Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

Lesejury Profi
offline

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2023

Meiner Meinung nach war es ein äußerst gelungener zweiter Teil und ich war besonders von der Charakterentwicklung beeindruckt.

Fates & Furies 2. Torn
0

ZUSAMMENFASSUNG
Mir gefiel Band 2 viel mehr als Band 1, auch wenn ich in einigen Aspekten leider immer noch enttäuscht war. Trotzdem war es eine ausgezeichnete Lektüre und ich habe es wirklich genossen. ...

ZUSAMMENFASSUNG
Mir gefiel Band 2 viel mehr als Band 1, auch wenn ich in einigen Aspekten leider immer noch enttäuscht war. Trotzdem war es eine ausgezeichnete Lektüre und ich habe es wirklich genossen. Meiner Meinung nach war es ein äußerst gelungener zweiter Teil und ich war besonders von der Charakterentwicklung beeindruckt. Ich mochte zudem nach wie vor die Sprünge in die Antike und das Auftauchen von Göttern/ Charakteren der griechischen und teils römischen Mythologie.
Das Glossar am Ende vom Buch war sehr hilfreich den Überblick nicht zu velieren :) .

Helen wächst in diesem Buch sehr. Leider eher langsam und es dauert eine Weile, bis man sich wirklich darauf einlässt. Sie beginnt unsicher und schwach und versucht nur, ihren Weg zu finden. Sie weiß zunächst nicht so recht, was sie tun soll. Später gelingt es ihr wunderbar, ihre Rolle und wirklich die Verantwortung zu übernehmen. Allerdings ist sie etwas zu impulsiv und denkt nicht immer nach, bevor sie handelt, und es ist klar, dass es Konsequenzen haben wird. Aber das ist ja auch die Parallele Zu Helena von Troja, die auch einen Krieg ausgelöst hat.

LUCAS
So sehr ich Lucas in Band 1 mochte, war ich mir in diesem Buch lange Zeit nicht sicher, was ich für ihn empfinden sollte. Ich war mit einer seiner ersten Entscheidungen nicht einverstanden. Sicher, er war fehlgeleitet, aber es war immer noch seine Entscheidung. Mir gefiel überhaupt nicht, wofür er sich entschieden hatte, und ich wusste, dass es andere Möglichkeiten gab. Zum Beispiel herausfinden, dass sie eigentlich keine Cousins sind. Ich habe immer noch keine Ahnung, warum keiner der Charaktere schlau genug ist, es herauszufinden. Er ist auch verständlicher Weise eifersüchtig auf Orion, aber beschließt ihn dennoch Helen zu überlassen, aber beobachtet sie ständig?

ORION
Ein Charakter, den man lieben kann. Er ist wunderschön und hat viel mitgemacht. Dennoch möchte er Helen wirklich helfen, aber er ist akzeptabler und offener als sie. Er hilft ihr herauszufinden, wer sie ist. Er ist stark und klug und tut, was getan werden muss. Er hat auch etwas Geheimnisvolles, das ihn umgibt, und ich hoffe, dass Helen ihm nicht das Herz brechen wird. Und er auch sein Happy End bekommt.

Andere Charaktere die ich erwähnen möchte:
Hector war und bleibt mein absoluter Lieblingscharakter. Er ist so wahnsinnig heiß, stark , witzig und hat eine tiefe Liebe, die er für seine Familie empfindet. Er ist so mutig und gibt nie nach. Er ist beschützerisch, ohne besitzergreifend zu sein.

Zack tat mir wirklich leid und ich war traurig, einige seiner Entscheidungen zu sehen, aber froh, andere zu sehen. Er kämpft wirklich damit, die Grenze zwischen Gut und Böse zu verwischen, und das war wirklich interessant zu sehen. Ich liebte es, in seinem Kopf zu sein und zu sehen, was er dachte.

Ich liebe Jason auch. Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal warum, er kommt einfach sympathisch rüber. Und wie er mit Claire umgeht ist einfach zauberhaft.

Die Handlung war episch, intensiv und alles, was ich mir erhofft hatte!

Obwohl es für meinen Geschmack eine ganze Weile gedauert hat, bis ich in die eigentliche Geschichte hineingefunden habe fand ich sie gut.

Als die Handlung jedoch erst einmal richtig losging, war sie absolut großartig. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es gab so viele Wendungen in der Handlung, dass ich nie ganz erraten konnte, was als nächstes passieren würde.

Ich mochte das Konzept und die intensive Action und alles, was vor sich ging, die Gruseligkeit und die Mythologie und die kleinen Details und alles.

Josies Schreibstil ist ungewohnt aber echt gut. Die Beschreibungen und die inneren Stimmen der Charaktere. Ihre Gedanken passen so gut zu ihnen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Third-Person-Perspektive von Helen erzählt, es gibt tatsächlich eine ganze Reihe verschiedener Charaktere, die abwechselnd die Geschichte erzählen, was wirklich cool ist und mal anders, als ich es bisher oft gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2023

Dieser zweite Teil bekommt nur vier Sterne weil er teils etwas langatmig ist. Trotz der Entwicklung zwischen Celaena und Chaol.

