Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mega spannender Auftakt!

Elatar

Meine Meinung zu dem Buch
Kaum zu glauben, dass "Elatar: Reise des Schicksals" hier das Debüt von Almina Quill sein soll… Es war wirklich der Wahnsinn!
Der super angenehme und schön bildliche Schreibstil ...

Meine Meinung zu dem Buch
Der super angenehme und schön bildliche Schreibstil sorgt dafür, dass man sich alles wunderbar vorstellen kann und man fliegt so schnell wie im Sturzflug auf dem Rücken eines Drachens durch die Buchseiten.
Die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, ist wirklich beeindruckend. Jeder Ort, den man mit den Charakteren bereist, ist etwas ganz Besonderes und es gibt echt einige schöne Fleckchen, die ich auch super gerne mal selbst besuchen wollen würde, wenn ich denn könnte und auch die Drachen sind einfach nur unglaublich.
Immer wieder im Laufe des Buches kocht die Spannung ziemlich hoch und man fiebert richtig mit den Charakteren mit. Sie sind alle so authentisch und gut ausgestaltet, dass man wunderbar mit ihnen mitfühlen kann und am liebsten möchte man sie gar nicht mehr verlassen.
Generell ist es auch einfach faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich die ganzen Charaktere sind. Alle haben ihre ganz eigene Art, setzen andere Prioritäten und man merkt bei Sichtwechseln einfach immer sofort wer dran ist, ohne vorher den Namen gelesen zu haben.
Insgesamt wird die Geschichte aus vier verschiedenen Sichten erzählt und gemeinsam geben sie einem einen wirklich runden Überblick über alle Geschehnisse.
Dieser erste Band hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten. Ich würde das Buch auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der gerne Fantasy Bücher über Drachen liest.

Einfach traumhaft schön!

Die Magie der Mitternachtsrobe (Woven Magic 1)

Meine Meinung zu dem Buch:
"Die Magie der Mitternachtsrobe" von Marit Warncke lädt wirklich zum Träumen ein…

Meine Meinung zu dem Buch:
Der angenehme, bildliche Schreibstil der Autorin zieht einen von der ersten Seite an in seinen Bann und durch die detaillierten Beschreibungen des traumhaften Settings kann man sich alles wunderbar vorstellen. Man fühlt sich wirklich wie in einem Märchen und was ich besonders an dem Buch geliebt habe, ist der orientalische Flair, der das ganze Buch noch magischer als ohnehin schon macht.
Man erlebt die Geschichte aus den Sichten von Naima und Shanini und beide sind mir von Anfang an direkt sympathisch gewesen. Egal wie unterschiedlich die Persönlichkeiten und Vergangenheit dieser beiden jungen Frauen auch sein mögen, sie sind von Grund auf solch warme und herzliche Charaktere, dass man gar nicht anders kann, als sie ins Herz zu schließen. Durch die intensiven Beschreibungen ihrer Gefühle habe ich mich ihnen besonders nahe gefühlt und am liebsten hätte ich sie gar nicht mehr gehen lassen.
Die Liebesgeschichte innerhalb der Buchseiten hat mein Herz abwechselnd zum Flattern und zum Zerbrechen gebracht und neben den ganzen Empfindungen, wartet das Buch aber auch mit einer ordentlichen Wagenladung an Spannung auf und man wird von den Geschehnissen richtig mitgerissen und fiebert mit den Charakteren mit.
Der Cliffhanger am Ende hat mich mit ziemlich viel Vorfreude auf den nächsten Band zurückgelassen und insgesamt hat mir dieser erste Teil hier wirklich extrem gut gefallen. Ich kann ihn wirklich nur jedem weiterempfehlen, der sein Herz an Romantasy Bücher verloren hat.

Ein episches Highlight!

After Eden - Das Erwachen (Band 1)

Meine Meinung zu dem Buch:
"After Eden: Das Erwachen" ist für mich ein Lebenshighlight … Einfach ein absolutes Meisterwerk.

