Profilbild von samszeilengefluester

samszeilengefluester

aktives Lesejury-Mitglied

samszeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samszeilengefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Nach einem ruckeligem Start konnte mich die Story dann jedoch vollkommen überzeugen!

Infinity Falling - Mess Me Up

🎥 absolut greifbare Charaktere
🎥 Charakter Development
🎥 Einblicke in den Dreh eines Films

Was ich nicht mochte:
❌ manche Charakterbackrounds erfährt man nur, wenn man andere Reihen der Autorin gelesen hat
❌ hätte mir teilweise mehr offene Kommunikationen gewünscht (besonders zwischen Aven und ihren Eltern)

„Infinity Falling“ ist eines dieser Bücher, bei denen ich anfangs Schwierigkeiten hatte, richtig in die Geschichte einzutauchen. Ich war dem Gefühl nach ständig am Lesen, aber irgendwie bin ich nie richtig voran gekommen, obwohl ich mochte, was ich gelesen habe.
Irgendwann bin ich jedoch an den Knackpunkt gekommen, an dem ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Aven und Hayes hatten bereits eine gemeinsame Vergangenheit, wenn auch nicht gerade freiwillig.
Wie in Hollywood so üblich, entstand ihre Beziehung rein zu PR Zwecken. Er, ein Boyband Mitglied mit dem Ruf eines Herzensbrecher. Sie, eine junge Schauspielerin, die von ihren Eltern gemanaged wurde.
Drei Jahre später treffen die beide am Filmset von Avens bisher größtem Projekt wieder aufeinander und dementsprechend reißen auf beiden Seiten auch wieder alte Gefühle auf.
Ich hätte mir ständig eine bessere Kommunikation zwischen ihnen gewünscht und dachte immer „Wieso redet ihr nicht einfach offen darüber?“, aber andererseits war das Gefühlswirrwarr absolut greifbar.
Wer macht sich auch freiwillig angreifbar und packt offen die eigenen Gefühle aus, mit dem Glauben, dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht?
Neben „Haven“ (dem Shippernamen ihrer Fans) habe ich auch unfassbar Holly und Ruben geliebt, die Manager der beiden Lovebirds.
Beide tun alles für ihren jeweiligen Schützling, es ist unverkennbar, dass sie nicht nur die Manager, sondern auch irgendwie wie die großen Geschwister fungieren.
Die Liebesgeschichte der beiden war so glaubwürdig. Beide litten unter unterschiedlichen Dingen, sie wollten zueinanderfinden, wurden aber oft genug von ihren jeweiligen Dämonen heimgesucht.
Auch unangenehme Themen, wie Stalking, Angst- und Panikattacken, sowie Essstörungen wurden sehr detailliert und glaubwürdig in die Story eingebaut. Ich wollte beide jedes Mal umarmen.
Was mir jedoch etwas gefehlt hat, war die fehlende Kommunikation zwischen Aven und ihren Eltern. Ich würde lügen, wenn ich beide mehrfach hauen wollte. Besonders ihre Mutter.
Ich liebe es ja, wenn in Büchern bekannte Namen aus anderen Stories auftauchen, doch leider fand ich hier die Backstory von Scott etwas dünn. Ich habe die „What If“ Reihe von Sarah Sprinz gelesen und erst am Ende mitbekommen, dass er Teil dieser Reihe ist. Eine kurze Erklärung, was mit ihm passiert ist, hätte mir eine Erleuchtung gegeben. So tappe ich noch immer im Dunkeln.

Alles in Allem eine wirklich angenehme Story für zwischendurch. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Wichtiges Meaning

🏳️‍🌈 „du bist okay so, wie du bist“
🏳️‍🌈 Charakter Development
🏳️‍🌈 Outing & Akzeptanz

