Profilbild von MeeresGefluester

MeeresGefluester

MeeresGefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresGefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Wundervolles Ende für Shannon & Johnny

Boys of Tommen 2: Keeping 13

Inhalt (übernommen)

Johnny Kavanagh ist dazu bestimmt, ein Sportstar zu werden, bis er nach einer niederschmetternden Verletzung sein geliebtes Trikot mit der Nummer 13 ausziehen und darum kämpfen muss, an seinen Träumen festzuhalten. Verunsichert und verzweifelt auf der Suche nach Trost setzt er sich zum Ziel, das Geheimnis des Mädchens zu lüften, dem all seine Gedanken gehören.
Geheimnisse zu bewahren, war für Shannon Lynch nie ein Problem.
Sie weiß, Dämonen existieren nicht nur in Märchen, sondern auch in ihrer Welt. Schwer traumatisiert setzt sie alles daran, ihre jüngeren Brüder zu beschützen. Sie kämpft an gegen das Vertuschen, obwohl sie in alte Verhaltensmuster gedrängt wird. Geschlagen und gebrochen, mit erschüttertem Vertrauen, zieht sie ihre Mauern hoch, während sich ihre Zukunft vor ihren Augen entfaltet.
Nur ein Junge hat die Fähigkeit, diese Mauern zu erklimmen. Der Junge, dem ihr Herz gehört. Aber wenn Geheimnisse ans Licht kommen, könnten sich ihre Leben für immer verändern - wird Johnnys und Shannons Liebe dem standhalten?

Meine Meinung zum Buch

Das Cover und der Farbschnitt sind genau wie der erste Teil sehr schön und aufeinander abgestimmt gestaltet. Das der Titel eine (kleine) Rolle im Buch spielt gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, auch wenn mir wie im ersten Teil auch, ab und an der ein oder andere Rechtschreibfehler aufgefallen ist.
Dank dem nahtlosen Übergang vom ersten in den zweiten Teil konnte ich wieder sehr gut in das Buch einsteigen. Am Anfang war es mir leider noch ein wenig zu zäh und die Erzählungen immer die selben... Je weiter ich im Buch aber gelesen hatte, desto spannender wurde es wieder und ich war wieder mehr gefesselt.
Die Handlung war trotz allem abwechslungsreich, mitreißend und fesselnd. Man konnte die Liebe zwischen Shannon und Johnny wieder durch die Seiten hinweg spüren! Beide sind einfach tolle Charaktere und ich freue mich sehr, in den nächsten drei Bänden hoffentlich noch etwas über sie zu lesen!
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es bleiben noch ein paar kleine Fragen offen, die hoffentlich in den Fortsetzungen aufgeklärt werden.

Fazit

Insgesamt hat mir der zweite Band der Reihe auch sehr gut gefallen. Ich gebe einen halben Stern Abzug für den etwas zähen Beginn.
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Band 4 der Breaking Waves Reihe

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Inhalt (übernommen)

Lee ist am Ende. Ihre Profisurfkarriere ist vorbei, ihr Leben auf Hawaii ein einziger Trümmerhaufen. Am Tiefpunkt erreicht sie eine beunruhigende Nachricht aus Harbour Bridge. Lee kehrt zurück, obwohl sie sich nie davon erholt hat, dass Parker ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen hat. In ihrer alten Heimat quartiert Lee sich in Parkers vermeintlich leerem Ferienhaus ein, doch auf der Insel lauern nicht nur verletzte Gefühle, dort erwarten sie auch ihre Freundinnen von damals, denen sie nie gestanden hat, was in jenem Sommer, in dem Josie spurlos verschwand, wirklich passiert ist…

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, da es sich hervorragend mit den anderen Bänden der Reihe ergänzt.
Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne, da er perfekt zu der Person passt, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist.
ich konnte gut in das Buch einsteigen. Man hat zunächst etwas über die erzählende Person erfahren, was mir geholfen hat, gut in das Buch hinein zu finden.
Die Handlung ist spannend und ereignisreich gestaltet. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und wie die Geschichte mit Josie ausgeht, aber auch, ob Lee mit ihrer großen Liebe zueinanderfindet.
Das Ende ist nochmal sehr nervenaufreibend und spannend geschrieben, es gibt viel Action, was ich zum Schluss nochmal sehr gut fand. Wie die Sache mit Josie ausgegangen ist hat mir auch gut gefallen. Für mich hat alles ein gutes Ende gefunden.
Lee ist eine extrovertierte, offene und ehrgeizige Protagonistin und es war schön, einen Einblick in ihre Gedanken zu erhalten.
Parker ist sehr sympathisch, fürsorglich und hilfsbereit.

