Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2024

Diese Geschichte hat mich sowas von gefesselt! Ich bin süchtig nach den Jungs der Devil's Night!

Corrupt – Dunkle Versuchung

"Um stark zu sein, war es wichtig, jede Schwäche zu erkennen und dann die nötigen Anpassungen vorzunehmen."

Dunkle Verlockung und gefährliche Spiele

Rika zieht zum Studium in die Großstadt. ...

Dunkle Verlockung und gefährliche Spiele

Rika zieht zum Studium in die Großstadt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie auf sich allein gestellt. Was sie nicht ahnt: Sie wird bereits erwartet. Von dem Mann, in den sie schon immer heimlich verliebt war, dessen Verachtung sie aber stets gespürt hat: Michael Crist.

Seit drei Jahren warten er und seine Freunde darauf, Rika für all das bezahlen zu lassen, was sie ihnen angetan hat. All das Leid, all den Schmerz. Michael weiß, dass Rika ihn will, und beginnt ein böses Spiel mit ihr. Doch Rika ist nicht so wehrlos, wie er denkt. Schon bald beginnt sie, Gefallen an dem Spiel zu haben – und es zu gewinnen.

Zunächst vielleicht ein paar Worte zu dem hübschen Cover. Ich liebe einfach alles daran, weil es eine Schlichtheit ausstrahlt, gleichzeitig der düstere Vibe der Geschichte aber auch deutlich wird.

Zudem rundet der wunderschöne Farbschnitt die Gestaltung in meinen Augen total ab und hier greifen sich die Farben auch noch einmal auf. Insgesamt entsteht also ein richtig tolles Gesamtbild, weshalb ich mir das Buch jedoch auch nur aus diesem Grund direkt kaufen würde.

Auch den Schreibstil von Penelope Douglas habe ich wieder einmal sehr geliebt. Sie schreibt absolut eingehend, mitreißend und packend. Was vor allem an der Handlung, den Rückblicken und den vielen Plot-Twists lag. Ab einem gewissen Moment konnte ich wirklich nicht mehr aufhören, diese Geschichte rund um die Jungs und vor allem Michael und Rika zu lesen.

Denn die beiden haben sich schon in der Vergangenheit gegenseitig angezogen, ohne dass sie es eigentlich durften. Diese Spannung war durch die vergangenen Kapitel wirklich wahnsinnig gut beschrieben worden. Und ich wollte so viel mehr über sie lesen.

Gleichzeitig hat man als Leserin jetzt auch mehr über ihre gemeinsame Vergangenheit erfahren. Wobei vor allem Michael seinen Hass auf Rika antreibt. Bis er feststellt, dass Hass und Liebe doch nicht so weit voneinander entfernt sind. Und natürlich gibt er alles, um sich von ihr fernzuhalten, aber das ist alles andere als leicht...

Denn nach seiner Annahme hat Rika seine Jungs ins Gefängnis gebracht. So war er ein eiserner, gerechter und absolut Morally Grey Charakter, der dennoch auch eine andere Seite von sich zeigt.

Ich fand gut, dass auch die Jungs nicht immer einer Meinung waren und sich Michael ihnen dann auch mehr als einmal entgegen gestellt hat. Dennoch blieb er so seinen Prinzipien auch nicht immer treu. Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass er ab einem bestimmten Zeitpunkt alles für Rika getan hätte.

Rika hingegen erscheint wie das brave Mädchen, das jedoch auch anders ist, als alle vermuten. Dennoch entwickelt auch sie sich, wird in meinen Augen immer stärker und unabhängiger.

Auch wenn sie durch ihre eigene Familie dennoch auch gewisse Annämlichkeiten hat, fand ich spannend zu lesen, dass sie bei den Christs im Grund ein zweites Zuhause gefunden hat.

Eine spannende Wendung, die bereits von Anfang klar war, war, dass Rika mit Michaels Bruder zusammen war und sie sich entsprechend nicht ausgestanden haben. Generell würde ich das Verhältnis der Brüder als eher angespannt beschreiben.

Denn natürlich ist es den beiden so verboten zusammen zu sein. Auch wenn sich Rika von ihrem Ex bereits zu Beginn des Buches getrennt hat.

