Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2024

Richtig gut

Immortal Longings

Ein brutaler Kampf, nur einer oder eine wird überleben. Sie sind Gegner, werden zu Verbündeten und zu Freunden. Immer mit dem Wissen, dass nur einer von ihnen überleben wird. Beide verdienen den Sieg, beide haben viel zu verlieren.

Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Die ersten knapp 100 Seiten sind schon eine Herausforderung und es war verwirrend, ich kam mit den Namen, dem Erzählten nicht zurecht. Danach wurde es aber um Welten besser. Super spannend, mitreißend, dramatisch und sehr emotional. Das wird alles geboten. Es wird blutig, schaurig und herzzerreißend. Das habe ich so schon lange nicht mehr erlebt.

Die Story könnte man schon etwas mit den Tributen von Panem vergleichen. Eine Arena, nur ein Sieger. Das ist bekannt und dennoch wurde hier etwas neues geschaffen.

Ich mochte die Protagonisten sehr gern. Beide erzählen sehr unterschiedliche Geschichte und haben doch vieles gemeinsam. Die gemeinsame Kampf der beiden ist unfassbar spannend.

Ein richtig guten Buch mit viel Gänsehautmomenten. Großartig.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Ziemlich gut

Wildfire

Ein Partygirl wird erwachsen. Vom flatterhaften Wesen, wird sie zu einer jungen, einfühlsamen Frau. Sie macht nicht immer alles richtig und so mancher Fettnapf wird mitgenommen, aber ihre Verwandlung im Verlauf des Buches war schon toll.

Ross hat seine eigenen, dunklen Gedanken. Eine Familie, auf die er sich nicht verlassen kann. Ein Vater, der die Bezeichnung nicht verdient und das hat er mit Aurora gemeinsam.

Gemeinsam schlagen sie neue Wege ein. Lernen Verantwortung für andere zu übernehmen, entwickeln sich und reifen.

Der Schreibstil hat mir schon im ersten Teil der Reihe gut gefallen. Man kann das Buch zügig lesen. Es gibt reichlich erotische Abschnitte, die ziemlich detailliert sind. Wer das nicht mag, sollte das Buch meiden, denn das nimmt hier schon recht viel Platz ein. Es werden ernste Themen behandelt und ein Blick in die Triggerwarnung ist sinnvoll.

Ich finde die Autorin hat das gut hinbekommen, eine wirklich schöne Sommerromanze zu beschreiben und dabei die ernsten Themen aufzulockern. Es wirkte authentisch und war gut durchdacht und gut geschrieben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich habe mich, trotz der ernsten Themen, gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Richtig gut

Song of the Witch

Ein junges Mädchen, das einen Traum hat. Sie möchte ihrer Mutter nacheifern und vor großem Publikum ihren Gesang präsentieren. Es kommt allerdings ganz anders, denn das Mädchen wird entführt. Sie wird verschleppt und zu den Trollen gebracht. Sie soll einen Bann brechen und soll dazu verheiratet werden. Es liegt auf der Hand, dass ihr das überhaupt nicht passt.

Die Story hat mich wirklich begeistert. Eine fesselnde, magische Geschichte mit tollen Charakteren. Die Protagonisten sind sympathisch und überzeugen total. Rundum sehr gelungen, mit einen fiesen Cliffhanger am Ende. Die Neugier und die Spannung für den nächsten Teil ist definitiv gegeben.

Die Sprecher waren sehr gut ausgewählt. Flüssiges, gut betontes Lesen. Ich fand den männlichen Part am Anfang nicht ganz passend, da die Stimme zur Figur etwas zu alt klingt. Aber mit der Zeit empfand ich auch diese Stimme angenehm. Hier wurde rundum alles richtig gemacht.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Großartig

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Ein Mädchen, dass immer wieder dem Tod gegenüber steht. Ein Mädchen, dass von einem Vormund zum nächsten gereicht wird. Sie muss sich behaupten, als sie erneut ihr Zuhause wechseln muss. Es scheint etwas furchtbares vor sich zu gehen und sie setzt alles daran, dass Rätsel zu lösen.

Die Story war richtig gut, ich war von Anfang an und bis zum Ende absolut gefesselt davon. Die Protagonistin wirkt authentisch und ich mochte sie sehr. Die Lovestory darf natürlich nicht fehlen. Hier war alles geboten. Spannung, Drama, prickelnde Lovestory. Hier kommt man als Leser auf seine Kosten.

Ich bewerte hier das Hörbuch und die Sprecherin war sehr geht gewählt. Sie hat eine sehr angenehme Stimme. Betonungen waren gut platziert und sie haucht jeder Figur Leben ein.

Hier hat wirklich alles zusammen gepasst. Ich habe mir sehr gut unterhalten gefühlt und bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Hat mir gefallen

Ever Since I Found You

Dies ist der dritte Teil der Reihe, sie können eigentlich unabhängig gelesen werden, da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist. Allerdings fehlt dann natürlich viel Hintergrundwissen. Da sie alle wirklich toll sind, solltet ihr aber der Reihe nach lesen.

Eine Sommerliebe, mehr hat sie nicht gewollt. Sonne, Strand und eine kleine Liebelei. Das sie dabei so richtig ihr Herz verliert und bis über beide Ohren verliebt ist, war nicht der Plan und dann ist guter Rat teuer.

Den Schreibstil kennt man natürlich bereits, ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und so ganz schlecht war davon noch keines. Es ist eine schöne, leichte Sommerlove-Story, nie man gut nebenbei weg lesen kann. Ich mochte die Protagonisten, ich mag die alten Bekannten und hätte auch hier, gerne noch etwas weitergelesen. Es ist so ein Wohlfühlbuch. Es macht gute Laune, bietet Spannung, Leidenschaft. Freundschaften und Familie kommen auch noch dazu. Ein gutes Gesamtpaket.

Ich mochte die Story gern und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.