Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2024

Besser als Band 1

Not Worth Keeping

„Not Worth Keeping“ von Marie Niebler ist der zweite Band ihrer emotionalen New Adult Dilogie, in der die Beziehung zum besten Freund des Bruders zur Zerreißprobe wird.
Nach dem riesigen Krach, bei dem ...

Nach dem riesigen Krach, bei dem unschöne Vorwürfe ausgesprochen wurden, liegt Brookes Welt noch mehr in Scherben als zuvor. Sie ist zurück in Auckland und will an der Uni endlich alles hinter sich lassen, aber die Gefühle für Noah lassen sich nicht so einfach abschalten. Auch Noah muss mit der neuen Realität klarkommen, denn Grey scheint unversöhnlich und so ist von der einst engen Freundschaft nichts mehr übrig. Seine damalige Reaktion tut ihm längst leid und als Brooke ihn um Hilfe bittet, lässt er alles stehen und liegen und eilt sofort an ihre Seite. Die Vergangenheit hat Brooke nämlich inzwischen eingeholt und wirft bedrohliche Schatten.

Ich gebe zu, dass mich der erste Teil jetzt nicht unbedingt so richtig catchen konnte, denn dafür war mir die Hauptfigur einfach zu unsympathisch. Ich gebe ihr aber natürlich eine zweite Chance, sich weiterzuentwickeln, und dies ist ihr im zweiten Teil auch tatsächlich gelungen. Ich würde jetzt zwar trotzdem noch keinen Fanclub für sie eröffnen, aber ich mag sie deutlich lieber als im Vorgängerband.
Marie Niebler lässt Brooke und Noah abwechselnd aus ihren Perspektiven erzählen, wobei es aber eigentlich um die Dreierdynamik zwischen diesen beiden und Grey geht. Zum Glück machen hier alle Charaktere einen gewaltigen Sprung nach vorn und alles, was mich vorher so stark gestört hat, wird endlich aufgearbeitet.
Anfangs stecken alle noch in ihren alten Mustern fest und vor allem Brooke wollte ich in manchen Momenten gern auf den Mond schießen. Die Negativität darf sich wieder voll entfalten, wobei Noah Brooke im alles Schlechtmachen in nichts nachsteht. Es wird nach dieser Phase aber deutlich besser und dafür, dass alle derart lange festgefahren sind, kommt die Wandlung am Ende fast schon zu schnell und einfach daher. Mein Lieblingscharakter in dieser Fortsetzung ist Grey, was ich nach dem düsteren ersten Band nie erwartet hätte. Es gibt also einige Überraschungen und wer den Auftakt gelesen hat, sollte sich diesen Abschlussband nicht entgehen lassen.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.07.2024

Zweite Chance für die Liebe

Kings of Ruin - The Auction

„Kings of Ruin – The Auction“ von L. Knight ist der der gelungene Auftakt zur ihrer Alpha-Helden-Reihe Kings of Ruin.

Niemand will Lincoln Coldwell in die Quere kommen, denn der erfolgreiche Geschäftsmann und Milliardär ist eiskalt, grausam und erbarmungslos. Zweite Chancen gibt es bei ihm nie, aber als er seine große Jugendliebe Lottie eines Abends in seinem eigenen Club wiedertrifft, wirft er seine Prinzipien über den Haufen. Obwohl er seine Schutzmauern hochzieht und noch verstärkt, kann er sich nicht von Lottie fernhalten und würde sie am liebsten erneut ganz allein für sich haben. Als Lottie sich auch noch für eine spezielle Auktion in seinem Club zur Verfügung stellt, sieht Linc völlig Rot. Er bietet Lottie an, sich um ihre finanziellen Sorgen zu kümmern, wenn sie ihn für ein Jahr heiratet. Lottie hat keine andere Wahl, aber auch die neue Nähe löscht die Schatten der Vergangenheit nicht aus.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und sie hat mich damit definitiv auf den Rest der Reihe neugierig gemacht. Der Schreibstil von L. Knight liest sich leicht und flüssig und Lottie und Linc erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven. Dadurch kann man ihre Beweggründe und Entscheidungen besser nachvollziehen, auch wenn ich sie in Lincs Fall oft überhaupt nicht verstehen oder gutheißen konnte.
Lottie mochte ich von Anfang an und es ist schnell klar, dass ihre Selbstbeherrschung ins Lincs Anwesenheit quasi nicht vorhanden ist. Ich habe aber gemerkt, dass sie im Laufe der Handlung deutlich selbstbewusster und stärker wird, was mir sehr gefallen hat.
Linc wollte ich einen Großteil der Zeit echt auf den Mond schießen, denn seine Taktik, Lottie zurückzugewinnen, ist komplett unterirdisch. Er verletzt sie oft unnötig, obwohl sie schon in der deutlich schwächeren Position ist, und das ist einfach armselig. Wenn er nicht auch seine guten und liebevollen Momente hätte, wäre ihre Dynamik wirklich toxisch. Doch letztendlich kann man tief versteckt den Jungen von früher erkennen, den auch Lottie immer noch liebt.
Die Story ist gut konstruiert, obwohl ich das große Geheimnis relativ früh erraten habe. Die gesamten Ausmaße kamen aber trotzdem überraschend und so wurde es zumindest nie langweilig. Die Autorin streut zudem jede Menge spicy Szenen ein, die die knisternde Chemie zwischen Lottie und Linc noch verstärken.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.07.2024