Auch die Hintergründe und die Rückblicke in die Vergangenheiten waren so in meinen Augen rundum gelungen und ließen mich einfach noch tiefer in die Geschichte und Welt eintauchen.

Ich fand die Handlung war voller Plot-Twists, besonderen und eingehenden Momenten, die mir so gefallen und mich noch viel neugieriger auf alle anderen Bücher der Reihe gemacht haben. Denn jeder der Jungs scheint scheinbar sein eigenes Päckchen mit sich herum zu tragen. Und ich bin gespannt auf ihre eigenen Geschichten und Entwicklungen.

Wer Dark-Romance mag, sollte sich die Reihe also unbedingt einmal ansehen! Denn in meinen Augen hat Band eins bereits vollkommen süchtig nach mehr gemacht. Wobei ich auch sagen möchte, dass es sich empfiehlt die Triggerwarnung zu lesen, da ich mir vorstellen kann, dass das Buch auch nicht für jeden etwas ist.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Beim Lesen dieses Sachbuches konnte ich so viel lernen, viele Eindrücke erleben und positiv in eine berufliche Zukunft sehen!

Bye Bye, Toxic Leader

"Neu ist nicht gleich schlecht. Es ist einfach anders."

"Neu ist nicht gleich schlecht. Es ist einfach anders."

Was tun, wenn die Führungskraft einen ständig kritisiert, die Aufgaben schier unlösbar sind und der Job wortwörtlich Bauchschmerzen bereitet? Joi Bella hat genau das erlebt und sich selbst aus einem toxischen Arbeitsumfeld befreit.

Hier analysiert sie, welche Machtstrukturen, Kommunikationsfallen und psychologische Mechanismen dazu führen, dass Arbeit unglücklich macht. Ein empowernder Guide mit vielen Tipps, Checklisten und Impulsen für alle, die sich in ihrem Job wieder wohlfühlen wollen.

Der Autorin ist in meinen Augen mit diesem Buch ein idealer Mix aus eigener Perspektive und selbst gemachten Erfahrungen gelungen. So konnte ich als Leserin am Anfang mehr über ihre eigenen Ergebnisse im Job erfahren und lesen, wie sie sich dabei gefühlt hat und wie sie dann aber auch mit diesen Aussagen ihrer eigenen Führungskraft umgegangen ist.

Auch wenn ich ehrlicherweise noch nicht in der gleichen Situation in meinem aktuellen beruflichen Umfeld war, gab es dennoch auch hier und da Situationen, mit denen ich teilweise schwer umgehen konnte. Und so ließen mich einzelne Kapitel auch noch einmal in die Vergangenheit reflektieren.

Dennoch gibt es auch Interviews und Blickpunkte sowie Perspektiven von verschiedenen Experten auf ihren Gebieten. Das fand ich wirklich sehr schön, um auch noch einmal von einer anderen Sichtweise auf die einzelnen Themen der unterschiedlichen Kapitel zu blicken.

Abgerundet wird das Buch außerdem durch eigene Fragen, die man als Leser gut beantworten kann, genauso wie theoretisches Wissen. So konnte ich erneut reflektieren und auch wenn ich ehrlicherweise nicht alles ausgefüllt habe, haben mich vor allem die Fragen auch sehr motiviert.

Insgesamt fand ich auch den Aufbau und den roten Faden sehr gelungen, weshalb mich der Inhalt vollkommen überzeugen konnte. Das Thema Leadership ist vor allem kein leichtes, aber dennoch ist der Autorin eine verständliche Umsetzung gelungen.

Und ich glaube gerade die Beispiele haben alles dann auch noch einmal ideal abgerundet.

Hinsichtlich des Schreibstils würde ich sagen, dass Joi Bella sehr authentisch und auf Augenhöhe schreibt. Hier und da werden witzige Anekdoten eingefügt oder aber Sprüche und Redewendungen, die das Buch dann auch etwas aufgelockert haben. So fand ich jedoch genau diesen Mix total gelungen.

Ich habe die Seiten so aber auch in Ruhe und mit teilweise Abstand gelesen, um dies dann auch noch einmal besser zu verstehen.

Und auch die Gestaltung ist für mich wirklich wahnsinnig hübsch zu betrachten. Ich mag total, wie sich die Farben auch im Buch bei verschiedenen Modellen oder Seiten aufgegriffen haben.

