Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Die perfekte Mischung aus Spannung und Leidenschaft!

Grim Kings

Meine Meinung zu dem Buch:
"Grim Kings: Blumen und Dämonen" von Mara Harte hatte einfach die perfekte Mischung aus Spannung und Leidenschaft…
Das Buch zieht einen direkt in seinen Bann und lässt einen ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Das Buch zieht einen direkt in seinen Bann und lässt einen einfach nicht mehr los. Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig und angenehm und reißt einen einfach von der ersten Seite an komplett mit.
Maria ist eine unglaublich toughe und sympathische Frau, die ganz genau weiß, was sie will und das auch knallhart durchsetzen kann. Die drei Männer, mit denen sie es zu tun bekommt, Yago, Ace und Demon sind wirklich eine einzige Versuchung… Ich kann absolut verstehen, was sie an ihnen findet, denn alle drei sind so verschieden und haben etwas an sich, was sie einzigartig und unglaublich anziehend macht.
Das Zusammenspiel zwischen den Vieren bringt die Luft zum Knistern und es geht so richtig zur Sache… Und um das ganze noch mehr aufzuheizen, kommt dann auch noch die Sache mit dem Kampf um die Führung des Mafia-Clans dazu und macht das ganze Gefühlschaos perfekt.
Am Ende lässt uns die Autorin mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger zurück und am liebsten hätte ich direkt weitergelesen. Ich bin nur froh, dass es gar nicht lange dauert, bis Band 2 erscheint, denn ich wüsste sonst wirklich nicht wie ich das aushalten sollte.
Insgesamt war es wirklich ein super Auftakt, der mir wirklich sehr gefallen hat. Ich kann ihn wirklich jedem weiterempfehlen, der auf Reverse Harem Geschichten steht und gerne mal in die Welt der bolivianischen Mafia eintauchen möchte.

Ein Herzensbuch!

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Meine Meinung zu dem Buch:
"Yadriel und Julian. Cemetery Boys" von Aiden Thomas war magisch… Anders kann ich es gar nicht beschrieben.
Yadriel und Julian haben mich vollkommen in ihren Bann gezogen und ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Yadriel und Julian haben mich vollkommen in ihren Bann gezogen und am liebsten hätte ich die beiden gar nicht mehr verlassen, weil sie sich richtig in mein Herz geschlichen haben. Man kann einfach gar nicht anders, als sie zu lieben.
Der Schreibstil des Autors ist auf jeden Fall super angenehm und flüssig und die Seiten vergehen wie im Flug. Die Welt der Brujx in die man dort hineingezogen wird, ist wirklich mehr als faszinierend und interessant und hat so einiges zu bieten.
Intensive Gefühle und definitiv auch Spannung bis hin zur letzten Sekunde erwarten einen in diesem Buch und ich hab so sehr mit den Charakteren mitgefühlt, dass mir die ein oder andere Träne über die Wange gerollt ist, ich vor mich hin gekichert und aufgeregt mit ihnen mit gezittert habe. Es hat mich einfach tief berührt und vollkommen mitgerissen und ich kann es wirklich nur jedem wärmstens ans Herz legen, der sich von einer Fantasy Geschichte mal wieder so richtig verzaubern lassen möchte.

Mega spannender Auftakt!

Elatar

Meine Meinung zu dem Buch
Kaum zu glauben, dass "Elatar: Reise des Schicksals" hier das Debüt von Almina Quill sein soll… Es war wirklich der Wahnsinn!
Der super angenehme und schön bildliche Schreibstil ...

Meine Meinung zu dem Buch
Der super angenehme und schön bildliche Schreibstil sorgt dafür, dass man sich alles wunderbar vorstellen kann und man fliegt so schnell wie im Sturzflug auf dem Rücken eines Drachens durch die Buchseiten.
Die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, ist wirklich beeindruckend. Jeder Ort, den man mit den Charakteren bereist, ist etwas ganz Besonderes und es gibt echt einige schöne Fleckchen, die ich auch super gerne mal selbst besuchen wollen würde, wenn ich denn könnte und auch die Drachen sind einfach nur unglaublich.
Immer wieder im Laufe des Buches kocht die Spannung ziemlich hoch und man fiebert richtig mit den Charakteren mit. Sie sind alle so authentisch und gut ausgestaltet, dass man wunderbar mit ihnen mitfühlen kann und am liebsten möchte man sie gar nicht mehr verlassen.
Generell ist es auch einfach faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich die ganzen Charaktere sind. Alle haben ihre ganz eigene Art, setzen andere Prioritäten und man merkt bei Sichtwechseln einfach immer sofort wer dran ist, ohne vorher den Namen gelesen zu haben.
Insgesamt wird die Geschichte aus vier verschiedenen Sichten erzählt und gemeinsam geben sie einem einen wirklich runden Überblick über alle Geschehnisse.
Dieser erste Band hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten. Ich würde das Buch auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der gerne Fantasy Bücher über Drachen liest.

