Profilbild von Lesenundbuecher

Lesenundbuecher

aktives Lesejury-Mitglied

Lesenundbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesenundbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

New Adult mit Suspense

Der Klappentext von “Unlock My Heart” hat mich total angesprochen und ich war einfach unglaublich gespannt, wie das ganze umgesetzt wird. Lexi und Logan kommen aus sehr unterschiedlichen Welten und eigentlich braucht Logan nur Lexis Hilfe bei etwas. Allerdings gibt es da von Anfang an diese Verbindung zwischen den beiden, die beim Lesen unglaublich gut rüber kam. Auch sonst waren die Charaktere unglaublich realistisch und, wie ich finde, sehr gut ausgearbeitet. Generell hat es sich ein bisschen so angefühlt, als wäre ich mittendrin in der Geschichte. Der Schreibstil war sehr fesselnd und hat die Gedanken und Gefühle der Protagonisten sehr gut rüber gebracht.

Der Vibe von “Unlock My Heart” hat mich beim Lesen ein bisschen an “Lakestone Campus of Seattle - What We Fear” von Alexandra Flint erinnert. Denn auch dort ist die Protagonistin eher ein “bad girl” und hat schon das eine oder andere krumme Ding gedreht. Den Spannungsanteil, der ja angeteasert wurde, mochte ich total gerne. Es war so gemacht, dass es spannend war, aber man hatte auch noch mehr als genug Romance.

Lexi als Protagonistin mochte ich unglaublich gerne sie lässt sich nichts gefallen, nimmt ihr leben selbst in die hand, ist taff und sehr selbstbewusst. Es war unglaublich lustig zu lesen wie sie Logan ordentlich Kontra gegeben hat. Aber auch Logan habe ich im Laufe der Geschichte total liebgewonnen, zwar kommt er am Anfang sehr selbstverliebt und arrogant rüber, aber mit der Zeit merkt man einfach, dass er ein herzensguter Mensch ist. Ich fand es unglaublich schön, wie die beiden zueinander gefunden haben, es war zwar spannend, gab aber nicht übermäßig viel unnötiges Drama. Für mich eine wirklich wunderbare Geschichte und ich freue mich auf den zweiten Band.

Fazit:
“Eine wirklich unglaublich gute New Adult Geschichte, die besonders Fans des Suspense Tropes begeistern wird.”

Veröffentlicht am 24.07.2024

Eine rundum gelungene Geschichte

Behind the Spotlight: Hidden Underneath

In Band eins der "Behind the Spotlight" Reihe geht es um Ace und Crystal, die nach einem Vorfall wohl oder übel zusammenarbeiten müssen. Am Anfang fliegen ordentlich die Fetzten, es ist also durchaus eine Enemies to Lovers Geschichte und das, kombiniert mit dem Setting in der Musikbranche, konnte einfach nur gut werden.

Beim Lesen musste ich oft Schmunzeln, habe mit gefiebert oder wollte die beiden verfluchen, wenn sie es sich mal wieder unnötig schwer gemacht haben. Der Schreibstil war sehr fesselnd, die Kapitel sind nur so verflogen und ich habe es einfach unglaublich genossen Ace und Crystals Geschichte zu lesen. Die Geschichte hat einige Wendungen genommen, die ich so nicht kommen gesehen habe und auch die Themen, die eine wichtige Rolle gespielt haben, haben mich total positiv überrascht.

Auch das Setting in der Musikbranche war meiner Meinung nach sehr gelungen und es war super interessant “Three Fives” und Crystal auf ihrer Welt-Tour zu begleiten. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Entwicklung, die die beiden zusammen aber auch jeder für sich durchgemacht hat. Außerdem gab es einfach so viele tolle Nebencharaktere, vor allem die anderen Mitglieder von “Three Fives” habe ich sehr in mein Herz geschlossen und ich freue mich schon sehr auf ihre Geschichten in den nächsten Bänden.

Fazit:
“Ein unglaublich tolle Geschichte, die ich unglaublich gerne gelesen habe und jedem empfehle, der gerne Rockstar Romance liest. Allen anderen natürlich auch.”

Veröffentlicht am 15.06.2024

Eine ganz besondere Geschichte

Macks

“Macks - the color of Music”ist ein ganz außergewöhnliches Buch und das liegt nicht nur daran, dass es sich nicht um einen klassischen Liebesroman handelt, sondern vor allem an Macks bzw. Mackenzie. Sie ist einfach eine unglaubliche Protagonistin, so stark, voller Lebensenergie, Hoffnung und Träume. Wie sehr Macks Musik liebt, ist total gut rübergekommen, genauso wie ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Josefine James Schreibstil hat all das wunderbar rübergebracht. Ich bin normalerweise kein besonders großer Fan von in 3. Person erzählten Geschichten, da ich es schwieriger finde, mit den Protagonisten mit zu fühlen. Aber bei Macks Geschichte konnte ich trotzdem total in die Geschichte abtauchen, mit lachen und weinen.

