Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2024

Schöner, kurzweiliger Roman mit sympathischen Figuren

Irish Love – Vom Glück geküsst

Ich lese sehr gerne solche kurzweiligen Romane, die mich mit sympathischen Figuren unterhalten und mich auch an andere Orte entführen. Deshalb war ich sehr gespannt auf diesen Roman, als ich den Klappentext dazu gelesen habe.

Die Geschichte dreht sich um Allie Malone, die die einzige Tochter des letzten Matchmakers von Irland ist. Sie arbeitet in London und steht kurz davor, mit ihrem Freund Giles in die USA auszuwandern. Ihrem idyllischen Heimatdorf im County Clare und dem dort jährlich stattfindenden Matchmaking-Festival hat sie schon seit einiger Zeit den Rücken gekehrt. Als ihr Vater einen Herzinfarkt erleidet, ist Allie jedoch gezwungen, seine Rolle als Matchmaker einzunehmen. Die Rückkehr in den kleinen Ort an der irischen Küste, in dem jeder jeden kennt, zwingt Allie dazu, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Die Begegnung mit dem attraktiven Landarzt Jake wirbelt ihre Gefühle zusätzlich durcheinander, und plötzlich stellt Allie alles infrage: ihre Beziehung zu Giles, ihre Arbeit und ihre Zukunft. Und sie fragt sich, was Liebe eigentlich bedeutet ...

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt sehr gut zu dem Genre, ist locker-leicht, schön bildlich und es ist ein toller Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Allie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Auch Jake ist mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen sowie Fred, der mein absoluter Lieblingscharakter im Buch ist. Aber auch die anderen Figuren waren interessant beschrieben und ich konnte sie mir sehr gut mit ihren Eigenheiten vorstellen.

Ich habe sehr gerne verfolgt, welche Entwicklung Allie in ihrem Heimatdorf zurücklegt und wie sie erkennt, was sie wirklich will. Vor allem das Ende war toll und versöhnlich. Schade, dass das Buch aber nun zu Ende ist, denn ich hätte gerne weiter aus ihrem Leben und das ihrer Freunde gelesen.

Ich wurde von dem Roman wirklich gut unterhalten und langweilig wurde es hier auf keinen Fall. Ich kann das Buch somit weiterempfehlen und vergebe gute 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Toller Abschluss der Reihe

Wie Spuren am See - Das Juwel

Da ich bereits die ersten beiden Bände der Reihe gelesen habe, war ich natürlich sehr gespannt, wie es nun für Isabella und Chris weiter geht. Und auch diesmal wurde ich wieder richtig gut unterhalten, so dass ich das Buch in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen habe.

Die Geschichte dreht sich wieder um Isabella und Chris, deren Leben erneuert auf den Kopf gestellt wird durch eine unerwartete Ankündigung. Und plötzlich taucht auch Bellas beste Freundin Rita mit einem überraschenden Begleiter bei ihnen auf. Dieser zeigt reges Interesse an einem mysteriösen Juwel, das laut einer Legende vor 200 Jahren am Hexenstein verloren gegangen sein soll. Auf der Suche nach der Wahrheit kommen die vier nicht nur hinter das Geheimnis des rätselhaften Edelsteins …

Ich habe ohne Probleme in die Storyline hineingefunden. Der bildliche und flüssige Schreibstil der Autorin hat auch dazu geführt, dass ich wieder richtig mitgefiebert habe und die Seiten nur so dahingeflogen sind. Das Wiedersehen mit Isabella und Chris sowie weiteren Charakteren aus den ersten Bänden hat mich total gefreut.

Die Geschichte selbst blieb spannend und es gibt auch wieder einen Schuss Krimi mit an Bord. Ich wurde wirklich gut davon unterhalten. Deshalb vergebe ich wieder klar 5 von 5 Sternen. Schade aber, dass die Reihe wohl nun zu Ende ist. Ich hätte supergerne weitere Bände über die sympathischen Charaktere gelesen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Tolle Fortsetzung der Reihe

Wie Spuren am See - Die Rückkehr

Da ich bereits das erste Band der Reihe gelesen habe, war ich natürlich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Und auch diesmal wurde ich wieder richtig gut unterhalten, so dass ich das Buch in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen habe.

Die Geschichte dreht sich wieder um Isabella und Chris, die sich frisch verliebt und endlich in der geerbten Villa am Bodensee vereint, nach ihrem ersten gemeinsamen Urlaub sehen. Doch vorerst müssen die beiden noch berufliche Hürden meistern. Alles läuft nach Plan, bis plötzlich die 70-jährige Gudrun - eine gute Freundin von Isabellas verstorbener Gönnerin - vor der Tür steht und bei ihnen Zuflucht vor ihrem Mann sucht. Ohne zu zögern, nimmt sich das Pärchen der verzweifelten Frau an, nicht ahnend, dass diese Entscheidung nicht nur ihr junges Glück in Gefahr bringen wird ...

