Profilbild von sumchi95

sumchi95

Lesejury Star
offline

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sumchi95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2024

Einfach grosartig!

Feuerjagd
0

Meine Meinung:
Tana French zählt für mich definitiv zu einer der Garanten, wenn es darum geht Roman zu schreiben, die Genregrenzen sprengen und auf niveauvolle und intelligente Weise zu unterhalten, aber ...

Meine Meinung:
Tana French zählt für mich definitiv zu einer der Garanten, wenn es darum geht Roman zu schreiben, die Genregrenzen sprengen und auf niveauvolle und intelligente Weise zu unterhalten, aber auch vor Spannung zu gruseln wissen.
Und in meinen Augen hat sich die Schriftstellerin dieses Mal erneut selbst übertroffen.
Denn Mal wieder kam in diesem Buch ihr unglaubliches Gespür für Atmosphäre und ihr Talent dieses, wie keine andere auf Papier zu bringen, zum Ausdruck. Dieses Buch ist ein Feuerwerk der Beschreibungen, menschlichen Abgründen, menschlichen Ängsten und Sehnsüchte, Spannung und Charakteren, die einzigartige gezeichnet sind und eine frappierend ehrlichen und authentischen Blickwinkel besitzen.

Dabei ist dieses Buch in meinen Augen nicht nur wegen der Spannung ein absoluter Pageturner, sondern auch vor deshalb, weil man unbedingt wissen möchte, wie es denn nun mit den Charakteren weitergeht und man ist dann als Leser beinahe etwas traurig, wenn diese Geschichte zu Ende geht.


Mein Fazit:
Ein Buch, welches der klassischen Spannungsliteratur folgt und mich damit komplett fesseln konnte. Das aber nebenbei auch noch so viel mehr als das ist. Eine Charakter-, eine Milieu- und Gesellschaftsstudie und ein einfach brillant geschriebener Roman!

Veröffentlicht am 28.07.2024

Eine Wohlfühllektüre zum Verschlingen!

Wir treffen uns im nächsten Kapitel
0

Meine Meinung:
In meinen Augen ist dies eine solch schöne Wohlfühllektüre, die sich für jeden Urlaub oder Tag auf dem Balkon oder Garten perfekt eignet, denn hier kann der Leser die Seele baumeln lassen.
Nicht ...

Meine Meinung:
In meinen Augen ist dies eine solch schöne Wohlfühllektüre, die sich für jeden Urlaub oder Tag auf dem Balkon oder Garten perfekt eignet, denn hier kann der Leser die Seele baumeln lassen.
Nicht nur, dass es die Autorin schafft in ihrem Debütroman "Wir treffen uns im nächsten Kapitel" perfekt schafft die Liebe zur Literatur zu verpacken, sie es schafft es auch einem eigentlich so seichten Genre wirklich Leben einzuhauchen. Denn die Charaktere in diesem Buch sind sehr plastisch, authentisch und gefüllt mit Leben und wirken dabei nie stereotypisch, sondern immer wie die Freundin/ der Freund von nebenan. Auch die tiefsinnige und dennoch leichte Atmosphäre hat mich wirklich begeistert und an den Seiten kleben lassen, denn wenn ich eines liebe, dann kurzweilige Romane, die nicht platt sind, sondern einfach wunderschön und bereichernd erzählt.

Mein Fazit:
Wer zu diesem Roman greift wird nicht enttäuscht ganz im Gegenteil, man erhält wunderbare Lesestunden, die das Leserleben ein wenig schöner machen!

Veröffentlicht am 24.07.2024

Ein Buch, das man nicht vergisst

Kleine Monster
0

Inhalt:
Eigentlich sind Pia, ihr Ehemann Jakob und ihr siebenjähriger Sohn Luca eine ganz normale Familie. Doch als die Eltern eines Tages mit einem Vorfall in der Schule ihres Sohnes konfrontiert werden, ...

Inhalt:
Eigentlich sind Pia, ihr Ehemann Jakob und ihr siebenjähriger Sohn Luca eine ganz normale Familie. Doch als die Eltern eines Tages mit einem Vorfall in der Schule ihres Sohnes konfrontiert werden, scheint in Pia etwas zu zerbrechen. Denn Luca wird etwas vorgeworfen, das im Zusammenhang mit einem kleinen Mädchen steht. Während für die Lehrer der Schuldige feststeht und die anderen Eltern der Klassenkammeraden die Familie zu meiden beginnen, verändert sich etwas unausweichliches in Pia. Denn während sie zunächst genauso wie ihr Mann von der Unschuld ihres klugen und lieben Sohnes überzeugt ist, bemerkt sie nach und nach immer mehr Veränderungen an diesem und es scheint als sei dieser berechnender als erwartet. Während sie die inneren Abgründe ihres Sohnes immer mehr vor Augen hat, verliert sie sich selbst im größten Trauma ihrer Vergangenheit. Einem Trauma das bis in die Gegenwart reicht...

Meine Meinung:
Bisher habe ich noch nichts von der österreichischen Autorin Jessica Lind gelesen, doch ihr zweiter Roman "Kleine Monster" klang sehr interessant, weshalb ich dieser schließlich zur Hand nahm und definitiv nicht enttäuscht wurde.
Denn was die Autorin mit diesem Buch geschaffen hat, zeugt von großem schriftstellerischen Können und bereitete mir sogar manches Mal eine Gänsehaut.

