Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2024

leichte, berührende und absolut unterhaltsame Liebesgeschichte

A Flirt for the Single Dad

Piper Rayne – A flirt for a Single Dad

Piper Rayne – A flirt for a Single Dad

Dane ist alleinerziehender Vater und hat mit Ava vor einigen Monaten eine heiße Nacht verbracht. Allerdings wusste er da noch nicht, dass sie nicht nur die Betreuerin im Jugendcamp seines Sohnes, sondern auch die Tochter seines Freundes aus dem Single-Dad-Club ist.
Obwohl er sich zu Ava hingezogen fühlt, lässt er die Finger von ihr.
Ava hingegen hat nun die Bäckerei übernommen und zaubert leckere Muffins. Dane ist nicht nur von den Naschereien begeistert sondern überlegt auch, wie er geschäftlich mit Ava in Kontakt kommt.
Doch es knistert immer noch gewaltig und keiner von beiden möchte eine feste Beziehung. Also einigen sich die beiden auf einen Freundschaft plus und halten diese geheim.
Zumindest versuchen sie das, denn in einem kleinen Städtchen gibt es nur wenige Geheimnisse und Dane muss schon bald erkennen, dass er mehr für die süße Bäckerin empfindet, die er nicht haben kann.

Ich habe in den letzten Jahren fast alle Bücher des Autorinnenduos Piper Rayne gelesen. Ich mag die humorvollen, berührenden Geschichten der beiden Autorinnen sehr gern. Vor allem mag ich, dass sie wie aus dem Leben gegriffen erscheinen, immer eine gute Prise Humor und viel Leidenschaft und Knistern haben. Auch "A flirt with a Single Dad" ist eine zauberhafte, berührende Geschichte die mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
Der Erzählstil ist angenehm, leicht und die Story wird schnell zum Pageturner. Innerhalb weniger Stunden habe ich die Story durchgelesen.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet, besitzen eine angenehme emotionale Tiefe und ich mag die Herausarbeitung der Stärken und Schwächen, die hier gezeigt werden.
Ich kannte Dane bereits aus dem ersten Buch, wo der charmante Aufreißer nicht mit seinen Sprüchen gegeizt hat. Hinter den starken, manchmal etwas aufdringlichen Sprüchen steht ein liebevoller Vater, der das Beste aus einer schlechten Situation gemacht hat und seinem Sohn viel Liebe zeigt.
Hier gefiel mir gut, dass er trotzdem charmant und direkt sein kann, aber eben auch sensibel und fürsorglich.
Ava hab ich gefeiert. Gut, in eingien Dingen hätte ich mir gewünscht, dass sie Dane viel öfter die Stirn bietet, aber insgesamt ist sie nicht auf den Mund gefallen und gerade der verbale Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich amüsiert.
Ich mochte die beiden sehr gerne zusammen.

Die verschiedenen Schauplätze sind ebenfalls gut herausgearbeitet.

Ich kann mich nur wiederholen: Sobald ich ein Buch von Piper Rayne in der Hand habe verfliegt die Zeit und ich kann mich in die Story fallen lassen. Ich mag die leichte, humorvolle und knisterne Lovestory, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Ich mag den Familien- und Freundeszusammenhalt, der in den Büchern des Autorinnen-Duos immer eine Rolle spielt.
Wer ein schönes Buch mit einer tollen, unterhaltsamen und berührenden Liebesgeschiche sucht, der kann mit diesem Buch nichts falsch machen.
Natürlich gibt es eine Leseempfehlung von mir.

Das Cover ist eher dezent, was mir gut gefällt. Ich freue mich, wenn mal keine Person auf dem Cover ist.

Fazit: leichte, berührende und absolut unterhaltsame Liebesgeschichte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.08.2024

schöne, berührende Lovestory

Saskia Louis – Unlock my heart

Lexie wollte nie so werden wir ihr krimineller Vater mit dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat.
Um ihren Traum vom College wahrzumachen muss sie allerdings doch ...

