Profilbild von anna_781

anna_781

anna_781 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna_781 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Wohlfühlbuch ❤️

Lonely Heart

Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen. Ich möchte die Charaktere so unendlich gerne, es war zwischendurch spannend und die Geschichte zwischen den beiden Protagonisten hat einen wirklich mitfiebern lassen. Ich bin unfassbar gespannt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten!

Veröffentlicht am 24.09.2024

Eine herbstliche Wohlfühlromanze zum Einkuscheln 🍂🤎

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

"Meet Me in Autumn" ist eine wunderbare Herbstlektüre, die mich mit ihrer leichten und charmanten Liebesgeschichte total in ihren Bann gezogen hat. Die Geschichte um Jeanie, die das Pumpkin Spice Café ihrer Tante in der idyllischen Kleinstadt Dream Harbor übernimmt, ist perfekt, um sich in gemütliche Herbststimmung zu versetzen. Besonders die herbstlichen Vibes mit Kürbissen, warmem Kaffee und dem Kleinstadtflair haben mich direkt abgeholt.

Jeanie ist eine sympathische Protagonistin mit ihrer lebhaften, optimistischen Art. Logan, der grummelige Farmer, bringt genau den richtigen Kontrast in die Geschichte, und das bekannte "Grumpy-meets-Sunshine"-Trope funktioniert hier wunderbar. Zwar gibt es zwischen den beiden ein paar Spannungen, aber das Knistern und die langsame Entwicklung ihrer Beziehung hat mich gut unterhalten.

Was mir besonders gefallen hat, ist die liebevoll gestaltete Atmosphäre von Dream Harbor, die mich wirklich an Gilmore Girls erinnert hat – schrullige, aber liebenswerte Nebencharaktere, Kleinstadttratsch und eine Portion Wärme, die einen sofort heimisch fühlen lässt. Auch wenn die Story keine großen Überraschungen bietet, ist sie doch genau das Richtige, um sich mit einer Tasse Tee einzukuscheln und den Herbst zu genießen.

Insgesamt ein süßes Buch für zwischendurch, das genau das liefert, was es verspricht: herbstliche Stimmung, eine gemütliche Liebesgeschichte und einen Ort, an den man immer wieder zurückkehren möchte. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.09.2024

𝑷𝑶𝑾𝑬𝑹𝑳𝑬𝑺𝑺 - 𝑳𝑨𝑼𝑹𝑬𝑵 𝑹𝑶𝑩𝑬𝑹𝑻𝑺 ⚔️

Powerless - Das Spiel

Die Geschichte um Paedyn Gray, einer „Gewöhnlichen“ ohne magische Kräfte, die in einer von Eliten beherrschten Gesellschaft ums Überleben kämpft, hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Die düstere Atmosphäre und die spannende Welt, die Lauren Roberts erschafft, sind wirklich fesselnd.🤌🏼

Paedyn ist eine mutige und starke Protagonistin, die mit ihrer cleveren Art und ihrem scharfen Verstand schnell mein Herz erobert hat. Besonders die Dynamik zwischen Paedyn und Kai hat für mich die Geschichte lebendig gemacht. Die Spannung zwischen den beiden Charakteren, die sich von einer anfangs feindlichen Beziehung zu einer vorsichtigen Verbundenheit entwickelt, war spürbar und hat mir besonders gut gefallen. Auch wenn die Beiden sich eher langsam annähern, war das Knistern zwischen ihnen immer präsent und hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. 🤭

Die brutalen und gnadenlosen Spiele, die im Zentrum der Handlung stehen, halten die Spannung konstant hoch. Einige Wiederholungen in den Kampfszenen haben zwar das Tempo etwas gedrosselt, aber die Darstellung der Wettkämpfe fand ich persönlich packend und gut inszeniert. ⚔️

Lauren Roberts‘ Schreibstil ist flüssig und unkompliziert, was den Einstieg in die Geschichte leicht macht. Auch wenn manche Dialoge gelegentlich etwas hölzern wirkten, hat das meiner Begeisterung keinen Abbruch getan. Ich glaube das lag vor allem an der deutschen Übersetzung. 🥲

Alles in allem ist »Powerless« ein gelungener Auftakt zu einer vielversprechenden Trilogie. Die Mischung aus Spannung, Emotionen und einer faszinierenden Welt hat mich überzeugt und ich bin schon gespannt, zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht. 🫶🏻

Veröffentlicht am 18.08.2024

Absolut fesselnd!

Dark Heir

"Dark Heir" von C.S. Pacat ist der mit Spannung erwartete zweite Band der düster-fantastischen Trilogie, der nahtlos an die dramatischen Ereignisse des ersten Teils, "Dark Rise", anknüpft. Nachdem die magischen Schutzmechanismen der Stewards gefallen sind, rückt die Bedrohung durch Sinclairs Truppen unaufhaltsam näher. Protagonist Will und seine Freunde flüchten und entdecken dabei, dass die Gefahr nicht nur von außen, sondern auch von innen droht – aus dem Palast des dunklen Königs. Gleichzeitig kämpft Will mit den Geheimnissen seiner eigenen Vergangenheit, die selbst seinen engsten Vertrauten, wie James, verborgen bleiben müssen.

