Profilbild von Ela247

Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2024

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Ich weiß jetzt genau, warum ich die Bücher von Anna Benning so sehr liebe. Denn dieser finale Band der Dark Sigils Riehe ist phänomenal und löst bei mir einen Sturm der Begeisterung aus. Ich habe wirklich nicht genug von dieser Geschichte bekommen und konnte daher das Buch auch kaum aus der Hand legen. Die Spannung war bis zum Bersten meiner Nerven unglaublich präsent. Allgemein war das Tempo der Handlung atemberaubend.

Aber die Autorin hat es auch nicht an Emotionen fehlen lassen. Ich fühlte mich wieder mitten in der Handlung und nicht nur als Beobachter. Das Setting und die Welt der Dark Sigils ist im Verlauf kontinuierlich und homogen gewachsen. Ich mochte es, wie sich die Welt in meinen Gedanken Stein für Stein aufbaute. Ganz großes Kino eben.

Ich liebe Rayne noch mehr, als im ersten Band. Ganz einfach, weil sie unglaubliche Stärke beweist und diese Flut Emotionen von ihr ist wie immer überwältigend. Ich liebe alle Charaktere und deswegen war das Lesen … hier würde ein Spoiler stehen.
Jedenfalls habe ich alle Gefühle durchlebt beim Lesen

Es ist ein Abschluss einer Reihe, der besser nicht sein kann und ich bin wirklich ein wenig traurig, dass die Trilogie beendet ist. Es ist der ultimative Showdown mit dem die Autorin mir ein weiters Jahreshighlight beschert hat. Dieser Abschlussband ist wirklich der absolute Höhepunkt der Reihe.

Fazit

Dark Sigils Wen das Schicksal betrügt ist vom Schreibstil bis hin zum Ende der perfekte Abschluss. Ich bin allerdings ein wenig traurig, dass ich am Ende angekommen bin. Dieses Buch hat mich genauso mitgerissen und begeistert. Vielleicht hat der dritte Band es etwas mehr als die restlichen Bände. Von mir gibt es für Dark Sigils Wen das Schicksal betrügt 5 Sterne ⭐️ plus. Denn Anna Bennings Buch hat mehr als 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Lauter als das Meeresrauschen

Ich hatte von Anfang an totale Gänsehaut beim Lesen und Nina Voss hat mich einfach komplett abgeholt mit jedem einzelnen Wort und jedem einzelnen Satz. Es ist und da greife ich einfach mal vor, ein Jahreshiglight für mich.
Es ist unglaublich, wie mich diese Geschichte zu Tränen gerührt hat. Es ist eine so unglaublich schöne Geschichte, die mein Herz zwar gebrochen hat, aber so emphatisch erzählt wurde von der Autorin, dass mein Herz geheilt und meine Seele berührt wurde.

Das Setting hat mich sofort gepackt, deswegen war ich so gespannt auf das Buch. Ich liebe es, wie Nina Voss mich dorthin in meinen Gedanken gebracht hat. Es ist immer unglaublich, wie mich Schrebende überraschen.
Es ist mein erstes Buch von Nina Voss und ich liebe es total

Emmi ist ein unglaublich liebenswerter (leider fiktiver) Charakter und ich konnte alles nachempfinden und nachvollziehen, wie sie handelt und was sie fühlt. Auch wonach sie sich sehnt. Es hat mir dem Atem geraubt. Sie hat mich zu Tränen gerührt. Und ich hatte den Drang sie zu beschützen. Ihre Geschichte hat mir das Herz zerrissen, weil ich weiß wie sie sich fühlt.

Nina Voss hat das Thema Mental Health unglaublich emphatisch umgesetzt. Ich war unglaublich glücklich, dass die Autorin auch die Schattenseiten eines traumatischer Erlebnisse beschreibt.
Natürlich mit einer gewissen Dramatik, dazu würde ich euch mehr erzählen. Aber hier gibt es keine Spoiler.

Fazit

Lauter als das Meeresrauschen ist ein unglaublicher Auftaktband, der unglaublich viel zu bieten hat. Das Buch ist so grandios und selbst beim Schreiben der Rezension bekomme ich Gänsehaut. Diese Geschichte hat alles, was ein phänomenalesNew Adult Buch braucht. Von den Charakteren, die Geschichte bis hin wie die Autorin die Emotionen mit ihren Worten transportiert, ist es wirklich ganz großes Kino. Es sind ganz klar 5 Sterne 🌟 plus und ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Assistant to the Villain

Es ist genau das Fantasy Buch, auf das ich mein ganzes Leben gewartet habe. Denn es ist so unglaublich gut, auch wenn es Morally Grey ist. Der Schreibstil von Hannah Nicole Maehrerist so unglaublich fesselnd und dadurch konnte ich das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Am liebsten würde ich für das Buch ein riesige Party schmeißen. So sehr feiere ich dieses Buch.

Dabei ist es ein ganz „normales“ Fantasy Setting allerdings aus der Sicht des Schurken und seiner Gehilfen. Dieses Setting ist einfach grandios und trifft bei mir einen Nerv. Denn es ist nicht das was man immer liest. Es war so erfrischend und ich brauche unbedingt den nächsten Band.

