Profilbild von samszeilengefluester

samszeilengefluester

aktives Lesejury-Mitglied

samszeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samszeilengefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wahnsinnig starke Protagonistin

📸 Fußballprofi & Fotografiestudentin
📸 liebevolle und realistische Umsetzung
📸 wundervolle Gespräche

Was ich nicht mochte:
❌ ab und zu etwas viel Streiterei, wurde aber schnell geklärt. Waren auch zT verständlich

„We are Enough“ ist der erste Band der „We are“ Reihe von Lisa Beka und ihr Debütroman.
Mit Ivy und Callum sind Lisa Beka hier zwei wahnsinnig tolle und greifbare Charaktere gelungen.
Ivy ist eine unfassbar starke junge Frau, die es trotz ihrer körperlichen Einschränkungen schafft, sich ihren Traum zu erfüllen und stets ihr Lächeln zu bewahren.
Callum gibt mir so unfassbare Jake Connelly Vibes beim Lesen, dass ich ihn einfach nur lieben konnte. Er ist ein sexy Sportler, mit riesigem Herzen, der alles für seine Freunde und Familie macht. Er ist der ultimative Bookboyfriend, denn er hat wie jeder Mensch seine Macken, ohne dass man ihn aus 10 Meter Entfernung schon mit der roten Fahne wedeln sieht.
Also kein Red Flag Potenzial! 😍
Das erste Aufeinandertreffen war schon seeeehr merkwürdig und hat mir schon ein Grinsen auf die Lippen gezaubert. Doch im weiteren Verlauf war der Aufbau ihrer Gefühle so realistisch, dass ich mich selbst beim kichern und quietschen erwischt habe.
Auch das eine oder andere Tränchen wurde aus den unterschiedlichsten Gründen vergossen.
Die Nebenfiguren sind ebenfalls mit ihrer ganzen Unperfektheit absolut greifbar, weshalb ich jeden davon ins Herz geschlossen habe.
Es gab natürlich einige Streitereien, die schneller hätten geklärt werden können, doch waren auch diese für mich vollkommen nachvollziehbar.
Wer also eine Sportsromance mit einem Fußballprofi und einer Fotografiestudentin sucht, kommt hier definitiv auf seine Kosten.
„We are Enough“ ist eines der wenigen Bücher, die mich mit starkem Herzklopfen bis 3 Uhr nachts durchlesen ließen, da ich den Kindle einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Ich habe mitgefeiert, mitgelitten und mitgeliebt.
Absolute Leseempfehlung! ♥️

Nerdy Girl meets Grumpy Sportler

Today I’ll Talk to Him (1)

🦫 Grumpy boy meets shy girl
🦫 Sims Liebe ♥️
🦫 Volleyballszenen + Maskottchen super ausgearbeitet
🦫 sehr humorvoll (viele Lacher garantiert)
🦫 Slow Burn
🦫 Character Development
🦫 super greifbare ...

🦫 Grumpy boy meets shy girl
🦫 Sims Liebe ♥️
🦫 Volleyballszenen + Maskottchen super ausgearbeitet
🦫 sehr humorvoll (viele Lacher garantiert)
🦫 Slow Burn
🦫 Character Development
🦫 super greifbare Charaktere, konnte mich selbst in einigen Situationen wiedererkennen (🌵)

