MamiMau

aktives Lesejury-Mitglied

MamiMau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MamiMau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Ein richtiges Wohlfühlbuch

This could be love

Louisa ist ein Tennisstar, bis sie sich bei dem US-Open verletzt und lange pausieren muss. Als sie wieder fit ist, reist sie nach Hawaii zu ihrer Patentante Kay, die dort eine Tennisschule betreibt, um sich gezielt auf die US-Open vorzubereiten. Dort trifft sie auf den Surferboy Vince, den Nachbarn ihrer Tante. Allerdings verstehen Kay und er sich nicht wirklich, da Vince ein Hostel eröffnen möchte, was ihr gar nicht gefällt. Allerdings zieht es Louisa trotzdem immer mehr zu Vince hin.

Louisa ist super ehrgeizig und liebt ihren Sport über alles. Er ist der Mittelpunkt ihres bisherigen Lebens gewesen. Sie ist sehr zielstrebig und engagiert. Ich finde das sehr beeindruckend und habe sie auf Anhieb gemocht.
Vince ist ein cooler Surferboy mit vielen Gefühlen. Er war mir sehr sympathisch.

Die Story hat mir sehr gut gefallen. Es gab doch einige Überraschungen, so dass die Geschichte nicht zu vorhersehbar war. Aber alles was passiert ist, war für mich durchaus nachvollziehbar.
Ich habe das Setting auf Hawaii geliebt und auch der Schreibstil von Lilly Lucas hat mich mal wieder überzeugt. Auch das Thema Tennis fand ich super gewählt.

Ein richtiges Wohlfühlbuch! Daher eine klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Nachfolgeband zu Beat it up

Light it up

Die Karriere von DJ Xander Price geht steil bergab. Seine letzte Chance ist die Hauptrolle in einer Netflix-Serie. Leider spielt seine Ex-Affäre Thalia die weibliche Hauptrolle, was Xander natürlich gar nicht gefällt. Außerdem ist da noch Rosie, Thalias Cousine, mit der er schon im Casting aneinander geraten ist. Auch Rosie hält nach ihren ersten Aufeinandertreffen absolut nichts von Xander. Aber dann bittet der Regisseur sie ihm Nachhilfe im Schauspielern zu geben.

Rosie ist eine toughe Frau, die alles für ihren Traum Schauspielerin zu werden gibt. Trotz allem ist sie super hilfsbereit. Ich mochte sie von Anfang an. Xander eilt sein Ruf voraus, aber eigentlich ist er auch sehr sympathisch. Ich fand die beiden total toll zusammen. Tolle Wortgefechte und lustige Situationen, aber auch tiefgreifende Gespräche. Da die Story aus Sicht der beiden geschrieben ist, konnte man an ihren Gedanken teilhaben und auch ihre Handlungen gut nachvollziehen.

Der Schreibstil war sehr angenehm.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es schön einen Einblick in die Welt des Schauspiels zu bekommen.

Außerdem fand ich es toll, dass so viele Charaktere aus "Beat it up" auch in diesem Band wieder aufgetaucht sind. Daher würde ich empfehlen "Beat it up" zuerst zu lesen.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Super Mischung aus Lovestory und Thriller

One Of Six - Verrat

In einem luxuriösen Skiresort wird ein neuer Social-Media-Manger gesucht. Luca und Devan haben sich beworben und werden mit drei weiteren Bewerbern zum Auswahlverfahren eingeladen. Dieses findet vor Ort in schönen abgelegenen Chalets in den Bergen statt. Luca und Devan fühlen sich irgendwie zueinander hingezogen. Eigentlich will Luca sich jedoch voll auf diesen Job konzentrieren. Sie hat aber auch das Gefühl, dass da oben in den verschneiten Bergen merkwürdige Dinge vor sich gehen.

Der Prolog verspricht schon Spannung und hat mich direkt angesprochen. Auch im weiteren Verlauf kommen sowohl Romantik, als aber auch Spannung nicht zu kurz. Gerade im letzten Drittel wollte ich das Buch gar nicht mehr zu Seite legen, da es mich so gefesselt hat.

Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Luca und Devan erzählt. Aber in einigen Kapiteln taucht man in die Gedankenwelt eines Unbekannten ein, der irgendetwas gegen die Teilnehmer der Bewerbungsrunde plant. Dadurch wirkt die Story mysteriös und ich habe mich ständig wieder gefragt, wer sich wohl dahinter verbirgt.