Evie und der Schurke /Trystan sind facettenreiche Charaktere, die ich unglaublich liebe. Aber vor allem liebe ich die Lovestory bei der mein Herz so angeschwollen ist vor Glückseligkeit. Die Handlungen und auch Gedankengänge der beiden haben mich wirklich fasziniert. Dabei verwischt die Grenze zwischen Gut und Böse und genau das was in dieser Grauzone ist meine große Liebe.
Der heimliche Star ist eh Kingsley.

Ich weiß, dass das Buch polarisiert und man es entweder liebt oder für einen absoluten Flop hält. Für mich ist es ein Jahreshighlight und ich brauche dringend den zweiten Band. Ganz ehrlich ganz dringend.

Fazit

Assistant to the Villain ist ein phänomenaler Auftaktband und für mich ein wahrer Pageturner und ein Jahreshighlight. Es ist eine so grandiose Geschichte von der ich nicht genug bekomme. Ich bin durch die Seiten geflogen und das mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Dieses Buch ist für mich das Fantasy Buch des Jahrhunderts.
Auf dieses Buch lasse ich nichts kommen. Deswegen gibt es auch 5 Sterne ⭐️plus für dieses Buch.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Mile High

OMG ich hätte nicht gedacht, dass dieses gehypte Buch wirklich so phänomenal ist. Aber genau das ist es wirklich. Einfach wie ein Paukenschlag ist diese Geschichte in mein Lesejahr eingeschlagen. Ich bin einfach so fasziniert davon, wie mich dieses Buch von Anfang an gefesselt hat.
Liz Tomforde hat mich wirklich unglaublich begeistert und mit dieser Geschichte glücklich gemacht und das in vielerlei Hinsicht.

Das Setting habe ich geliebt, denn irgendwie habe ich ein Faible für Eishockey entwickelt und das nicht nur in Büchern.
Ich mochte einfach, wie die Autorin den Enemies to Lovers Trope ausgereizt hat. Es ist einfach so genial, dass ich wirklich keine Worte finde. Ihr müsst es unbedingt lesen.

Ich liebe beide Protagonisten Stevie und Zanders, denn sie sind einfach zum Verlieben und das jeder auf ihre eigene Art.
Stevie ist bezaubernd und hat eine innere Stärke, die mich verzaubert, aber man merkt auch wie zerbrechlich sie ist. Dennoch ist sie immer für die da, die sie liebt und ist so unglaublich loyal. Ich bewundere sie und wäre gerne so wie sie.
Stevie und Zanders sind das perfekte Paar und das ist so selten in Büchern.

Zanders ist kompliziert und je mehr ich von ihm gelesen habe, desto besser verstand ich das „WARUM“.
Wirklich er ist ein wahrer Schatz und zeigt auch, dass der erste Eindruck täuscht. Ganz ehrlich, ich habe mich auch in Zanders verliebt.

Es war wirklich so , dass ich durch die Seiten geflogen bin, vor allem weil mein Herz des Öfteren brach und ich schon verzweifelt war. Liz Tomforde hat mich einfach total abgeholt mit diesem Auftaktband, den ich nicht aus der Hand legen konnte. Ich kann die nächsten Bände nicht erwarten.

Fazit

Mile High ist das Buch, das den Hype wirklich verdient hat. Jedes Wort einfach wahr ist. Es ist mehr als nur ein Highlight. Dieses Buch ist ein Jahreshighlight und ich glaube sogar des Jahrhunderts. Ich möchte einfach noch mehr Bücher der Autorin lesen.
Es kommt selten vor, dass ein gehyptes Buch mich so sehr fasziniert. Ich kann euch nur raten dieses Buch zu lesen und hat auch mehr als nur 5 Sterne ⭐️ verdient.
Also wird es Zeit, dass dieses Jahrhunderthighlight auch bei euch einzieht.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Wolltastisch

Weltenfäden – Ein wolltastisches Abenteuer

Ich habe eines der schönsten Kinderbücher seit langer Zeit gelesen. Birgit Christina Susemihl hat mich sofort gefesselt mit ihrem einnehmenden Schreibstil. Außerdem liebe ich Schafe.
Es ist einfach eine ...

Es ist einfach eine Geschichte, die mich wirklich sofort abgeholt hat.
Hach es war ein so wolliges Gefühl beim Lesen und nein ich habe mich nicht verschrieben.

Das Setting ist unglaublich schön und spannend. Ganz ehrlich ich bekomme gar nicht genug davon. Also solltet ihr es wirklich lesen. Die Geschichte ist zwar für jüngere Lesende gedacht, aber glaubt mir, auch Erwachsene werden wirklich zauberhafte Lesestunden haben.

Julia und das Schaf Holly sind unglaubliche Heldinnen und Charaktere , die man einfach nur lieben kann. Beide haben sich in mein Herz katapultiert. Ganz ehrlich sie sind wirklich zauberhaft und so süß, dass es kaum zum Aushalten ist. Ich habe mich von beiden Charakteren mitreißen lassen.

Glaubt mir, aber dieses Buch von Birgit Christina Susemihl werden eure Kinder und auch ihr lieben.

Fazit

Weltenfäden Ein wolltastisches Abenteuer hat mich einfach unglaublich beeindruckt und mir so viel Spaß beim Lesen bereitet, dass ich die ganze Zeit beim Lesen gegrinst habe.
Es ist eine Geschichte, die wirklich spannend und liebevoll erzählt wird. Von mir gibt es
5 von 5 Sterne ⭐️.