Dieser Band vertieft die komplexen Beziehungen der Charaktere und das detailreiche Worldbuilding. Die dynamische Entwicklung der Figuren, insbesondere Wills innerer Kampf und die schwelende Anziehung zwischen ihm und James, wird eindrucksvoll geschildert. Das langsame Entfalten der Gefühle zwischen den Charakteren und die intensiven, unerwarteten Wendungen tragen maßgeblich zur Spannung bei.

Die düstere Atmosphäre des Buches wird durch den lebendigen Schreibstil Pacats perfekt eingefangen, sodass die Welt und ihre Bewohner für den Leser real und greifbar werden. Besonders hervorzuheben ist die durchdachte Handlung, die stets neue Überraschungen bereithält und den Leser durch eine emotionale Achterbahnfahrt führt. Jede Seite ist geladen mit Spannung, Action und emotionalen Momenten, die einen das Buch kaum aus der Hand legen lassen.
Neue Schauplätze wie das geheimnisvolle Umbrien und die düsteren Überreste des dunklen Palasts bereichern die Geschichte und verleihen ihr zusätzliche Tiefe. Die authentische Darstellung dieser Orte lässt den Leser tief in die Welt von "Dark Heir" eintauchen und verstärkt die bedrohliche Stimmung der Erzählung.

"Dark Heir" endet, wie schon sein Vorgänger, mit einem dramatischen Cliffhanger, der die Vorfreude auf den finalen Band der Trilogie ins Unermessliche steigert. Fans von komplexen Fantasy-Welten und tiefgründigen Charakterentwicklungen werden in diesem Buch voll auf ihre Kosten kommen. C.S. Pacat hat erneut ein Meisterwerk geschaffen, das mit seiner Mischung aus düsterer Magie, emotionaler Tiefe und nervenzerreißender Spannung begeistert und eine klare Leseempfehlung verdient.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Süßer Auftakt

Unsteady

Unsteady von Peyton Corinne ist eine herzerwärmende Sports Romance, die in der faszinierenden Welt des Eissports spielt. Die Geschichte dreht sich um Rhys, einen talentierten Eishockeyspieler, der nach einem schweren Unfall mit starken Panikattacken zu kämpfen hat. Rhys ist ein liebenswerter Charakter, der einem mit seiner sympathischen Art sofort ans Herz wächst und einem absolute Golden Retriever Vibes gibt 🥺🩵

Sadie hingegen ist eine leidenschaftliche Eiskunstläuferin, die mit familiären Problemen und finanziellen Sorgen kämpft. Sie hat in ihrem Leben schon viel durchmachen müssen und ist ein unglaublich starker Charakter, mit dem man sofort mitfühlt. Ihre Belastungen und ihr unermüdlicher Kampfgeist machen sie zu einem beeindruckenden Charakter.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Beginn an in den Bann gezogen. Corinne Payton versteht es meisterhaft, die inneren Kämpfe von Rhys sowie die Energie und Entschlossenheit von Sadie eindrucksvoll darzustellen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich authentisch und herzerwärmend. Ihre gegenseitige Unterstützung und das gemeinsame Überwinden von Ängsten und Unsicherheiten sind berührend und glaubhaft geschildert.

Besonders gut gefallen hat mir die sensible Behandlung von Themen wie mentale Gesundheit und Leistungsdruck im Sport. Corinne gelingt es, diese Themen ohne Klischees und mit viel Feingefühl darzustellen, was dem Buch zusätzliche Tiefe verleiht. Die lebendigen Beschreibungen der Szenen auf dem Eis lassen die Kälte und Spannung förmlich spüren und ziehen einen in die Welt der Protagonisten hinein.

Trotz der vielen Stärken gab es für mich persönlich auch einige Schwächen. Während Rhys als sympathischer und hilfsbereiter Charakter gut zur Geltung kommt, bleibt Sadie in manchen Momenten schwer nachvollziehbar und wirkt teilweise widersprüchlich in ihrem Verhalten. Ihr ständiges Hin und Her war für mich an manchen Stellen frustrierend. Zudem gab es Abschnitte, in denen die Handlung etwas vorhersehbar und langatmig wurde.

Insgesamt hat mir Unsteady jedoch gut gefallen und ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam. Sie bietet eine starke emotionale Wirkung und eine mitreißende Liebesgeschichte, die durch tiefgründige Themen und gut ausgearbeitete Nebencharaktere unterstützt wird. Besonders die einfühlsamen Darstellungen von Rhys' und Sadies Herausforderungen machen das Buch zu einer tollen Geschichte.