Cover-Bild The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
  • ISBN: 9783492065702
Sarah Adams

The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?

Roman | Die beliebte TikTok-Sportsromance endlich auf Deutsch!
Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Die witzigste Friends to Lovers Liebesgeschichte 2024

Ist ihre Liebe endgame?

Seit sie sich erinnern kann, ist Bree in ihren besten Freund und berühmten Footballspieler Nathan verliebt. Aber Bree traut sich nicht, den nächsten Schritt zu machen. Bis ihr während einer Partynacht einer Reporterin gegenüber herausrutscht, dass sie Nathan liebt. Das Video von Brees Geständnis geht viral und plötzlich ist die ganze Welt davon überzeugt, dass die zwei zusammengehören. Für einen Marketingdeal, der für beide lukrativ ist, tun sie so, als würden sie daten. Aber dann verhält sich Nathan alles andere als platonisch und scheint mit Bree zu flirten … Meint er es ernst?

Mit den Tropes Fake Dating und Friends to Lovers verzaubert The Cheat Sheet von Sarah Adams in dieser Closed Door Romance zahlreiche Fans auf TikTok. Nathan und Bree sind ein Traumpaar wie Taylor Swift und Travis Kelce!

Für LeserInnen von Hannah Grace und Elle Kennedy!

Veröffentlicht am 26.08.2024

Süße Friends to Lovers RomCom

Als ich "The Cheat Sheet" gelesen habe, konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen! Sarah Adams hat eine Art zu schreiben, die mich vollkommen in den Bann gezogen hat – ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte von Bree und Nathan, die seit Jahren beste Freunde sind und plötzlich vorgeben müssen, ein Paar zu sein, hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Besonders gefallen hat mir, dass die Erzählerperspektive zwischen Bree und Nathan wechselt, was mir einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle gegeben hat.

Bree ist eine absolut liebenswerte Protagonistin – sie ist selbstlos, großzügig und immer darauf bedacht, anderen zu helfen, auch wenn das bedeutet, dass sie selbst manchmal zu kurz kommt. Ich konnte so gut mit ihr mitfühlen, besonders als ihre tiefen Gefühle für Nathan langsam ans Licht kommen. Nathan hingegen hat mich von Anfang an überrascht. Er mag auf den ersten Blick wie der typische Footballstar wirken, aber je mehr man ihn kennenlernt, desto deutlicher wird seine Tiefe und Sensibilität. Seine bedingungslose Liebe und Fürsorge für Bree haben mein Herz berührt, und die Chemie zwischen den beiden ist einfach zum Dahinschmelzen.

Die Tropes Friends-to-Lovers, Fake Dating und Sport Romance wurden hier perfekt umgesetzt, und die Mischung aus Romantik und Humor hat die Geschichte zu einer sehr süßen RomComs gemacht. Eine absolute Leseempfehlung für alle, die Friends-to-Lovers RomComs lieben.

Veröffentlicht am 22.08.2024

Ein Spickzettel für die Liebe?

Worum geht es?

Worum geht es?

Bree hat sich am ersten Tag ihres Kennenlernens in ihren besten Freund Nathan verliebt. Doch sie ist zu unsicher, um den ersten Schritt zu machen. Zu groß ist die Angst, ihren Lieblingsmenschen zu verlieren. In einer Partynacht macht sie aus Versehen einer Reporterin das Geständnis, in Nathan verliebt zu sein. Als Reaktion auf das virale Video, wird Nathan und Bree ein Werbedeal angeboten, für den sie ein Paar spielen müssen. Der Deal bringt sie dazu, jede einzelne ihrer Regeln für die Freundschaft zu brechen. Und zwischen den Berührungen, Flirts und Schmetterlingen im Bauch, müssen sie sich die Frage stellen, was davon echt ist.

