Cover-Bild Not Worth Saving
Band 1 der Reihe "Brooke & Noah"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Marie Niebler

Not Worth Saving

Roman | Mitreißende Brother's best friend Romance der SPIEGEL-Bestsellerautorin | Mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Some things are not worth saving...
Noah könnte ihren Sommer retten. Das ist zumindest Brookes Hoffnung, als sie nach zwei Jahren notgedrungen in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurückkehrt. Der attraktive Fremde wäre die perfekte Ablenkung von ihren Problemen – wäre er nicht der beste Freund ihres Bruders und somit tabu. Ausgerechnet mit den beiden soll Brooke sich drei Monate lang um das Repair-Café ihres Vaters kümmern. Und während zwischen ihr und ihrem Bruder die Fetzen fliegen, sprühen bei Noah trotz aller guten Vorsätze verbotene Funken. Es scheint unmöglich, sich von ihm fernzuhalten. Erst recht, wenn er der Einzige ist, der versteht, warum Brooke damals die Flucht ergriffen hat.

Veröffentlicht am 24.07.2024

"𝘿𝙪 𝙗𝙞𝙨𝙩 𝙢𝙚𝙞𝙣 𝙎𝙖𝙛𝙚 𝙎𝙥𝙖𝙘𝙚"

"Not Worth Saving” ist der erste Band einer fesselnden Brother’s-Best-Friend-Romance, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat. Die Geschichte spielt in der malerischen Kulisse Neuseelands und erzählt von Liebe, Verlust und der Suche nach dem eigenen Glück.

Die Protagonisten
Brooke: Unsere Hauptfigur, stark und verletzlich zugleich. Nach zwei Jahren kehrt sie widerwillig in ihre Heimatstadt zurück und steht vor den Trümmern ihrer Vergangenheit. Brooke ist eine Kämpferin, die sich nicht unterkriegen lässt. Ihre inneren Konflikte und die Art, wie sie mit ihren Emotionen ringt, machen sie zu einer authentischen und tiefgründigen Figur.
Noah ist der beste Freund ihres Bruders und absolut tabu. Noah ist geheimnisvoll, charmant und hat eine Vergangenheit, die ihn verfolgt. Seine Anziehungskraft auf Brooke ist unwiderstehlich, aber die Umstände stehen zwischen ihnen. Seine zerrissene Seele und seine verletzliche Seite machen ihn zu einem faszinierenden Helden.

Die Beziehung zwischen Brooke und Noah ist von Anfang an intensiv. Marie Niebler beschreibt ihre Annäherung mit einer solchen Intimität, dass man als Leser das Gefühl hat, ein Teil ihrer Welt zu sein. Die Funken fliegen, die Herzen pochen – und doch lastet die Vergangenheit wie ein Schatten über ihrer Liebe. Die Autorin nimmt sich Zeit, die Emotionen und die Verbindung zwischen den beiden Charakteren aufzubauen. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die den Leser mitreißt und nicht mehr loslässt.

Marie Niebler versteht es meisterhaft, Emotionen in Worte zu fassen. Ihr Schreibstil ist fließend, poetisch und lässt einen über die Zeilen schweben. Man vergisst die Zeit, während man in die Geschichte eintaucht. Die Landschaftsbeschreibungen Neuseelands sind so lebendig, dass ich das Gefühl hatte, den Wind auf meiner Haut zu spüren und den Duft der Blumen zu riechen. Die Natur wird zum Spiegel der inneren Konflikte der Charaktere, und das ist einfach wunderschön.

Das Finale von Band 1 hat mich mit einem Kloß im Hals zurückgelassen. Es war schmerzhaft und gleichzeitig so authentisch. Marie Niebler schreckt nicht davor zurück, ihre Figuren leiden zu lassen, und das macht die Geschichte umso berührender. Ich fiebere bereits dem zweiten Band entgegen, denn ich möchte wissen, wie es mit Brooke und Noah weitergeht. Welche Geheimnisse werden gelüftet? Welche Hindernisse müssen sie überwinden? Ich kann es kaum erwarten, wieder in diese Welt einzutauchen.

Fazit
“Not Worth Saving” ist eine Achterbahn der Gefühle, die mich tief berührt hat. Marie Niebler hat eine Geschichte geschaffen, die mich nicht mehr loslässt. Die Charaktere sind lebendig, die Emotionen greifbar, und die Kulisse Neuseelands ist atemberaubend.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Tolles Buch

Das Cover und der Farbschnitt sind mir sofort ins Auge gesprungen und sind wirklich sehr schön gestaltet.
Auch der Klappentext hat mich sofort neugierig gestimmt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch ...

