Cover-Bild Selection – Die Elite
Band 2 der Reihe "Selection"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 23.07.2015
Kiera Cass

Selection – Die Elite

Susann Friedrich (Übersetzer)

Band 2 der ›Selection‹-Serie jetzt auch im Taschenbuch!

DAS GANZ GROSSE GLÜCK …?

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Reihe geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?

›Selection – Die Elite‹ schoss bei Erscheinen in den USA direkt auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste!

Veröffentlicht am 24.07.2024

Nicht ganz so stark wie Band 1, dennoch gut.

America hat es von 35 jungen Frauen des Castings unter die letzten Sechs geschafft. Sie ist Teil der Elite und der Druck von außen, sowie der innere Druck steigen immer mehr.
Noch immer schwankt sie zwischen ...

Noch immer schwankt sie zwischen Prinz Maxon und ihrem Exfreund Aspen.
Als einzige Teilnehmerin der untersten Kaste, muss sie sich noch viel eher bemühen und je weniger Mädchen sich um Prinz Maxon bemühen, umso schwieriger wird das Verhältlis zwischen ihnen.
Sind ihre Gefühle für Maxon es wert, ihre Prinzipien über Bord zu werfen und nach den Regeln des Königs zu spielen?
Zudem erfolgen die Angriffe der Rebellen in immer engeren Zeiträumen.

Ich liebe diese Reihe so sehr, doch gerade in Band 2 hat mich dieses hin und her zwischen America und Maxon sehr genervt.
Ich verstehe beide Sichtweisen, beide fühlen sich zueinander hingezogen, aber sie sind sich bewusst, dass auch Gefühle für andere Personen zwischen ihnen stehen.
Ich finde Americas Verhalten sehr nachvollziehbar und gut. So sehr sie sich zu Macon hingezogen fühlt, dennoch kann sie nicht darüber hinwegsehen, dass gewisse Regeln und Handlungen des Königs nicht richtig sind und versucht alles, um diese zu ändern. Im Gegensatz zur restlichen Elite weiß America nämlich, unter welchem Elend die unteren Kasten des Volkes zu leiden haben.
Einige Stellen haben mich emotional sehr mitgenommen. Besonders bei Personen, die ich ins Herz geschlossen habe.
Ich freue mich schon sehr auf Band 3, denn aus der Vergangenheit weiß ich, dass dies mein Lieblingsband ist, auch wenn die Story sehr wehtut.

Veröffentlicht am 01.03.2021

gute Fortsetzung, aber zu wenig Gefühl

Cover
Das Cover passt einfach perfekt zum ersten Teil und ist genauso schlicht in einer Farbe gehalten und trotzdem hat es eine gewisse Aussagekraft.

Thematik
In dem Buch geht es, um America die es geschafft ...

Cover

Thematik
In dem Buch geht es, um America die es geschafft hat unter die letzten sechs zu kommen. Doch noch immer ist sie sich nicht sicher was sie möchte und das muss sie rausfinden.
Charaktere America ist zwiegespalten zwischen dem was sich zwischen Maxen und ihr entwickelt hat und das was sie für Aspen fühlt.
Aspen ist nun eine Wache im Palast und kann nur an America denken.
Prinz Maxon ist eine sehr ehrliche Person, die trotzdem Geheimnisse bewahren muss.

Handlungsort
Die Geschichte spielt im fiktiven Königreich Illeá und dieses Königreich ist noch recht jung, daher müssen noch verbündete gefunden werden, um das Land zu stabilisieren. Alle Ort werden gut beschrieben und man kommt ein Gefühl für das Reich.

Umsetzung
Die ist der zweite Teil der Reihe und schließt direkt an den ersten Teil an. Mir hat die Veränderung zum ersten Teil wirklich sehr gut gefallen. Das Ganze ist nun etwas ernster und man merkt das viele der anwesenden wirklich alles versuchen, um Maxen auf ihre Seite zu ziehen. Alle Geschehen sind sehr gut und logisch beschrieben worden.

Fazit
In meinen Augen ist dieser Teil besser gewesen als der erste Teil, jedoch fehlte mir trotzdem noch ein wenig die Gefühle. Darauf hoffe ich mehr im dritten Teil zu erfahren.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Prinzessinen und Prinzen...

Eine passende Fortzusetzung des zweiten Bandes. Ich persönlich finde, dass das Buch spannender und interssnter hätte sein können, obwohl es mir sehr gefiel das America ihr sinn für Humor behalten hat.

Der ...

Der untere Abschnitt erhält SPOILER ⬇️

So, jetzt mal zu den Charakteren : Ich finde es überaschend und auch komisch wie die Charaktere ihre Charakteristiken schnell verändern. Das fand ich auch in dem ersten Buch so, aber nicht so dolle wie in diesem Buch hier. America bleibt so wie sie ist nur das sie meiner Meinung nach viel zu viel rumheult. Bei Aspen fand ich es überaschend, das er seine Gefühle für America plötzlich wieder hat, obwohl er ihr im ersten Teil klar machen wollte das sie etwas Bessers verdient. Und Maxon liebt America, nur das was ich nicht verstehe ist das er am Ende ihr sagt er würde ihr nicht Vertrauen weil sie sein Vertrauen "ausgenutzt" hat nur weil sie diesesTagebuch in der Öffentlichkeit präsentiert hat.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Die Elite

Nur noch 6 Mädchen sind übrig im Wettkampf um die Gunst des Prinzen und die Krone von Illea. America ist eine von Ihnen, doch ist sie sich immer noch nicht klar, welche Gefühle sie wirklich für Prinz Maxon hegt. Während die Angriffe der Rebellen immer unvorhersehbarer und zahlreicher werden, muss America sich entscheiden, welches Leben sie führen will und wen sie wirklich lieben kann.
Nachdem ich den ersten Teil der Reihe quasi verschlungen habe, war ich sehr gespannt wie es mit America, Maxon und Aspen weitergeht. America gefällt mir immer besser. Sie ist mutig und kämpft für das was sie will. Maxon hingegen kann ich nicht ganz verstehen. Nachdem er im ersten Teil so sicher war America zu lieben, trifft er sich nun mit den anderen Mädchen und sucht eine Alternative zu America, nachdem diese sich zu Recht von ihm hintergangen fühlt.

Nach dem spannenden ersten Band, verläuft die Handlung des zweiten Bandes ein wenig schleppend. Die ständigen Konflikte zwischen Maxon und America sind für mich nicht immer nachvollziehbar, sodass sich ihre Beziehung zeitweise nur im Kreis dreht. Ich hoffe im dritten Band wird wieder ein wenig mehr Spannung aufgebaut und mehr Hintergründe, vor allem zu den Angriffen der Rebellen aufgedeckt.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Guter zweiter Teil

Insgesamt hat mir das Buch wieder unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil war echt super und die Handlung sehr war spannend bis zum Schluss. America ist mir mit ihrer Geschichte wirklich ans Herz gewachsen. Trotzdem gibt es auch einige Schwächen, u.a.ein paar kleinere Längen, weswegen ich diesem Roman gute vier von fünf Sternchen gebe!