Einfach traumhaft schön!

Die Magie der Mitternachtsrobe (Woven Magic 1)

Meine Meinung zu dem Buch:
"Die Magie der Mitternachtsrobe" von Marit Warncke lädt wirklich zum Träumen ein…

Meine Meinung zu dem Buch:
Der angenehme, bildliche Schreibstil der Autorin zieht einen von der ersten Seite an in seinen Bann und durch die detaillierten Beschreibungen des traumhaften Settings kann man sich alles wunderbar vorstellen. Man fühlt sich wirklich wie in einem Märchen und was ich besonders an dem Buch geliebt habe, ist der orientalische Flair, der das ganze Buch noch magischer als ohnehin schon macht.
Man erlebt die Geschichte aus den Sichten von Naima und Shanini und beide sind mir von Anfang an direkt sympathisch gewesen. Egal wie unterschiedlich die Persönlichkeiten und Vergangenheit dieser beiden jungen Frauen auch sein mögen, sie sind von Grund auf solch warme und herzliche Charaktere, dass man gar nicht anders kann, als sie ins Herz zu schließen. Durch die intensiven Beschreibungen ihrer Gefühle habe ich mich ihnen besonders nahe gefühlt und am liebsten hätte ich sie gar nicht mehr gehen lassen.
Die Liebesgeschichte innerhalb der Buchseiten hat mein Herz abwechselnd zum Flattern und zum Zerbrechen gebracht und neben den ganzen Empfindungen, wartet das Buch aber auch mit einer ordentlichen Wagenladung an Spannung auf und man wird von den Geschehnissen richtig mitgerissen und fiebert mit den Charakteren mit.
Der Cliffhanger am Ende hat mich mit ziemlich viel Vorfreude auf den nächsten Band zurückgelassen und insgesamt hat mir dieser erste Teil hier wirklich extrem gut gefallen. Ich kann ihn wirklich nur jedem weiterempfehlen, der sein Herz an Romantasy Bücher verloren hat.

Ein episches Highlight!

After Eden - Das Erwachen (Band 1)

Meine Meinung zu dem Buch:
"After Eden: Das Erwachen" ist für mich ein Lebenshighlight … Einfach ein absolutes Meisterwerk.

Meine Meinung zu dem Buch:
Von der ersten Sekunde an war ich vollkommen gefesselt von der spannenden Geschichte rund um Isaiah, Zero, Gabriel, Nemesis und Jonathan und hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen.
Man erlebt die Geschehnisse aus den Sichten dieser fünf super interessanten Protagonisten und jeder von ihnen ist einfach einzigartig. Sie sind so unterschiedlich, dass man sich gar nicht entscheiden kann, wen man am liebsten mag und einer ist faszinierender als der nächste.
Der Sarkasmus in dem Buch ist göttlich und oft konnte ich bei den Dialogen kaum mehr aufhören zu schmunzeln, aber hinter dem ganzen Humor verbirgt sich auch eine ziemlich düstere Handlung. Zimperlich geht es auf jeden Fall nicht zu und man sollte schon mit ein bisschen mehr Blut klarkommen, wenn man sich diesen Backstein vornehmen möchte.
Man macht Bekanntschaft mit einer unglaublichen dystopischen Welt, Dämonen, Slayern, den sieben Todsünden und Engeln, die einen bis zum Schluss begeistern und ich fiebere dem nächsten Band richtig entgegen.
Das Buch ist Badass Dark Fantasy vom Allerfeinsten und es hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der düstere Fantasy Geschichten liebt und sich nicht von über 700 Seiten abschrecken lässt, denn eins kann ich euch definitiv sagen: Jede einzelne von ihnen lohnt sich!