Habe jedes Wort geliebt
Boys of Tommen 2: Keeping 13Es ist eine der besten Fortsetzung, die ich gelesen habe und das kommt ja selten genug vor. Es ist der Schreibstil von Chloe Walsh, der mich wieder komplett gefesselt hat. Aber vor allem, bin ich noch ...
Es ist eine der besten Fortsetzung, die ich gelesen habe und das kommt ja selten genug vor. Es ist der Schreibstil von Chloe Walsh, der mich wieder komplett gefesselt hat. Aber vor allem, bin ich noch tiefer in die Geschichte von Shannon und Johnny eingetaucht. Es war unglaublich emotional und ich habe es genossen.
Shannon wird zwar als schwach und zerbrechlich beschrieben (was in vielen Rezensionen negativ ausgelegt wird), aber für mich hebt es ihre innere Stärke umso mehr hervor. Ich war wieder fasziniert von dem Charakter, den Chloe Walsh erschaffen hat.
Auch wenn andere daran Anstoß nehmen, ist diese Diskrepanz wichtig, um die Handlungen und Gedankengänge von Shannon zu verstehen. Für mich ist sie einer der stärksten Charaktere in denBüchern. Vor allem dann wenn es um Johnny geht.
Johnny ist und bleibt einfach eine Naturgewalt, die über Shannon hereinbricht. Aber genau, wie Shannon um sich selbst kämpft, kämpft er auch um sich. Aber er kämpft auch um Shannon und für sie beide und genau das ist es, was seinen Charakter so interessant macht. Ich finde, dass man ihm Unrecht tut, wenn man ihn nur als besitzergreifend sieht. Er hat, wie Shannon, charakterlich unglaubliche Tiefe.
Aber mein Held ist in diesem Band wieder Gerard „Gibsie“ Gibson, denn ich befürchte, dass ich mich ein wenig (okay total) in ihn verguckt habe.
Dieser Band der Reihe ist fantastisch und hat einfach seinen eigenen Charme. Ich bekomme persönlich nicht genug und bin komplett süchtig nach den Geschichten rund um die Boys of Tommen. Denn ich habe dieser Anziehungskraft, die die Bücher ausstrahlen, nichts entgegen zu setzen.
Fazit
Keeping 13 ist die Fortsetzung über eine Liebe, die größer ist, als ich mir je hätte vorstellen können. Diese Geschichte hat für mich Romeo & Julia Vibes allerdings auf eine Art und Weise, die unglaublich modern ist und ganz klar keine 0815 Geschichte. So wie man es erwartet.
Diese Geschichte ist sehr nah an der Realität und das wurde mir beim Lesen immer wieder deutlich. Denn das ein oder andere Detail kam mir bekannt vor.
Natürlich ist Keeping 13 ein Highlight und bekommt von mir 5 von 5 Sterne ⭐️.