Sarah-01

aktives Lesejury-Mitglied

Sarah-01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Wohlfühlroman

Bridgerton - Der Duke und ich

Daphne Bridgerton ist eine junge, charmante Dame, die nun im heiratsfähigen Alter ist. Bisher hatte sie jedoch weniger Glück, einen passenden Ehemann zu finden. Als sie ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown entdeckt, setzt ihre Mutter sie unter Druck, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison Schaden nimmt. Um ihrer Mutter den Wind aus den Segeln zu nehmen, schmiedet sie mit Simon, dem Duke of Hastings, einen Plan: Simon gibt vor, dass er um sie wirbt, um so zu erreichen, dass er von den heiratswilligen Frauen in Ruhe gelassen wird und Daphne für die Männer attraktiver erscheint. Was zuerst mit einem Spiel beginnt, entwickelt sich nach und nach zu echter Zuneigung. Das Problem jedoch ist Simons Geheimnis. Ob die beiden trotz allem zueinanderfinden?

Das Buch „Bridgerton – Der Duke und Ich“ ist der Reihenauftakt der neunteiligen Bridgerton-Reihe von Julia Quinn. Das Cover wirkt durch die Personen mit den epochentypischen Kleidungen sehr elegant. Durch den flüssigen und leichten Schreibstil hat man sich sehr schnell in die Geschichte eingefunden. Die Geschichte sowie die witzigen Dialoge haben mich sofort in den Bann gezogen, sodass es mir schwer viel, dass Buch zur Seite zu legen. Die Netflixserie hatte ich schon im Voraus gesehen. Trotz allem hat es einem dem Spaß am Buch sowie die Spannung, was als nächstes passieren könnte, nicht genommen.

Daphne sowie auch Simon habe ich als Charaktere von Anfang an geliebt. Aber auch die Nebencharaktere haben sehr zur Geschichte beigetragen. Allein schon die Krabbeleien zwischen Daphne und ihren Geschwistern war Gold wert.

Dieses Buch war mein erster historischer Roman und ich habe es sehr geliebt. Julia Quinn gehört definitiv nach diesem Buch zu einer meiner Lieblingsautor*innen. Das Buch ist ein absoluter Wohlfühlroman und eine Leseempfehlung für jeden, der schon ein Fan der Netflixserie ist.

Veröffentlicht am 23.08.2024

Reihenauftakt "Crumbling Hearts"

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Norah und Aleksander (Sander) leben in völlig unterschiedlichen Welten. Während Sander zu ein der reichsten Familien in Norwegen gehört und im Luxus lebt, kämpft Norah um das Bestehen des kleinen Trekkingtourunternehmens ihrer Großeltern. Beide Welten treffen aufeinander, nachdem ein skandalöses Video von Sander im Internet auftaucht. Um unterzutauchen, melden ihn seine Eltern zu einer Trekkingtour an, wo er dann auf Norah trifft. Sie ist nämlich die Reiseleitung der Tour. Die beiden kommen sich nach einiger Zeit näher. Werden die beiden ihren Gefühlen freien Lauf lassen und was passiert, wenn ihre Welten aufeinandertreffen?

„Skogen Dynasty“ ist der Reihenauftakt der „Crumbling Hearts“ Reihe von Carolin Wahl. Die Aufmachung von innen sowie das Cover des Buches sind sehr hübsch gestaltet. Durch ihren flüssigen und bildhaften Schreibstil hat Caroline Wahl ein traumhaft schönes Setting erschaffen. Die tiefgründigen Passagen der Story bieten viel Stoff zum Nachdenken. Geschrieben wurde das Buch aus Sicht beider Protagonisten, wodurch wir Sander und Norah besser kennenlernen können.

