Profilbild von booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2019

Sehr mitreissend

Die Stille meiner Worte

Die Geschichte dieses Mädchens war wirklich traurig und dennoch spannend. Man möchte ihr helfen und kann nicht, dennoch konnte ich das Buch nicht weglegen und wollte unbedingt ein Happy End für die Protagonisten.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Queen of Fantasy

Das Reich der sieben Höfe

Ich liebe Sarah J. Maas einfach, sie ist meine absolute Lieblingsautorin, weil sie einfach unglaublich spannend, emotional und einzigartig schreibt. Wer die Bücher noch nicht gelesen hat, sollte es unbedingt tun. Die Protagonisten gehen einem so ans Herz, man ist richtig in der Geschichte drin.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Packender zweiter Band

Fragile Heart

Der zweite Band der Reihe rund um Adam und Rosie hat direkt wieder mit einer emotionalen Achterbahn gestartet. Die beiden haben mich mit ihrem erwachsenen und nachvollziehbaren Verhalten sehr beeindruckt und ich habe sie und ihre Geschichte auch hier wieder sehr geliebt.

Das Buch hat mit dem Setting wieder viel Star-Feeling transportieren können. Adam und Rosie sind beide im Rampenlicht und mussten sich gegen die negativen Konsequenzen der Öffentlichkeit behaupten. Besonders Adam hat mit einem Entzug und seiner psychischen Gesundheit sehr zu kämpfen. Das Thema Öffentlichkeit und Berühmtheit hat mich wieder sehr faszinieren können und hat eine tolle Grundlage für die Geschichte geboten. Dazu kamen aber auch noch sehr emotionale Szenen, in denen die Protagonisten sehr viel von sich preisgegeben haben und sich gegenseitig eine grosse Unterstützung waren.

Rosie & Adam waren zwei tolle Protagonisten, die ich sehr gerne verfolgt habe. Rosie musste viel einstecken und man merkte, dass sie die Ereignisse der Vergangenheit sehr mitgenommen haben. Sie hat eine Traurigkeit an sich, die nie verschwindet, schläft schlecht und vermisst Adam sehr. Ihre Veränderung ist auch ihrem Umfeld aufgefallen, das verzweifelt versuchte, ihr zu helfen. Doch so richtig gefruchtet hat dies nicht. Ich habe Rosie wirklich in mein Herz geschlossen, da sie eine sympathische und freundliche junge Frau war. Aus dem Grund hat sie mir auch sehr leid getan. Allerdings hat auch Adam sehr gelitten. Er musste sich erst auf seine Gesundheit konzentrieren und seinen eigenen Heilungsprozess voranbringen. Trotz allen Schwierigkeiten haben mich die beiden sehr überrascht und mit ihrem erwachsenen Denken und Verhalten begeistert. Sie waren sehr verständnisvoll und haben nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. Sie waren ein tolles Team und ich fand die Liebesgeschichte auch hier wieder sehr gelungen.

Das Buch hat wieder ordentlich viel Spannung geboten. Es ist viel passiert und die Protagonisten haben sich weiterentwickeln können. All das hat mich gepackt und gut unterhalten. Insgesamt war Fragile heart eine schöne Fortsetzung mit vielen Gefühlen und Spannung, die mich packen konnte. Ich vergebe tolle 4.5 Sterne und kann die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Eine explosive Mischung

Dunbridge Academy - Anytime

Auch der dritte Band der Dunbridge Academy Reihe entführte uns wieder in eine tolle Umgebung und konnte mich mit den beiden Protagonisten total fesseln. Eine spannende und emotionale Geschichte, mit der man noch ein letztes Mal nach Dunbridge zurückkehren konnte.

Das Setting der Dunbridge Academy konnte mich nun schon zum dritten Mal in seinen Bann ziehen. Ich liebe die alten Gemäuer, luxuriösen Hallen und traditionelle Einstellungen, welche die Protagonisten aufbrechen wollten. Es fühlte sich wie eine Gemeinschaft an, eine kleine Familie, die man nun schon sehr gut kannte. Dennoch erweiterte sich dies auch wieder durch neue Protagonisten und man sah neue Aspekte der Freundesgruppe. Auch die angesprochenen Themen haben mich berührt und gepackt. Das Thema Feuer war sehr zentral, da sowohl Olive als auch Colin davon geprägt wurden. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und mussten einen Heilungsprozess durchmachen. Sie haben sich dabei unterstützen und auffangen können, da ihre Probleme sehr ähnlich und doch ganz gegensätzlich waren. Diese Verbindung hat mir gefallen und hat zusätzlich für Spannung gesorgt. Der Schreibstil der Autorin ist immer wieder ein schönes Erlebnis und auch hier konnte ich die emotionale und spannungsgeladene Geschichte sehr geniessen.

Die Protagonisten waren schwierig, haben es aber geschafft, mich nach und nach immer mehr begeistern zu können. Olive steht am Tiefpunkt ihres Lebens, hat vieles durch das Feuer verloren und muss nun einer ungewissen Zukunft entgegengehen. Dennoch hat sie tolle Freunde und eine Familie, die sie sehr unterstützt. Dieser Zusammenhalt war super schön zu sehen und man begegnete bekannten Protagonisten aus den anderen Bänden wieder. Olive war manchmal etwas unsicher und impulsiv, hat aber auch ihre gefühlvolle Seite und sympathische Seite gezeigt, die ich sehr mochte. Im Gegensatz dazu war Colin sehr arrogant und zeigte direkt, dass er so gar nicht an der Dunbridge Academy sein möchte. Seine bockige und rebellische Art hat mich am Anfang ziemlich genervt. Er konnte einfach nicht sehen, dass andere Leute nur das Beste für ihn wollten. Olive und Colin haben sich trotz ihrer Differenzen gefunden und waren ein schönes Team. Dank des grossartigen Schreibstils der Autorin habe ich die Gefühle zwischen den beiden spüren können und konnte mitfiebern.

