Grandioser Auftakt!
Court of Sun 1: Court of SunMeine Meinung zu dem Buch:
Der Schreibstil von Lexi Ryan in "Court of Sun" war super mitreißend und angenehm und hat es geschafft, die Buchstaben auf den Seiten direkt in Bilder vor meinen Augen zu verwandeln. ...
Meine Meinung zu dem Buch:
Der Schreibstil von Lexi Ryan in "Court of Sun" war super mitreißend und angenehm und hat es geschafft, die Buchstaben auf den Seiten direkt in Bilder vor meinen Augen zu verwandeln. Einige malerische Orte werden mir definitiv noch länger im Gedächtnis bleiben und das Setting generell, genauso wie das Magiesystem waren wirklich grandios. Die Autorin hat wirklich eine tolle Buchwelt erschaffen, die zugleich atemberaubend schön und unglaublich grausam sein kann und in der man sich definitiv jederzeit in Acht nehmen sollte.
Die unterschiedlichen magischen Wesen haben es mir wirklich angetan und ich bin gespannt, was im zweiten Band vielleicht noch so alles auf mich wartet und auch die Charaktere wirken rundum authentisch.
Ronan und Finn stecken beide voller Geheimnisse und ich glaube, genau das macht sie so faszinierend. Mit Brie konnte ich gleich von Beginn an richtig mitfühlen und sie ist mir mit ihrer selbstlosen, taffen Art im Laufe des Buches immer mehr ans Herz gewachsen.
Die Handlung bleibt bis zum Schluss spannend und besonders in der zweiten Hälfte des Buches glänzt sie mit einigen Wendungen, die ich absolut überhaupt nicht kommen gesehen habe. Man findet innerhalb der Buchseiten Intrigen über Intrigen und sobald man denkt, man hat endlich alles durchschaut, kommt die nächste Seite und lasst das ganze Konstrukt direkt wieder in sich zusammenstürzen.
Der gemeine Cliffhanger hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass meine Vorfreude auf das Finale der Dilogie riesengroß ist und ich bin schon mehr als gespannt, wie es mit den Charakteren weitergehen wird.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen und ich würde es jedem weiterempfehlen, der gerne Romantasy Bücher liest.