Saskia Louis – Unlock my heart

Um ihren Traum vom College wahrzumachen muss sie allerdings doch zu kleineren Gaunereien greifen. Prüfungsantworten und gefälschte Ausweise sollen ihr helfen, die fälligen Studiengebühren zu bezahlen.
Als sie ausgerechnet von einem Mitschüler erwischt wird, dreht sich das Blatt. Er verspricht sie nicht zu verraten, wenn sie ihm bei einem Einbruch hilft.
Denn Logan will ausgerechnet in das Büro seines Vaters einbrechen. Das könnte für Lexie Gefängnis bedeuten.
Die Zusammenarbeit gestaltet sich einfacher als gedacht und so kommen sich die beiden näher. Doch Lexie muss sich nicht nur vor ihrem Vater, sondern auch vor dessen Feinden verstecken. Um Logan zu schützen, will sie sich nicht auf ihn einlassen und kann ihm doch nicht wiederstehen.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, bisher hat mich jedes Buch zum schmunzeln gebracht und konnte mich berühren. So auch hier, denn die Geschichte ist wirklich zauberhaft, humorvoll und emotional schön erzählt.
Das Hörbuch hat eine Länge von 12 Stunden und 49 Minuten. Eingelesen wird die Story von Juliane Hempel und Max Rauch. Beide Synchronsprecher machen einen guten Job und ich hatte ein paar schöne Hörstunden.
Der Schreibstil von Saskia Louis ist modern und lockerleicht. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte fallen lassen.
Die Charaktere sind lebendig und vielseitig ausgearbeitet. Ich mag die emotionale Tiefe der Figuren genauso gern, wie das Figurenensemble, das breit gefächert aufgestellt wurde.
Ich mochte Lexie auf Anhieb. Sie lässt sich nichts sagen und kann mit ihrer Schlagfertigkeit punkten. Sie ist dabei sensibel, nach außen hin aber sehr temperamentvoll.
Ich mochte auch Logan sehr gern. Der Millionenerbe lässt zwar erst mal den Macho raushängen, kann aber bereits nach wenigen Seiten mit einer tiefemotionalen Figur aufweisen, was mich wiederum berühren konnte.
Die Dynamik zwischen den beiden Figuren ist gut gelungen.

Die Golden Heights University, die Bar und die restlichen Handlungsorte, wurden atmosphärisch und anschaulich ausgearbeitet.

Ich mochte auch diese Geschichte aus der Feder von Saskia Louis. Die Autorin schreibt wunderschöne Geschichten die mich berühren können und zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. "Unlock my heart" ist eine Wohlfühlgeschichte mit College-Flair, die sehr gut gelungen ist und sich aus der Masse heraushebt.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist hübsch.

Fazit: schöne, berührende Lovestory. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Hüterin der Ewigkeit

Lara Adrian – Midnight Breed, 18, Hüterin der Ewigkeit

Lara Adrian – Midnight Breed, 18, Hüterin der Ewigkeit

Um ihr Volk zu beschützen und sich gegen einen Krieg zu wappnen nimmt die Königin der Atlantiden ihre Enkelin Jordana gefangen und löst so eine regelrechte Wut unter den Stammesvampiren und Jordanas Gefährten Nathan aus.
Ungünstiger könnte der Zeitpunkt kaum sein, denn nicht nur Selene bereitet den Stammesvampiren Kopfzerbrechen. Auch Opus Nostrum holt zum Gegenschlag aus in dem er Vampire in Rogues verwandelt und damit Krieg auf den Straßen herrscht.
Während sich der Anführer und Gen1Vampir Lucan um den Orden kümmert, einen Krieg unter den Menschen versucht zu verhindern, unternimmt sein Sohn Darion einen Befreiungsversuch um Jordana zurückzuholen und gerät dabei selbst in Gefangenschaft von Königin Selene. Obwohl er und Selene im Grunde die selben Ziele verfolgen, nämlich ihr Volk zu beschützen, steht eine jahrhundertelange Feindschaft zwischen ihnen.
Und dennoch, die Gefühle, die sie füreinander entwickeln, lassen sich nicht leugnen und Darion erkennt in ihr seine Gefährtin.
Allerdings gib es eine noch größere Gefahr: Vor einigen Jahrhunderten hat einer der ursprünglichen Außerirdischen überlebt und sammelt die Kristalle der Antlandiden um die Welt zu unterwerfen.
Er will eine neue Weltordnung und ihm ist jedes Mittel recht dazu.

