Lu_Rkz

Lesejury-Mitglied

Lu_Rkz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lu_Rkz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Glow like northern Lights

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Ich bin nach der letzten Seite nach wie vor Buff von diesem wunderbaren Buch. Ich hab es mir als mein Wunschbuch ausgesucht und darauf gewartet, dass es eingestellt wurde. Und das warten hat sich gelohnt. Ich war von Seite 1 gefangen in den Emotionen von Lilly und konnte das Buch nur schwer weglegen. Sarah Stankewitz hat wieder einmal bewiesen, wie emotional und überwältigend sie schreibt. Solch große Emotionen in einem Buch. Es geht um Lilly welche direkt zu Beginn des Buches ihren Zwillingsbruder Luca an einer Herzkrankheit verloren hat. Die Worte, die Sarah Stankewitz wählte, um die letzten Stunden zu beschreiben waren ergreifend und sehr emotional. Wie sie das Verhältnis von Lilly und ihren Eltern beschreibt ist herzzerreißend und dann geht die Geschichte in Island mit Aron weiter. Das Buchcover ist sehr schön und auch der Farbschnitt mit den Nordlichtern sieht toll aus. Da ist auch wieder der Bezug zum Inhalt des Buches hergestellt. Insgesamt ein wirklich tolles Buch, mit sehr großen Emotionen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Die goldenen Zwanziger

Ex-Wife

Ursula Parrott ist eine Autorin, welche bereits im Jahre 1957 verstorben ist. Der Originalroman wurde 1929 veröffentlich und bei diesem Buch handelt es sich um eine Neuauflage.
Das Cover ist im Gegensatz ...

Das Cover ist im Gegensatz zur Originalausgabe deutlich ansprechender. Man kann bereits hier erahnen, im welchem Zeitalter bzw. Jahrhundert dieses Buch spielt. Die 24-Jährige Patricia wird von Ihrem Mann verlassen und muss daraufhin als Frau in einer Gesellschaft, welche von Männern dominiert wird, ihren Weg finden. Dies bekommt sie auch auf erstaunlich gute Weise hin, indem sie in New York City ein Leben voller Freundschaften, Affären und Schicksalsschlägen führt. Sie will mit den konventionellen Rollen brechen. Es ist bewegend zu lesen, wie Patricia dies mit Ihren jungen Jahren schafft. Das Thema Emanzipation in den frühen 20ern wird hier sehr gut veranschaulicht und die gesellschaftlichen Zustände werden kritisch reflektiert.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Familiendrama

Treibgut

Der Titel ist erst einmal nicht so wirklich ansprechend. Sobald man sich jedoch den Klappentext zum Buch durchliest und das Cover betrachtet, weckt das schon das Interesse.
Im Groben geht es in dem Buch ...

Im Groben geht es in dem Buch um eine Familie welche aus Vater und zwei Kindern besteht. Die Mutter ist im Kindesalter der Kinder verstorben. Die Kinder sind nunmehr erwachsen und könnten unterschiedlicher nicht sein. Der Vater Adam ist ein erfolgreicher Meeresbiologe, welcher schwer erkrankt ist. Da er zu seinem 70. Geburtstag noch eine große Entdeckung machen möchte, setzt er nach und nach seine wichtigen Medikamente ab.
Der Sohn Ken ist ein erfolgreicher Geschäftsmann mit einer Bilderbuchfamilie. Doch Vorsicht, das ist alles nur Fassade. Auch sein Erfolg ist nicht nur auf legale Weise entstanden. Er buhlt um die Aufmerksamkeit und die Anerkennung seiner Schwiegerfamilie, welche sehr reich und wohlhabend ist.
Dann gibt es noch seine Schwester Abby, welche Künstlerin ist und eher ein Freigeist. Aber sie ist auf ihren Bruder angewiesen, da das Atelier in welchem sie lebt und arbeitet ihrem Bruder gehört.
Als der Vater zu seinem 70. Geburtstag alle zusammen holt, scheint die Familie zu zerbrechen und Geheimnisse kommen an die Oberfläche.
Insgesamt ein sehr schöner Roman, welcher sich gut lesen lässt.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Filmstar in Sauna ermordet

Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 3)

Ich kannte die Bücher von Tanja Janz bisher nicht und deshalb war ich ganz angetan von ihrem Schreibstil. Aber erstmal von vorne.
Das Buchcover ist sehr außergewöhnlich mit dem Schaf auf dem Cover, scheint ...

Das Buchcover ist sehr außergewöhnlich mit dem Schaf auf dem Cover, scheint aber bezüglich der Reihe ihr Markenzeichen zu sein. Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band einer Reihe. Er kann aber zweifellos ohne Vorkenntnisse gelesen werden und man versteht dennoch um was es geht.
Es war sehr unterhaltsam dieses Buch zu lesen und man konnte es sehr flüssig lesen.
Im Groben geht es um einen Schauspieler welcher, nachdem er zur Filmpremiere nicht erschien, tot in einer Sauna aufgefunden wird. Das es sich um Mord handelt, wurde schnell klar, da die Saunatüre von außen verriegelt wurde. Es ermitteln die Polizisten Ernie und Fred. Auch Ernies Schwester und Freds Vater mischten sich in die Ermittlungen ein. Freds Vater ermittelt dann undercover und so nehmen die Ermittlungen ihren Lauf. Zum Ende ging es Knall auf Fall und mir war das etwas kurz. Deswegen 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Ist er der Richtige?

Ehemänner

Das Buchcover hat mich als die Leseprobe ankam schon überzeugt. Als das Buch dann bei mir zu Hause ankam, war ich mehr als begeistert, da es auch noch ein Hardcover dazu war.

Dadurch, dass es New-York-Times ...

Dadurch, dass es New-York-Times Bestseller ausgewiesen wurde, hatte ich große Erwartungen an das Buch, welche nicht zu 100 % erfüllt wurden. Deshalb nur 3 Sterne.

Der Schreibstil war flüssig und das Buch war somit angenehm zu lesen. Man ist sofort in der Geschichte drin und man hat mit Lauren mitgerätselt. Allerdings empfand ich das Buch dann irgendwann als langatmig und künstlich in die Länge gezogen.

Kurz zur Thematik: Eines Nachts steht ein völlig fremder Mann in ihrem Flur und behauptet ihr Ehemann zu sein. Als er auf dem Dachboden verschwindet und wenig später ein ganz andere Mann herunterkommt, beginnt sie an ihrem Verstand zu zweifeln. Auf dem Dachboden ist eine endlose Fülle an Ehemännern.

Im Grunde sollte dieses Buch auf die Datingprobleme der heutigen Generation aufmerksam machen. Es ist oft so, dass man sich nicht auf einen Partner festlegen möchte und immer hofft, dass noch jemand bessere kommt. So ist es auch bei Lauren, welche ihre Ehemänner aus jedem belieben Grund einfach austauscht.

Es fiel mir oft schwer, die Gründe von Lauren nachzuvollziehen, da die Tiefe bei so vielen Ehemännern verloren geht. Und bei so einem Thema, welches nun wirklich in unserer Gesellschaft vorherrscht, hätte ich mir ein wenig mehr Tiefgang gewünscht.