Luca ist eher zurückhaltend und nachdenklich, wohingegen Devan sehr strukturiert und direkt ist. Ich konnte mich wirklich gut in beide hineinversetzen und ihre Entscheidungen meist verstehen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat mir wirklich gut gefallen. Die Story war ebenfalls super. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, wenn man gerne New Adult Suspens liest. Eine tolle Mischung aus Lovestory und Thriller!

Veröffentlicht am 27.07.2024

Spannung und Nervenkitzel an der Harvard Universität

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

An der Harvard Universität gibt es für die Studenten die App Whipers. Ziel ist es Punkte zu sammeln, um seinen Sozialstatus zu verbessern. Willow, Benedict, Jakob, Deepika und Henry werden für eine Challenge in die Bibliothek eingesperrt, um Aufgaben zu lösen. Doch plötzlich finden die vier anderen Henrys Leiche. Als direkt danach auch die Polizei eintrifft, werden sie natürlich verdächtigt. Wer hat Henry getötet?
Noktura, das Gesicht hinter Whispers, behauptet, dass einer der vier Henry getötet hat. Alle haben Geheimnisse und Noktura will diese verraten, wenn sie nicht weitere Challenges absolvieren.

Das Buch wird aus Sicht der vier Hauptverdächtigen Willow, Benedict, Deepika und Jakob erzählt. Alle vier sind grundverschiedene Persönlichkeiten, aber dadurch, dass man in ihre Gedanken eintauchen kann, sind ihre Handlungen für mich nachvollziehbar. Sie waren alle auf ihre Weise interessante Charaktere.

Die Story ist wirklich super gut und spannend bis zum Schluss. Alles ist verworren und ich habe ständig mitgerätselt.
Ich finde die Idee mit dieser App und den Challenges in unserem digitalen Zeitalter, indem die sozialen Medien immer mehr an Bedeutung gewinnen, sehr aktuell und passend gewählt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, so dass ich das Buch gerne gelesen habe. Gerade weil es auch extrem spannend war, hatte ich es in wenigen Tagen durch. Ich musste einfach wissen, wie es ausgeht.
Das Ende ist wirklich richtig überraschend und gut.

Das Cover und der Farbschnitt sind super schön. Durch die Farbwahl wirkt es bereits düster und geheimnisvoll.

Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass mich so sehr gefesselt und gepackt hat. Auch als ich es beendet habe, sind mir noch viele Gedanken durch den Kopf gegangen. Also eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 24.07.2024

Winter-Dreams Teil 2

Like Fire We Burn

Aria kehrt nach 2 Jahren wieder zurück nach Aspen, um ihre kranke Mutter in ihrem Bed and Breakfast zu unterstützen. Dort lebt allerdings auch ihr Ex-Freund Wyatt. Er hat sie vor 2 Jahren betrogen und Aria hat ihn verlassen. Aber auch nach dieser langen Zeit Abstand bekommt sie ihn nicht aus ihrem Kopf, obwohl sie das eigentlich will.
Wyatt bereut so sehr, was damals passiert ist und hätte Aria gerne zurück. Doch sie will sich noch nicht einmal den Grund für den Seitensprung anhören. Außerdem fürchtet er zur Zeit um seine Karriere als Eishockyprofi, da ihn ein Verletzung nicht spielen lässt.

Ich habe diese Story wirklich geliebt. Nachdem mich Teil 1 der Winter-Dreams-Reihe nicht so ganz überzeugt hat, ich aber die Blackwell-Palace-Reihe geliebt habe, habe ich mich doch entschlossen dem zweiten Teil eine Chance zu geben. Zum Glück!

Aria ist mir so sympathisch. Und Wyatt ist ein sehr interessanter Charakter. Er hat wirklich schon viel mitmachen müssen und man versteht daher seine Handlungen. Es ist toll, wie er sich um seine Schwester kümmert, nachdem beide Elternteile verstorben sind. Das ist natürlich für beide nicht einfach. Ayla Dade lässt einen wirklich tief in die Gedankenwelt der Hauptprotagonisten eintauchen, so dass man total mit ihnen mitfühlt und leidet.

Auch das Setting in Aspen, einer idyllische Kleinstadt mit ihren Bewohnern, die viele interessante Eigenschaften aufweisen, ist wirklich traumhaft. Ich musste irgendwie manchmal an Stars Hollow aus Gilmore Girls denken und bei vielen Personen und ihren Eigenarten, aber auch bei den interessanten Aktionen im Ort, gibt es viel zu schmunzeln.

Ich fand die Handlung wirklich super und konnte das Buch kaum zur Seite legen. Also die weiteren Bände der Winter-Dreams-Reihe werde ich sicher auch bald lesen. Daher eine klare Leseempfehlung für "Like fire we burn".