Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Makenna und Julien

A Lord for the Lonely

„A Lord for the Lonely“ wurde von Amalie Howard und Angie Morgan geschrieben. Dabei handelt es sich um den zweiten Band ihrer „Die Liebe und der Highlander“-Reihe. Die einzelnen Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind. Dieser Band erzählt die Geschichte von Lady Makenna und Lord Julien.
Das Cover passt optisch perfekt in Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu verfolgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Makenna und Julien. Makenna hat im Klan ihres Ehemannes eine grausame Zeit gehabt. Ihrer Familie jedoch nicht gesagt, wie sie misshandelt dafür heruntergemacht wurde, keine Kinder zu bekommen. Nachdem sie für dessen Tod beschuldigt wurde, flieht sie zum Nachbaranwesen, in der Erwartung, dass der Hausherr im Ausland weilt. Doch weit gefehlt und sie findet sich kurze Zeit später unverhofft in Juliens Armen. Ich habe die Geschichte der Beiden sehr genossen. Beides sind sehr sympathische Charaktere, die dickköpfig sein können und für ihre Meinung und Überzeugung eintreten. Sie lassen sich auch in der komplizierten Situation, in die Makenna ihn bringt nicht aus der Ruhe bringen. Da beide anscheinend im ersten Band bereits aufeinandergetroffen sind und dort schon die Funken flogen, ist es kein Wunder, dass die Chemie zwischen ihnen auch jetzt noch besteht. Etwas zu vorhersehbar fand ich die Sache mit dem Feind, konnte mich jedoch trotz allem gut unterhalten.
Eine schöne und unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch.

Leichte Rezepte für vegane/vegetarische Ernährung

Veggie for Family

Das Kochbuch „Veggie for Family“ wurde von Dagmar von Cramm, Inga Pfannebecker und Michael König geschrieben. Es enthält viele gesunde und vegetarische Rezepte, die mithilfe der Info gegen Ende in vegane Gerichte umgewandelt werden können.
Für jede Jahreszeit gibt es Rezepte, die passend zu der Jahreszeit sind. Die Rezepte umfassen Suppen, Aufstriche, Dips, Burger und vieles mehr, bei dem für jeden etwas dabei sein sollte. Sie sind sehr übersichtlich und klar strukturiert. Es beginnt mit einem Bild und dem Namen des Gerichts, Portionsgrößen Zubereitungszeit und Kalorien bzw. Nährstoffen. Dann kommen die Zutaten und zum Schluss eine kurze aber ausreichende Anleitung zum Zubereiten. Es sind einfache Rezepte, die leicht und mit wenigen Hilfsmitteln nachgemacht werden können. Besonders die Listen am Ende finde ich sehr hilfreich und passt auch super zu dem Rezeptbuch.
Ein schönes Kochbuch, was besonders für Einsteiger geeignet ist und viele Ideen für eine vegetarische/vegane Ernährung bieten.

Sara & Tristan

Scarred

„Scarred“ wurde von Emily McIntire geschrieben. Dabei handelt sich um den zweiten Band ihrer Never After-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da es in dieser Dark Romantasy um die Geschichte von Prinz Tristan und Sara geht.
Das Cover ist ein Blickfang und hat mich direkt neugierig gemacht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu verfolgen. Anfangs hatte ich ein bisschen Probleme, in die Geschichte reinzukommen, was vielleicht daran lag, dass es direkt losgeht. Sobald man die Charaktere jedoch etwas länger begleitet hat und sie kennengelernt hat, hat mich die Geschichte gepackt. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Sara und Tristan. Beide sehr faszinierende Charaktere, die ich nicht als unschuldig und ruhig bezeichnen würde. Während Tristan und seine Absichten mir den größten Teil der Handlung über ein großes Fragezeichen geblieben sind, wird Sara von einer Wut und Vergeltung angetrieben. Um den Tod ihres Vaters zu rächen, möchte sie die Königsfamilie töten, da sie diesen die Schuld an seinem Tod anlastet. So schlechte Chancen hat sie dabei gar nicht. Denn sie wird als künftige Königin und Frau von König Michael gehandelt. Womit sie jedoch nicht gerechnet hat, ist die Anziehung zu Tristan, dem jüngeren Bruder Michaels. Tristan ist ein faszinierender Charakter, dessen Pläne und Handlungsweisen erst zum Ende hin wirklich offenbart werden. Eigentlich würde mal ihn als gefühlskalt, blutrünstig und abweisend anderen gegenüber beschreiben. Doch im Beisein von Sara und Simon kann er ganz anders werden. Er ist für Simon die Person, die er sich damals gewünscht hätte und behandelt ihn großartig. Gerade diese Stellen fand ich sehr schön beschrieben. Vor allem gegen Ende nimmt die Handlung ordentlich an Spannung u

