Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2024

Spannend & romantisch

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Als Rae die Nachricht erhält, dass ihre Grandma entführt wurde, winkt sie dies zunächst lachend ab. Doch als sie erfährt, dass die Umstände mysteriöser sind als sie dachte, begibt sie sich in ihren Heimatort im Norden Schottlands, um das Geheimnis um das Verschwinden ihrer Großmutter Fenella zu lösen. Dabei entdeckt sie nicht nur unerwartete Geheimnisse über ihre Grandma, sondern auch eine alte Liebe, die wieder aufflammt.

Der fesselnde Schreibstil der Autorin macht es leicht, sich in die Geschichte hineinzuversetzen und mit Rae mitzufiebern. Besonders gelungen ist die Entscheidung, das Buch aus der Ich-Perspektive von Rae zu erzählen, denn dadurch bekommt man einen direkten Einblick in ihre Gedankenwelt. Rae, mit ihrer Erfahrung als Autorin, überzeugt nicht nur als Ermittlerin, sondern auch mit ihren klugen Schlussfolgerungen und ihrem Charme.

Archer hat mich von Anfang an begeistert. Seine freundliche und hilfsbereite Art, Rae zu unterstützen, auch wenn er zunächst skeptisch gegenüber der Entführung ihrer Grandma war, hat mich beeindruckt. Die Vergangenheit zwischen Rae und Archer schwingt zwar mit, aber Archer zeigt Verständnis und behandelt Rae mit Respekt, unabhängig von dem, was in der Vergangenheit passiert ist.

Die Second-Chance-Liebesgeschichte zwischen Rae und Archer ist ein weiterer Pluspunkt, der mir besonders gut gefallen hat. Die Art und Weise, wie sich die beiden ohne Groll wieder annähern, war authentisch und einfühlsam beschrieben. Man spürt als Leser sofort, dass zwischen ihnen noch tiefe Gefühle vorhanden sind, und das Zusammenspiel zwischen ihren Ermittlungen und ihrer wachsenden Nähe war perfekt inszeniert. Das Tempo der Annäherung war genau richtig dosiert, sodass man förmlich mitverfolgen konnte, wie sich ihre Beziehung wieder entwickelt und intensiviert. Eine gelungene Umsetzung, die die Liebesgeschichte in "Cosy Secrets" von Franzi Kopka zu einem wahren Highlight macht.

Das Kleinstadtflair von Edderton wird in "Cosy Secrets" von Franzi Kopka wunderbar eingefangen und lädt den Leser dazu ein, sich direkt in die beschriebene Atmosphäre einzufühlen. Die detailreiche Darstellung des Ortes weckt die Sehnsucht, Edderton persönlich zu besuchen und in die Welt der Figuren einzutauchen. Die vielfältigen Charaktere, die so authentisch wirken, tragen ebenfalls dazu bei, dass die Kleinstadt lebendig und faszinierend erscheint. Von den neugierigen Tratschtanten bis hin zur besten Freundin, die zurückgekehrt ist, ist das Setting von Edderton eindeutig ein Highlight des Buches.

Das Buch "Cosy Secrets" von Franzi Kopka bietet Lesern eine fesselnde Handlung, sympathische Charaktere und eine geheimnisvolle Atmosphäre, die uns in den schottischen Norden entführt. Mit raffinierten Wendungen und einer Prise Romantik ist es eine empfehlenswerte Lektüre für Liebhaber:innen von spannenden und zugleich herzerwärmenden Geschichten.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Spicy & humorvoll

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe

In "Not in Love" von Ali Hazelwood folgen wir Rue Siebert, einer Biotech-Ingenieurin bei einem aufstrebenden Startup namens Kline. Ihr Leben war geprägt von der Suche nach Stabilität in Form von Freundschaften, finanzieller Sicherheit und einer erfolgreichen Karriere. Doch als der attraktive Investor Eli Killgore auftaucht und droht, alles, wofür Rue gekämpft hat, zu zerstören, gerät ihr Leben aus den Fugen.

Eli und seine Partner sind entschlossen, Kline zu übernehmen, und Eli selbst hat persönliche Gründe, warum er den Deal vorantreiben möchte. Doch zwischen Rue und Eli entsteht eine unerwartete Anziehungskraft, die beide in ein Spiel aus Leidenschaft und Professionalität stürzt. Trotz der Deadline, die ihre Affäre limitiert, müssen sie bald erkennen, dass das Spiel mit ihren Herzen schwerwiegende Konsequenzen haben könnte.

Rue ist eine einfühlsame und eigenwillige Hauptfigur. Vertrauen zu anderen Menschen aufzubauen fällt ihr schwer, und abgesehen von ihrer besten Freundin Trish und ihrer Chefin Florence hat sie kaum soziale Kontakte. Ihre einzigen regelmäßigen Verbindungen sind ihre gelegentlichen One-Night-Stands.

