samisreads

aktives Lesejury-Mitglied

samisreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samisreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Ein gutes Debüt, mit viel Potential!

Wo die Totenblumen tanzen

Wo die Totenblumen tanzen ist der erste Roman von der lieben Sabine. Daher möchte ich einmal besonders hervorheben, wie toll die Orga in ihrem Bloggerteam war! Es gab sogar eine süße Bloggerbuchbox. 😍 Für mich überhaupt nicht selbstverständlich. Und das beim ersten Release!

Nun aber zum wesentlichen: Dem Buch selbst. 🤭

Das Cover ist gut auf den Titel abgestimmt. Man konnte gleich erahnen, dass es düster und blutig werden wird. Auf den zweiten Blick kann man auch erahnen, dass Wasser eine bestimmte Rolle spielen würde. Mochte ich sehr!

Was ich auch geliebt habe, waren die kleinen Blumen am Rand, wenn ein Kapitel endet oder beginnt. Da steckt so viel Liebe zum Detail drinnen. 🫶🏽

Der Schreibstil war gut und meistens auch einfach zu lesen. Besonders zu Beginn wird das Höhlentauchen erklärt. Mit den vielen Fachbegriffen musste ich erst einmal warm werden und kam nicht ganz so schnell durch die Kapitel durch. Doch als dann die richtige Handlung gestartet hat, flog ich nur so durch das Buch.
Die Kapitel sind kurz bis mittel lang und haben eine konstante Länge.

Inhaltlich gab es leider ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht ganz zugesagt haben.

Für mich war die Geschichte nicht geradlinig genug. Es gab ein paar Plottwists, die für mich zu unvorhersehbar gewesen sind und nicht so recht an der Stelle gepasst haben.

Außerdem kam mir an einer Stelle der Prozess der Protagonistin zu kurz vor, um besser verstehen zu können, weshalb sie eine bestimmte Entscheidung gefällt hat (möchte Spoilerfrei bleiben 😅). Denn Ihre Entscheidung hätte ich innerhalb solch kurzer Zeit niemals treffen können.

Fazit
Als Debüt fand ich den Roman echt stark. Natürlich ist noch Luft nach oben, um mit den großen Autor:innen mitspielen zu können. Doch meiner Meinung nach hat Sabines Schreibstil sowas von viel Potential! Ich glaube, da wird noch einiges Gutes auf uns zu kommen und darauf bin ich sehr gespannt. 😇

Veröffentlicht am 25.07.2024

Ganz starker Anfang…

Aura des Lichts (Erwachten-Reihe 1)

So ein schönes Cover! Als Mila mich so lieb gefragt hat, ob ich den ersten Band ihrer neuen Erwachten Reihe lesen möchte, hat mich das Cover wirklich neugierig gemacht.

Optisch gefällt mir das Cover ...

Optisch gefällt mir das Cover wirklich gut und hat Lust auf mehr gemacht. Ich mochte gern, wie sich die Federn vom Cover auch in der Geschichte wiedergefunden haben. 🪶

Der Schreibstil ist eher der älteren Sprache angepasst. Aber überhaupt nicht schwierig. Ich konnte alles wirklich gut verstehen und hatte überhaupt keine Probleme. Gefiel mir wirklich gut!

Zu Beginn der Geschichte war ich auch wirklich sehr angetan. Ich fand besonders Katerina und ihren Ziehvater sehr sympathisch.

Jason hingegen stand ich direkt kritisch gegenüber. Die Entwicklung mit Katerina ging einfach viel zu schnell. Da war mir gleich klar, da ist etwas im Busch. 😅

Doch ab da an nahm die Leichtigkeit der Geschichte für mich leider ab. 🥺

Ich bin nicht wirklich durch die Politik im Land durchgestiegen, genauso wenig, wie durch die übernatürlichen Geschehnisse bezüglich der Auren, der „Verwandlungen“ usw. ☹️

Leider war das Ganze für mich nur noch verwirrend, sodass ich auch leider nicht mehr ganz so viel Freude beim Lesen hatte.

Fazit
Mila, es tut mir wirklich unfassbar leid das sagen zu müssen, aber die Reihe ist einfach keine Reihe für mich. ☹️ Literarisch ist die Geschichte wirklich sehr gelungen, aber inhaltlich konnte sich mich leider nicht überzeugen. 2,5 Sterne