❌ Homophobie stinkt
❌ ging mir teilweise etwas zu schnell

„We are Golden“ ist der zweite Band der „We are“ Reihe von Lisa Beka.
Bereits in Band 1 lernten wir sowohl Spencer, als auch John kennen, doch in diesem Band treffen beide erstmalig aufeinander.
Während der Kunststudent Spencer öffentlicu zu seiner Liebe zu Männern steht, ist dies der wichtigste Teil, den John versucht zu verheimlichen.
Den. John ist Fußballprofis und Homosexualität ist im Sport noch immer verpönt.
Beide Männer haben unter der Homophobie in ihren Familien zu leiden, doch während Spencer sich von seinen Eltern abgewand und Zuflucht bei seinen Großeltern gefunden hat, versucht John alles, um seine Familie nicht komplett zu verlieren.
Direkt beim ersten Aufeinandertreffen der Beiden sind die Funken zwischen ihnen nicht zu ignorieren.
Es ist ein ewiges hin und her, da besonders John immer wieder einen Rückzieher macht.
Im Winterurlaub mit ihren Freunden kurz vor Weihnachten können sie jedoch nicht mehr leugnen, dass etwas zwischen ihnen ist und sie kommen sich immer näher.
„We are Golden“ ist tatsächlich erst mein zweites oder drittes Male/Male Buch und ich war wirklich positiv überrascht, wie wahnsinnig gut es geschrieben war.
Vorher habe ich mich gedanklich immer etwas Schwer getan, mich in zwei Männer hineinzuversetzen, weil … naja sind wir mal ehrlich.
Ich bin kein Mann. Woher soll ich dann nachempfinden können, was und wie es bei ihnen im Schlafzimmer abgeht 😂
Lisa Beka ist es jedoch gelungen, dass ich mir irgendwann gar keine Gedanken mehr beim Lesen gemacht habe.
Die Liebesgeschichte hatte sich dann irgendwann recht schnell entwickelt und das erste „Ich liebe dich“ folgte im Großen und Ganzen für mich dann doch leider etwas zu früh. Da hat mir dann der Slow Burn Anteil wie in Band 1 gefehlt, um die Lovestory wirklich zu fühlen.
Nichtsdestotrotz ein wahnsinnig gutes Buch mit wahnsinnigem Suchtfaktor.
Besonders zu Tränen gerührt hat mich die Familiengeschichte zwischen Spencer und seinen Großeltern. Diese wenigen Momente mit ihnen waren einfach absolut großartig.

Immer wieder war Johns Outing ein Thema und ich war restlos begeistert, wie Lisa Beka mit diesem durchaus schwierigem Thema umgegangen ist. Ich würde mir für alle homosexuellen Sportler/innen wünschen, dass ihnen genau so der Weg in Richtung Öffentlichkeit geebnet wird.
Love is Love ♥️🏳️‍🌈

Sehr unterhaltsam

My Secret Vegas Wedding (Greene Family 3)

💍 Strangers to Lovers
💍 Fake-Relationship-Romance
💍 MMA Fighter

❌ die Handlung war an manchen Stellen etwas zäh

Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas, richtig?
Falsch ...

💍 Strangers to Lovers
💍 Fake-Relationship-Romance
💍 MMA Fighter

❌ die Handlung war an manchen Stellen etwas zäh

Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas, richtig?
Falsch gedacht. Denn als Nikki Greene mit höllischem Kater in einem fremden Hotelzimmer in Vegas aufwacht und feststellt, dass sie den berühmten MMA Fighter Logan Stone geheiratet hat, hätte sie niemals damit gerechnet, dass ihr eben dieser nach Alaska folgt.
Denn Logan sieht etwas in ihrer Verbindung, wovor Nikki ganz bewusst die Augen verschließt.

Band 3 der „Greene Family“ Reihe startet mit wahnsinnig viel Witz, welcher sich durch die komplette Story zieht.
Nikki und Logan können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander.
Als sie dann auch noch eine Fake-Ehe vorspielen müssen, da es sonst schlechte Presse über Logan gäbe, da er eine Fremde in Vegas geheiratet hat, ist gefühlt das Tüpfelchen auf dem I.
Nikki will nämlich eigentlich nichts mehr, als ihren sexy Vegas Ehemann wieder loszuwerden, da Beziehungen aus guten Gründen so gar nichts für sie sind.
Doch Ligan ist sehr verbissen daran, Nikkis Herz für sich zu gewinnen.

Dieser Band war wirklich gut und sehr unterhaltsam, kam jedoch nicht Band 2 das Wasser reichen.

Tolle Second Chance Story

My Almost Ex (Greene Family 2)

🫶🏻 Second Chance
🫶🏻 Jugendliebe
🫶🏻 Found Family

❌ Distanzloses Verhalten

„My Almost Ex“ ist der zweite Band der „Greene Family“ Reihe von Piper Rayne.
Nachdem Band ...

🫶🏻 Second Chance
🫶🏻 Jugendliebe
🫶🏻 Found Family

❌ Distanzloses Verhalten

„My Almost Ex“ ist der zweite Band der „Greene Family“ Reihe von Piper Rayne.
Nachdem Band 1 eine absolute Enttäuschung für mich war, hatte ich umso mehr Respekt vor Band 2. Ich habe mir fest vorgenommen, die Reihe abzubrechen, sollte mich diese Story ebenfalls nicht abholen.
Ich wurde jedoch glücklicherweise vom Gegenteil überzeugt.

Die erste große Liebe.
Schon immer gab es für Adam nur Lucy und für Lucy nur Adam.
Sie heirateten jung und waren sich ihrer gemeinsamen Zukunft so sicher. Bis Lucy Adam aus heiterem Himmel verließ.
Ein Jahr später steht sie wieder vor ihm und hat aufgrund eines Unfalls ihr Gedächtnis verloren. Nur einer kann ihr dabei helfen, ihre Erinnerungslücken zu füllen. Adam.

