Profilbild von Chihirosbookworld

Chihirosbookworld

Chihirosbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chihirosbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Was für eine schöne Geschichte

Of Dreams and Gods

Dieses Cover ist unglaublich schön - es erinnert mich an einen Traumfänger, was nach dem Lesen sehr passend gewählt ist. Mich hat der Klappentext sehr angesprochen, da dieser wirklich gut geschrieben ist. Auch das Buch an sich weist einen angenehmen Schreibstil und Ausdruck auf. Mir ist es sehr leicht gefallen in das Buch einzusteigen. Aber auch die Figuren wurden sehr gut beschrieben, wodurch es mir leicht fiel Sympathie für Malie aufzubauen. Ab hier können inhaltliche Spoiler auftreten. Lest euch diese Rezension nur durch, wenn euch das nicht stört. Ich finde, dass Malie eine sympathische und authentische Protagonistin ist. Auf mich hat sie während des Lesens stark, da sie sich nicht unterkriegen lässt. Sie hat sich während des Fortgangs der Geschichte entwickelt. Zu Beginn hatte ich noch nicht das Gefühl, dass sie gut Gefühle zeigen / zulassen kann, doch hat sich dieser Eindruck geändert und ich fand ihre Entwicklung wirklich gut geschrieben. Auch Phynn konnte mich überzeugen. Vor allem, weil er "anders" als Malie ist. Mich konnte besonders einnehmen, dass er zu Beginn wirklich mysteriös und geheimnisvoll beschrieben wird, dass nicht von Beginn an alles von ihm preisgegeben wird, hat bei mir Spannung erzeugt und mich dazu gebracht weiterlesen zu wollen, da ich mehr über ihn erfahren wollte. Auch über ihn erfährt man mit dem Fortgang der Geschichte mehr und stellt fest, dass er nicht nur ernst und selbstbewusst sein kann, sondern auch, dass er charmant sein kann. Die Chemie zwischen den beiden Figuren baut sich nach und nach erst auf - was mir sehr gefallen hat. Ich mag Geschichten nicht, in denen alles viel zu schnell voran geht. Die Handlung des Buches hat ein angenehmes Tempo. Das Setting der Traumwelt hat mir sehr gefallen. Da ich überwiegend Romance und Dark Romance Bücher lese, war das Setting neu für mich und hat mich sehr angesprochen. Die Story zieht einen schnell in den Bann und zieht einen in die Traumwelt. Als Leser bekommt man viel Spannung - es gibt einige Stellen, an denen man einfach mitfiebern muss, weil es einfach dauerhaft spannend ist.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Wie ein K-Drama

Seoulmates - Believe in Us

Da ich den ersten Band nicht ganz so gut fand, war ich wirklich gespannt, wie mir Band zwei gefallen wird. Ich hatte Sorge, dass ich zu hohe Erwartungen stellen könnte und im Nachhinein denselben Eindruck haben könnte.

An dieser Stelle möchte ich auf mögliche Spoiler hinweisen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es hat etwas Sanftes und Niedliches. Besonders die kleinen Kirschblüten auf dem Cover gefallen mir sehr - es wirkt rundum stimmig.

Schreibstil und Ausdruck gefallen mir auch sehr gut - es wird Spannung aufgebaut und die Figuren erlangen eine authentische Persönlichkeit.
Elijah und Jessica wurden wirklich gut geschrieben. Auch wenn das Buch nicht so viele Seiten hat, ist bei beiden eine Entwicklung zu beobachten, die besonders zum Ende hin deutlich wird.
Zu Beginn ist mit Jessica etwas zu naiv geschrieben - dennoch finde ich ihre Naivität auch passend, da sie noch sehr jung ist und anfängt ihre ersten Erfahrungen zu sammeln. Daher ist sie aus meiner Sicht eine authentische und gut geschriebene Figur. Dennoch habe ich mich beim Lesen gefragt, wieso ihr erst so spät auffällt, dass eine Verwechslung vorliegt - auch die Reaktion von Elijah war mir zu perfekt. Ich hätte es bevorzugt, wenn er etwas mürrischer gewesen wäre.
Verwundert war ich zu Beginn von Elijahs Charakter. Er wächst im guten Hause auf und ist nur das Beste gewohnt. Daher habe ich eigentlich mit einem verwöhnten Protagonisten gerechnet, der sauer ist, dass er nicht wie gewohnt lebt. Doch hat mich diese sanfte Art sofort einfangen können - ich fand ihn einfach so liebevoll. Aber auch er muss erst Erfahrungen sammeln.