Kate und Vincent

Doctor and CEO

„Doctor and CEO“ wurde von Louise Bay geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Doctor-Reihe, bei der die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können. In diesem Band wird die Geschichte von Kate und Vincent erzählt.
Das Cover passt optisch perfekt zur Reihe und gefällt mir sehr. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos aus den Perspektiven von Kate und Vincent folgen. Beide haben etwas an sich, was sie mir von Anfang an sympathisch gemacht hat. Vincent hat kein richtiges Zuhause und ist stets unterwegs und möchte sich nirgends festsetzen. Er ist damit das genaue Gegenteil von Kate. Diese hasst Veränderung und bekommt Angstzustände, wenn sie das Anwesen, in dem sie mit ihrer Großmutter wohnt und arbeitet verlässt. Er bringt ihr Leben gehörig durcheinander und sie muss sich mit der kommenden Veränderung auseinandersetzen. Ich fand es schön zu sehen, wie die Beiden zusammengekommen sind und er ihr die Veränderung so einfach, wie möglich gestalten wollte. Besonders gefallen hat mir jedoch, dass Kate an sich arbeitet und den Mut hat, ihre Angst zu bekämpfen.
Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Der Krieg der Götter beginnt

A Game of Gods

„A Game of Gods“ wurde von Scarlett St. Clair geschrieben. Dabei handelt es sich um den dritten Band der Hades-Saga. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Das Cover passt optisch gut in die Reihe. Der Schreibstil ist flüssig und ich bin auch wieder gut in die Handlung reingekommen. Hades möchte Persephone offiziell zu seiner Braut machen, stößt dabei jedoch auf Gegenwind. Die Lage rund um den möglichen Krieg spitzt sich weiter zu. Neben Hades Perspektive aus der überwiegend erzählt wird, kommt auch Dionysos etwas ehr zu Wort. Gerade die Szenen rund um ihn und Ariadne hatten es mir angetan. Das hat etwas frischen Wind in die Handlung reingebracht. Auch wenn mir die erotischen Szenen teilweise etwas zu viel waren.
Hades scheint sich auch in diesem Teil nicht groß geändert zu haben. Er versucht immer noch alles alleine auszumachen und für eine Zukunft mit Persephone alles zu tun, ohne sie wirklich miteinzubeziehen. Klar, er möchte sie beschützen aber irgendwie auch komisch, dass er ihr so viele Dinge verheimlicht. Auch wenn die Handlung schon sehr interessant war, hat sich die ganze Geschichte schon etwas gezogen, wodurch ich mich durch die Geschichte kämpfen musste. Zum Ende hin, wurde es jedoch wieder richtig spannend, wodurch ich auf die Fortsetzung besonders neugierig bin.
Das Bonuskapitel mit dem Interview zwischen Hermes, Dionysos und Ariadne fand ich sehr unterhaltsam. Insgesamt bietet „A Game of Gods“ interessante Entwicklungen und tiefere Einblicke in die Götterwelt, auch wenn einige Passagen etwas kürzer hätten sein können. Fans der Reihe werden jedoch auf ihre Kosten kommen.