Profilbild von samszeilengefluester

samszeilengefluester

aktives Lesejury-Mitglied

samszeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samszeilengefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Und jedes Mal frage ich mich neu: Welcher ist mein liebster "The Ivy Years" Band?

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Sarina Bowen ist in meinen Augen die Königin der Liebesgeschichten.

Sarina Bowen ist in meinen Augen die Königin der Liebesgeschichten.
Nie, wirklich nie schafft es eine andere Autorin, mein Herz auf diese ganz besondere Art und Weise zum Hüpfen zu bringen. Legt man mir ein Buch ohne Cover vor und sagt, ich soll einfach nur die Geschichte lesen, ich würde Sarina unter 100 anderen erkennen.
Ich liebe diese Frau und ihre absolut ergreifenden Stories!

Die Geschichte von Bella beginnt wie jede Andere und ist doch so viel mehr. Sie zeigt, wie groß die Unterschiede zwischen Mann und Frau selbst im 21. Jahrhundert sind. Wenn ein Mann vielen unterschiedlichen Frauen das Bett teilt, wird ihm auf die Schulter geklopft, Frauen hingegen werden mit schlimmen Worten beschimpft. Wenn nicht sogar Schlimmeres, so wie es bei Bella der Fall ist.
Gerätst du an den Falschen, hast du Pech gehabt und musst darum kämpfen, nicht mit gesenktem Kopf durch die Straßen gehen zu müssen.
Doch mit Rafe an ihrer Seite gelingt ihr auch dies. Es ist super erfrischend, dass sich diese Geschichte aufgrund einer einzigen Sache so drastisch von allen Anderen in diesem Genre unterscheidet. Und das ist der Grund, dass hier vertauschte Rollen sind. Denn Rafe ist der absolute Good Guy. Ein Traum. Ich hätte gern sofort einen Rafe zum mitnehmen, braucht auch nicht eingepackt werden.

Nach jedem Band der "The Ivy Years" Reihe frage ich mich, welcher schließlich mein Liebster ist und auch diesmal geht es mir nicht anders, da einfach alle auf ihre ganz eigene Art wundervoll sind. Es geht einfach nicht, ich kann mich nicht entscheiden. Niemals. Dafür liebe ich alle viel zu sehr und auch Bella und Rafe ist es gelungen, sich einen Platz in meinem Herzen und meinen Jahreshighlights zu sichern.

Hot, Hotter, Hunter!

Best Man

Jedes Mal, wenn ich denke, ich könnte mich nicht mehr in eine Geschichte verlieben, sitzt irgendwo Vi Keeland und haut sich vor Lachen auf den Oberschenkel.
"Best Man" hat mit meinen Emptionen gespielt. ...

"Best Man" hat mit meinen Emptionen gespielt. Ich habe gelacht, geweint, habe mich gefreut und war wütend. Alles in einem, was in meinen Augen ein absolut perfektes Buch ausmacht.

Nat ist der Typ Frau, den wir us alle als Vorbild nehmen sollten. Sie ist stark, eine Kämpferin und lässt sich nicht unterkriegen, auch wenn sie bis zum Hals in Mist steckt.
Nachdem ihr Mann sie nicht nur emotional übers Ohr gehauen hat und aufgrund von finanziellen Geschichten im Gefängnis gelandet ist, hat er ihr nicht nur einen Haufen Schulden hinterlassen, sondern auch ihre fünfzehnjährige Stieftochter.
Gemeinsam mit Hunter, der erst mehr nervig als alles andere war, bekämpft sie ihre Dämonen und tut alles dafür, um sich und ihrer Stieftochter ein gutes Leben zu ermöglichen. Die Lovestory zwischen Nat und Hunter ist da ja fast zweitrangig. Fast.
Denn ich sage euch. Ich hätte auch gernen einen Hunter. Zum so essen, braucht nicht eingepackt werden ...

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ein absolut gigantischer Einstieg in das Spin-Off!

Dark Elements 4

"Can you still see the Stars at night?"
Diese Frage wurde Trinity vor einigen Jahren gestellt, als bei ihr Ritinitis, oder auch Retinopathia pigmentosa diagnostiziert wurde.
Eine relativ seltene Erbkrankheit, ...