Fazit

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung ist sehr spannend und interessant und die Liebesgeschichte zwischen Lee und Parker hat mir auch gut gefallen.
Ich gebe 4,5 bis 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Band 2 der Breaking Waves Reihe

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Inhalt (übernommen)

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet…

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover des Buches ist sehr schön und passend zum Rest der Reihe gestaltet.
Der Schreibstil gefällt mir in diesem Buch besser, da man die Gefühle und Gedanken besser nachvollziehen kann.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht ganz leicht, da ich zunächst keinen Draht zu Isabella herstellen konnte und somit etwas gebraucht habe, bis ich in die Geschichte rein gefunden habe.
Spannung war fast die ganze Zeit vorhanden, in der Mitte des Buches hätte ich mir mehr gewünscht.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Situationen und Dialoge zwischen Isabella und Preston. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war sehr realistisch beschrieben und man hat die Liebe zwischen den Beiden sehr gut erkennen können.
Isabella ist für mich relativ lange unnahbar und kalt rübergekommen. Im weiteren Verlauf des Buches hat sich dies aber dann immer mehr aufgelöst und man hat immer besser verstanden, warum sie eben so ist.
Preston ist für mich der perfekte Book Boyfriend! Er ist einfühlsam, aufmerksam und liebevoll und einfach sympathisch.
Das Ende des Buches war nochmal sehr schön und es gibt auch einen kleinen Cliffhanger.

Fazit​

Insgesamt hat mir dieser Teil besser gefallen, als der erste, da man die Liebe zwischen Isabella und Preston richtig mitfühlen konnte.
Ich gebe dem Buch 4,5 bis 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Gelungener Abschluss der Dilogie

Every Little Lie

Inhalt (übernommen)

Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt...

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover ist ergänzend zum ersten Band gestaltet und sieht auch sehr schön und edel aus. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir in diesem Buch noch mal besser, als im ersten Teil, da das Buch viel mehr interessante Wendungen und Situationen beinhaltet, als der erste Teil.
Ich konnte sehr gut ins Buch einsteigen, da es sozusagen einen „nahtlosen Übergang“ gab und die Geschichte einfach weitererzählt wurde.
Julie und Caleb finden in diesem Buch endgültig zueinander und die Autorin hat die Gefühle und Gedanken der Beiden wirklich authentisch rübergebracht!
Das Ende war dann nochmal sehr actionreich und hat mich gefesselt, dass ich das Buch so schnell wie möglich beenden wollte, um endlich den Ausgang der Geschichte zu erfahren. Meiner Meinung nach hätten gewisse, im Buch angesprochene Dinge, auch im Schluss noch geklärt werden müssen, was dann aber leider nicht geschehen ist. Somit sind so mache Fragen für mich noch offen geblieben…

Fazit

Every Little Lie hat mir gut gefallen! Das Buch ist sehr spannend geschrieben und die Charaktere sind authentisch, teilweise aber etwas klischeehaft umgesetzt worden. Das Ende hätte meiner Meinung nach etwas länger und ausführlicher sein können, sodass keine Fragen mehr offen bleiben.
Insgesamt 4 bis 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Schöne Sommerlektüre

Strandgeflüster mit Herz

Zusammenfassung des Inhalts

Zusammenfassung des Inhalts

Belle ist erfolgreiche Scheidungsanwältin und glaubt nicht an die Liebe. Sie lebt nach dem Tod ihrer Mutter und der Trennung von ihrem Freund alleine in München. An ihrem 33. Geburtstag wird ihr ein mysteriöser Blumengruß verschickt, dessen Absender sie nun in einem kleinen Örtchen an der Ostsee suchen möchte. Dort lernt sie schnell den Kneipenbesitzer Nick kennen und auch der Standesbeamte Tobias läuft ihr ab und an über den Weg. Vielleicht kann sie an diesem kleinen Örtchen am Meer doch noch ihre große Liebe finden?

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches macht schon einmal richtig Lust auf Sommer und da es auch gut zum Inhalt des Buches passt, gefällt es mir sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm locker und leicht, perfekt für eine Sommerlektüre!
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und mir hat die Erzählweise aus Belles Sicht sehr gut gefallen, sodass ich mir gar keine andere Sicht gewünscht hätte.
Die Kapitel waren für meinen Geschmack mit über 20 Seiten schon sehr lang, die hätte man noch kürzen können.
Teilweise hat die Art und Weise, wie eine Person gesprochen hat, irgendwie nicht so ganz zum Alter und zu meiner Vorstellung der Person gepasst.
Die Geschichte hat mich aber sehr gefesselt und besonders am Ende konnte ich nicht aufhören, weiterzulesen. Das Ende ging mir dann aber etwas zu schnell und die Ereignisse haben sich nur so übertroffen, sodass es mir etwas zu wenig erklärt war.
Mit den Wendungen am Schluss hatte ich gar nicht gerechnet und so manche Personen haben mich sehr überrascht.
Das Jura-Thema fand ich interessant zu Lesen und es gab viele spannende Nebenhandlungen.

Fazit

Strandgeflüster mit Herz ist eine sehr schöne locker leichte Sommerlektüre, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Aufgrund so mancher kleiner negativen Aspekte vergebe ich 4,5 Sterne.

Danke an Lovelybooks und Montelake für den Buchgewinn!