cassy_slz

aktives Lesejury-Mitglied

cassy_slz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cassy_slz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Hawaii setting, Sports Romance, Wohlfühlbuch

This could be love

Ein Buch, bei dem ich mir wünsche, es nochmal zum ersten Mal lesen zu können.

Ein Buch, bei dem ich mir wünsche, es nochmal zum ersten Mal lesen zu können.

„Aloha“ - Louisa geht nach einer schweren Verletzung und Pause vom Tennis, nach Hawaii um ihre Verletzung aufzuarbeiten, zu regenerieren und um zu trainieren. Dies tut sie in dem Camp ihrer Patentante Kay.
Sie lernt Vince, den Surferboy kennen. Doch Vince und Lou’s Patentante Kay sind nicht gut aufeinander zu sprechen und Lou gerät des Öfteren zwischen die Fronten. Doch Lou muss sich auf ihr Ziel konzentrieren. Denn sie möchte bestmöglichst Trainieren und an Stärke zurückerlangen um die US Open zu gewinnen.

Diese Liebesgeschichte ist so natürlich, dass sie für den Leser glaubwürdig und fesselnd wirkt. Louisa und Vince sind zwei sehr authentische Charaktere.

Mein erstes Lilly Lucas Buch und definitiv nicht mein letztes. Wieso hab ich so lange gewartet?!
Ich bin definitiv in meiner Sports Romance Era angekommen. Dieses Buch ging runter wie Öl. Es hat sich so so leicht und flüssig lesen lassen. Den Schreibstil der Autorin fand ich Hammer und das Hawaii Setting hat Lilly Lucas definitiv getroffen.
Ich würde jetzt am liebsten Urlaub in Hawaii machen, also bis dann🫡
Mahalo für das Buch, Lilly 🌺

Magische Liebe - Hexe & Troll - fesselnd

Heart of the Witch

„Ein gefährlicher Auftrag. Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Jägerin, die zur Gejagten wird.“

Die Geschichte von Cecilé und Tristan geht weiter und knüpft nahtlos an den ersten Band an.
Es geht spannend ...

Es geht spannend und aufregend mit Abenteuern weiter.

Zu viel möchte ich von der Handlung nicht erzählen, da ich Band eins vor allem auch nicht Spoilern möchte.

Es ist auf jeden Fall erforderlich den ersten Band der Reihe (Song of the Witch) gelesen zu haben.
Die Story wird aus zwei Perspektiven geschrieben. Aus der von Cecilé und Tristan. Dadurch war es mir möglich eine Bindung zu beiden Charakteren aufzubauen und besser kennen zu lernen. Die Geschichte ist spannend geschrieben und es bleiben noch einige Fragen offen. Ich möchte eigentlich gar nicht aufhören zu lesen und würde gerne direkt den weiteren Band verschlingen🙏🏼

Mental Health - Filmwelt - wichtige Message - ausdrucksstarkes Setting

A Beautiful Flaw

„Wann ist ein Mensch schön?“

Vic und Sam sind Zwillinge. Jedoch teilen die beiden nur das gemeinsame Aussehen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein.
Sam ist ein Star der gefeierten Regency-Soap „Silver ...

„Wann ist ein Mensch schön?“

Sam ist ein Star der gefeierten Regency-Soap „Silver Lines“.
Vic hingegen macht Make-Up Tutorials und postet sie auf TikTok. Sie hingegen würde jedoch niemals ihr Gesicht vor einer Kamera zeigen.
Sie bekommt ein unglaubliches Angebot.. Bei der gefeierten Soap „Silver Lines als Make-Up Artistin zu arbeiten. Und wird somit mit ihrer Schwester zusammenarbeiten müssen. Doch nicht nur Sam bereitet ihr bei diesem Job Kummer. Sondern auch Lex, der Hauptdarsteller der Serie. Lex hat eine ziemlich krasse Vergangenheit.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, es ist alles bildhaft beschrieben. Hierdurch konnte ihr mir vor allem das Filmsetting gut vorstellen.
Die Charaktere waren realistisch beschrieben. Ich hatte direkt einen Draht zu Vic schließen können.
dieser Plot hat mich echt geflasht.. Verrat von einem Familienmitglied und dann auch noch so was 😨
Die Message fand ich sehr wichtig und gut rübergebracht. Es geht um Selbstliebe, Oberflächlichkeit und die Scheinwelt der Filmindustrie, wie auch das Schubladendenken. Man kommt nicht umhin, über die Worte in dem Buch auf eine tiefgründige Ebene nachzudenken.

„Schönheit kommt von Innen“

Rich vs. Poor - Bad Girl & Good Guy - amüsant - Campus-Setting

„Kriminelle trifft auf Rich Boy“🤭

Klappentext:

„Kriminelle trifft auf Rich Boy“🤭

Klappentext:
„Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte …“

Ich mochte den Schreibstil der Autorin so gerne und bin nur so durch die Seiten geflogen. Dieser Witz in manchen Sätzen und der Schlagabtausch der Hauptcharaktere war einfach großartig.☺️
In dieser Story gibt es Spannung und Drama und witzige Szenen, aber auch Lügen, falsche Identitäten, Geheimnisse und diebische Handlungen.

Mit hat es gefallen, dass hier mal die weibliche Protagonistin das Bad-Girl ist. Es war eine gute Abwechslung.
Die beiden Nebencharaktere (Lexies Bruder und ihre Mitbewohnerin) fand ich ebenfalls sehr sympathisch.
Die Story endet nicht mit einem krassen Cliffhanger, jedoch gibt es noch einige Dinge, welche offen sind.
Ich bin gespannt wie es in Band 2 mit Lexies Bruder und ihrer Mitbewohnerin weitergeht.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Fluch - Prophezeiung - Trollreich

Song of the Witch

Cecilé wird überfallen und nach Trollus verschleppt. Sie ahnt noch nicht, was auf sie zukommen wird. Welchen Aufgaben und Herausforderungen sie sich stellen muss. Jedoch wird ihr schnell klar, dass Flucht keine Option ist.
Sie muss in der Welt der Trolle zurechtkommen und hinzu kommt ein sehr gutaussehender Trollprinz.

Das Buch ist aus zwei Sichtweisen geschrieben: Cecilé & Tristan.
Das Worldbuilding wie auch der Schreibstil waren einfach toll. Flüssig und bildhaft.
Es war auch toll mal von anderen magischen Wesen zu lesen, da es in diesem Buch auch um Trolle ging.
Die Idee dieser Story fand ich sehr gut.
Das Buch endete mit einem heftigen Cliffhanger und ich bin gespannt auf Band 2 (Heart of the witch).