Aber auch die Autorin selbst auf dem Cover habe ich als sehr passend wahrgenommen, weshalb für mich ein rundes Gesamtbild entsteht.

So waren die Seiten im Buch jedoch auch nicht immer gleich. Hin und wieder gab es Zitate oder Fragen die sich gestellt wurden. Manchmal waren es Abbildungen zu theoretischen Modellen oder Infokästen.

Insgesamt lockerte es das Lesen jedoch sehr auf, sodass ich die einzelnen Seiten sehr gerne gelesen habe, weil sie eben nicht alle gleich waren.

Vor allem, wenn man am Anfang beruflich nicht immer weiß, was richtig und was falsch ist, ob man einen Schritt wagen sollte, oder eben nicht, hilft das Buch in meinen Augen wirklich sehr gut, um einen Überblick zu erhalten. Aber auch als Führungskraft, um eine neue Perspektive einzunehmen oder wenn man gerade neu in einen Job starten will oder sich mit dem Thema insgesamt näher auseinandersetzen will, kann ich es euch nur ans Herz legen.

Aus diesem Grund eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Noch besser als Band Eins

Black Bird Academy - Fürchte das Licht

Titel: Black Bird Academy - Fürchte das Licht
Autorin: Stella Tack
Verlag: Penhaligon
Preis: 17,00€
Seitenzahl: 656 Seiten

Die besten Dämonenjäger der Welt versammeln sich zum Wettkampf der ...

Titel: Black Bird Academy - Fürchte das Licht
Autorin: Stella Tack
Verlag: Penhaligon
Preis: 17,00€
Seitenzahl: 656 Seiten

Die besten Dämonenjäger der Welt versammeln sich zum Wettkampf der Exorzisten in den dunklen Gassen Londons. Inmitten dieses gnadenlosen Turniers steht auch Leaf, die immer noch mit ihren wachsenden dämonischen Kräften ringt – ebenso wie mit ihren verbotenen Gefühlen für Falco. Doch als sich eine Diebesgilde in den Wettstreit einmischt, kann Leaf nicht anders, als sich an deren Fersen zu heften. Dabei kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur, in dessen Zentrum ausgerechnet die Black Bird Academy steht. Leaf fragt sich, wem sie noch vertrauen kann. Und ob sie überhaupt noch menschlich genug ist, um zu vertrauen, geschweige denn zu lieben …

Die Bücher von Stella Tack haben für mich immer eins gemeinsam: humorvolle Geschichten. Doch mit ihrer “Black Bird Academy”-Reihe hat die Autorin mir noch einmal eine völlig neue Seite ihres Schreibtalents gezeigt. Dabei will ich gar nicht sagen, dass dieses Buch nicht auch Humor hatte oder ihre anderen Bücher nicht spannend sind, sondern ich hatte hier einfach das Gefühl, dass die Autorin mir mit der “Black Bird Academy”-Reihe noch einmal eine etwas düstere Seite ihrer Geschichten zeigt.

Das Cover des zweiten Bandes der Reihe gefällt mir unheimlich gut. Es passt hervorragend zum ersten Teil und hat doch mit seinen ganze eigenen Zeichen und Symbolen etwas besonderes. Auch finde ich es toll, wie gut die Zeichen und auch die dunklen Farben zum Inhalt des Buches passsen und der Geschichte schon eine leicht düstere Atmosphäre alleine dadurch geben. Zudem ist auch hier der Farbschnitt absolut großartig. Somit freue ich mich schon sehr auf das Erscheinen des nächsten Bandes, um dann auch alle Bücher zusammen im Regal zu sehen.

Aber auch der Inhalt konnte mich hier sehr begeistern. Unsere Hauptprotagonistin Leaf steht wieder vor so einigen Problemen: ihre Kräfte, die sie noch nicht so richtig kontrollieren kann, aber auch ihre Gefühle für Falco machen es ihr nicht gerade leicht. Doch sie ist eine Kämpferin und lässt sich nicht unterkriegen, sondern stellt sich allen Problemen, die auf sie zukommen.

Die Handlung war einfach nur absolut spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich so gefesselt war von den Ereignissen. Die Autorin konnte mich immer wieder mit Wendungen überraschen, aber auch die Interaktion der Charaktere miteinander und die kleine Liebesgeschichte, die wir hier haben, die einen einfach nur mitfiebern lässt, waren alle ein absolutes Highlight.