"Can you still see the Stars at night?"
Eine relativ seltene Erbkrankheit, die zur Schädigung und Zerstörung der Netzhaut führt (Danke an JLA, für die genaue Erklärung im Epilog. Die Autorin selbst leidet ebenfalls unter genau dieser Krankheit). Da sie die Frage nicht genau beantworten konnte, entwickelte sie eine Obsession, in den Abendhimmel zu schauen und herauszufinden, ob sie die Sterne noch sehen konnte, oder ob sie der vollkommenen Dunkelheit immer näher kam.
Trinity ist eine starke, junge Frau, die als einziges menschliches Wesen bei einem Wächterclan aufwächst und deren Siedlung nicht verlassen darf.
Lange habe ich auf dieses Buch gewartet, nachdem ich gehört habe, dass es eine "Dark Elements" Fortsetzung geben soll. Nicht zuletzt, da ich Zayne in den ersten drei Bänden schon sehr in mein Herz geschlossen hatte.
Doch "Glühende Gefühle" war mehr, so viel mehr.
Ich kann euch eines mit kompletter Gewissheit sagen: Wenn ein Buch euch bis drei Uhr nachts durchlesen und heulen lässt, dann kann es nur wahnsinnig gut sein.
Die Chemie zwischen Trin und Zayne ist nicht zu übersehen, die Funken sprühen und die Schlagabtäusche sind sensationell!
Was ich zum Ende hin an Tränen vergossen habe, habe ich von Anfang an in lauten Lachern ausgeglichen.
Mit Band 4 ist Jen ein absolut großartiger Einstieg in das Spin-Off gelungen und ich freue mich schon auf Folgebände, denn die Storie der beiden unterscheidet sich so sehr von den Ersten, dass ich keine Ahnung habe, was noch auf mich zukommen könnte.

Ein weiterer, sehr wichtiger Punkt in meiner Bewertung ist zudem auch die Krankheit von Trinity und auch Jennifer L. Armentrout.
Zu lesen, dass es eine Krankheit gibt, bei der Menschen nach und nach ihr Augenlicht verlieren, war mir irgendwie schon bewusst, aber es war nie so "nah", dass ich mich damit auseinandergesetzt habe. Doch ich muss gestehen, dass ich seitdem jeden Abend in den Himmel blicke, auch wenn es nur ein kurzer Moment ist. Haltet mich für doof, aber es fühlt sich an, als sei ich es den Leuten schuldig, die eben keine Sterne mehr sehen können.
Ich lag nachts lange wach und habe mir Gedanken darüber gemacht. Wie fühlt es sich an, mit dem Wissen zu leben, die Gesichter seiner Liebsten irgendwann nicht mehr zu sehen? Der absolute Horror und ich bekomme bei dem Gedanken daran noch immer eine Gänsehaut am ganzen Körper.
Danke Jennifer, für diese sehr ergreifende Geschichte, literarisch und emotional betrachtet, ganz großes Kino.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Grandioses Setting mit tollen Charakteren

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

🥾 Rich Boy vs Girl vom Land

🥾 Setting in Norwegen
🥾 die Anziehung zwischen Norah und Sander
🥾 Sanders super feinfühlige, besondere Art

Was ich nicht mochte:
❌ zu viele norwegische Begriffe, hätte mir ein Glossar bzw Erklärungen gewünscht
❌ Norahs Unsicherheiten waren nervig, wenn auch zT nachvollziehbar

„Skogen Dynasty“ ist der Auftakt der „Crumbling Hearts“ Reihe.
Während Sander ein Luxusleben führt und sein ganzes Leben darauf vorbereitet wurde, der Geschäftsführer des riesigen Familienimperiums Kosgen zu werden, durchlebt er zu Anfang des Buches die Schattenseiten der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit.
Um abzutauchen schickt ihn seine Familie ihn in die Wildnis Norwegens, wo er auf Norah trifft. Deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnte.
Denn Norah versucht alles, um das Familienunternehmen ihrer Großeltern zu retten, welches kurz vor dem Ruin steht.
Der erst so verhasste Trip zeigt Sander jedoch deutlich, was er eigentlich mit seinem Leben anfangen möchte. Und mit wem.
Mit Sander und Norah hat die Story zwei wahnsinnig greifbare und realistische Charaktere, die ich ganz schnell in mein Herz geschlossen habe. Jeder von Beiden hat mit versteckten Dämonen zu kämpfen und doch versuchen sie das Beste aus ihrem Leben zu machen. Die Anziehung zwischen ihnen ist so zuckersüß, ich habe beim Lesen richtig mitgeschmachtet.
Lediglich Norahs hin und her war zum Ende hin sehr anstrengend, aber wenn man bedenkt, was sie bereits im Kleinkindalter durchleben musste, ist es nicht verwunderlich, dass sie unterbewusst unter Angststörungen und Verlustängsten zu leiden hat.
Einerseits wollte ich sie hin und wieder schütteln, aber eigentlich hätte sie eine dicke Umarmung viel eher verdient.
Schlussendlich bin ich froh, dass beide ihr Happy End bekommen haben, sie haben es sich verdient.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Eine wunderbare Story rund um Liebe, Geheimnisse und Freundschaft.