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten
0

Dieser zweite Teil bekommt nur vier Sterne weil er teils etwas langatmig ist. Trotz der Entwicklung zwischen Celaena und Chaol. Auch Dorians Entwicklung war spannend. Generell mag ich es sehr gerne wie ...

Dieser zweite Teil bekommt nur vier Sterne weil er teils etwas langatmig ist. Trotz der Entwicklung zwischen Celaena und Chaol. Auch Dorians Entwicklung war spannend. Generell mag ich es sehr gerne wie aus verschiedenen Perspektiven verschiedener Charaktere erzählt wird. Und wow was war das für ein Ende!! Muss gleich Band 3 lesen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2023

About second changes with SlowBurn - Friends to "Strangers" to Lovers?

Vergiss uns. Nicht.
1

ich bin einer der wenigen die die ersten Berühre mich. Nicht Bücher nicht kannte und dennoch Vergiss uns. Nicht. gelesen hat.

Und es geht gut, man versteht alles, kommt gut rein und bekommt natürlich ...

ich bin einer der wenigen die die ersten Berühre mich. Nicht Bücher nicht kannte und dennoch Vergiss uns. Nicht. gelesen hat.

Und es geht gut, man versteht alles, kommt gut rein und bekommt natürlich auch Lust die ersten Bücher zu lesen.

Die Geschichte von April und Gavin hat mich sehr berührt. Ich mochte die Charaktere sofort und man leidet förmlich mit, was immer die beiden auch so zerrissen hat. Man will nur, dass sie gemeinsam wieder heilen.

Dies ist eine tolle gut geschriebene slowburn-romance, mit viel Liebe, aber auch Humor.

Den Plot-Twist am Ende hab ich zwar relativ früh erraten, aber fand es dennoch schockierend es zu lesen und es hat sehr viele Fragen aufgeworfen.
Musste gleich schauen, wann Band zwei kommt um mich und April & Gavin wieder vollständig zusammen zu setzten!

Ich würde es den beiden gönnen, aber es braucht eine gute Auflösung, damit das passiert. Und auch ich als Leserin zufrieden bin :)


Auch veröffentlich auf:

https://www.lovelybooks.de/autor/Laura-Kneidl/Vergiss-uns-Nicht--4917048761-w/rezension/8909807516/

https://www.goodreads.com/review/list/156374581-barbara-dobrovitz

Amazon --> Approval in progress

https://www.hugendubel.de/de/buchkartoniert/laurakneidl-vergissunsnicht-42360832-produkt-details.html

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 21.03.2023

Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid

I see you
0

Ich durfte diese Buch im Rahmen der Leserunde lesen. Ich lese sehr gerne Sport-RomComs und wurde hier nicht enttäuscht.

Die Protagonisten hatten ihre Päckchen zu tragen/ Probleme zu lösen. Aber es war ...

Ich durfte diese Buch im Rahmen der Leserunde lesen. Ich lese sehr gerne Sport-RomComs und wurde hier nicht enttäuscht.

Die Protagonisten hatten ihre Päckchen zu tragen/ Probleme zu lösen. Aber es war durchweg spannend und nicht anstrengend.

Ich fand es schön gelöst, dass Rückblenden anhand von Tagebucheinträgen erzählt werden, so konnte man die Beziehung von Skye und Aiden gut einordnen und so mit beiden viel besser mitfühlen.

Wie ist bei Liebesgeschichten so ist, müssen die beiden erstmal ganz schön leiden, bis sie endlich zueinander finden. Ich fand den Prozess und die Erzählgeschwindigkeit hierfür genau richtig und am Ende wurde alles gut aufgelöst und zu abrupt sondern perfekt herbeigeführt.

Am Ende gibt es auch einen kleine Cliffhanger für Band drei mit einem Charakter auf den ich mich sehr freue!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2024

die Kernaussage, Tiefe der Geschichte und auch die Emotionen, aber in Summe fehlte mir was.

Wir treffen uns im nächsten Kapitel
0

3.5 Sterne

Das ist definitiv keine RomCom. Es hat nicht die Leichtigkeit und den Witz.
Die Geschichte ist toll, aber das sollte man wissen! Es ist so etwas wie eine Liebesgeschichte, aber ich denke, ...

3.5 Sterne

Das ist definitiv keine RomCom. Es hat nicht die Leichtigkeit und den Witz.
Die Geschichte ist toll, aber das sollte man wissen! Es ist so etwas wie eine Liebesgeschichte, aber ich denke, es geht mehr um Trauma und Wachstum. Dieses Buch behandelt Themen wie Mobbing, Familienprobleme, unheilbare Krankheiten, Tod und toxische Arbeitsplätze.

Ich wollte dieses Buch wirklich lieben, aber ich muss zugeben, dass ich Schwierigkeiten hatte, eine vollständige Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. Ich denke, dass beide Hauptcharaktere in der Vergangenheit festzustecken schienen. Die Chemie zwischen den Charakteren ist auch super langsam.

Es wurden viele klassische Bücher zitiert, das mochte ich sehr gerne.Einige davon habe ich gelesen, aber viele nicht. Der Roman enthält jede Menge Referenzen und das macht echt Spaß.

Der Schreibstil ist toll und auch die Kernaussage, Tiefe der Geschichte und auch die Emotionen, aber in Summe fehlte mir was.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere