Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere (Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Jennifer Alice Jager

Seit Devin die School of Myth & Magic besucht, sind ihre Probleme nicht kleiner geworden: Sie beherrscht ihre Nixen-Kräfte immer noch nicht ganz. Sie hat erfahren, dass ihre Vorfahren gefährliche Monster waren. Und sie hat Caleb mit einem einzigen Kuss in Lebensgefahr gebracht. Viel bedrohlicher als ihre eigenen, unkontrollierbaren Kräfte ist jedoch Kassian, der skrupellose Incubus, der nichts unversucht lässt, Devin zu manipulieren. Was verbirgt sich wirklich hinter seinem zerstörerischen Plan?

Gefährlich. Knisternd. Magisch.
Band 2 der neuen Romantasy-Reihe von Jennifer Alice Jager

Veröffentlicht am 14.08.2024

Zweiter Band bietet so einige Überraschungen

Der zweite Band der Dilogie bringt Devin auf gefährliche Weise dem Rätsel um das verschlossene Portal näher. Um das Rätsel zu lösen geht sie einen Pakt mit Kassian ein, dem körperlosen Wesen, der sich zunächst unentdeckt weiterhin an der Akademie verbirgt. Auch wenn beide unterschiedliche Ziele haben, eint sie das Rätsel darum, was sich hinter dem letzten Portal verbirgt, warum der Direktor dies unbedingt zerstören will und wer Devins Vorfahren waren.
Tatsächlich wurd mir Kassian mit der Zeit immer sympathischer, wohl auch, weil er immer umgänglicher wurde. Nicht zuletzt dank Devins Einstellung, dass Zwang und Folter erst Wesen zu Monstern macht. Natürlich bleibt ihre Geheimnistuerei mit Kassian unter ihren Freunden nicht lange unentdeckt und die Freunde versuchen gemeinsam, das verborgende Archiv des Drachen-Direktors zu finden. Devins Gefühlschaos bezüglich Kassian/Caleb macht es zusätzlich spannend.
Die Auflösung fand ich sehr schön, wenn sie auch stellenweise etwas verwirrend war. Auf jeden Fall ist der zweite Band deutlich spannender als der erste, die Zwistigkeiten zwischen den SchülerInnen sind diesmal nicht mehr so präsent. Und als kleines Extra erfährt man endlich, wie der Drachen-Mitschüler in seiner Drachengestalt aussieht.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Was ein Ende

Ich habe schon den ersten Band sehr geliebt und war nun gespannt wie diese Geschichte endete und ich muss Agenda jetzt wo es zu Ende ist bin ich etwas enttäuscht, dass schon vorbei ist. Trotzdem war die Geschichte so gut und hat einfach Spaß gemacht

Veröffentlicht am 04.08.2024

Warum muss es jetzt vorbei sein?

Der ersten Band von School of Myth and Magic war bereits eines meiner Jahreshighlights und ich habe dem Erscheinungsdatum zum 2. Band so sehr entgegengefiebert und habe mich riesig gefreut, als ich es dann endlich lesen konnte.

Das Cover und der Farbschnitt sind einfach unglaublich schön und wir werden hier schon in eine magische Unterwasserwelt entführt, der wir so schnell gar nicht entkommen wollen. Bereits nach den ersten Zeilen war auch das Gefühl aus Band 1 wieder da. Jennifer Alice Jager hat mich direkt auf Seite 1 abgeholt und mich eintauchen lassen in eine sagenhafte (Unterwasser-)Welt mit Nixen, Drachen, Vampiren, Dämonen und vielen mehr.

Die Story ist durchgehend spannend, sodass ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen konnte. Immer neue Wendungen und Bedrohungen denen Devon und ihre Freunde ausgesetzt waren, haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Der größte Plottwist kam dabei ca. bei 80 % des Buches und es war so krass, dass ich sogar Tränen in den Augen hatte. Lediglich das Akademiethema kam, bis auf kurze Sequenzen für mich leider etwas kurz. Aufgrund der Spannung des restlichen Buches war das aber verkraftbar.

Die Charaktere und wie die Autorin die einzelnen Eigenschaften jedes Wesens beschreibt sind unglaublich gut ausgearbeitet. Während ich es für Devin geliebt habe, dass sie immer mehr über ihre Vergangenheit erfahren konnte, hat mich Caleb, den ich doch im ersten Band so toll fand, hier echt genervt. Dafür war Kassian eine absolute green Flag. Ich mochte die Spannung zwischen Devin und ihm total. Jede Neckerei und jeder freche Dialog der beiden hat mich Schmunzeln lassen.