Eine weitere Besonderheit dieses Buches ist, dass wir Macks über eine vergleichsweise lange Zeitspanne begleiten. Ich habe es geliebt zu lesen, wie Macks im Laufe der Jahre über sich hinauswächst, aber auch wie sie jeden Tag ein bisschen mit ihrer Karriere wächst. Denn in Macks Anfängen in der Musikbranche ist sie noch sehr naiv und gutgläubig. Und über die Jahre verlangt ihr die Branche so viel ab, aber mit der Zeit lernt sie ihre eigenen Schlachten zu schlagen und immer mehr für sich einzustehen. Man merkt einfach immer wieder, wie stark sie ist und dass sie nicht aufgibt, auch wenn es hart ist. Zwischendurch dreht Macks sich allerdings auch ein bisschen im Kreis, sie verliebt sich, die Beziehung hält nicht und dann ist sie am Boden zerstört. Ich muss ehrlich sagen, dass das Ende mich ein wenig verwirrt hat, aber es sieht wohl so aus, als dürften wir gespannt bleiben, wie es mit Macks weitergeht.

Fazit:
“Ein Buch voller Liebe zu Musik, das Erwachsenwerden, Stärke, über sich hinauswachsen und Liebe.”

Veröffentlicht am 26.05.2024

Fernweh

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Mit „Kein Ozean zu tief“ geht es noch einmal auf die wunderschöne Insel Sylt und natürlich zu den E.M.I.L Mädels. Alexandra Flints Schreibstil war wie immer super schön zu lesen und ich habe sofort in die Geschichte gefunden. Besonders schön fand ich, dass reisen so eine große rolle gespielt hat, da ich es selber liebe andere Orte, Städte und Länder zu erkunden. Wie sehr Lou und Kai das Reisen lieben ist sehr authentisch herübergekommen und ich habe es geliebt die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Generell fand ich die beiden zusammen sehr süß und ich mochte ihre Dynamik. Zu lesen, wie Lou sich selbst treu geblieben ist und das Reisen, was sie so liebt, über etwas zu wählen, was andere für sie wollen, war unglaublich schön. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich nichts gegen weitere Bände über die anderen E.M.I.L Mädels hätte.

Fazit:
„Eine sehr schöne Geschichte und ein sehr gelungenes Reihe Ende.“

Veröffentlicht am 26.05.2024

Unglaublich tolle Geschichte

Running up that Hill

In letzter Zeit habe ich einige New Adult Geschichten mit Film-Setting gelesen aber „Running up that Hill“ hat mich definitiv überrascht, ich hatte irgendwie mit einer ganz anderen Geschichte gerechnet. Und das meine ich ganz im positiven Sinn.

Mit Haley und Wyatt hat Nicole Böhm zwei unglaublich liebenswerte aber auch sehr verschiedene Charaktere geschaffen. Haley ist schon lange in der Filmbranche unterwegs und bekommt dort immer mehr die Schattenseiten zu spüren. Wie sehr sie mit dem Drück kämpft endlich eine „richtige“ rolle zu finden, konnte ich beim hören quasi fühlen. Wyatt hingegen ist noch total verzaubert von Hollywood, für ihn ist alles neu und aufregend. Die Gegensätze der beiden kamen genauso gut rüber wie die Verbindung die die beiden von Anfang an hatten. Im Laufe der Geschichte kommen Haley und Wyatt sich zwar näher, aber im "Romance-Teil" ist auf jeden Fall noch Luft nach oben gewesen. Da es noch einen zweiten Band geben wird, vermute ich aber, dass wir dort dann mehr Romance bekommen.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und fand, das die beiden Sprecher perfekt zur Geschichte gepasst haben. Nicole Böhms Schreibstil war unglaublich gut, witzig und fesselnd. Ich konnte sehr mit den beiden Protagonisten mitfühlen und fiebern. Das Setting hat mir total gut gefallen, besonders faszinierend fand ich, wie die Autorin sowohl die glamourösen Seiten der Hollywood-Szene als auch die Schattenseiten und Abgründe gezeigt hat. Der kleine aber fiese Cliffhanger am Ende hatte ich definit nicht erwartet aber macht mich umso gespannter wie es mit Haley und Wyatt weitergeht.

Fazit:
„Eine unglaublich tolle New Adult Geschichte. Ein absolutes muss für alle die Film-Settings gerne haben.“