Toller Abschluss
Das kleine Bücherdorf: SommerzauberKatharina Herzog hat mich auch im 4. Band „Sommerzauber“ wieder nach „Swinton-on-Sea“ in die kleine Bücherstadt entführt und ich liebe die charmanten manchmal auch turbulenten und nachdenklichen Geschichten ...
Katharina Herzog hat mich auch im 4. Band „Sommerzauber“ wieder nach „Swinton-on-Sea“ in die kleine Bücherstadt entführt und ich liebe die charmanten manchmal auch turbulenten und nachdenklichen Geschichten um die eigenwilligen, aber sehr liebenswerten Charaktere der Bücherstadt.
In diesem leider finalen Band geht es um Ann, sie besitzt einen Second-Hand-Vintage-Laden und verkauft zusätzlich zu ihren Kleidern Geschichten, die diese Kleider „erlebt“ haben.
Parallel dazu schreibt sie seit einigen Jahren erfolgreiche e-Books unter Pseudonym mit nicht ganz jugendfreiem Inhalt. Ihr absoluter Liebling in ihrer Boutique ist ein Hochzeitskleid von Valentino mit dem sie auch eine, nicht ganz so glückliche, Geschichte verbindet. Als ihre Tochter ausgerechnet in diesem Kleid heiraten möchte, nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Und wieder hat die Autorin mit viel Herz und Empathie einen Roman kreiert, der mir sehr schöne Lesestunden geschenkt hat.
Die Handlung ist wieder authentisch und nachvollziehbar und durch kurze Rückblenden konnte das Puzzle der Gegenwart mit der Vergangenheit verwoben werden.
Und manchmal muss man die Vergangenheit hinter sich lassen um in die Zukunft blicken zu können.
Fazit: ein gelungener Abschluss von 4 tollen Jahreszeiten-Wohlfühlromanen, die über das Leben, die Träume und Erwartungen mit viel landschaftlichem Flair geschrieben sind. Ich freue mich auf weitere Romane von Katharina Herzog