Ich habe wieder gut in die Storyline hineingefunden. Der bildliche und flüssige Schreibstil der Autorin hat auch dazu geführt, dass ich richtig mitgefiebert habe und die Seiten nur so dahingeflogen sind. Richtig gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit Isabella und Chris aus Band 1, die mir dort schon richtig ans Herz gewachsen sind. Und man erfährt auch wieder etwas aus Adas Vergangenheit.

Die Geschichte selbst blieb spannend - mit einem richtigen Schuss Krimi – bis zum Ende. Ich wurde wirklich gut davon unterhalten. Nun bin ich auf das dritte Band der Reihe gespannt und vergebe hierfür ganz klar 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Mitreißend und spannend

Der Betrachter: Thriller

Ich kenne bereits einige Bücher der Autorin und war davon immer mehr als begeistert. Deshalb war es für mich natürlich ein Muss, auch das neueste Werk von Catherine Shepherd zu lesen. Und auch diesmal wurde ich wieder von Anfang bis zum Ende wunderbar unterhalten.

Die Geschichte dreht sich um Lilly, die in einer geschlossenen psychiatrischen Abteilung plötzlich verstörende Bilder einer toten Frau in einer Holzkiste malt. Ihre Kunst wird zur Realität, als genau solch ein Mord geschieht. Spezialermittlerin Laura Kern steht vor einem Rätsel: Woher kennt die von der Außenwelt isolierte Lilly derartige Details? Doch schon bald kündigen weitere Zeichnungen neue Morde an und ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Laura muss in die Abgründe der menschlichen Psyche vordringen, um das Geheimnis hinter Lillys unheimlichen Bildern zu lüften und einen skrupellosen Serienmörder zu stoppen.

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist wie gewohnt mitreißend und schön flüssig, so dass die Seiten wieder mal dahinfliegen und ich das Buch in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen habe. Aber genau das bin ich von der Autorin gewohnt!

Auch diesmal habe ich wieder von Anfang an mitgefiebert und mitgerätselt. Die Auflösung war auch diesmal überrascht, aber das bin ich von der Reihe bereits gewohnt und genau das ist das Tolle daran. Ich vergebe deshalb sehr gute 5 von 5 Sternen für dieses Buch und freue mich auf weitere Bände!

Veröffentlicht am 13.06.2024

Eine schöne Sommerlektüre

Ein Gläschen Sehnsucht

Ich lese immer wieder gerne kurzweilige Liebesgeschichten, die mit einigen Auf und Abs und interessanten Figuren daherkommen. Deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Enttäuscht wurde ich nicht – im Gegenteil: Ich habe das Buch in wenigen Tagen regelrecht verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um Miranda, die in London wohnt und als freiberufliche Yogalehrerin Kurse in Unternehmen und Luxushotels auf der ganzen Welt anbietet. Bei ihrem Kurs im Londoner Royal Bailey Hotel lernt sie den gutaussehenden Griechen Alexis kennen, doch als er ihr eröffnet, dass er verheiratet ist, trennen sich ihre Wege wieder. Kurz darauf freut sich Miranda über ein Jobangebot im luxuriösen Zeus Palace Hotel in Afytos auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki. Doch beim Strandspaziergang mit einer Freundin stolpert sie buchstäblich über Alexis, der das Wochenende bei seinen Eltern verbringt und ganz froh über die Abwechslung scheint. Als Miranda herausfindet, dass Alexis doch nicht verheiratet ist, ist er nicht mehr nur gutaussehend, sondern auch noch geheimnisvoll, eine Kombination, der Miranda schwer widerstehen kann. Doch warum hat Alexis gelogen? Haben die beiden vielleicht doch eine Chance?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Ding: Schön bildlich, locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Überhaupt habe ich mich durch die Beschreibungen immer direkt vor Ort gefühlt.

Ich mag es zudem sehr, die Geschichten aus zwei Perspektiven zu erleben. So ist es auch hier. Man erlebt die Geschichte aus Mirandas sowie Alexis Sicht, so dass man deren Denken und Handeln besser nachvollziehen kann. Die Beiden sind mir sowieso richtig ans Herz gewachsen, deshalb habe ich auch bis zum Ende mit ihnen mitgefiebert.

Das Buch war auf jeden Fall die ganze Zeit unterhaltsam und es gab auch so gut wie keine Längen. Und am Ende ist es dann auch genauso ausgegangen, wie ich es mir gewünscht habe – aber mehr möchte ich nicht verraten! Von mir erhält das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen!