Cover-Bild Bevelstoke – Die unergründlichen Wege einer Lady
Band 2 der Reihe "Bevelstoke"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 23.07.2024
Julia Quinn, Julia Quinn

Bevelstoke – Die unergründlichen Wege einer Lady

Roman | Von der Autorin des Weltbestsellerphänomens BRIDGERTON
Petra Lingsminat (Übersetzer)

Gerüchte und Klatsch sind das Lebenselixier von London ...

Ihr neuer Nachbar Sir Harry Valentine soll seine Verlobte gemeuchelt haben? Lady Olivia Bevelstoke kann das nicht glauben! Entschlossen bezieht sie einen Posten am Fenster ihres Boudoirs, um Sir Harry auszuspionieren – und wird von ihm entdeckt. Als sie sich bei einer Soiree begegnen, lässt er keinen Zweifel daran, dass er sie als Spionin für bedauerlich unbegabt hält. Doch in seinen blitzenden Augen ist etwas, das Olivia erbeben lässt und ihr das Blut in die Wangen treibt. Ihre Neugier ist erst recht entfacht!

Das zweite Buch der Bevelstoke-Reihe: witzig, unwiderstehlich romantisch und von der Bestsellerautorin des Weltphänomens BRIDGERTON

Veröffentlicht am 01.08.2024

Ein sehr amüsanter Regency Roman

Olivia ist eine aufgeschlossene junge Frau, die sich bereits in ihrer dritten Saison befindet. Sie ist wunderschön und zudem die Tochter eines Earls, wodurch sie eine der besten Patien auf dem Hochzeitsmarkt ist. Als neben Olivia ein neuer Nachbar, Sir Harry Valentine, einzieht, brodelt die Gerüchteküche über ihn. Olivia ist neugierig und beobachtet ihn, doch sie ist dabei nicht so unauffällig, wie sie selbst glaubte...
"Bevelstoke – Die unergründlichen Wege einer Lady" ist der wahnsinnig amüsante Regency Roman von Ella Quinn. Ich habe so viel gelacht beim Lesen, es war wirklich eine wahre Freude. Ich liebe den lockeren Schreibstil der Autorin und auch die verschiedenen kleinen Hinweise auf ihre anderen Bücher, so tauchen in diesem Band beispielsweise die Namen Bridgerton oder Smythe-Smith auf.
Olivia ist eine besondere Frau. Sie ist sich bewusst, dass die Gesellschaft sie nur für eine schön anzusehende Frau hält, aber Olivia ist eine wirklich kluge Dame, die auch gerne auf einen Mann wartet, der perfekt zu ihr passt. Als Harry nach London kommt, denkt er gar nicht ans Heiraten, eher ist er irritiert von der neugierigen Nachbarin. Aber er stellt schnell fest, wie interessant sie doch eigentlich ist.
Ich liebe dieses Buch sehr und ich habe selten bei Regency Romanen so viel gelacht und auch das Ende war etwas ganz besonderes. Wer Regency Romane genauso liebt wie ich, wird hier besonders viel Freude haben.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Das Fenster zum Nachbarn

„Bevelstoke – Die unergründlichen Wege einer Lady“ von Julia Quinn ist der zweite Band ihrer mitreißenden und sehr unterhaltsamen Reihe um die drei Geschwister der Familie Bevelstoke.
Lady Olivia Bevelstoke ...

Lady Olivia Bevelstoke ist seit der Heirat ihrer besten Freundin und ihres älteren Bruders ziemlich gelangweilt. Also stürzt sie sich auf den neuesten Klatsch ihrer Bekannten, dass ihr neuer Nachbar, Sir Harry, seine Verlobte ermordet haben soll. Olivia beobachtet Harry von ihrem günstig gelegenen Schlafzimmerfenster und ist misstrauisch, da er den gesamten Tag in seinem Arbeitszimmer zuzubringen scheint. Harry hat seine hübsche Beobachterin ab der ersten Minute entdeckt und nach fünf Tagen reicht es ihm. Aber obwohl sich Olivia nach ihrer Entdeckung zurückzieht, ist es nun Harry, der keine Ruhe mehr findet, da ihm die seine schlagfertige Nachbarin nicht mehr aus dem Kopf geht.

Julia Quinn ist die Meisterin der Regency Romances und seit Bridgerton bin ich ein riesiger Fan. Auch bei der Familie Bevelstoke wird es nie langweilig und ihr humorvoller und lockerer Schreibstil funktioniert hier genauso hervorragend. Man muss den ersten Teil zum Verständnis nicht unbedingt gelesen haben, aber ich würde es trotzdem empfehlen.
Olivia ist wunderschön und schon seit Jahren ein Diamant der jeweiligen Saison. Sie hat unzählige Anträge abgewiesen, denn niemand machte sich je die Mühe, sie wirklich kennenzulernen. Durch ihre ungeschickte Spionageaktion wird sie von Harry auf dem völlig falschen Fuß erwischt und so bekommt er die ungefilterte, schlagfertige und clevere Person zu Gesicht, die Olivia eigentlich ist.
Harry ist fasziniert von seiner Nachbarin, die er erst auf Abstand halten will, aber dann mehr oder weniger freiwillig am liebsten nicht mehr loslassen würde. Er ist einfach durchweg sympathisch und es ist sehr berührend, welche Narben er durch seine Familiengeschichte verbirgt.
Die funkensprühende Dynamik und die knisternde Chemie zwischen Olivia und Harry ist einfach mitreißend und es macht großen Spaß, ihre Abenteuer zu verfolgen. Mein heimlicher Liebling ist der charmante Sebastian, dessen Auftritte klare Highlights sind. Aber auch der Running-Gag mit den Smythe-Smith-Musikabenden funktioniert jedes Mal.

Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.07.2024

Die Lady ist neugierig

Lady Olivia Bevelstoke trifft sich häufiger mit ihren Freundinnen. Und dort wird nach Herzenslust geklatscht und Vermutungen angenommen. Das Neueste: Der neue Nachbar Sir Harry Valentine soll seine Verlobte gemeuchelt haben? Aber stimmt dies? Lady Olivia Bevelstoke kann das nicht glauben! Und beginnt zu spionieren.

Ein flotter humorvoller Liebesroman. Es hat Spaß gemacht, ihn zu lesen. Routiniert geschrieben mit der richtigen Prise Liebe, ein bisschen Spannung und Augenzwinkern. Leider war zum Ende hin noch eine dem Buch nicht würdigende Liebesszene beschrieben. Das war sehr merkwürdig und entspricht auch überhaupt nicht der Zeit. Sonst ein netter, schnell zu lesender Liebesroman. Perfekt für den Urlaub.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Eintauchen und genießen

Ihr neuer Nachbar Sir Harry Valentine soll seine Verlobte gemeuchelt haben? Lady Olivia Bevelstoke kann das nicht glauben! Entschlossen bezieht sie einen Posten am Fenster ihres Boudoirs, um Sir Harry auszuspionieren – und wird von ihm entdeckt. Als sie sich bei einer Soiree begegnen, lässt er keinen Zweifel daran, dass er sie als Spionin für bedauerlich unbegabt hält. Doch in seinen blitzenden Augen ist etwas, das Olivia erbeben lässt und ihr das Blut in die Wangen treibt. Ihre Neugier ist erst recht entfacht … (Klappentext)

Auch dieser Band zog mich schon nach wenigen Seiten in den Bann und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Schnell war ich mitten in der Handlung dabei und ich hatte das Gefühl ich würde vieles persönlich miterleben. Die verschiedenen Emotionen kamen spürbar an. Die einzelnen Charaktere, teils bekannt, waren wieder real vorstellbar und entwickelten sich entsprechend weiter. Der Schreibstil ist gut lesbar, verständlich, humorvoll, spannend, bildgewaltig und faszinierend. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar und man spürt das gewisse Knistern. Obwohl leicht vorhersehbar, hat es dem Lesegenuss und der entstehenden Leseatmosphäre nicht geschadet. Nun freue ich mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Höhen und Tiefen

Nach den Bridgertons nun die Familie Bevelstoke. Auch wieder Töchter und Söhne die unter die Haube müssen, aber bitte nach den Geschmack der Eltern. Nur hier ist es etwas anders. Harry hatte während seiner Kindheit und Jugend nur gleichgültige Eltern eher musste er sich um sie kümmern als umgekehrt. Olivias Eltern spielen eine so geringe Rolle in diesem Roman das sie nicht erwähnenswert sind. Außer Ja und Amen zur Eheschließung am Ende des Romans.
Dieser Roman hat extreme Höhen und Tiefen. Die Dialoge waren herrlich frech und voller Anspielungen. Die Situationen waren voller Komik so das man viel Schmunzeln konnte. Dazwischen gab es ellenlange Monologe zu der Kindheit von Harry und Olivias Gedanken was sie gerne gesagt oder getan hätte. Zudem war am Ende der Einschub wie aus einem Groschenroman zu viel des Guten. Dahätte stattdessen ihre Eltern einen großen Auftritt haben dürfen. So in der Art mit dieser Ehe sind wir nicht einverstanden etc..
Ich finde Julia Quinn nicht schlecht aber an Georgette Heyer kommt sie nicht heran.