Wie ich das Buch denn jetzt fand? Ich habe es geliebt. Jede Sekunde davon. Ich bin unendlich traurig, dass wir wahrscheinlich nie wieder an die School of Myth and Magic zurückkehren werden. Ich hätte mir hier noch 20 weitere Bände gewünscht.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Krönender Abschluss

Das zweite Cover passt wieder ganz hervorragend zum ersten Band und auch der Farbschnitt stellt eine Ergänzung dar. Auch in diesem befinden sich wieder versteckte Story Details, die nach dem Lesen an Bedeutung gewinnen.

Die Geschichte setzt genau am ersten Band an und ruft dezent in Erinnerung, was bisher geschah, ohne übertrieben in die Länge zu ziehen. Weiterhin verfolgen wir die Story aus Devins Sicht und sofort sind alle Charaktere wieder präsent.

Außer viel Witz und Gefühlschaos, das mir bereits aus dem ersten Teil bekannt und ans Herz gewachsen ist, gibt es dieses Mal auch viel emotionale Achterbahn und unerwartete Plottwist. Es werden viele Geheimnisse und verloren geglaubte Geschichte aufgedeckt.

Der moderne, lockere Schreibstil und die jungen, frechen Charaktere machen das Lesen zu einem super flüssigen Vergnügen. Das Buch hat mir alles gegeben, was ich von einem Abschluss erwarte, Herz gebrochen, zusammengeflickt und alle meine Fragen beantwortet.

Dieses Universum macht wirklich Spaß und ich bin gespannt ob und wie es mit den Charakteren weiter geht.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Grandiose Fortsetzung!

Seit Devin die School of Myth & Magic besucht, ist ihr Leben nicht unbedingt einfacher geworden. Ihre Vorfahren sollen gefährliche Monster gewesen sein und nachdem sie Caleb durch einen einzigen Kuss in Lebensgefahr gebracht hat, muss sie auch noch mit Kassian dem Incubus kämpfen. Er versucht Devin zu manipulieren und sie fragt sich immer öfter, ob Kassian gar nicht so schlimm ist, wie es im ersten Moment erscheint und was tatsächlich hinter allem steckt.

Ich fand den Start auf der School of Myth & Magic schon super, aber dieser Band hat das ganze nochmals getoppt.
Devin kämpft mit ihren Schuldgefühlen, dass sie Caleb der Gefahr ihres Kusses ausgesetzt hat und als dann Kassian seinen Auftritt hat, fragt man sich auch, wo die Reise hingeht.
Meine Sichtweise über Kassian hat sich sehr verändert. Ich konnte auch Devins Gefühle total verstehen. Kassian entwickelt sich zu einer wichtigen Schlüsselperson und er wird immer menschlicher, verwirrt Devin total und es gab ganz viele Momente, die ich einfach genossen habe.
Natürlich war die Spannung ganz groß, denn es gab viele Plottwists, die man nicht so erwartet hat. Die acht Tore, Drachen und die Tiefenschrecken spielen eine übergeordnete Rolle. Es war perfekt inszeniert, mit einer Zeitschleife, einer tollen Kulisse, viel Hintergrundwissen, dass von Seite zu Seite mehr herauskommt.
Ich mochte die Story sehr, es war für mich eine hervorragende Fortsetzung, die die roten Fäden perfekt zusammenlaufen ließen. Es zieht einen in den Bann und wo man in der ersten Hälfte noch Kassian viel besser kennengelernt hat, die Gefühle Achterbahn fahren, konnte man in der zweiten Hälfte kaum noch Luft holen. Trotz der vielen Neuigkeiten konnte man den Geschehnissen super folgen und hat mitgefiebert, dass alles klappt und Devin mehr über das achte Tor herausfindet. Auch wie ihre Familie und Kassian in alles verstrickt sind, war sehr interessant.
Es war eine Achterbahn der Gefühle, die jedoch wichtig für Devins Entwicklung waren. Zusammen mit dem Schreibstil und der tollen Kulissen hatte das Buch einen sehr großen Unterhaltungswert und ist es auf jeden Fall wert, gelesen zu werden.

Für mich eine grandiose Fortsetzung, die mir spannende und unterhaltsame Lesestunden bereitet hat. Unbedingte Leseempfehlung.