Profilbild von FrauMliest

FrauMliest

aktives Lesejury-Mitglied

FrauMliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauMliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Sehr spannend

Die Zeitdetektive, 4, Die gefiederte Schlange

"Die gefiederte Schlange - Die Zeitdetektive" ist ein spannender und lehrreicher Kinderkrimi, der gekonnt Unterhaltung und Geschichtswissen miteinander verbindet. Fabian Lenk und Timo Grubing entführen junge Leser auf eine aufregende Reise in das Jahr 906 nach Christus, in die beeindruckende Welt der Maya. "Die gefiederte Schlange - Die Zeitdetektive" ist ein gelungenes Kinderbuch, das sowohl Abenteuerlust als auch Wissensdurst weckt. Die Kombination aus spannender Handlung, historischen Fakten und ansprechenden Illustrationen macht dieses Buch zu einem idealen Lesevergnügen für Kinder im Grundschulalter. Fabian Lenk und Timo Grubing haben mit diesem Werk eine unterhaltsame und lehrreiche Geschichte geschaffen, die junge Leser fesselt und gleichzeitig ihr Interesse an Geschichte weckt. Ein absolut empfehlenswertes Buch für alle kleinen Detektive und Geschichtsliebhaber!

Unglaublich packend!

Anna O.

Benedict Prince ist der beste auf seinem Gebiet: Verbrechen, die im Schlaf begangen werden.

Als er zum Fall Anna Ogilvy hinzugezogen wird, beginnt eine packende und mysteriöse Reise in das tiefste Innere seiner Patientin und der mutmaßlichen Mörderin…

Einer der besten Thriller, die ich je gelesen habe!

Ein Thema, das unglaublich spannend und nebulös, weil weitestgehend unerforscht und einfach unvorstellbar ist, und beim Lesen ein latentes, unterschwelliges Unwohlsein bereitet…
Ein stetes 'Kann das wirklich sein?'-Gefühl bleibt durchgehend!

Klug und rasant aufgearbeitet, dank kurzer Kapitel & taktisch extrem gut gewählter Perspektivwechsel und Cliffhanger!
Insgesamt ein perfekter Schreibstil für einen Thriller. Der Autor versteht es, dank seiner wohl gewählten Worte eine perfekte Stimmung zu erzeugen.

Lest es! Nur nicht vorm Schlafengehen…😉

Ein Juwel!

Der Bademeister ohne Himmel

Im Buch 'Der Bademeister ohne Himmel' widmet sich Autorin Petra Pellini auf äußerst sanfte Weise zwei unglaublich schwierigen, sensiblen Themen: der Pflege Demenzkranker und Suizidgedanken bei Jugendlichen.
Linda, ...

Linda, ebenjene Suizid gefährdete Fünfzehnjährige kümmert sich gemeinsam mit einer polnischen Pflegekraft aufopferungsvoll um ihren Freund Hubert. Neben Hubert hat sie nur einen weiteren Freund, Kevin, dessen Krise sie neben all ihren eigenen schweren Gedanken nicht wahrnimmt. Am Ende verliert sie ihre beiden Freunde und gewinnt dennoch selbst an Lebensmut.

Mit überbordender Feinfühligkeit und einem Herz voller Liebe skizziert Pellini ihre wunderbaren, einzigartigen Charaktere, die vor Authentizität und Liebenswürdigkeit nur so sprühen und gefangen nehmen durch ihr eigentümliches, herzzerreißendes Miteinander.

Dieses Buch macht traurig, macht glücklich und ist eines der wunderbarsten, die ich je gelesen habe

Wunderschön!

Mühlensommer

Maria bricht aufgrund eines Unfalls aus der Stadt auf, um geneinsam mit ihrer Familie den seit langem zurückgelassenen Hof zu bewirtschaften, während ihr Vater nach einem Unfall im Krankenhaus um sein Leben kämpft. Dabei werden viele Erinnerungen wach, aber auch Wunden aufgerissen…

Endlich, endlich habe auch ich das Buch gelesen und kann die begeisterten Rezensionen nur allzu gut nachvollziehen.

Die entschleunigende Wirkung, die das Buch beim Lesen verströmt, ist unbeschreiblich und entführt Dorfkinder wie mich zurück in die eigene Kindheit. Der Geruch von abgeerntetem Stroh und verdampfenden Landregen ist während des Lesens so allgegenwärtig und bezaubernd - dank dem authentischen und so bildhaften Stil der Autorin, der dem Landleben huldigt, jedoch ganz ohne ihn zu verklären. Ganz im Gegenteil: so manchem Stadtkind dürfte in so mancher Szene der Atem stocken😅

Das perfekte Buch für ein heißes Sommer-Wochenende!

Gelungene Fortsetzung!

Bellevue

Bereits die beiden Vorgänger-Bände habe ich sehr gemocht. Dieser schließt sich optisch wie inhaltlich perfekt an.

Andreas Russenberger gelingt mit "Bellevue" ein packender Kriminalroman, der den Leser von der ersten Seite an fesselt und in die vielschichtige Welt der Zürcher Intellektuellen und Medienbranche entführt.

Der Autor zeichnet ein dichtes Netz aus Intrigen, Abhängigkeiten und Lügen, das sich immer weiter zuspitzt. Die Charaktere sind vielschichtig und gut ausgearbeitet, insbesondere der Hauptprotagonist Armand Muzaton, der Leiter der Zürcher Kriminalpolizei. Muzaton ist kein typischer Held, sondern ein Mensch mit Ecken und Kanten, dessen persönlicher Hintergrund und innere Kämpfe ihn umso glaubwürdiger machen. Seine Ermittlungen führen ihn und seinen Freund Philipp Humboldt tief in die Abgründe menschlicher Beziehungen und Verstrickungen.

Ein großer Pluspunkt des Romans ist die authentische Darstellung der Ermittlungsarbeit und der Spannungsbogen, welcher konstant hoch angesiedelt ist und sich dennoch weiterhin entwickelt. Russenberger versteht es, den Leser durch unerwartete Wendungen und Enthüllungen bei der Stange zu halten. Die Ermittlungen von Muzaton und Humboldt sind nachvollziehbar und realistisch geschildert, was die Geschichte umso eindringlicher macht.

Bellevue ist ein gelungener Kriminalroman, den es zu lesen lohnt.