Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2024

Mich konnte es absolut abholen

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Lange ist es her, dass ich ein Buch von Josy gelesen habe und auf dieses hier habe ich mich sehr gefreut. Alleine das Setting ist großartig, ich liebe es, wenn es Kleinstadt und hier auch noch mit einer Insel verbunden ist. Die Protagonisten waren mir sympatisch, musste anfangs sehr über Owen schmunzeln, weil er diese Grumpy-Nummer gut durchgezogen hat und doch war klar, das geht nur bis zu einem gewissen Punkt, denn Ruby ist einfach so süß. Und Tanner, OMG, falls ich es nicht schon tausend Mal erwähnt hätte, ich liebe Kinder in Büchern. Er ist so großartig und auch so gebrochen, aber durch Ruby blüht er auf und findet Freunde. Ich lieb es einfach
Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es im zweiten Band so weitergeht und was wir mit dem nächsten Pärchen erleben dürfen
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.07.2024

Es geht spannend weiter

Städte so leuchtend

Da die Reihe zusammenhängend ist, versuche ich so spoilerfrei wie möglich zu bleiben

Nach den ganzen Ereignissen im ersten Band und dem, was Melody am Ende passiert ist, kommt sie endlich so richtig in ihrer neuen Situation an, jetzt ein Nachtschwärmer und Teil der Nachtpolizei zu sein. Doch die Gefahren sind weiterhin da, erreichen neue Ausmaße in Form von neuen Experimenten, die Rufus da probiert, um die Vampire der Nachtpolizei auf Trab zu halten und sich an Eden zu rächen. Aber auch die Vampire sind weiterhin aktiv dran, etwas dagegen zu unternehmen. Allerdings spitzt sich die Lage immer mehr zu…

Nebenbei werden die Verbindung und Verbundenheit von Eden und Melody immer tiefer, nicht nur, dass sie durch ihre Aura verbunden sind, sondern auch ihre Gefühle füreinander werden tiefer. Außerdem kommen neue Fähigkeiten ans Licht, die im Kampf gegen Rufus sich als äußerst hilfreich erweisen. Aber reicht das gegen den übermächtigen Rufus?

Ich habe die Fortsetzung lange hergesehnt und endlich war es so weit. Ich bin schnell wieder in die Story eingetaucht und war gespannt, was Sabine noch so alles auspackt. Ich liebe die Charaktere, weil alle so unterschiedlich sind und doch ein gutes Team abgeben. Jeder ist auf seine Art besonders. Nur das Ende, das hat einen schönen Cliffhanger und jetzt muss ich warten und seeeeehr geduldig sein 😅

✨klare Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 18.07.2024

Eine wundervolle Geschichte

Yours Truly

Bei Briana könnte es besser laufen, kurz vor der Scheidung, mit krankem Bruder und anstehender Beförderung hat sie einiges um die Ohren. Doch als der neue Kollege anfängt, liegt letzteres plötzlich auf Eis…doch mit Briefen kann dieser ihr Herz erobern

Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht. Briana war mir gleich sympathisch, auch wenn sie im Moment doch so mit einigen zu kämpfen hat. Da kommt der neue Kollege Jacob nicht wirklich recht, denn sie befürchtet, dass er ebenfalls an der Beförderung interessiert ist. Außerdem benimmt er sich komisch und auch die Kollegen finden ihn sehr merkwürdig, da sein Start auch nicht so sonderlich gut verläuft. Alles ändert sich nach dem Brief, den Briana von ihm bekommt und alleine das fand ich schon so süß, dass ich dahingeschmolzen bin.

Die langsame Freundschaft, die sich aus diesen Briefen entwickelt, hat etwas ganz besonderes an sich. Aus Briefen werden dann Nachrichten und später Telefonanrufe und schließlich eine tiefe Verbundenheit. Denn beide müssen mit den Päckchen, die sie tragen, zurechtkommen. Und dann kann Jacob Briana auch noch bei einer Sache helfen, die ihr alles bedeutet. Dafür gibt sie sich als Gegenzug als seine neue Freundin aus und wir alle wissen, wohin das führt. Und dann gibt es da noch den vierbeinigen Freund von Jacob 🐾
☀️
Ich hab mich in den Schreibstil und die Art des Erzählen verliebt. Slow Burn zu einer ganz großen Liebesgeschichte, perfekt für einen gemütlichen Sommerleseabend. Auch, dass man das Gefühl hat, die Personen könnten deine Freunde oder Nachbarn sein, alles war so normal, mit Ängsten und Zweifeln, aber auch mit einem Blumenstrauß an Gefühlen. Ich freu mich drauf, mehr Geschichten von Abby Jimenez zu entdecken

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 18.07.2024

Eine wundervolle Geschichte

Yours Truly

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 15.07.2024

Jahreshighlight

Midnight Symphony

Tyler geht zurück in die Heimat, doch da ist nicht alles besser, oder doch? Vielleicht kann Abbi seine Musik zurückbringen

Was für eine großartige Geschichte. Tyler konnten wir ja schon in der Maybe Next Time Reihe kennenlernen, besonders in Maybe This Day. Nachdem dem ganzen Problemen ist er geflohen, in seine Heimat. Doch dort wartet jemand, mit dem er eigentlich abgeschlossen hatte, oder? Ich konnte den Zwiespalt so verstehen, denn Tyler ist auch ein Herzensmensch und die Art, wie diese Person mit ihm umgegangen ist, hat mich rasend gemacht. Das ging ja schon vorher immer wieder gegen Tyler, als sie noch ein paar waren. Aber jetzt hat sie eine neue Strategie und als dann auch noch Abbi in die Schusslinie gerät, war von meiner Seite aus kein wirklich empfinden für diese Person da.

Dabei ist Abbi so toll, bei ihr fühlt sich Tyler das erste Mal wieder gut und könnte sich vorstellen, das Abbi ein Neuanfang wäre. Aber wie es so schön in einer Kleinstadt ist, redet jeder über jeden und man möchte einfach das alte Traumpaar wieder zurück haben. Es kommt auch immer wieder zu Missverständnissen, die fast alles zerstört hätten, doch am Ende findet immer das Gute sein Ziel
☀️
Die Adagio Reihe hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ich liebe zwar auch die Maybe Reihe, aber diese hier ist etwas ganz besonderes. Die Art, wie die drei Bände geschrieben sind, mit so viel Tiefe und Emotionen, ich kann das gar nicht so wirklich beschreiben. Man sollte es einfach gelesen haben. Danke liebe Emilia, dass du diese Geschichten mit uns teilst

✨absolute Empfehlung✨
✨Jahreshighlight✨