Die Idee rund um die Verwechslung, weil die beiden denselben koreanischen Namen haben, hat mich sofort interessiert. Ich finde, dass es gut umgesetzt wurde. Zu Beginn läuft alles sehr gut, wodurch ich skeptisch wurde und nur darauf gewartet habe, dass sie auffliegen. Aber dass die Eltern, der beiden so reagieren, wie sie es tun, habe ich nicht erwartet und war wirklich überrascht. Den Vater von Elijah fand ich wirklich unsympathisch, aber gut geschrieben.

Das Buch war bis zum Ende spannend. Es wird erst im Prolog deutlich, ob die beiden zusammenkommen oder ob sie getrennte Wege gehen.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Klare Leseempfehlung

If We Ever Meet Again

(Diese Rezension beinhaltet inhaltliche Spoiler - wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, dann empfehle ich dir diese Rezension auszulassen. Ansonsten hoffe ich, dass sie dir gefällt. )

Mich hat das ...

Mich hat das Cover sofort angesprochen. Nicht nur, weil Ana Huang es geschrieben hat, sondern weil ich die Farben wirklich schön finde - und weil Ana Huang draufsteht. Ich hab bis jetzt (fast) jedes (auf Deutsch übersetzen) Buch von ihr gelesen, daher musste ich dieses unbedingt auch lesen.

Mir hat der Schreibstil sehr gefallen, da ich sehr gut in die Story hineingekommen bin und die Charaktere authentisch geschrieben wurden. Zu Beginn und an einigen Stellen im Buch hat mich die Sicht, aus der das Buch geschrieben ist, irritiert und aus dem Lesegeschehen herausgerissen. Das Buch ist aus der Sicht des auktorialen Erzählers geschrieben - doch immer zu einer Sicht. Im Großen und Ganzen hat mich das gar nicht gestört, aber an einigen Stellen fand ich die Form ungünstig, da die Schilderungen der Personen den Eindruck machten, dass sie selbst von sich in der dritten Person sprechen würden.

Die Figuren sind wirklich gut geschrieben. Beim Lesen kann man deutlich nachverfolgen, wie die beiden miteinander wachsen - besonders bei dem Protagonisten lässt sich das ausmachen. Ich finde echt gut, dass die Autorin zwei grundverschiedene Persönlichkeiten geschaffen hat. Vor allem hat mir aber die Art und Weise des Protagonisten zu Beginn echt Kopfschmerzen bereitet, weil ich ihn einfach als unglaublich arrogant und dadurch teilweise als zu viel empfand - an dieser Stelle erwähne ich, dass das gut ist, denn wenn Figuren derartige Gefühle/ Empfindungen in mir auslösen, dann ist es aus meiner Sicht wirklich gutes Buch.

Die Entwicklung der Beziehung finde ich spannend geschrieben, es gibt Hürden, die zu überwinden sind und die sie teilweise zusammen meistern. Zu Beginn bekommt man als Lesender einen Prolog, der zum Ende hin erneut aufgegriffen und vertieft wird - vorher wusste man noch nicht, was passiert ist und umso emotionaler empfand ich dieselbe Szene im späteren Verlauf .. Sie hat mir auch einfach das Herz gebrochen.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es im zweiten Teil mit den beiden weitergeht, denn die Situation mit der Ex-Freundin und der Schwangerschaft wirft eindeutige Frage auf, die es zu klären gibt.

Mein Fazit: Eine klare Leseempfehlung mit Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 18.05.2024

Eine cozy Geschichte zum wohlfühlen

French Kissing in New York

Der Schreibstil und der Ausdruck der Autorin sind leicht und flüssig zu lesen. Zu Beginn kam ich nicht sonderlich gut in die Geschichte hinein, doch nach den anfänglichen Schwierigkeiten habe ich in die Geschichte gefunden und es fiel sehr leicht, dem Geschehen zu folgen.