Aleksander Skogen, meist Sander genannt, wird auf sein Erbe vorbereitet. Als ältester Sohn soll er später mal das Keksimperium seiner Familie übernehmen. Jedoch fragt ihn niemand, ob er das auch wirklich machen will. Sander ist eine sehr aufgeschlossene Person, die sich oft dem Willen seiner Familie beugen muss. Verständlicherweise wäre es ihm lieber, wenn er seine eigenen Entscheidungen treffen dürfte.
Norah ist sehr sympathisch und bodenständig. Um das Familienunternehmen zu retten, würde sie echt alles tun. In ihrer Vergangenheit musste sie einen harten Schicksalsschlag durchstehen. Im Laufe des Buches kann man jedoch erkennen, wie sie sie immer mehr aus sich herauskommt und über sich hinauswächst.
Die beiden Protagonisten kommen aus völlig unterschiedlichen Welten, sind sich aber, was ihre Probleme und Ängste angeht, gar nicht so unähnlich. Beide stellen sich die Frage, ob der vorgegebene Weg auch wirklich das ist was sie eigentlich vom Leben wollen.

Dieser Roman ist definitiv ideal für jeden Naturliebhaber. Für mich war dieses Buch ein absoluter Wohlfühlroman und das wird nicht das letzte Buch der Autorin sein, welches ich lesen werde.

Veröffentlicht am 22.08.2024

Culpa Mia

Culpa Mía – Meine Schuld

Nachdem ihre Mutter erneut geheiratet hat, zieht Noah mit ihr nach Kalifornien und muss ihr ganzes Leben hinter sich lassen. In der großen Villa ihres neuen Stiefvaters fühlt sie sich jedoch alles andere als wohl. Auch ihr Stiefbruder nicht trägt nicht gerade dazu bei. Dieser ist alles andere erfreut über seine neue Stiefschwester. Bald entdeckt Noah, dass er ein geheimes Doppelleben führt, in das Noah unabsichtlich mit hineingezogen wird. Obwohl sie fest entschlossen ist, sich von Nick fernzuhalten, wird es zunehmend schwieriger, ihm zu entkommen.

„Culpa Mia“ ist der erste Teil der Culpa-Trilogie sowie der erste veröffentlichte Roman von Mercedes Ron. Das Cover ist farblich sehr schön gestaltet. Dank des flüssigen Schreibstils konnte man rasch in die Geschichte eintauchen. Die Orte wurden so lebendig und detailliert beschrieben, dass man sich ein klares Bild von ihnen machen konnte. Dieses Buch fasst die Sichtweisen beider Protagonisten auf. Dies ermöglicht dem Leser, beide Charaktere besser zu verstehen und ihre Entscheidungen und Beweggründe nachvollziehen zu können.

Noah und Nick sind zwei interessante Persönlichkeiten.
Noah ist eine sehr starke Person, die nicht die einfachste Vergangenheit hat. Ihre Ängste und Unsicherheiten, ausgelöst durch die damaligen Ereignisse, lassen sie nicht los. Ihre Entwicklung im Fortgang der Geschichte fand ich sehr bewundernswert.
Nick hingegen ist eher der geheimnisvolle und ruhige Typ. Auch er hatte keine einfache Kindheit. Ihm fällt sofort auf, dass Noah vor einigen Dingen Angst hat und steht ihr zur Seite.

Das Buch hats mir sehr gut gefallen und gehört mit zu meinen Jahreshighlights. Es hatte eine gute Mischung aus Spannung und Romance. Die Geschichte hat mich regelrecht in einen Sog gezogen, sodass es schwer war, das Buch aus der Hand zu legen. Es wäre jedoch schön gewesen, wenn es eine Triggerwarnung gegeben hätte, da das Buch einige sensible Themen beinhaltet.
Für mich ist dieses Buch eine große Empfehlung für Personen die den „Enemies-to-Lovers“ und den“ Stepbrother“ Trope lieben. Ich bin schon sehr neugierig auf die folgenden zwei Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Letzter Teil der Dark Elite Trilogie