Zudem rücken hier auch andere Charaktere noch etwas mehr in den Fokus und so wurde ich hier vor allem ein großer Fan von Crain. Wir lernen auch mehr über unsere Charaktere, was einen nochmal ein ganz neues Bild auf diese gibt, was bei mir gerade bei Falco der Fall war, denn ich muss zugeben, dass er es mir nicht immer einfach gemacht hat. Dadurch das man hier aber mehr über ihn lernen konnte, habe ich ihn besser verstehen können. Somit hat das Buch dadurch für mich auch an mehr Tiefe gewonnen und war in meinen Augen sogar noch stärker als der erste Band.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Leaf und Falco hatte so einige wundervolle, dramatische und emotionale Momente, die gezeigt haben, dass da ganz schön viele Funken zwischen ihnen sprühen. Ich bin nun vor allem gespannt, wie es im dritten Band mit den Beiden weitergehen wird, denn ich liebe es einfach zu sehen, wie Leaf und Falco miteiander interagieren.

Zudem muss ich sagen, dass mich auch hier wieder das Setting und die Atmosphäre absolut umhauen konnten. Wir befinden uns in London, das einem einerseits bekannt vorkommt und andereseits mit den ganzen Fantasy Elementen immer wieder etwas Neues zu bieten hat. Zudem hat Stella Tack micht mit der einnehmenden und düsteren Atmosphäre absolut packen können.

Das Ende des zweiten Bandes hatte zudem einen krassen Cliffhanger und lässt mich nur wünschen, bald den nächsten Band lesen zu können, um herauszufinden, wie es weitergehen wird. Generell bin ich sehr gespannt zu sehen, wie Stella Tack die Reihe auflösen wird und was uns noch so alles im Finale erwartet.

Der Schreibstil von Stella Tack konnte mich auch bei diesem Buch von ihr begeistern. Es war die perfekte Mischung aus Spannung, Humor, tollen Charakteren und vielen Wendungen. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, dass Band Drei erscheint, um herauszufinden, wie Stella Tack diese Reihe enden lassen wird.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Absolutes Highlight

Throne of the Fallen – Verführt

Titel: Throne of the Fallen - Verführt
Autorin: Kerri Maniscalco
Seitenzahl: 736 Seiten

Der Fürst des Neids hat viele Namen: Frevler, Schurke, Sünder. Er stört ...

Titel: Throne of the Fallen - Verführt
Autorin: Kerri Maniscalco
Seitenzahl: 736 Seiten

Der Fürst des Neids hat viele Namen: Frevler, Schurke, Sünder. Er stört sich nicht daran, denn er weiß selbst, dass er kein Heiliger ist. Als er eine kryptische Nachricht erhält, die den Beginn eines tödlichen Spiels ankündigt, weiß er, dass er noch viel schlimmere Namen zugeschrieben bekommen wird, bevor es endet.

Das Problem mit Schurken und Halunken ist, dass sie kein Fünkchen Ehre im Leib haben – eine Tatsache, die Miss Camilla Antonius auf die schmerzhafte Art erfährt, denn sie wird von einem mächtigen Lord erpresst. Da trifft sie auf den mysteriösen Lord Ashford Synton, genannt »Syn«, der ihr einen Deal anbietet – denn nur sie, mit ihrem einzigartigen künstlerischen Talent, kann ihm helfen, ein illustres Kunstobjekt zu finden. Um ihrer Vergangenheit zu entgehen, willigt Camilla ein.

Gemeinsam müssen Envy und Camilla sich auf eine gefährliche Reise begeben, die von schillernden Dämonenhöfen bis hin zum sinnlichen Reich der Vampire führt, und dabei versuchen, der gefährlichsten Falle von allen auszuweichen: der Liebe.

Bei “Throne of the Fallen - Verführt" handelt es sich um einen Spin-Off zur “Kingdom of the Wicked”-Reihe, die ich richtig großartig fand. Generell liebe ich Spin-Offs und fand es somit richtig toll, mit diesem Buch noch einmal in die Welt eintauchen zu können.