Dark Olympus in Gefahr

Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon

„Neon Gods – Orpheus & Eurydike & Charon“ von Katee Robert ist der sechste Teil ihrer Dark Olympus Reihe, die locker an die griechische Mythologie angelehnt ist.
Eurydike ist die jüngste Schwester und ...

Eurydike ist die jüngste Schwester und wurde immer nur behütet und beschützt. Nach dem brutalen Angriff des letzten Zeus und dem Verrat ihres Freundes Orpheus war dies auch ihre Rettung und Zuflucht. Aber nun hat es Eurydike satt, immer nur das hilflose Opfer zu sein. Sie möchte weitermachen und auch emotional weiterziehen, möglicherweise zu Charon, der kein Geheimnis daraus macht, dass er mehr als nur Freundschaft will. Doch dafür müsste Eurydike erst mit ihrem Ex Orpheus abschließen, was die alten Gefühle schnell hochkochen lässt. Charon versteht ihren Zwiespalt, denn überraschenderweise fühlt auch er sich zu Orpheus hingezogen, der sich im Vergleich zu früher deutlich verändert hat.

Es geht wieder nach Dark Olympus, wo sich die Ereignisse nach den schockierenden Offenbarungen des letzten Bandes gefährlich zuspitzen. Offenbar kann und will nun jeder ein Gott sein und das bisher privilegierte Leben wird plötzlich zur tödlichen Gefahr. Ich persönlich finde die politischen Entwicklungen in diesem Buch deutlich spannender als die Lovestory zwischen Eurydike, Charon und Orpheus, da ich einfach nicht über den Eindruck hinwegkomme, dass sich das alles ein wenig zu konstruiert anfühlt. Der Funke springt für mich nicht wirklich über und die Gefühlsäußerungen der Charaktere sind eher nüchtern und emotionslos. Der Fokus liegt auf ihrer speziellen Art der Beziehung und ihren neu entdeckten Kinks, was grundsätzlich völlig in Ordnung ist und auch nicht die Erste dieser Art in der Dark Olympus Reihe. Im Gegensatz aber beispielsweise zu Helena, Achill und Patroklos können mich die angesprochenen Gefühle nicht ernsthaft überzeugen oder catchen.
Trotzdem ist diese Fortsetzung bezüglich der weiteren Entwicklungen sehr aufschlussreich und macht Lust auf die Fortsetzung. Einige Charaktere konnten mich überraschen und ich bin gespannt, was da noch kommt. Der düstere Cliffhanger am Schluss wirkt sehr vielversprechend.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.07.2024

Mafiaprinzessin

Las Vegas Kings - Betting on her

„Las Vegas Kings - Betting on her“ von Kelly Collins ist der zweite Band ihrer spannenden Reihe um die drei Brüder der italienischen Mafiafamilie Wilde aus Las Vegas.
Katya Petrenko ist eine toughe Mafiaprinzessin, ...