❌ als es vorbei war 😢

ACHTUNG! MÖGLICHES JAHRESHIGHLIGHT!
Zwischen „Today I‘ll talk to him“ und mir war es wie Liebe auf den Ersten Blick.
Ich war mit Freundinnen shoppen, eine hat das Buch entdeckt und nach dem ersten Satz auf der Rückseite wusste ich: Das wird mein Buch!
Layla ist eine sehr introvertierte, junge Frau, die Sport hasst und Sims liebt. That‘s me!
Sie beginnt zu Streamen und spielt dort ihre Lovestory mit Highschool Schwarm Asher durch, die im wahren Leben nie stattgefunden hat.
Später besucht sie sogar ein anderes Collage, um ihre Schwärmerei loszuwerden.
Direkt am ersten Tag verpeilt sie, sich für eine AG einzutragen, weshalb ihr nur eine Möglichkeit bleibt, sie muss das Maskottchen der Volleyballmannschaft werden. Als wär es nicht schon unangenehm genug, dort als überdimensionaler Biber durch die Gegend zu hampeln, trifft sie auf eine Person, von der sie es nie erwartet hätte: Asher.
Sie berichtet in ihrem Stream ihrer Community davon und diese sind sich sicher.
Layla muss ihre Liebesgeschichte vom Spiel in die Wirklichkeit umsetzen.

Jedes Kapitel startet mit Begriffen rund um Sims, sowie deren Erklärungen. Meistens handelt es sich hierbei sogar um Cheats. Tz tz, wer macht denn sowas? (Ich) 😂
Oft fehlt mir in Büchern um Sport Romances, dass die Sportart tatsächlich auch einen wichtigen Platz in der Story erhält. Dies ist hier perfekt gelungen. Es wird nicht großartig auf die Positionen, Regeln etc eingegangen, weil die Geschichte aus Laylas POV geschrieben ist und diese nunmal so absolut keine Peilung hat, was da passiert.
Dennoch finden das Training und die Spiele statt und Layla ist immer ein Teil davon. Perfekter hätte man dies nicht lösen können.
Ich habe durch das Lesen auch wieder richtig Lust, selbst Sims zu spielen. Doch keine Sorge, ich spiele nicht irgendwelche Lovestories nach 😂 sollte ich vielleicht mal tun, hehe.
Die Charaktere sind alle unfassbar greifbar, jeder von ihnen hat bestimmte Eigenschaften, welche sie so besonders machen.
Ich habe auch alles an Laylas Mitbewohnerin India geliebt. Es gibt anscheinend doch jemanden, der seine Pflanzen schneller tötet, als ich 😂
Im Laufe der Geschichte lernen wir nicht nur Asher näher kennen, sondern auch Grumpy Guy Henry, der Laylas Puls aus sehr unterschiedlichen Gründen in die Höhe schlagen lässt.
Er treibt sie zur Weißglut. Oft. Und doch ist da etwas ganz Besonderes an Henry, was es ihm ermöglicht, sich nicht nur in ihren Kopf, sondern auch in ihr Herz einzupflanzen.

Ich habe absolut jede einzelne Seite dieses Buches geliebt und förmlich inhaliert. Mein Nerd-herz hat jeden weiteren Abschnitt tief in sich verwurzelt und das Buch hat sich so zu einem meiner Jahreshighlights entwickelt.
Mega klasse! Ich brauche mehr davon!

Wie der Bachelor, nur mit Stil

Selection

Lange habe ich überlegt, ob ich die Reihe re-readen soll und was soll ich sagen?
Ich liebe sie noch genauso, wie damals.

Ich liebe sie noch genauso, wie damals.
Die Welt, die Kiera Cass hier aufgebaut hat, könnte sich von unserer gar nicht mehr unterscheiden und doch bestehen Ähnlichkeiten.
Es gibt auch jetzt Unterschiede in den verschiedenen Gesellschaftsschichten, doch in der Geschichte von Illea, in der die Buchreihe spielt, werden genau diese ganz klar benannt.
Die Menschen werden in Kasten unterteilt, Arm und Reich sind hier mehr als nur offensichtlich dargestellt.
America Singer, die Protagonistin dieser Reihe lebt in Kaste 5, in der die Leute als Künstler und Musiker arbeiten sollen, um sich ihr Leben zu finanzieren.
Es gibt klare Verhaltensregeln, wie du dich in deiner jeweiligen Kaste zu verhalten hast.
Leidest du unter nagendem Hunger und klaust einer höheren Kaste etwas, wird dies mit dem Tpde bestraft.
Vorehelicher Geschlechtsverkehr? Ein absolutes no-go, da in den unteren Kasten nicht für Verhütungsmittel gesorgt werden kann.
Deine einzige Chance diesem Elend zu entkommen? Indem du in höhere Kasten einheiratest.
In diesem Jahr muss America sich der schwierigen Entscheidung stellen, ob sie an dem aufregendsten Spektakel überhaupt teilnimmt.
Denn der Prinz des Königreichs muss sich seine Frau unter 35 jungen Damen des gesamten Königreichs aussuchen.
Um ihrer Familie finanzielle Sicherheit zu bieten, nimmt America an der Auswahl teil und wird sogar dafür ausgesucht, in den Palast zu ziehen, um um die Gunst des Prinzen zu buhlen.