Eli erscheint ebenfalls sofort sympathisch. Er hat eine mysteriöse Aura um sich, ist jedoch kein klassischer "Bad Boy". Tatsächlich zeigt sich, dass er ein guter Kerl mit einem großen Herzen ist, wenn man ihn näher kennenlernt - was Rue nach und nach, zum Ärger hin, selbst feststellen muss.

Dieses Buch sticht durch seine prickelnde Würze hervor und hebt sich von ihren anderen Werken ab, da es dieses Mal aus beiden Perspektiven erzählt wird. Ebenfalls zeichnete sich erneut der charakteristisch humorvolle Schreibstil der Autorin aus, der das Buch zu einem vergnüglichen Leseerlebnis machte.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Afrikaliebe

A Touch of Wilderness

Nike bekommt die Chance, den Sommer in Südafrika zu verbringen und sich einem Tierschutzprojekt im Kruger-Nationalpark anzuschließen. Dort erlebt sie unvergessliche Momente, umgeben von der majestätischen Tierwelt und der Schönheit der Natur. Es scheint, als ob Nikes Zeit in Südafrika direkt aus einem Traum entsprungen ist. Das Highlight von Nikes Abenteuer ist die Begegnung mit Liam, dem charmanten Safariguide, der ihr Herz im Sturm erobert. Während sie gemeinsam die faszinierende Tierwelt entdecken und abenteuerliche Safaris erleben, entsteht eine tiefe Bindung zwischen ihnen. Doch als Nike hinter Liams geheimnisvolle Vergangenheit kommt, wird ihre aufkeimende Beziehung auf eine harte Probe gestellt...

Mareike nimmt die Leser mit auf eine Reise in die atemberaubende Sibaya Lodge in Südafrika, wo die Vielfalt der geschützten Tiere im Mittelpunkt steht. Durch ihre leidenschaftliche Darstellung vermittelt sie eindrucksvoll die Wichtigkeit des Artenschutzes in Afrika. Die besonderen Begegnungen, vor allem mit den Mitarbeitern der Lodge, fügen dem Buch einen ganz speziellen Charme hinzu.

Die langsame Annäherung zwischen Nike und Liam fügt sich gut in die Handlung ein. Man spürt eine starke Anziehungskraft zwischen ihnen. Beide tragen ihre eigenen Lasten, was ihre Beziehung nicht leichter macht. Die Geschichte enthält spannende Elemente und lädt zum Träumen ein, mit dem gelegentlichen Herzklopfen-Moment.

Das Setting von "A Touch of Wilderness" in der wundervollen Landschaft Südafrikas ist einfach atemberaubend. Durch die lebendige Beschreibung des Kruger-Nationalparks und der Sibaya Lodge fühlt man sich, als wäre man selbst dort. Mareike Allnochs Schreibstil ist fesselnd und poetisch, er fängt die Schönheit der Natur und die Magie der Tierwelt auf beeindruckende Weise ein. Ihre detaillierten Beschreibungen lassen die Leser tief in die Geschichte eintauchen und sorgen für ein intensives Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 22.07.2024

RomCom Liebe

Better Than the Movies

Liz hat einen Traum vom perfekten Prom-Date, muss aber erst ein Liebesleben entwickeln. Als ihr Kindheits-Crush Michael zurückkehrt, sieht sie eine Chance. Doch Michael sieht in ihr immer noch das niedliche Mädchen von früher. Um das zu ändern, bittet sie Wes um Hilfe, den beliebten Bad Boy, der nebenan wohnt. Wes ist mit Michael befreundet und unterstützt Liz dabei, ihre Beziehung zu Michael zu verbessern. Doch dabei kommen sich auch Wes und Liz näher. Am Ende muss Liz sich entscheiden, wem ihr Herz gehört.

Der lockere Schreibstil der Autorin ist humorvoll und dennoch authentisch, was mir beim Lesen große Freude bereitet hat. Im raschen Tempo von "Better than the Movies" entwickelt sich eine äußerst unterhaltsame Handlung, die zwar vorhersehbar ist, aber den Lesespaß keineswegs mindert. Die Geschichte ist gespickt mit spritzigen Dialogen, Sarkasmus und überraschenden Wendungen, emotionalen und herzerwärmenden Momenten. Neben den Hauptcharakteren Liz und Wes erhalten auch andere Figuren genügend Raum, um für Abwechslung und Konflikte zu sorgen.

Beim Lesen von diesem Buch konnte ich mich voll und ganz in die Highschool-Teenie-Erste-Liebe-Welt eintauchen. Ich hatte Herzklopfen, Schmetterlinge im Bauch und fühlte mit den Charakteren mit. Es war einfach wunderbar, dieses Gefühl von ersten Liebe und Teenager-Sehnsucht beim Lesen zu erleben.

