Cassie und Jared
Take Me Home to Willow Falls (knisternde New-Adult-Romance mit wunderschönem Herbst-Setting)„Take Me Home to Willow Falls“ ist eine bezaubernde New-Adult-Romance, die in einem malerischen Städtchen in Kanada spielt. Mit einem herbstlichen Setting, das sich auch im liebevoll gestalteten Cover ...
„Take Me Home to Willow Falls“ ist eine bezaubernde New-Adult-Romance, die in einem malerischen Städtchen in Kanada spielt. Mit einem herbstlichen Setting, das sich auch im liebevoll gestalteten Cover widerspiegelt, erzählt Greta Milán die Geschichte von Cassie und Jared, die beide mit inneren und äußeren Konflikten zu kämpfen haben.
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte ihr auch im Verlauf problemlos folgen. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Cassie und Jared. Cassie kehrt nach einem persönlichen Rückschlag nach Hause zurück, um sich ihren Eltern zu stellen. Gerade rechtzeitig, um auf der Hochzeit ihrer besten Freundin und ihres Ex-Freundes als Made of Honour zu erscheinen. Diese endet jedoch anders als gedacht. Der Bräutigam lässt die Hochzeit platzen und alle geben Cassie die Schuld. Da diese live gestreamt wurde, findet sich Cassie kurze Zeit später in einem Medienspektakel wieder. Die Begegnung mit Jared bietet ihr jedoch eine unerwartete Zuflucht. Beide Charaktere waren mir direkt sympathisch. Besonders Cassie, die trotz der schmerzhaften Erlebnisse weiterhin empathisch bleibt und sich nicht von den Hassreden im Internet unterkriegen lässt. Jared hingegen bringt mit seinen familiären Problemen eine zusätzliche emotionale Tiefe in die Geschichte. Die langsame Annäherung zwischen den beiden war berührend und authentisch. Die beiden finden Halt im jeweils anderen. Eine Person, der man vertrauen kann und, die in schweren Zeiten an der Seite des anderen ist.
Die Sprecher haben sehr gut zu den Charakteren gepasst. Dadurch, dass es männlichen und weiblichen Sprecher gab, wusste man auch stets aus wessen Perspektive gerade erzählt wird. Sie haben es geschafft, Gefühle und Atmosphäre der Geschichte gut rüberzubringen und mich in eine Welt eintauchen lassen, bei der ich abschalten und genießen konnte.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Ich hoffe, das wird nicht das letzte Mal sein, dass ich von dem idyllischen Städtchen und deren Bewohner gehört habe. Wer auf der Suche nach einer leichten und gefühlvollen Geschichte ist, wird hier nicht enttäuscht.