FrauDreamy

Lesejury-Mitglied

FrauDreamy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauDreamy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Schade darum

Here With Me

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und deswegen beherzt zu diesem und den nächsten 2 Bänden in der Buchhandlung gegriffen.
Das war leider ein Fehler.

Ich bin mit den Protagonisten überhaupt ...

Das war leider ein Fehler.

Ich bin mit den Protagonisten überhaupt nicht warm geworden. Die Handlung selbst würde ich eher als Romantik Suspence beschreiben denn als Romance.
Es war die ganze Zeit ein hin und her Geplänkel das irgendwie zu nichts geführt.
Die Suche nach dem Täter hat sich auch nur als Nebenhandlung gestaltet.
Das positive, es war leicht und flüssig zu lesen, das Cover ist wirklich schön gestaltet.

Aber ansonsten schade, ich habe wirklich schon bessere Bücher von der Autorin gelesen.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Den Hype nicht wert

Powerless - Das Spiel

Aufgrund der vielen Beiträge auf Instagram und YouTube zu diesem Buch war ich schon wahnsinnig gehyped und habe mich sehr auf den Erscheinungstermin gefreut.
Leider finde ich den Hype nicht gerecht.
Das ...

Leider finde ich den Hype nicht gerecht.
Das es viele Parallelen zu den Tribute von Panem gibt, ok, man kann das Rad nicht neu erfinden und es wurde schon vieles in anderen Büchern geschrieben . Da da sich manche Sachen ähneln ist ja in Ordnung.
Aber es kam in dem Buch keine Spannung auf. Das angeblich so tolle Magiesystem ist eigentlich keines.
Die ganze Handlung war so vorhersehbar. Es war von Anfang an klar wie das Buch ausgehen wird.
Und dieses dauernde „Schätzchen“…
Das Buch war sicher nicht schlecht aber definitiv kein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Hexenacademy

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Ravenhall Academy - Verborgene Magie stammt von Julia Kuhn und ist der erste Band ihrer Ravenhall Academy - Dilogie. Vor allem der das Hexenthema hatte mich angesprochen, doch so richtig überzeugen konnte mich das Buch leider nicht.

Pluspunkte gibt es für den locker-flüssigen Schreibstil, bei dem die Seiten zumindest anfänglich nur so dahinfliegen. Doch das Ganze entwickelte sich bald immer mehr nach Schema F vieler Romantasy-Jugendbücher und ich habe viele Seiten lustlos überblättert.

Es waren mir die Harry Potter - Parallelen einfach zu groß. Nichts gegen ein Harry Potter aber hier nahm das Ganze doch überhand. Außerdem war der Romane Teil zu dominant. Denn Lillys Gedanken kreisen bald nur noch um Jason, der als Schulschwarm jedes Klischee bedient und hier sehr präsent ist. Natürlich ist Lilly auch noch eine ganz besondere Hexe. Und die übliche Schulzicke plus Eifersuchtsdrama gibt es klarerweise auch. Ich hatte mir mehr erhofft. Lilly hakt ihre frühere beste Freundin recht schnell ab, ohne ihr groß eine Träne nachzuweinen. Mit drei Sätzen. Das hat mich wirklich sehr gestört. Und "Sherlock" als Jasons Spitzname für Lilly ist einfach nur nervig gewesen.Immerhin wird es am Ende wieder etwas spannender und der Cliffhanger ist offen und interessant.

Das Buch ist eine typische Hexen-Romantasy à la Harry Potter, die zwar anfangs ganz gut unterhält, später aber nachlässt.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Schwacher dritter Band

Twisted Hate

Der dritte Band der Twisted Reihe handelt von Jules und Josh.
Die beiden Protagonisten sind nicht ganz mein Fall gewesen in den vorherigen Teilen und das hat sich hier auch weitergezogen.

Die Handlung ...

Der dritte Band der Twisted Reihe handelt von Jules und Josh.

Die Handlung plätschert so vor sich hin und war für mich nicht wirklich interessant.
Der Schreibstil ist wie in allen Bänden bis jetzt locker und flüssig zu lesen.
Es kommen deutlich mehr Spice Szenen vor die so gar nicht meinen Geschmack getroffen haben.
Bis jetzt war Band 2 mein Favorit.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Aufgewärmt schmeckt nicht immer gut

Poison Study

Man merkt dem Buch sehr deutlich an das es schon 2007 geschrieben wurde.
Fantasybücher aus dieser Zeit lesen sich alle gleich.
Und ich finde es hat auch wahnsinnig viel Ähnlichkeiten mit Der Gilde der ...

Man merkt dem Buch sehr deutlich an das es schon 2007 geschrieben wurde.
Fantasybücher aus dieser Zeit lesen sich alle gleich.
Und ich finde es hat auch wahnsinnig viel Ähnlichkeiten mit Der Gilde der schwarzen Magier Reihe von Trudie Canavan.
Leider.

Der Klappentext liest sich toll und hat mich sehr angesprochen.
Nur kommt das Thema mit Gifte und Verkosten zu kurz.
Es wird nur auf den ersten paar Seiten so wirklich thematisiert und kommt dann nur mehr am Rande vor.
Die sich anbahnende Beziehung von Yelena und Valek ist auch eher suspekt.
Da ist kein Slow Burn oder sonstiges vorhanden. Sondern von Nichts auf „Ich liebe dich und du bist meine Geliebte“ innerhalb von einem Wimpernschlag.
Das eine Nebenfigur die Yelena eigentlich wichtig is stirbt wird auch fast mit einem Achselzucken abgetan.
Wie dessen Frau, die immer wieder im Buch vorkam, reagiert erfährt man gar nicht.
Es wird einfach so getan wie wenn nichts passiert wäre und weitergemacht.

Das war wohl nichts. Den zweiten Band lese ich nur weil ich ihn schon bei mir zuhause habe. Ich denke aber nicht das hier noch eine Verbesserung zustande kommt und ich werde dann die Reihe abbrechen.