Dark Elite – Redemption

Saras Tod beschäftig Corniva Castle weiterhin. Die Situation eskaliert, als ein Video online gestellt wird, indem Simona von Wylbach, eine Freundin von Sara und Mitglied der Studentenverbindung Fortuna, eine verdächtige Bemerkung äußert. Plötzlich gerät Simona in den Mittelpunkt und wird von ihren Kommilitonen beschimpft. Damit sich die Lage beruhigt, wird Simona beauftragt mit einem Angehörigen von Sara, ihrem Jugendfreund Emil, eine Gala zu Ehren der Verstorbenen auf die Beine stellen. Beide haben nur ein Ziel: Herausfinden wer für Saras Tod verantwortlich ist. Zwischen Simona und Emil knistert es und sie lernen einander besser kennen. Doch Emil verbirgt ein Geheimnis, welches die Beziehung zu Simona gefährden könnte.

Dieses Buch ist der letzte Teil der Dark Elite Trilogie von Julia Hausburg. Wie bei den anderen vorausgegangenen Teilen hat auch dieses Cover eine dezente Farbgebung. Auch der Farbschnitt ist passend zum Cover abgestimmt. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht und sorgt somit für einen guten Einstieg. Ich finde es immer besonders toll, wenn ein Buch die Perspektiven beider Protagonisten aufgreift. So lernt man die Personen besser kennen und lernt sie besser zu verstehen.

Simona ist eine sehr mutige und starke Persönlichkeit. Sie hat sich durch den ganzen Druck nach der Veröffentlichung des Videos nicht unterkriegen lassen und das finde ich sehr bewundernswert. Die Studentenverbindung bedeutet ihr alles. Für sie ist Fortuna eine Familie.
Emil hat seine beste Freundin verloren und kommt nach Corvina Castle, um eine Feier zu ihren Ehren zu planen. Auch wenn er von außen eher als unnahbar rüberkommt, ist er im Herzen ein lieber Mensch, der sich um seine Mitmenschen kümmert.

Dark Elite- Redemption war für mich das Highlight der Trilogie. Die Bücher hatten einen guten Mix aus Spannung, Intrigen, Geheimnisse und Romance zu bieten. Die Reihe ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung für Leser die, die Tropes „Enemies- to-Lovers“ und Second-Chance-Love lieben.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Ein Muss für Sims Liebhaber

Today I’ll Talk to Him (1)

Asher und Layla sind ein Liebespaar. Jedoch nur in der virtuellen Welt von Sims. Layla ist eine leidenschaftliche Gamerin, die die „Today I’ll talk to him“ Challenge startet. Hierbei geben ihr ihre Zuschauer Aufgaben, um ihr den Mut zu verleihen, endlich mit Asher zu sprechen. Das Problem hierbei: Sie hat bisher noch nie mit ihm gesprochen. Umso entschlossener ist sie, die Herausforderung anzunehmen und ihre Fortschritte sowie Rückschläge auf Sims nachzustellen und diese mit ihren Followern zu teilen. Dann gibt es jedoch noch Henry, den schlecht gelaunten Setter des Volleyballteams, der auch noch Ashers Erzfeind ist.

Layla war mir von Anfang an sehr sympathisch. Mit ihrer schüchternen und auch tollpatschigen Art konnte ich mich selbst gut identifizieren. Ich finde, ihr Charakter hat sich im Laufe des Buches sehr zum Positiven entwickelt. Sie traut sich mehr zu und steht für sich und ihre Meinung ein.
Auch Henry fand ich sehr liebenswert. Trotz dessen, dass er am Anfang sehr mürrisch und abweisend war, hat man im Fortgang des Buches gemerkt, dass er eine herzensgute Person ist. Seine Handlungen gegenüber Layla sowie das er immer offener ihr gegenüber wurde, fand ich sehr süß.
Laylas Mitbewohnerin India hat mir auch als Nebencharakter sehr gut gefallen. Durch ihre aufgeschlossene und lustige Art und Weise hat sie Layla aus ihrem Schneckenhaus rausgeholt. Besonders amüsant waren ihre Kommentare und die Situationen mit ihren Pflanzen.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen. Das Buch ist für mich durch und durch ein Wohlfühlroman.