Das Cover des Buches gefällt mir persönlich noch viel viel besser als die der “Kingdom of the Wicked”-Reihe. Es ist auch recht düster, aber ich liebe hier einfach die Blumen in dem schönen Lila Ton und wie diese in den Farbschnitt übergehen. Der Farbschnitt ist generell ein richtiger Hingucker.

Envy kannte ich schon aus der Hauptreihe und war so unglaublich gespannt, mehr über ihn zu erfahren. Er ist eine mächtiger Höllenfürst, den man nicht unterschätzen sollte, aber man merkt schnell, dass da noch so viel mehr in ihm steckt.

Camilla konnte mich schnell von sich begeistern. Sie hat so einige Geheimnisse, die sie sehr interessant gemacht haben und auch so war sie eine, aber insgesamt fand ich, dass sie eine ebenbürtige “Gegnerin” für Envy und hat sich nicht von ihm unterkriegen lassen.

Die Handlung konnte mich auch sehr schnell begeistern. Ich war absolut gefesselt von der Art, wie Kerri Maniscalco hier wieder diese Welt beschrieben hat, wie die Charaktere miteinander interagiert haben und vor allem welche Wendungen die Autorin hier eingebaut hat. Aber auch Camilla und Envy zusammen waren der Wahnsinn. Die Interaktionen der Beiden sind geradezu elektrisierend und so fand ich ihre Schlagabtausche und die Emotionen, die sich da zwischen ihnen entwickelt haben, großartig. Ihre Beziehung hat eine tolle Entwicklung durchgemacht, die Gefühle waren immer greifbar und obwohl Envy Camilla am Anfang gar nicht richtig wahrzunehmen scheint, merkt er schnell das in ihr so viel mehr steckt und sie sich nichts von ihm gefallen lässt. Gerade die Tatsache, dass sie auch zurückschlagen kann, besonders mit ihren Worten, war etwas das mir unglaublich gut an der Geschichte gefallen hat und auch für eine fantastische Dynamik zwischen den Beiden gesorgt hat. Für mich war “Throne of the Fallen” sogar noch besser als “Kingdom of the Wicked” und ein echtes Highlight.

Generell finde ich es gut, dass Kerri Maniscalco hier nun eine Reihe begonnen hat, in dem sich nicht jedes Buch um dieselben Charaktere dreht, sondern um die 7 Prinzen der Hölle. Ich liebe dieses Konzept sehr und mag es sowieso lieber Bücher um einzelne Charaktere zu lesen, als um ein Paar das sich über mehrere Bücher zieht. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die nächsten Bücher der Reihe und bin gespannt die anderen Prinzen richtig kennenzulernen.

Den Schreibstil von Kerri Maniscalco kenne ich bereits aus ihrer “Kingdom of the Wicked”-Reihe, sowie aus der “Die grausamen Fälle der Audrey Rose”-Reihe und konnte mich hier genauso begeistern, wie schon zuvor wenn nicht sogar noch mehr. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein und habe mich einfach gefreut, in diese Welt zurückzukehren. Ich freue mich nun schon sehr auf Band Zwei und kann es gar nicht erwarten herauszufinden, wie die Geschichte von Gabriel, einem weiteren Prinzen der Hölle, verlaufen wird.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Seitenzahl: 448 Seiten

Titel: Gargoyle Queen: Die Splitterklinge
Autorin: Jennifer Estep
Seitenzahl: 448 Seiten

Kronprinzessin Gemma rennt die Zeit davon. Obwohl sie eine gerissene Spionin und Mentalmagierin ist, konnte sie den geheimnisvollen Feind noch nicht enttarnen, der ihr Königreich Andvari bedroht. Inmitten der Vorbereitungen für ein spektakuläres Gladiatorenturnier heckt Gemma einen kühnen Plan aus. Doch schon bald gerät alles außer Kontrolle: Während ihr die Macht über ihr Königreich entgleitet, muss sie ihre Beziehung zu Prinz Leonidas retten und das Geheimnis um ihre Magie entschlüsseln. Sonst stirbt ihre Familie und ihre geliebte Heimat wird zerstört.

Der letzte Band der “Gargoyle Queen”-Reihe passt vom Cover her großartig zu den anderen Büchern der Reihe. Ich muss zwar zugeben, dass von allen Büchern, die ich von Jennifer Estep besitze, die “Gargoyle Queen” Cover mich nicht so sehr begeistern konnten, wie der Rest. Dennoch passen sie gut zur Reihe und der Inhalt ist fantastisch, so dass das Cover für mich hier auch zweitrangig ist.