Das Buch war sehr spannend durch den Gegensatz und die verbindende Vergangenheit von Olive und Colin. Die beiden waren ein cooles Team, das ich gerne beobachtet habe. Mit den Themen, die zusätzlich behandelt wurden, hat mich das Buch richtig gepackt und sehr gut unterhalten. Es war eine schöne Mischung aus rascher Handlung und vielen Emotionen, die ich sehr mochte.

Insgesamt war Anytime ein toller dritter Band einer sehr schönen Buchreihe, welche mich mit ihrem verwunschenen Dark Academy Vibe total packen konnte. Die Protagonisten haben mich mitfühlen lassen und haben eine schöne Tiefe erhalten. Das Buch erhält tolle 4.5 Sterne von mir und ich freue mich sehr auf mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Emotionales Ende

Die Tochter der Mondgöttin 2: Das Herz des Sonnenkriegers

Auch im zweiten Band der Reihe rund um Xingyin und ihre Gefährten mussten sie sich gegen sterbliche und unsterbliche Hindernisse zur Wehr setzen und schier unlösbare Aufgaben bewältigen. Das Buch war wiederum eine Mischung aus actionreichen Szenen und gefühlvollen Momenten und konnte mich deshalb unglaublich begeistern.

Auch das Herz des Sonnenkriegers überzeugte wieder mit verschiedenen Schauplätzen in einer fantastischen Welt. Xingyin erlebte einige Abenteuer, welche sie ins Himmlische Königreich, auf den Mond und in die Welt der Sterblichen führten. Dabei begegnete man neuen und alten Charakteren und wurde vom einnehmenden Schreibstil der Autorin in ganz neue Orte entführt. Diese märchenhafte und verzauberte Welt bot wiederum eine tolle Grundlage und rahmte die Ereignisse auf faszinierende Art und Weise ein. Dies habe ich sehr genossen und konnte vollkommen in die Geschichte eintauchen. Ich mag die magischen Elemente und Orte, welche übernatürlich waren und mich mit dein kleinen, schönen Details packen konnten. Man fühlte sich einfach wohl und erlebte ein aufregendes Setting, welches die ereignisreiche Handlung perfekt unterstützte.

Xingyin war eine Protagonistin, die schon im ersten Band eine grosse Entwicklung durchgemacht hat. Sie musste einiges lernen und ist von einer unsicheren jungen Frau zu einer erfahrenen Kriegerin geworden. Auch in diesem Buch hat sie viele Herausforderungen und emotionale Prüfungen durchleben müssen, welche sie geprägt haben. Bei all dem zeigte sie ihren Mut und ihre gefühlvolle Art, die sie sehr sympathisch gemacht hat. Ich konnte sie sehr gut nachvollziehen und habe sie als Protagonistin wirklich geliebt. Mit was ich etwas mehr Probleme hatte, war die Liebesgeschichte, die sich leider zu einer Dreiecksgeschichte entwickelt hat. Ich mag solche Dreiecke einfach nicht so gerne und finde es meistens sehr anstrengend, wenn sich eine Protagonistin nicht zwischen zwei Typen entscheiden kann. Noch schwieriger wurde es dann, als die Entscheidung der Protagonistin nicht meine Entscheidung war. Wenn Liebesdreieck, dann auch klar, sodass man mit dem "richtigen" mitfiebern kann. Dies war hier nicht gegeben und ich habe die Verbindung zu ihrem Auserwählten nie ganz nachvollziehen können. Obwohl mich das Buch also am Ende sehr berührt hat, war es zwischendurch nicht ganz fassbar. Auch wenn man sowohl Liwei als auch Wenzhi im ersten Band kennengelernt hat, lernte man von beiden noch neue Seiten kennen. Beide zeigten ihre Liebe zu Xingyin, was es für sie nicht leichter gemacht hat. Liwei drückte das Gewicht der Krone nieder und er hatte sehr mit seiner Bestimmung zu kämpfen, was auch für grosse Schwierigkeiten zwischen ihm und Xingyin geführt hat. Auf der anderen Seite ist aber auch Wenzhi königlicher Abstammung und hat mit seinen Aktionen für ein grosses Zerwürfnis gesorgt. Beides waren keine leichten Ausgangslagen, welche für viel Spannung gesorgt haben.

Wie schon im ersten Band war die Handlung unglaublich rasant und ereignisreich. Xingyin raste von einem Abenteuer in die nächste gefährliche Situation und hatte immer alle Hände voll, um die Welt zu retten. Diese spannende Handlung konnte mich wiederum total packen und mitreissen, was ich sehr schön fand. Es wurde ein Sog erschaffen, der einen einfach in die Geschichte gezogen hat. Das Buch war überraschend und bot ein unterhaltsames Leseerlebnis, das ich sehr genossen habe. Auch das emotionale Ende hätte ich so nicht erwartet und wurde davon emotional sehr berührt.

Insgesamt war Das Herz des Sonnenkriegers eine fantastische Fortsetzung, die den schon tollen ersten Band sogar noch toppen konnte. Das Buch hatte tolle Protagonisten, emotionale und spannende Momente und eine schöne Geschichte. Aus diesem Grund vergebe ich tolle 4.5 Sterne und kann die Reihe nur weiterempfehlen.