Das Cover ist süß und passt sehr gut zum Inhalt. Ich habe bereits einiges von dem Buch gehört und war sehr gespannt, wie es mir schlussendlich gefallen würde.
Es ist mir sehr leicht gefallen in die Handlung einzutauchen und ich habe beim Lesen oft die Zeit vergessen.
Bree ist eine tolle Frau mit einem riesigen Herz. Sie versucht immer anderen zu helfen und ist dabei immer selbstlos. Dass sie deshalb immer chronisch pleite ist und sich Dinge, die für die meisten Menschen normal sind, nicht leisten kann, erfüllen sie aber keineswegs mit Groll. Sie gibt gerne und nimmt sehr, sehr ungern.
Nathan wirkte auf den ersten Seiten wie ein typischer Sportler, der einer Party und auch vielen Frauen nicht abgeneigt ist. Doch das ändert sich schnell und er zeigt eine Tiefe, die mich überrascht hat. Die Verbundenheit zwischen ihm und seinem Team, das ihm hilft, den Cheat Sheet aufzustellen, hat mir sehr gefallen. Sie scheinen so etwas wie eine große Familie zu sein.
Nathans Liebe zu Bree ist unübersehbar. Er tut alles für sie, möchte jeden ihrer Wünsche erfüllen, bevor sie ihn überhaupt äußern kann und kann sich ihr auf eine Weise anvertrauen, die sehr selten ist.
Ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim Lesen und die Idee mit dem Spickzettel hat mir gefallen. Auch wenn ich nicht glaube, dass Nathan ihn gebraucht hätte.
Die beiden zusammen sind einfach nur Zucker.

Fazit: Friends-to-lovers at it`s best.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Wie süß kann eine Geschichte denn noch werden?

Dieser Roman ist das perfekte Buch, wenn man sich einfach lächelnd in eine ruhige Ecke setzen und träumen möchte...

Ich habe das Buch in zwei Tagen fertig gelesen und wollte am liebsten gleich noch einmal von vorn beginnen. Die Charaktere, das Setting, die Hintergrundgeschichten sind alle mit solcher Feinheit ausgearbeitet, dass man von Seite eins an, gerade zu durch die Seiten fliegt. Man fiebert mit, man leidet, man jubelt und verdrückt sich auch das ein oder andere Tränchen, weil alles an dem Buch so magisch ist und den Leser in den Bann zieht.

Schlussendlich kann ich diesen Roman also jedem empfehlen, der mal ein wenig entspannende und zuckersüße Abwechslung braucht... Aber auch für jeden, der einfach mal ein wenig von süßer, frischer Liebe träumen möchte...

Veröffentlicht am 04.08.2024

RomCom Queen

Ich liebe Sarah Adams Bücher.
Meiner Meinung nach ist sie eine der besten RomCom Autoren/innen.
Ich konnte das Buch, sowie die ganzen anderen Bücher von ihr nicht aus der Hand legen.
Ihr Schreibstil ist ...

Ich liebe Sarah Adams Bücher.
Meiner Meinung nach ist sie eine der besten RomCom Autoren/innen.
Ihr Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen.

Ich habe von der ersten Seite an, die Protagonisten direkt an mein Herz geschlossen. Sie waren super sympathisch. Es ist eine tolle Sport Romance und Friends to Lovers Geschichte.

Die Handlung wurde auf zwei Handlungsstränge aufgebaut, hier von Bree und Nathan. Diesbezüglich hat man Gedanken und Gefühle beider mitbekommen und alles zusammen ergab dann ein völlig rundes Bild für mich.

Wer RomCom mag ist bei der Autorin genau richtig. ❤️

Es ist eine absolute lese Empfehlung.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Friends to lovers, Fake Dating, Sport Romance

Mitreißen, wohlfühl Buch

So eine geniale RomCom.

Mitreißen, wohlfühl Buch

So eine geniale RomCom.
Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und mich während dem lesen gefühlt, als würde ich einen Film schauen. Die Seiten sind nur so an mir vorbei gezogen.
Ich liebe die Beziehung zwischen den beiden. Wie sie miteinander umgehen, auf einander achten und aufeinander abgestimmt sind.
Natürlich ist es auch ziemlich prickelnd zu lesen, wie beide glauben in der Friendzone des jeweilig anderen zu sein und nicht wissen wie sie dem entfliehen können. Sie dürfen ihre starke Freundschaft, wegen diesen Gefühlen nicht aufs Spiel setzen.
Doch dann müssen sie so tun, als seien sie ein Paar.. was alles nur noch schwieriger macht.