Meine Meinung zu dem Buch:
Von der ersten Sekunde an war ich vollkommen gefesselt von der spannenden Geschichte rund um Isaiah, Zero, Gabriel, Nemesis und Jonathan und hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen.
Man erlebt die Geschehnisse aus den Sichten dieser fünf super interessanten Protagonisten und jeder von ihnen ist einfach einzigartig. Sie sind so unterschiedlich, dass man sich gar nicht entscheiden kann, wen man am liebsten mag und einer ist faszinierender als der nächste.
Der Sarkasmus in dem Buch ist göttlich und oft konnte ich bei den Dialogen kaum mehr aufhören zu schmunzeln, aber hinter dem ganzen Humor verbirgt sich auch eine ziemlich düstere Handlung. Zimperlich geht es auf jeden Fall nicht zu und man sollte schon mit ein bisschen mehr Blut klarkommen, wenn man sich diesen Backstein vornehmen möchte.
Man macht Bekanntschaft mit einer unglaublichen dystopischen Welt, Dämonen, Slayern, den sieben Todsünden und Engeln, die einen bis zum Schluss begeistern und ich fiebere dem nächsten Band richtig entgegen.
Das Buch ist Badass Dark Fantasy vom Allerfeinsten und es hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der düstere Fantasy Geschichten liebt und sich nicht von über 700 Seiten abschrecken lässt, denn eins kann ich euch definitiv sagen: Jede einzelne von ihnen lohnt sich!

Fesselnder Auftakt!

Lightlark

Meine Meinung zu dem Buch:
Die Welt in Alex Asters Buch "Lightlark" war der Hammer... Die verschiedenen Reiche, Völker, das Magiesystem, der Fluch, einfach alles davon hat mich vollkommen in den Bann gezogen und beeindruckt.
Am Anfang fiel es mir zwar nicht ganz so leicht in die Geschichte hineinzukommen, weil alles so plötzlich und Schlag auf Schlag passiert ist, aber als ich mich dann erst mal zurechtgefunden hatte, wurde ich von dem angenehmen Schreibstil der Autorin richtig mitgerissen und bin an Islas Seite nur so durch die Seiten geflogen.
Mit ihrer starken, fast schon rebellischen Art hat sie mir sehr gefallen und auch die anderen Charaktere waren wirklich faszinierend. Es war spannend an Islas Seite durch den Wettkampf zu schreiten und gemeinsam mit ihr zu lernen und zu kämpfen.
Die Spannung war wirklich hoch und besonders das Ende hat mich regelrecht schockiert. Meine Vorfreude auf den nächsten Teil ist auf jeden Fall riesig und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich kann es jedem weiterempfehlen, der gerne Fantasy Bücher liest.

Grandioser Auftakt!

Court of Sun 1: Court of Sun

Meine Meinung zu dem Buch:
Der Schreibstil von Lexi Ryan in "Court of Sun" war super mitreißend und angenehm und hat es geschafft, die Buchstaben auf den Seiten direkt in Bilder vor meinen Augen zu verwandeln. Einige malerische Orte werden mir definitiv noch länger im Gedächtnis bleiben und das Setting generell, genauso wie das Magiesystem waren wirklich grandios. Die Autorin hat wirklich eine tolle Buchwelt erschaffen, die zugleich atemberaubend schön und unglaublich grausam sein kann und in der man sich definitiv jederzeit in Acht nehmen sollte.
Die unterschiedlichen magischen Wesen haben es mir wirklich angetan und ich bin gespannt, was im zweiten Band vielleicht noch so alles auf mich wartet und auch die Charaktere wirken rundum authentisch.
Ronan und Finn stecken beide voller Geheimnisse und ich glaube, genau das macht sie so faszinierend. Mit Brie konnte ich gleich von Beginn an richtig mitfühlen und sie ist mir mit ihrer selbstlosen, taffen Art im Laufe des Buches immer mehr ans Herz gewachsen.
Die Handlung bleibt bis zum Schluss spannend und besonders in der zweiten Hälfte des Buches glänzt sie mit einigen Wendungen, die ich absolut überhaupt nicht kommen gesehen habe. Man findet innerhalb der Buchseiten Intrigen über Intrigen und sobald man denkt, man hat endlich alles durchschaut, kommt die nächste Seite und lasst das ganze Konstrukt direkt wieder in sich zusammenstürzen.
Der gemeine Cliffhanger hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass meine Vorfreude auf das Finale der Dilogie riesengroß ist und ich bin schon mehr als gespannt, wie es mit den Charakteren weitergehen wird.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen und ich würde es jedem weiterempfehlen, der gerne Romantasy Bücher liest.