Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein fantastischer Auftakt!

Warrior of Light 1: Gesandte des Lichts

Meine Meinung zu dem Buch:
Der Auftakt der neuen Trilogie „Warrior of Light“ von Jessica Wismar hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern auch noch bei weitem übertroffen!
Durch den dramatischen ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Durch den dramatischen Einstieg ins Buch war ich direkt ziemlich gefesselt von der Geschichte und konnte mich nur schwer von den Seiten lösen. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und die Seiten sind so schnell wie ein rauschender Fluss an mir vorbeigezogen.
Es erwarten einen Spannung ohne Ende, intensive Gefühle und eine interessante Protagonistin, die weit über sich hinauswachsen muss. Miko und die anderen Charaktere haben dem Buch richtig Leben eingehaucht und ich kann den zweiten Teil schon kaum mehr erwarten.
Insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall jedem Fantasy Fan weiterempfehlen.

Eine magische Geisterwelt

Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall

Meine Meinung zu dem Buch:
Christian Handel konnte mich mit seinem Buch „Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall“ mal wieder absolut verzaubern. Sein angenehmer Schreibstil hat mich gleich von der ersten Seite an mitgerissen und ich wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen, da ich so sehr mit dem Protagonisten Colin mitgefiebert habe. Er war mir direkt von Beginn an sympathisch und hat gemeinsam mit den anderen Charakteren die geschriebenen Worte in Bilder vor meinen Augen verwandelt.
Das verspielte, liebevoll detailliert beschriebene Setting war der Hammer und wenn ich könnte, würde ich mich gerne mal selbst im Garten von Thornhill Hall an den Seerosenteich setzen und die schöne Atmosphäre dort genießen. Bei Nacht kann sich das traumhafte Haus allerdings auch in einen ziemlichen Alptraum verwandeln und ich bekomme auch jetzt noch Gänsehaut, wenn ich an einige Szenen denke. Das Buch blieb wirklich spannend bis zum Schluss und ich finde die Idee mit den Geistern wirklich unglaublich toll. Nicht nur die lebenden Menschen, auch sie hatten alle eine eigene Vergangenheit und haben einfach super authentisch gewirkt und es hat ziemlich Spaß gemacht, die ganze Zeit über mit Colin mitzurätseln und Theorien zu spinnen, nur um dann vom Ausgang der Geschichte doch total überrascht zu werden.
Insgesamt kann ich wirklich sagen, hat mir das Buch unglaublich gut gefallen und ich kann es nur jedem weiterempfehlen, der gerne mal einen Einzelband mit einer magischen Geisterwelt lesen würde.

Ein phänomenaler Abschluss

Schattenschwinge

Meine Meinung zu dem Buch:

Mit „Schattenschwinge“ ist der Autorin Ines Plagemann wirklich ein phänomenaler Abschlussband ihrer Vogelwandler-Dilogie gelungen!
Nach dem mehr als dramatischen Ende des ersten ...

Meine Meinung zu dem Buch:

Nach dem mehr als dramatischen Ende des ersten Teils musste ich einfach direkt wissen, wie es weitergeht und ich kann nur sagen: Wow. Ich bin absolut geplättet. Am liebsten hätte ich glatt noch einen dritten Band und es tut mir schon ein bisschen im Herzen weh Ria und die Klauenschar jetzt gehen lassen zu müssen.

Der angenehme Schreibstil der Autorin hat mich direkt wieder tief in der Geschichte versinken lassen und die tiefen Emotionen, die Spannung und generell die ganze Atmosphäre des Buches haben mich einfach total mitgerissen.

Insgesamt kann ich wirklich nur sagen, hat mich diese Dilogie mehr als begeistert und ich kann sie nur wärmstens jedem weiterempfehlen, der gerne Bücher über Gestaltwandler liest.

Ein absolutes Herzensbuch!