Mir hat die Protagonistin Margot wirklich gefallen, da sie eine warmherzige Art hat, aber auch, weil ich sie unglaublich authentisch finde. An ein paar Stellen wirkt sie naiv, dennoch passt ihr Handeln zum Alter.
Ben konnte mich auch mit seiner Art berühren. Er hat, genau wie sie, etwas unglaublich Herzliches an sich. Die Art, wie er sich zurücknimmt und für Margot da ist, mich überzeugt hat - wünscht sich nicht jeder jemanden, der für einen da ist? Auch er ist wirklich authentisch geschrieben, nur fand ich etwas schade, dass er seine eigenen Bedürfnisse zurückstellt.

Das Buch hat eine angenehme Stimmung, die es übermittelt. Es ist wie eine warme Decke, die einen umgibt. Ich habe eine Schwäche für Bücher, die einen cozy Vibe übermitteln. Und dieses Buch gehört eindeutig dazu, man fühlt sich umarmt und getröstet.
Doch gibt es auch einen schönen Anteil mit Spannung, denn wie man dem Klappentext entnehmen kann, möchte Margot Zach wiedertreffen. Die ganze Zeit über fiebert man mit, ob dieses Wiedersehen stattfindet.

Das Cover finde ich nicht wirklich ansprechend, doch konnte das Buch mein Interesse durch den Klappentext wecken, der mein Interesse angesprochen hat.
Denn, dass Zach und Margot sich voneinander verabschieden und sich ohne Kontaktdaten nach einem Jahr wiedersehen wollen, fand ich eine spannende Idee und war sehr gespannt, wie die Autorin diese umsetzt.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Romantischer als erwartet

Law of Love - Als dein Blick mich traf

! Vorsicht Spoiler!

! Vorsicht Spoiler!

Bei diesem Buch ist es nicht das Cover, das mich sofort angesprochen hat, sondern der Klappentext. Ich finde Menschen auf Covern nicht ansprechend und mache immer einen großen Bogen um solche Bücher. Dennoch muss ich anmerken, dass ich dennoch eine Schwäche für Männer im Anzug habe - und auch, wenn der Protagonist nicht mehr unter so jung ist, dass ich die Handlungen für so naiv halte, dass ich sie nicht nachvollziehen kann.

Den Schreibstil finde ich wirklich sehr angenehm zu lesen; ich kam sehr gut in das Buch und das Geschehen. Mich hat der Ausdruck sehr gefallen, sodass ich sehr schnell gefesselt war vom Buch.

Ich liebe Office-Geschichten, ich habe auch schon ein paar gelesen - ich mag einfach das Drama, das vorprogrammiert ist, wodurch es von Anfang an Spannung gibt und man unbedingt weiterlesen will, wie es weitergeht.

Beim Lesen habe ich wirklich Suits - Vibes gespürt. Ein bisschen lag das auch an dem Setting, ich verbinde mit London einfach Anzüge, Anwälte und Drama. Der Autorin ist es super gelungen, ein schönes Setting zu schreiben. Genau das Gleiche lässt sich über die beiden Protagonisten sagen. Ich fand Parker von Anfang an unglaublich authentisch. Seine aufmerksame Art und Weise hat mich sofort eingenommen - ich habe ihn so ins Herz geschlossen.
Bei Gill dagegen hatte ich anfangs ein paar Schwierigkeiten, warmzuwerden. Ich fand sie anstrengend und konnte mich nicht so gut in sie hineinversetzen, doch im Verlauf des Buches hat sich das geändert, ich konnte ihre Gefühle so gut nachvollziehen und habe alles mit ihr empfinden können.

Mir hat das Buch gut gefallen, doch es hat mir an ein paar Stellen ein bisschen mehr Spannung und Drama gefehlt. Eigentlich ist zu Beginn schon klar, wie und wohin sich die Beziehung zwischen Gill und Parker entwickelt und was am Ende noch wartet. Am Ende wäre es schön gewesen, wenn die Wendung und das Drama etwas mehr Seiten eingenommen hätten. Ich mag viel Drama - dennoch habe ich mich sehr über das Ende gefreut, da es mich schon berühren konnte.