Auch der Klappentext hat mich sofort neugierig gestimmt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch extrem gut gefallen und man wollte das Buch kaum weglegen.
Brooke und Noah haben viele Gemeinsamkeiten und man leidet mit den beiden.
Greysens Verhalten habe ich nicht verstanden. Erst im letzten Kapitel als mehr Details verraten wurden, was damals vorgefallen ist, konnte man sein Verhalten etwas besser verstehen.
Das Ende des Buches ist echt fies und ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 weitergeht.

⚠️Content Note: toxische Beziehungen, emotionaler Missbrauch, physische Übergriffigkeit in der Beziehung, Gaslighting, Stalking

Setting/Themen: Hof, Repair-Café, Neuseeland, brothersbestfriend, forced proximity

Veröffentlicht am 30.06.2024

Marie Niebler hat mich mal wieder mit ihrer Geschichte überzeugen können.

Marie Niebler schafft es immer wieder mich von ihren besonderen, berührenden Geschichten voll und ganz in den Bann zu ziehen , sowie bei NOT WORTH SAVING. Ich habe das Buch inhaliert , denn die Geschichte war von Anfangs an spannend und unvorhersehbar ganz besonders das Ende hat mich voll und ganz überrascht und zerstört.

Noah und Brooke sind beide ganz fantastische Charaktere mit ganz besonderen Persönlichkeiten die mich swhe überzeugt haben. Noah hat wirklich viel durchmachen müssen und dies hat Marie wirklich toll dargestellt sodass man jede Handlung, jede Emotion komplett nachvollziehen konnte. Brooke ist eine sehr starke Persönlichkeit die ich echt bewundert habe . Wie sie mit allem umgeht , was sie macht und tut ist einfach großartig.

Beide Protagonisten sind einfach für einander geschaffen und tun sich gegenseitig einfach gut, wenn nicht das Problem bestehen würde, das Noah der beste Freund von Brooks Bruder wäre...

Die Anziehungskraft zwischen den beiden war gewaltig , denn die beiden harmonieren einfach perfekt miteinander und strahlten das gewisse etwas aus.

Mir hat die Story unheimlich gut gefallen, denn sie war sehr tiefgründig, emotional, spannend und so einzigartig.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, denn
NOT WORTH SAVING sieht nicht nur von außen wunderschön aus sondern beinhaltet eine wichtige, schöne Story.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 25.06.2024

Wunderschönes Setting

Das Buch ist sehr schön gestaltet. Das Cover und der dazu passende Farbschnitt sind schon ein Hingucker. Die Farbgestaltung passt auch irgendwie zum Setting in Neuseeland. Das Setting war dann auch einer der Gründe, warum ich "Not Worth Saving" interessant fand. Beim Lesen hätte ich mir dann tastsächlich noch ein paar mehr Beschreibungen von Neuseeland gewünscht.

Das Trope fand ich auch ganz cool. Brothers Bestfriend lese ich nicht so häufig. Die Umsetzung war auch gelungen - bis auf ein Detail. Zwischen Brooke und ihrem Bruder ist in der Vergangenheit etwas vorgefallen. Das erfahren wir schon auf den ersten Seiten, als sie an ihrem Heimatort eintrifft. Doch was da genau passiert ist, löst sich erst ganz am Ende auf. Das war manchmal anstrengend zu lesen. Das Ende hatte dann auch einen Cliffhanger, "Not Worth Saving" ist Teil einer Dilogie. Für mich eine schöne Geschichte mit ein paar Abstrichen.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Brooke & Noah

Brooke hat vor über 2 Jahren ihre neuseeländische Heimatstadt verlassen und kehrt nun dahin zurück, um ihren erkrankten Vater in seinem Repaircafe zu helfen. Dort arbeitet nicht nur ihr Bruder Grey, zu dem das Verhältnis momentan echt schwierig ist, sondern auch sein bester Freund Noah. Zwischen ihm und Brooke sprühen von Beginn an heftig die Funken, aber Brooke hält ihn wegen Grey für tabu für sich. Doch leider lassen sich Gefühle nicht so einfach beeinflussen, wie man es manchmal gerne hätte.

Die Anziehung zwischen Brooke und Noah bringt Marie Niebler in ihrem Buch "Not Worth Saving" von Beginn sehr schön rüber. Durch die wechselnde Perspektive bekommt man als Leser von beiden Seiten einen Eindruck in deren Gefühlsleben. Die schwierige Beziehung zu Grant wird durch sein mürrisches Auftreten und Verhalten gegenüber seiner Schwester ebenfalls gut rüber.

Es hat Spaß gemacht, Brooke in ihrer Geschichte zu begleiten. Einzig das offene Ende hat mit nicht so gut gefallen, so dass man ganz hibbelig auf den 2. Teil (erscheint Mitte Juli) wartet.