Ich habe wirklich jeden Moment in diesem Band geliebt, auch wenn ich America ab und zu schütteln wollte.
Jedoch finde ich das erste Aufeinandertreffen mit dem Prinzen, bei dem sie ihn anschreit und der nachfolgenden Entwicklung zwischen ihnen so unfassbar süß.
Prinz Maxon ist nämlich gar nicht so stocksteif und ein Langweiler, wie America vorher gedacht hat.
Er ist jung, unerfahren im Umgang mit (weinenden) Frauen und steht unter großem Druck.
Die Frau finden, der er sein Herz schenken könnte und sich zudem als Thronfolger zu beweisen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Eine unfassbar süße Liebesgeschichte!

The Perfect Fit

🪡 Liebe auf den ersten Blick
🪡 Fake Dating
🪡 Mode

Was ich nicht mochte:
❌ Einstieg nicht ganz so leicht, wer hat welche Rolle?

„The Perfect Fit“ war das erste Buch, welches ich gelesen habe, bei der sich die Thematik hauptsächlich um Mode dreht. Ich dachte, dass es sich um heiße Musiker und ihrem Manager handelt, aber ich wurde schnell eines Besseren belehrt.
Und Himmelhergott, ist das komplex 😱 ich hätte mir das ganze Drumherum niemals so vorgestellt.
Ellie Cox ist eine durchgeknallte, tollpatschige und sehr niedliche Stylistin, die auf dem Weg, ihren Traumjob zu leben, noch nicht so richtig Fuß fassen konnte.
Caleb Lee hingehen ist das komplette Gegenteil. Als Manager der Band ist er sehr verschlossen und in sich gekehrt.
Beide Charaktere sind unglaublich greifbar und realistisch. Besonders ihre Liebesgeschichte ist so leicht und liebenswert. Es kam mir beim Lesen vor, als würde ich direkt neben den beiden stehen und beobachten, wie sie sich ineinander verlieben.
Durch Elli lernt Caleb, sich zu öffnen und Hilfe von Anderen anzunehmen. Er macht eine wahnsinnig tolle Charakterentwicklung durch.
Besonders der Teil im Buch, in dem gesagt wird, dass Fake Beziehungen nur in Filmen und Büchern vorkommen, hat das Gefühl gegeben, als wäre die Story absolut real. Ich habe mich selbst dabei erwischt, wie oft ich blöd schmunzelnd im Bett oder auf der Couch gelegen habe.
Anfangs hatte ich zwar etwas Probleme, mir genau zu merken, wer wer ist und welche Rolle in dem Buch übernimmt, dies hat sich jedoch schnell geändert und von da an konnte ich meinen Ereader nur schlecht aus der Hand legen.
Oder auch gar nicht, wenn man bedenkt, dass ich nachts um halb 5 dann mal auf die Uhr geschaut habe und feststellen musste, dass die Schlafenszeit längst überfällig ist.

Wer eine wunderschöne und leichte Liebesgeschichte lesen möchte, dem empfehle ich „The Perfect Fit“.
Ich habe einfach alles davon geliebt.