Katya Petrenko ist eine toughe Mafiaprinzessin, die jedoch keine eigene Macht besitzt. Stattdessen ist Katya die Schachfigur ihres grausamen Vaters, der sie nach ihrer letzten geplatzten Verlobung einfach an den nächsten Mafiaschergen verheiraten will. Ihr Verlobter ist ein eiskalter Killer der Bratva, der sich ausgerechnet an dem Mann rächen will, dem Katyas Herz gehört. Matt Wilde wurde in eine italienische Mafiafamilie geboren und wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen. Er ahnt nicht, dass ihn Katya damals verraten hat, die er seit seiner Kindheit anbetet. Zwischen tödlichen Intrigen und Geheimnissen muss sich nun zeigen, ob die beiden doch noch ein Happy End haben können.

Die Reihe um die Wilde Brüder geht weiter und diesmal stehen Matt und Katya im Mittelpunkt. Beide spielten im Auftaktband eine wichtige Rolle, aber man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Handlung ist wieder einmal abwechslungsreich und spannend aufgebaut.
Katya ist mutig und selbstbewusst, aber sie ist in ihrer vorgegebenen Rolle gefangen, in der bereits ihre Mutter verzweifelte. Sie will durchaus ihre Pflicht tun und hat sich innerlich mit ihrem Schicksal abgefunden.
Matt ist froh, die drei Jahre Gefängnis lebend überstanden zu haben. Katyas Vater ist der Mann, der bereits mehrere Anschläge auf Matt und seine Familie verübt hat. Matt will Rache, aber eigentlich will er nur Katya, die trotz aller Hindernisse seine Nummer Eins ist.
Zwischen der angestrebten Legalität und alten Gewohnheiten kämpfen die Wilde Brüder gemeinsam gegen ihre Feinde und dies ist durchaus mitreißend erzählt.
Jetzt bin ich gespannt auf Rafe und seine Geschichte, die bestimmt genauso interessant wird.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.07.2024

Gelungene Fortsetzung

Manhattan Law & Passion - Tiefes Verlangen

„Manhattan Law & Passion - Tiefes Verlangen“ von Sara Hill ist der dritte Band ihrer Office Romance Reihe um die New Yorker Anwälte.
Madison war Investigativjournalistin und Kriegsreporterin, bevor ein ...

Madison war Investigativjournalistin und Kriegsreporterin, bevor ein tragischer Zwischenfall ihre Karriere auf Eis legte. Jetzt kümmert sie sich um Gesellschafts- und Klatschgeschichten, was sie auf eine exklusive Gala einer Wohltätigkeitsorganisationen führt. Dort soll sie Sam Harris überzeugen, sich für ihr Magazin interviewen zu lassen. Doch der Anwalt hasst Journalisten und verabscheut die Presse. Nach dem Tod seiner Frau verfolgten sie ihn schließlich wie Aasgeier. Als jedoch eine Mandantin von Sam des Mordes beschuldigt wird, schließen sich die beiden zusammen und versuchen, deren Unschuld zu beweisen. Dabei kommen sich Madison und Sam unweigerlich näher, obwohl Sam immer noch Vorbehalte hat.

Man benötigt hier keine Vorkenntnisse und kann das Buch problemlos unabhängig von den übrigen Teilen lesen. Der Schreibstil von Sara Hill liest sich leicht und flüssig und daher kann man schnell in die Handlung einsteigen.
Sam stammt aus einer einflussreichen und wohlhabenden Anwaltsfamilie, mit der er sich wegen seiner Frau überworfen hat, um lieber Fälle für mittellose Menschen zu übernehmen, die ansonsten keine echte Chance hätten. Nach dem tragischen Tod seiner geliebten Frau hat er sich noch mehr zurückgezogen und widmet sich lieber der von ihr gegründeten Hilfsorganisation.
Madison kann seine Trauer aus eigener Erfahrung nachvollziehen, aber ihr gemeinsamer Start ist leider überhaupt nicht glücklich.
Madison merkt schnell, dass sie Sam nicht anlügen will und bietet ihm einen Deal an, den er für seine Mandantin keinesfalls ablehnen kann. Ich mochte ihre Lügen zu Beginn auch nicht besonders, aber dann hat mich Madison mit ihrer authentischen Art doch noch überzeugen können.
Die Handlung ist spannend aufgebaut und auch die persönliche Entwicklung von Sam ist berührend erzählt. Der Fall von Sams Mandantin sorgt für Überraschungen und die Lovestory knistert trotz der schwierigen Ausgangslage.

Ich wurde überzeugt und gebe sehr gute vier Sterne!