Gemma hat im Verlauf der Reihe eine tolle Entwicklung durchgemacht, wenn ich daran zurückdenken, wie ich sie das erste Mal in der “Die Splitterkronen”-Reihe getroffen habe, als sie noch ein kleines Mädchen war und welche Entwicklung sie seit dem und alleine in den letzten drei Büchern gemacht hat, davon bin ich einfach nur begeistert. Dennoch fand ich das in diesem Buch sehr viel Last auf ihren Schultern lag und sie versucht hat an allen Fronten zu kämpfen, sei es nun die Akzeptanz ihres Volkes, was die Person angeht, die sie liebt oder die Tatsache das Milo freiherumläuft und sie sich auf seinen nächsten Schritt fokussieren muss.

Leonidas ist ein großartig Charakter, der mir im Verlauf der Reihe immer mehr ans Herz gewachsen ist. Allerdings tat er mir in diesem Buch oftmals auch sehr leid, er tut alles dafür die Leute in Gemma's Königreich zu schützen, ihm selbst wird aber nur Mistgunst und Verachtung gegenüber gebracht. So sehen die Leute vor allem die Fehler seiner Mutter in ihm. Dennoch fand ich es toll, wie sehr er Gemma auch unterstützt hat.

Maeven ist mitunter einer der spannendsten Charaktere, der gesamten Reihe. Sie ist nicht unbedingt, die Art Person, die man als nett und hilfreich bezeichnen würde. Dennoch hat sie Gemma hier geholfen, als es darum ging an Milo heranzukommen. Auch ihre Gespräche mit Gemma sind etwas, dass ich sehr geliebt habe. Sie ist geheimnisvoll und spricht manchmal auch sehr in Rätseln, allerdings war dies auch immer ein unglaublich spannendes Element an der Geschichte selbst.

Die Handlung fand ich sehr spannend, gerade da es so viele Charaktere gab, die mir im Laufe der Reihe sehr ans Herz gewachsen sind und sie hier alle tolle Momente bekommen haben. Vor allem konnte man aber auch bei ihnen eine fantastische Entwicklung erkennen. Trotzdem muss ich auch sagen, dass dadurch, dass hier alles sehr um Milo und sich eine Strategie zu überlegen, wie man am besten auf seine nächsten Schritte reagieren wird zentriert. So haben wir ein hohes Spannungslevel, dass einen das ein oder andere Mal auch um das Leben einiger Charaktere zittern lässt.

Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Leonidas und Gemma war auch etwas sehr besonderes, da man hier großartig gesehen hat, wie die Beiden zusammenhalten und sich unterstützen. Wie bei vielen Geschichten von Jennifer Estep steht diese auch nicht direkt im Mittelpunkt, sonder ist eine schöne Sidestoryline, die hier eingebaut wird und gerade für das letzte Buch dieser Reihe hat Jennifer Estep noch mal ein bissche mehr rausgeholt was Gemma und Leo betrifft. Ich finde die Beiden einfach richtig toll, denn sie haben hier zwar das Problem zwischen Liebe und Pflicht sind aber immer füreinander da.

Ich bin nun vor allem gespannt, ob Jennifer Estep mit dieser Reihe diese Welt hinter sich lassen wird oder noch ein weiteres Spin-Off geplant ist. In meinen Augen gäbe es auf jeden Fall noch einen Charakter über den sie schreiben könnte und einiges an der Welt zu entdecken, so würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen in einer neuen Geschichte wieder zurückkehren zu können.

Der Schreibstil von Jennifer Estep konnte mich bisher jedes Mal begeistern. Seit der “Mythos Academy”-Reihe bin ich ein großer Fan der Autorin und freue mich jedes Mal wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Ich kam leicht in die Geschichte rein, es gab Spannung, große Emotionen und vor allem habe ich sehr mit den Charakteren mitgefiebert.

Der finale Band der Reihe war für mich ein perfekter Abschluss der "Gargoyle Queen"-Reihe und hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht zu lesen, so dass ich mich schon sehr auf das neue Buch der Autorin freue, dass wieder in eine ganz andere Richtung geht und im August erscheint.