Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2021

Witziger und emotionsgeladener Liebesroman

Say yes - Perfekter wird‘s nicht

Das Cover finde ich sehr schön, es drückt Freude aus und ist lebhaft.

Das Cover finde ich sehr schön, es drückt Freude aus und ist lebhaft.

Der Schreibstil ist angehm. Flüssig, leicht und lebhaft. Die Geschichte beginnt sehr interessant und ereignisreich. Das finde ich toll. So ist man bereits von Anfang an mittendrin und dabei.

Ich mag die Charaktere von Annie und Patrick sehr. Sie sind alle sehr verschieden und doch sehr realistisch beschrieben.

Patrick hat eine sehr schöne Einstellung und kann Annie damit aufheitern. Er ist sehr offen und ehrlich.

Annie ist nach ihrem Schicksalsschlag in einer schlechten Verfassung und am Boden zerstört. Sie hat viele Selbstzweifel und versucht es immer allen Recht zu machen. Patrick tut ihr sichtlich gut.

Gemeinsan treten sie die geplante Hochzeitsreise an und erleben eine wundervolle Zeit.

Auch die Freundin Kezza finde ich toll. Sie versucht als einzige andere Singlefrau in der Mädelsclique Annie zu etwas Spass zu überreden und steht vollkommen hinter ihr.

Mit Alexander wurde ich aber überhaupt nicht warm. Sein Verhalten verstehe ich nicht und finde ihn sehr verletzend. Ich war zum Teil richtiggehend wütend auf ihn.

Ich fand es ein sehr witziger und schöner Liebesroman in dem man sich richtig gut einffühlen konnte.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Angenehmer Liebesroman

Erdbeerversprechen

Erdbeerversprechen ist der 4. Teil einer Reihe der Schriftstellerin, welche jedoch unabhängig voneinander gelesen werden können.

Amanda verliert ihren Mann. Sie und ihre Tochter haben Mühe mit dem Verlust ...

Amanda verliert ihren Mann. Sie und ihre Tochter haben Mühe mit dem Verlust klarzukommen. In einer Trauergruppe lernt sie Carter kennen. Und kommt ihm bald näher.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und auch sehr flüssig. Die Geschichte hat mich gefesselt und ich habe jede freie Minute im Buch gelesen.

Die Charaktere waren gut beschrieben, man konnte gut mit den einzeln Charakter mitfühlen. Und hoffen, dass alle die Trauer mit der Zeit etwas überwunden haben. Trotz vielem Wechsel zwischen den einzelnen Protagonisten, gehört die ganze Geschichte zusammen und ist sehr stimmig.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich noch andere Bücher der Schriftstellerin zu lesen.

Ich kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 18.09.2021

Wunderschön geschrieben

Und wenn sie tanzt

Ich liebe die Bücher von Susan Elizabeth Phillips! „Und wenn sie tanzt“ ist ein Bestseller!

Die Geschichte spielt in einer Kleinstadt in den Bergen von Tenessee. Eine eingeschworene Gemeinschaft. Obwohl Tess sich in diesem Ort niederlassen will, bekommt sie nicht von überall ein herzliches Willkommen. Doch Tess lässt sich davon nicht einschüchtern. Ihr Selbstvertrauen und ihr Mut offen und klar mit den Menschen umzugehen, haben mich beim Lesen sehr beeindruckt.

Ian hat schwer mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und zu vertrauen fällt ihm schwer. Auch bei ihm sind die Einwohnern mit Vorurteilen schnell bei der Hand. Aber er ignoriert das, da er sowieso seine Ruhe will.

Die Charaktere in der Geschichte sind so lebendig, so voller Liebe und Zuneigung füreinander.

Ich fand dieses Buch sehr gut geschrieben, mit viel Emotionen. Susan Elizabeth Phillips schafft es Themen einzubinden über die man sich vielleicht keine Gedanken macht, oder nicht immer.

Dies ist ein Buch für jeden der gerne lacht und zu einer schönen Liebesgeschichte nicht nein sagen kann.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Aussergewöhnlicher Aufbau

Daisy Jones & The Six

Daisy Jones möchte unbedingt bemerkt werden und deshalb auf der Bühne stehen und ihre eigenen Songs schreiben. Als sie zum ersten Mal mit The Six auf der Bühne steht, ist das Publikum wie elektrisiert. Nicht nur auf der Bühne spürt man eine Anziehungskeaft zwischen Billy Dunne, dem Leadsänger, und Daisy Jones auch hinter der Bühne knistert es zwischen den Beiden.

Die Art die Geschichte zu erzählen ist aussergewöhnlich und spannend. Durch den speziellen Aufbau, wird die Geschichte aus diversen Blickwinkeln betrachtet, was mir persönlich sehr gefällt, da die Wahrnehmungen sehr verschieden sind.
Zu Beginn war es für mich etwas schwer in die Geschichte hineinzufinden und der Drogen- und Alkoholkonsum sehr exzessiv, aber mit dem Verlauf fühlte es sich authentisch an.

Die Chemie der Charaktere ist spannend und die Entwicklung im Verlauf der Geschichte greifbar.
Daisy mochte ich nicht so sehr, sie wird etwas zu tragisch dargestellt.
Billy fand ich sehr authentisch, vorallem durch die Beschreibungen der Anderen ist sein Verhalten begreiflich.

Alles in allem ist es eine authentische Geschichte, mit einem spannendem und aussergewöhnlichem Aufbau.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Gefühlvoll, leidenschaftlich mit etwas Spannung

Without You I Am Falling

Das Cover ist wieder wundervoll gestaltet. Die Farben sind aufeinander abgestimmt und ergeben ein stimmiges Bild.

Abby muss sich nach der gescheiterten Verlobung wieder ins Leben zurückfinden. Doch leider gelingt ihr dies nicht so richtig. Sie entschliesst sich vorübergehend wieder bei ihren Eltern einzuquatieren um dort zu erfahren, dass ihre Heimatstadt für Ölbohrungen niedergewalzt werden soll.
Als sie auf den jungen CEO der Firma trifft, weiss sie was zu tun ist. Sie will ihm seine Geheimnisse entlocken. Nur hat sie nicht mit diesen Gefühlen gerechnet.

Dies ist der 2. Teilmder Without you Reihe. Die Teile sind zwar ineinander abgeschlossen, doch ich empfehle, die Reihenfolge einzuhalten.

Der Schreibstil ist so leicht und flüssig zu lesen, was mir bereits im ersten Teil gefallen hat. Die Geschichte ist gefühlvoll, leidenschaftlich und mit Spannung versehen. Manchmal hat die Geschichte sich etwas in die Länge gezogen, was mich leider etwas enttäuscht hat.
Im Buch geht es vorallem um die Liebe und den Weg zu sich selbst zu finden.

Die Charakter sind authentisch und äusserst gut ausgearbeitet. Ich konnte mich in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen. Ihre Gedanken und Handlungen waren für mich zwar manchmal etwas widersprüchlich, aber trotzdem realistisch.
Abby ist Perfektionistin und stresst sich extrem, weil ihr Leben gerade etwas ins Straucheln geraten ist.
Paul mochte ich nicht so, da ich mich frage, wie er es mit seinem Gewissen bis anhin vereinbaren konnte, diverse Leute bewusst geschmiert zu haben, was eindeutig gegen das Gesetz war.

Alles in allem ist es eine süsse Enemies to lovers und Forbidden love Geschichte, die mir leider nicht ganz so gut gefallen hat, wie der erste Teil.