Leserinnen und Leser, die romantische Komödien und Geschichten über die unvollkommene, perfekte Liebe lieben, werden in diesem Buch voll auf ihre Kosten kommen. Es bietet sehnsuchtsvolle Träumereien und Geschichten, die das Herz berühren und einen mitfiebern lassen.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Tiefgründig & romantisch

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Emerson und Theo waren früher beste Freunde und hatten sogar eine romantische Beziehung, bevor Emerson plötzlich den Kontakt abbrach und nach Los Angeles zog. Zehn Jahre später treffen sie sich wieder, als Emerson für eine Kampagne, die von Theo fotografiert wird, gebucht wird. Die beiden erkennen, dass sie immer noch Gefühle füreinander haben, aber Theo ist zurückhaltend und nicht so begeistert von Emersons plötzlicher Rückkehr.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Emerson ist ein gefragtes Model mit einer starken Persönlichkeit und einem unabhängigen Geist. Sie ist impulsiv und entschlossen, Theo wiederzufinden, um ihre Beziehung zu klären. Theo ist ein talentierter Fotograf, der hart arbeitet und sich in seiner Kunst ausdrückt. Er ist zurückhaltend und skeptisch gegenüber Emersons plötzlicher Rückkehr, da er noch immer verletzt über den abrupten Kontakabbruch von früher ist.

Als die beiden sich nach so vielen Jahren im malerischen Cinque Terre in Italien wiedersehen, ist die Spannung zwischen ihnen spürbar. Emerson ist voller Hoffnung, dass sie eine zweite Chance haben könnten, während Theo mit gemischten Gefühlen kämpft. Ihre erste Wiederbegegnung ist geprägt von emotionaler Intensität und ungelösten Fragen aus der Vergangenheit, die sie nun gemeinsam angehen müssen.

Die Geschichte enthält immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit von Emerson und Theo, die aufdecken, wie eng ihre Freundschaft und ihre Beziehung einmal waren. Diese Rückblenden zeigen das tiefe Vertrauen und die Verbundenheit zwischen den beiden Protagonisten und verdeutlichen, wie stark ihre Bindung war, bevor sie durch äußere Umstände auseinandergerissen wurden.

Die Freundschaft zwischen Emerson und Theo wird als etwas Besonderes dargestellt, das über die Jahre hinweg bestand hatte und die beiden geprägt hat. Ihre gemeinsamen Erlebnisse, Geheimnisse und Versprechen in der Vergangenheit werden durch die Rückblenden lebendig und lassen uns die Tiefe ihrer Beziehung besser verstehen. Die Rückblenden tragen dazu bei, die Entwicklung der Charaktere und ihre Gefühle füreinander nachvollziehbarer zu machen und verleihen der Geschichte eine zusätzliche emotionale Dimension.

Anfangs brauchte ich etwas Zeit, um mich in die Geschichte einzufinden, aber mit jeder weiteren Seite konnten mich Emerson und Theo immer mehr begeistern. Die langsame Enthüllung ihrer Vergangenheit und die Tiefe ihrer Gefühle füreinander haben mich zutiefst berührt und mitgerissen.

Obwohl der Anfang der Geschichte vielleicht etwas zögerlich war, haben mich die eindringlichen Rückblenden und die Entwicklung der Charaktere nach und nach in den Bann gezogen. Die Art und Weise, wie Emerson und Theo mit ihren inneren Konflikten und ungelösten Emotionen umgehen, hat mich fasziniert und ich konnte nicht aufhören, mehr über ihr Schicksal zu erfahren. Am Ende habe ich mich vollständig in ihre Geschichte vertieft und konnte gar nicht genug von ihrer komplexen Beziehung bekommen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
"One Last Shot" von Betty Cayouette ist eine fesselnde Geschichte über verlorene Liebe, Mitgefühl und die Kraft der Vergebung. Die Protagonisten Emerson und Theo haben eine tiefe und komplizierte Vergangenheit, die durch Rückblenden und langsame Enthüllungen zum Leben erweckt wird. Obwohl ich anfangs etwas gebraucht habe, um mich in die Geschichte einzufinden, haben mich die Charaktere immer mehr begeistert und mit ihren authentischen Emotionen mitgerissen.

Die Freundschaft und die Beziehung zwischen Emerson und Theo werden einfühlsam porträtiert, und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist herzergreifend und realistisch. Die Kulisse der Cinque Terre in Italien verleiht der Handlung eine romantische und malerische Atmosphäre, die das Geschehen noch emotinaler macht.

Abschließend kann ich sagen, dass "One Last Shot" eine emotionale Achterbahnfahrt mit unerwarteten Wendungen und tiefgründigen Charakteren ist, die mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Es ist eine Geschichte über die Macht der Liebe, über das Loslassen der Vergangenheit und über die Hoffnung auf ein neues Kapitel im Leben. Definitiv ein Buch, das man nicht verpassen sollte.