Funkenfeder

Meine Meinung zu dem Buch:
"Funkenfeder" von Ines Plagemann hat mich wirklich von vorne bis hinten durchgehend gefesselt und begeistert!
Innerhalb kürzester Zeit ist mir die Protagonistin Ria sehr ans ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Innerhalb kürzester Zeit ist mir die Protagonistin Ria sehr ans Herz gewachsen und ich bewundere sie wirklich dafür, dass sie sich nie unterkriegen lässt, obwohl sie in ihrer Vergangenheit schon verdammt viel durchmachen musste und es mit ihrer Gegenwart und Zukunft auch nicht wirklich rosig aussieht. Trotz allem Leid und Schmerz verbittert sie nicht und ist eine unfassbar warmherzige und sympathische junge Alata, die mich komplett in ihren Bann gezogen hat. Aber nicht nur sie war fantastisch, sondern generell auch alle anderen Charaktere, weil sie einfach so eine Tiefe besessen haben. Sie wirkten alle einfach so lebendig und authentisch, dass es richtig Spaß gemacht hat an ihrer Seite durch die Buchseiten zu fliegen und immer tiefer in die Geschichte abzutauchen.
Neben unglaublich gefühlvollen Szenen, die mir das ein oder andere Mal regelrecht die Sprache verschlagen haben, weil ich so einen dicken Kloß im Hals bekommen habe, warten auch super spannende Szenen auf einen, die einen komplett mitreißen und nicht mehr loslassen. Rias großes Geheimnis bringt sie nämlich das ein oder andere Mal ziemlich in Bedrängnis und es ist immer wieder nervenaufreibend, mit ihr mitzuzittern, ob sie es schafft, ihren Kopf irgendwie wieder aus der Schlinge zu ziehen oder ob vielleicht alles vorbei ist. Neben der ganzen Spannung wartet aber auch eine super süße Liebesgeschichte auf einen, die sich überhaupt nicht in den Vordergrund drängt. Sie flechtet sich ganz sanft und seicht in die Handlung mit ein und sorgt für die einen oder anderen magischen Momente, die mein Herz zum Schmelzen gebracht haben.
Die Welt der Vogelwandler ist wirklich unglaublich faszinierend und voller Geheimnisse! Sie hat echt einiges zu bieten und je tiefer man eintaucht, desto mehr Fragen scheinen sich aufzutun. Diese offenen Fragen und das phänomenale, dramatische Ende, dass mich wirklich komplett geplättet hat, machen wirklich richtig Lust auf den zweiten Band und ich kann ihn ehrlich gesagt schon jetzt kaum mehr erwarten.
Insgesamt war es wirklich ein wunderbarer Auftakt, der mir wahnsinnig gut gefallen hat und den ich nur jedem Fantasy-Liebhaber weiterempfehlen kann!

Eine geniale Fortsetzung!

Vicious Magic: Wilde Biester (Band 2)

Meine Meinung zu dem Buch:
"Vicious Magic: Wilde Biester" ist der zweite Band von Linda Winters Trilogie und setzt genau dort an, wo der erste aufgehört hat und der Schreibstil der Autorin hat mich wieder innerhalb von Sekunden gefesselt.
Die Chemie zwischen Blaze und Lyssa ist einfach der Hammer und mit jeder Seite verliebe ich mich ein bisschen mehr in die beiden und auch in die anderen Charaktere aus Lyssas Freundesgruppe.
Je mehr Kapitel vergehen, desto spannender wird es und man kann sich kaum von den Buchseiten lösen.
Durch den super gemeinen Cliffhanger am Ende bin ich auf jeden Fall schon richtig gespannt auf den finalen Band der Trilogie und kann es kaum mehr erwartet ihn zu lesen. Insgesamt hat mir dieser Teil glatt noch besser gefallen als der Erste und ich kann die Reihe nur wirklich jedem weiterempfehlen, der gerne Urban Fantasy Bücher liest und in die sengende Hitze Australiens abtauchen möchte.