mich war die gesamte Story von Shannon und Johnny ein atemberaubendes Meisterwerk und ein Jahreshighlight 🥺 Die Liebesgeschichte von Shannon und Johnny ist eine der schmerzhaftesten und zugleich schönsten, die ich je gelesen habe. Was man hier beim Lesen durchlebt ist mit Worten einfach nicht zu beschreiben 😭🫂

Diese Geschichte ist es einfach wert, gelesen zu werden 🫶🏼 Nichts und niemand hätte mich auf die Schwere und Tiefe dieses Buchs vorbereiten können. Mir war nicht bewusst, dass ein Herz so oft brechen und gleichzeitig heilen kann. ❤️‍🩹

Ich bin tief beeindruckt von der Autorin und freue mich riesig auf jeden einzelnen Band! Ich weiß jetzt schon, dass die Reihe FÜR IMMER einen Platz in meinem Herzen haben wird. Chloe Walsh hat hier etwas ganz besonderes geschaffen. 🎀✨

4,5/5 ⭐️

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares! 💓 @kinderbuchverlag
Anzeige | Rezensionsexemplar