Wie es die Autorin schafft eine Szenerie innerhalb eines beinahe Kammerspiels zu erschaffen und zu beschreiben, ist während des Lesens nicht nur unglaublich bedrückend, sondern auch so spannend, wie es kaum ein Thriller sein könnte. Wie es die Autorin schafft das Innere der Mutter zu beleuchten und die kleinen Details der Mutter-Sohn-Beziehung war psychologisch spitzfindig und feinfühlig, wie ich es auf solch intelligente Weise selten erzählt bekommen habe.
Dieses Buch gleicht in seiner Darstellung manchmal sogar einem Horrorroman, bei dem man sich ständig atemlos fragt, was als nächstes passiert. Wie aus der Vergangenheit und dem Trauma eines Verlustes eine Hetzjagd ein Verdacht gegen das eigene Kind erwächst, dies wurde hier brillant geschildert.

Eine Charakterstudie wie ich es selten lesen durfte, so durchdacht und präzise, wirklich vom Feinsten. Ein Buch, welches fehlerlos ist.

Mein Fazit:
Ein Roman der im positivsten Sinne sprachlos macht und der so viele Qualitäten besitzt, dass man diese gar nicht alle aufzählen kann. Ein innovatives und einzigartiges Buch, welches man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Einfach klasse!

When The Moon Hatched
0

Meine Meinung:
Grundsätzlich stehe ich mittlerweile diesem Genre ein bisschen skeptisch gegenüber, zu oft bekam ich zu viel Oberflächlichkeit gepaart mit zu wenig Inhalt, doch dieses Buch und das muss ...

Meine Meinung:
Grundsätzlich stehe ich mittlerweile diesem Genre ein bisschen skeptisch gegenüber, zu oft bekam ich zu viel Oberflächlichkeit gepaart mit zu wenig Inhalt, doch dieses Buch und das muss ich ehrlich sagen, war und ist in meinen Augen eine absolute Überraschung und zwar eine positive!

Denn dieses Buch schafft ein absolut überzeugendes worldbuilding und einen einen Plot, der so gut erzählt ist und so glaubhaft ausgearbeitet, dass es Stellen gibt, die so vor Intensität und Emotionen und Leben strotzten, dass bei diesen die Seiten nur so dahinflogen und deren Spannungsverlauf sehr hoch waren, sodass man dieses Buch einfach unheimlich gerne gelesen hat. Dieses Buch entwickelt sich zu einem klasse Pageturner, den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Auch die Frage, nach dem gut und böse der Charaktere spielt eine zentrale Rolle, die ebenfalls viel Spannung mit sich bringt. Der versierte und stets gekonnte und flüssige Schreibstilmacht es einem leicht, das Buch in einem Rutsch zu verschlingen ! Die Charaktere sind glaubhaft und stets interessant gezeichnet, lassen aber der Story genug Raum, sich zu entfalten, sodass auf keiner Seite Langeweile aufkommen kann.

Mein Fazit :
Ein herausregendes Buch, das süchtig macht!

Veröffentlicht am 20.07.2024

Ein Buch, welches man nicht vergessen wird!

In den Farben des Dunkels
0

Meine Meinung:
Dieses Buch ist wohl einer der überraschendsten Highlights in diesem Jahr für mich. Denn sowohl das Cover, als auch die Inhaltsangabe waren für mich etwas nichtssagend und ich wusste nicht ...

Meine Meinung:
Dieses Buch ist wohl einer der überraschendsten Highlights in diesem Jahr für mich. Denn sowohl das Cover, als auch die Inhaltsangabe waren für mich etwas nichtssagend und ich wusste nicht so ganz, wo mich dieser Roman hinführen würde. Doch was soll ich sagen, dieses Buch braucht keine Schublade in das man es steckt, es braucht einen Leser der zuhört, die Geschichte erzählen lässt und es ebenso begeistert zuschlägt, wie ich es gemacht habe.

Denn was der Autor hier erschaffen hat, ist ein Meisterwerk an Komplexität an einer Art ein Teil des Lebens seiner Charaktere zu schildern, kleine Strecken miteinander zu verweben und den Leser dabei tief im Herzen zu treffen und zu berühren, aber auch eine Spannung zu erschaffen, die den Leser an den Lippen des Autors kleben lässt.
Hinzu kommt, dass der Schriftsteller einen literarischen Wandel der Genrekombination hinlegte, sodass man als Leser alles bekommt, was es in der literarischen Welt zu bieten gibt. Dieses Buch ist spannend wie ein Spannungsroman, hat eine große Dramatik, aber auch einen hohen Grad an der zarter und gewählter Emotionalität, sodass man als Leser wirklich jede Form durchläuft und sich einfach fallen lässt. Die Charaktere, sind einmalig gezeichnet und so plastisch und lebendig, das man vergisst einen Roman zu lesen.
Ein Buch, welches etwas in mir bewegt hat, das ganz zart und intensiv berührt hat und meinen Respekt für das erzählerische Talent des Autors wachsen lies. Ein großartiger Roman, einen den man nicht vergisst.


Mein Fazit:
Ein Juwel, das seine Geschichte erzählen möchte. Ein einmaliges Buch, eines, das man als Leser nicht vergessen wird.