Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2018

Spannung bis zum Ende

Der Kuss der Lüge

Als Prinzessin und erste Tochter des Königshauses von Morrighan soll Lia mit einem Prinzen aus einem anderen Königreich verheiratet werden. Da es sich hierbei um eine arrangierte Ehe handelt, bei der Lia nicht einverstanden ist, beschließt sie, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen und flüchtet mit ihrer besten Freundin und Kammerzofe, Pauline. Schutz finden sie in einer Taverne und Lia findet Gefallen an ihrem neuen Leben als Schankmädchen. Bald tauchen dort jedoch zwei unbekannte Männer auf, von denen sich Lia angezogen fühlt. Ohne zu wissen, dass es sich bei dem einen um ihren verschmähten Ehemann handelt und bei dem anderen um einen Auftragsmörder, der sie auf Befehl seines Komizars töten soll.

Die Geschichte ist großartig geschrieben. Dadurch, dass Mary E. Pearson dem Leser erst zum Ende offenbart, wer von beiden Männern wer ist, kann es dazu kommen, dass man seine Meinung je nach Kapitel ändert, wodurch die Spannung bis zum Ende erhalten wird. Man könnte sich beide gut in der Position des Anderen vorstellen.

Besonders spannend finde ich auch diese misteriöse Gabe in Bezug auf Lia. Leider erfährt man noch nicht viel darüber, was sich in den folgenden Büchern hoffentlich ändert.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Malina macht eine große Entwicklung durch

The Darkest Gold – Die Rebellin

Das Hörbuch „The Darkest Gold - Die Rebellin (Folge 5)“ wurde von Raven Kennedy geschrieben und dauert ca. 23 Stunden. Gesprochen wird es von Regine Lange, Janina Sachau, Michael-Che Koch, Martin Bross und Mayke Dähn. Da es sich dabei um den fünften Teil ihrer „The Darkest Gold“-Reihe handelt und die Handlung aufeinander aufbaut, würde ich empfehlen, zunächst die anderen Teile gelesen/gehört zu haben, bevor man sich mit diesem Teil befasst.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe und hat Wiedererkennungswert. Der Schreibstil ist auch in diesem Teil wieder sehr packend und mitreißend, wird dabei wieder aus den Sichten der verschiedenen Charaktere erzählt, die man bereits in den vorherigen Bänden besser kennenlernen konnte. Die Geschichte setzt zeitlich direkt nach Ende des letzten Teils ein. Auren und Slade wurden getrennt, befinden sich in unterschiedlichen Reichen. Während Auren versucht, sich in Annwyn wieder zurecht zu finden und eine Möglichkeit zu Slade zu kommen zu suchen, versucht dieser wieder einen Weltenriss herzustellen und sie nach Orea zurückzuholen. Doch so einfach möchte Kennedy es den Beiden nicht machen. Ich fand es sehr spannend mitzuverfolgen, was den Beiden passiert und mit welchen Problemen und Schwierigkeiten sie sich auseinandersetzen müssen. Slades düsterer Charakter kommt dabei ziemlich gut raus. Für Auren würde er alles tun – auch Orea in Schutt und Asche legen, was er mehrfach unter Beweis stellt.
Am besten gefallen haben mir jedoch die Stellen mit Malina. In diesem Teil macht sie eine starke Entwicklung durch. Sie wird zu einer wahren Königin, die ihres Volkes würdig ist und sich für dieses einsetzt. Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich so positiv weiterentwickelt. Vor allem jedoch, dass es jemand schafft, ihre Eisschicht zu durchbrechen und zu schmelzen.
Genial, wie die einzelnen Handlungsstränge der verschiedenen Charaktere langsam, aber sicher zusammenkommen und ein Ganzes ergeben. Das Ende war richtig gemein und lässt mich sehnsüchtig auf das große Finale, welches im Dezember rauskommt, warten.
Durch die verschiedenen Sprecher war es sehr einfach mitzubekommen, wann aus einer anderen Perspektive erzählt wird. Sie haben eine angenehme Stimme und verleihen den Charakteren Leben und übertragen Gedanken und Gefühle. Gute Wahl der Sprecher. Sie schaffen es, für eine entspannte Atmosphäre zu sorgen, bei der man die Erzählungen verfolgt.
Eine packende und mitreißende Geschichte, die mit einem fiesen Cliffhanger auf das große Finale endet.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Spannende Romantasy, die gerade erst begonnen hat

The Hurricane Wars

„The Hurricane Wars“ wurde von Thea Guanzon geschrieben und ist der erste Teil der Hurricane-Wars-Trilogie. In dieser Romantasy-Reihe wird die Geschichte von Talasyn und Alaric erzählt.
Das Cover ist ein ...

Das Cover ist ein absoluter Blickfang und weckte sofort meine Neugier. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und lässt die Seiten nur so verfliegen. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Talasyn und Alaric erzählt – zwei sympathischen Charakteren, die an unterschiedlichen Fronten kämpfen. Talasyn steht für das Licht, während Alaric die Schatten repräsentiert. Beide verbindet das Gefühl, dass Andere über ihr Schicksal bestimmen.
Vom ersten Aufeinandertreffen bis zum Ende dieses ersten Teils habe ich die Entwicklung ihrer Beziehung sehr genossen. Anfangs unbeholfen und abweisend, kommen sie sich allmählich näher. Sie lernen einander besser kennen und entwickeln langsam, aber sicher tiefere Gefühle füreinander.
Besonders gut gelungen fand ich die Stelle in der Alaric Talasyn darauf hinweist, dass sie keine eigenen Entscheidungen trifft, sondern sich von anderen leiten lässt und sie ihn darauf hinweist, dass es bei ihm doch nicht anders ist. Sie sind beiden nicht frei von fremdbestimmten Einflüssen. Nach außen hin strahlt er Autorität und Kälte aus, verbirgt jedoch einen mitfühlenden und gutherzigen Charakter hinter der Maske, um den Erwartungen seines Vaters gerecht zu werden.
Alaric und Talasyn steht eine große Schlacht bevor, die über Leben und Tod entscheidet. Ich bin schon gespannt, wie die verschiedenen Fronten miteinander arbeiten werden und hoffe auf ein Wiedersehen mit einer ganz bestimmten Person. Zudem habe ich eine starke Vermutung, dass es sich bei einer bestimmten Person um jemand ganz besonderes handelt. Mal sehen ob ich mir das nur einbilde oder schlussendlich recht habe. Natürlich interessiert mich auch zu erfahren, was damals wirklich passiert ist. Wer sagt die Wahrheit und wer lügt.
Ein spannender und mitreißender Romantasy-Auftakt, der eine vielversprechende Geschichte verspricht.

Veröffentlicht am 24.07.2024

West hat es auf Blue abgesehen

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

„Sweet Revenge“ wurde von Rachel Jonas und Nikki Thorne geschrieben. Dabei handelt es sich um den Auftakt ihrer Kings of Cypress Pointe-Reihe, in der die Geschichte von West und Blue Riley erzählt wird. ...

Das Cover ist ein Blickfang und hat mich direkt neugierig gemacht. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich bin gut in die Handlung reingekommen und konnte der Geschichte auch im Verlauf problemlos aus den Perspektiven von Blue und West folgen. Zum Ende hin erfährt man noch aus Sicht einer anderen Perspektive interessante Fakten, die für die fortfahrende Handlung relevant sein werden.
Sowohl West als auch Blue sind einzigartige Charaktere, die es mir von Anfang an angetan haben. West ist seiner Mutter und Brüder gegenüber sehr beschützend und macht einen schockierenden Fund, als er Unterlagen seines Vaters durchsucht. Er sieht Bilder, die ihn vermuten lassen, dass sein Vater seine Mutter mit einer jungen Frau betrügt. Die Frau, die er bei der letzten Party zum ersten Mal gesehen und sofort von ihr fasziniert war. Umso schockierter ist er, als diese zum Schulstart auf die Cypress Prep wechselt. Er plant, sie zu zerstören und bindet seine Brüder sowie ihre Freunde mit ein. Für Blue beginnt ein Spießrutenlauf. Sie hat mir in den Situationen so leidgetan und trotzdem gibt sie nicht einfach auf und lässt sich nicht unterkriegen. Um ehrlich zu sein, fand ich es teils schockierend zu sehen, zu was für Taten West fähig ist. Wie er die Anderen dazu animiert hat, etwas zu tun, was Blues Leben zerstört. Dabei hätte er doch die Möglichkeit gehabt sie zu fragen, was Sache ist. Ohne genauere Nachforschungen zu betreiben, geht er auf sie los. Gleichzeitig spürt er die Anziehung zu ihr und ist so von ihr fasziniert, dass er ihr näher kommen möchte. Auch Blue scheint dem nicht abgeneigt, egal wie er sich ihr gegenüber verhält. Die Atmosphäre, die beide Autorinnen erzeugen mit spannenden und vielschichtigen Charakteren hat es mir komplett angetan und in ihren Bann ziehen können. Das Ende hatte es in sich. Ein sehr fieser Cliffhanger, der Lust auf die Fortsetzung gemacht hat.
Die Bully-Romance konnte mich in ihren Bann ziehen. Es verspricht noch eine spannende Geschichte zu werden, die man nicht verpassen sollte.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Schöne Enemies to Lovers-Geschichte

Bradwood Studios

„Bradwood Studios – Eloise & Chase“ wurde von Laura Kästner geschrieben. Dabei handelt es sich um den ersten Band ihrer Bradwood Studios Reihe, bei der die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind. Dieser Band thematisiert die Geschichte von Eloise und Chase.
Das Cover ist wunderschön und hat mich direkt neugierig gemacht. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch problemlos aus den Perspektiven von Chase und Eloise folgen. Die Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen. Sowohl Chase als auch Eloise waren mir sympathisch. Jedoch hat es bei Chase länger gebraucht, um hinter seine Fassade zu schauen. Die Chemie zwischen den Beiden war von Anfang an spürbar. Zunächst triggern sie einander, doch je mehr Zeit sie ungewollt miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich und desto tiefere Gefühle sind im Spiel. Ich habe die Geschichte der Beiden sehr genossen. Chase entwickelt durch Eloises Unterstützung den Mut, zu sich selbst zu stehen und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Seine Entwicklung und der Mut, seinen Vater gegenüberzutreten, fand ich sehr gut dargestellt. Zunächst versucht er noch, den Erwartungen seines Vaters zu entsprechen. Je länger die Handlung jedoch geht, desto klarer wird ihm, dass dies wahrscheinlich nie so eintreten wird, dass er ihn nie zufriedenstellen wird und gleichzeitig glücklich sein kann. Umso schöner zu sehen, wie sich dann alles zum Ende hin entwickelt.
Eine runde Geschichte, die mich mitgenommen hat und für die Reihe begeistern konnte. Ich bin schon auf die weiteren Bände in diesem Setting gespannt.