Ich habe die Geschichte der Beiden als Hörbuch gehört und habe jede Sekunde davon genossen. Adam und Lucy sind zwei unfassbar liebenswürdige Charaktere, ich habe so gehofft, dass sie erneut zueinander finden und herausbekommen würden, weshalb Lucy ihn vor einem Jahr verlassen hatte.
Die Liebe zur jeweils anderen Person war die ganze Zeit greifbar, auch wenn Adam diese aus Selbstschutz vorerst bedeckt hielt.
Nichtsdestotrotz hat er seine eigenen Grenzen überschritten, um Lucy dazu zu helfen, ihre Erinnerungen zurückzubekommen. Er war durchgängig für sie da und bot ihr eine Schulter zum Anlehnen.

Es gab einen Moment, der mich wirklich sauer gemacht hat. Lucy wurde von Adams Großmutter und ihrer Freundin Dorie Bailey (die Großmutter aus der Bailey Reihe) zum Gynäkologen gebracht und die beiden älteren Damen waren so unfassbar distanzlos. Erst als ich weiter darüber nachgedacht habe fiel mir erneut ein, dass Dorie sich so schon in der anderen Reihe verhalten hat.
So a‘la „Ich bin die Großmutter, ich darf das“. Und niemand weist beide jemals in ihre Schranken. Einerseits verständlich, andererseits sollte man in egal welchem Alter auch die persönlichen Grenzen nicht missachten.

Das Buch endet mit einem wahnsinnigen Cliffhanger und ich freue mich schon auf Band 3.

Toller Reihenauftakt

Hold Me - New England School of Ballet

🩰 Ballett
🩰 Second Chance
🩰 Brothers best friend
🩰 starker Familienzusammenhalt, tolle Freundschaften

Was mir nicht gefallen hat:
❌ die spicy Szenen kamen zu früh und haben aufgrund der ...

🩰 Ballett
🩰 Second Chance
🩰 Brothers best friend
🩰 starker Familienzusammenhalt, tolle Freundschaften

Was mir nicht gefallen hat:
❌ die spicy Szenen kamen zu früh und haben aufgrund der Triggerwarnung bzw der Vorgeschichte nicht für mich gepasst
❌ für meinen Geschmack sind die Ballettszenen zu sehr in den Hintergrund gerückt

„Hold Me“ ist der erste Band der „New England School of Ballet“ Reihe.
Irgendwie ging das Buch komplett an mir vorbei, bis ich es in der letzten Zeit plötzlich viel häufiger gesehen habe. In einer spontanen Entscheidung habe ich mich dann dazu entschieden, dem Hörbuch eine Chance zu geben.
Die Sprecher waren absolut super, haben sehr glaubhaft und den Emotionen entsprechend ihre Parts vorgetragen und auch der Schreibstil der Autorin war unfassbar angenehm.

Relativ früh wird man als Leser/Hörer bereits damit konfrontiert, dass Zoe irgendetwas zugestoßen ist, weshalb sie panisch auf Berührungen reagiert.
Sie hat diese weiche und verletzliche Seite, zeigt jedoch auch, dass sie eine Kämpferin ist, die sich nicht unterkriegen lässt und für ihren Traum alles geben möchte.
Jase hingegen ist der ehemalige beste Freund von Zoes Bruder. Damals waren sie unzertrennlich, bis es plötzlich zu einem Bruch kam.
Lange Zeit ist unklar, wieso dies so ist, doch später wird es aufgeklärt und die Tatsache hat mich schon etwas zum Schlucken gebracht.
Doch wie der Zufall es so will, wird ausgerechnet Jase Zoes Tanzpartner, auch wenn sie ihn sich am liebsten auf einen anderen Kontinent wünschen würde.
Gemeinsam finden sie jedoch einen Weg, um an Zoes Angst vor Berührungen zu arbeiten und kommen sich hierbei auch wieder näher.
Soweit alles schön und gut, doch mit dem Wissen, welches sich im Laufe der Story aufgebaut hat, ging mir dies hier dann alles doch etwas zu schnell.
Nach Allem, was Zoe durchmachen musste, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie sich tatsächlich so schnell Jase gegenüber körperlich öffnen konnte. Gerade wenn man bedenkt, dass sie auch Probleme mit Umarmungen von Familienmitgliedern hatte.
Irgendwann sind mir auch die Ballettszenen zu sehr in den Hintergrund gerückt, denn genau diese fand ich anfangs super interessant.
Was mir besonders gefallen hat, war der Zusammenhalt zwischen Zoe und ihrer Familie. Ich habe einfach alles daran geliebt. Besonders die intensive Beziehung zu ihrem Bruder war wundervoll. Von ihnen könnte sich die Familie von Jase ein paar Scheiben abschneiden, die gingen ja absolut gar nicht.
Ebenso fand ich die bereits existierenden, wie auch die neuen Freundschaften ganz wundervoll.

Zu den beiden bösartigsten Charakteren möchte ich hier nichts sagen. Die gehören einfach nur als menschlicher Abfall in den Müll.

„Hold Me“ beinhaltet eine wirklich tolle Story mit großartigem Setting, wenn auch mit etwas Luft nach oben.
Ich freue mich schon auf Band 2!