Easton High 1: Dear Love I Hate You

💌 Probleme greifbar und nachfühlbar

❌ Fake Friends
❌ die Oberflächlichkeit mancher Personen
❌ Schubladendenken

Aufgrund der Kurzbeschreibung dachte ich, dass es sich bei „Dear Love I Hate You“ um eine zuckersüße Liebesgeschichte junger Leute handelt, doch wurde ich im Laufe der Story eines Besseren belehrt.
Aveena schreibt wütend einen Hassbrief über eine Lehrerin schreibt und diesen in der Bibliothek vergisst, bekommt sie einige Tage später eine anonyme Antwort von einem Unbekannten.
Sie schreiben sich immer wieder und hinterlassen ihre jeweiligen Briefe in einem Buch. Niemand weiß, wer die andere Person ist und so tauschen sie unter Decknamen sogar ihre Telefonnummern aus.
Doch sich täglich Nachrichten zu schreiben nimmt dem Ganzen den Kick und so versprechen sie sich, ihre dunkelsten Geheimnisse miteinander zu teilen und sich diese jedoch in versteckten Nachrichten erneut in dem Buch zukommen zu lassen.
Irgendwann wird ihr bewusst, dass es sich bei ihrem Brieffreund um niemand geringeres als Xavier, ihrem ehemaligen Kinderschwarm und Star der Basketballmannschaft.
Auch wenn die Protagoniszen noch wahnsinnig jung sind, haben sie unheimlich viel erlebt und versuchen mit ihren Traumata zu leben, diese zu verarbeiten, oder auch zu vergessen.
Lediglich ihre Freunde bieten einander Halt, obwohl Xavier selbst diese außenvor lässt. Nur Aveena bzw ihre geheime Persönlichkeit „Love“ weiß, unter welchen Problemen er leidet.
Ich habe es genossen zu lesen, wie sich die beiden aufgebaut haben, sie waren füreinander da, auch wenn sie sich offiziell nie wirklich begeben sind. Doch natürlich entwickelt sich die Geschichte so, dass sie ihre Anonymität aufgeben und einander treffen. Die plötzlich entsprungene Liebesgeschichte hat mich zwar schon überrascht, aber als ich genauer darüber nachgedacht habe, wurde mir klar, dass diese Gefühle sich langsam aufgebaut haben und kaum hatten sie die Möglichkeit, ihren Emotionen Raum zu geben, konnten sie diese nicht mehr verbergen.
Was mich besonders schockiert hat, war die Tatsache, wie überaus hinterlistig und verlogen einige Charaktere sind. Besonders Aveena hat dies schwer getroffen. Es wurden Lügen verbreitet und schon stellt sich, bis auf wenige Ausnahmen, die ganze Schule gegen sie. Selbst die Lehrer und Schulleiter, die sich neutral verhalten sollten, wenden sich gegen sie und lassen sie leiden.
Man könnte sich denken, dass dies nur überspitzt ist, doch genau so läuft es leider wirklich ab, was die Geschehnisse umso realer und greifbarer machen. Aveena hat so sehr gelitten und ich hatte unfassbares Mitleid mit ihr. Lediglich ihre beste Freundin bietet ihr eine Schulter zum Anlehnen. Diese Freundschaft hat Höhen und Tiefen durchlebt und genau das hat das Band zwischen Ihnen so stark gemacht.

Ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt und kann es kaum erwarten, zu lesen, wie es mit Aveenas besten Freundin Dia weiter geht.