Nun ist er da: Der letzte Band und damit das Ende der Reihe. Ich hatte bereits vor einiger Zeit den Abschlussband der Reihe gelesen und mir für dieses Jahr vorgenommen, die Buchreihe noch einmal zu lesen.
Der Abschluss der Reihe ist gelungen, sämtliche Fragen die sich so im Laufe der Geschichte gestellt haben, wurden beantwortet. Auch wenn grundsätzlich eine Fortsetzung der Reihe möglich ist, bin ich froh, dass sie nun ein gutes Ende bekommen hat und wir noch mal sämtliche Paare kurz wiedertreffen konnten.
Der Erzählstil ist, wie bereits über die gesamte Reihe hinweg, angenehm und die Geschichten sind richtige Pageturner.
Auch das letzte Buch der Reihe hat mich wieder gut unterhalten. Allerdings ist die Liebesgeschichte hier schwächer als in anderen Büchern, dafür ist die Nebenhandlung sehr spannend und hat das Buch zu einem weiteren Highlight der Reihe gemacht.
Die Bücher könnten eigenständig gelesen werden, doch wirklich Sinn macht es nur, wenn man die Bücher in chronologischer Reihenfolge liest. Jetzt, wo ich alle Bücher so kurz hintereinander noch mal gelesen habe kann ich sagen, dass die Autorin ihre Welt extrem gut ausgearbeitet hat und über sämtliche Bücher der Reihe hinweg, stimmig ist. Die vielen kleinen Einzelheiten fallen plötzlich mehr ins Gewicht.
Da auch Darions Eltern Lucan und Gabrielle eine große Rolle im letzten Buch eine große Rollen spielen, war es für mich ein schöner Nebeneffekt, dass alles mit ihnen anfing und auch endet.
Ich will gar nicht so sehr auf die Figuren eingehen, denn hier ist die Gefahr zu spoilern enorm hoch. Ich bin froh, dass es weniger Verluste als gedacht gab, ich freue mich, dass sämtliche Paare noch mal einen kurzen Auftritt hatten und ich mich so von ihnen verabschieden konnte.
Ich bin traurig, dass die Reihe ihr Ende findet, aber ich bin froh, dass die Story ein gutes Ende bekommen hat. Für mich ist jedes Buch der Reihe wie nach Hause kommen, über Jahre hab ich die Stammesvampire begleitet, mit ihnen gelacht, geweint, mitgefiebert und mitgehofft.
Ich bin mir sicher, dass ich in einigen Jahren noch mal die Bücher der Reihe in die Hand nehme und es gibt ja auch noch die ganzen Kurzgeschichten, die gelesen werden wollen.
Für mich ist die Midnight Breed-Reihe mit eine der besten Reihen im Romantasy-Bereich.
Natürlich gibt es von mir eine Leseempfehlung.

Das Cover passt zur Reihe und ich mag den hohen Wiedererkennungswert.

Fazit: wunderbarer Abschluss der Reihe, auch wenn die Liebesgeschichte etwas geschwächelt hat. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.07.2024

spannende, leidenschaftlich-knisternde Fortsetzung der Midnight Breed Reihe

Gefährtin des Zwielichts

Lara Adrian – Midnight Breed, 17, Gefährtin des Zwielichts

Lara Adrian – Midnight Breed, 17, Gefährtin des Zwielichts

Vollkommen entkräftet und am Rande des Todes findet Teagan seinen Sohn Micah, dessen Team bei einer Mission in den Deadlands umgekommen ist. Micah schwört, dass eine Atlantidin ihn und seine Leute angegriffen hat, doch als er vor Phaedra steht, behauptet sie, gar nicht dort gewesen zu sein. Bei den Atlantiden glaubt man an die Seelenbindung: in Träumen wird der zukünftige Gefährte preisgegeben. Natürlich glaubt Micah nicht an den Quatsch und auch Phaedra kann sich eine Zukunft mit dem aggressiven, frechen Micah nicht vorstellen.
Allerdings brechen die beiden auf eine gemeine Mission auf und dort lässt sich die extatische Anziehungskraft zwischen dem Stammesvampir und der Atlantidin nicht mehr weiter leugnen.
Doch alle Teilnehmer der Mission müssen einen klaren Kopf bewahren, denn es droht nicht nur Gefahr für die Stammesvampire sondern für die gesamte Menscheit. Und Opus Nostrum holt zum nächsten Schlag aus.

Ich habe bereits alle Bücher der Reihe gelesen, auch "Gefährtin des Zwielichts", als die Geschichte herauskam. Diesmal habe ich das ungekürzte Hörbuch gehört.
Wie nicht anders zu erwarten bin ich sofort gut in die Story gestartet, die mich immer noch in ihren Bann ziehen kann. Ich mag die Erzählweise der Autorin, die spannungs- und action- sowie temporeiche Handlung mit vielen sinnlichen Momenten. Ich mag, dass sich das Midnight Breed Universum stetig erweitert, aber auch das es Bezüge zu den allerersten Büchern der Reihe gibt.
Diesmal stehen Teagans und Elise´s Sohn Micah und die Atlantidin Phaedra im Fokus der Geschichte, jedoch wird auch Jenna, die seinerzeit von einem der Ursprungsaußerirdischen gefangen halten worden ist, in den Fokus gerückt.
Dieser Bogen zu den alten Geschichten gefällt mir sehr gut und konnte mich wieder einmal für sich begeistern.
Natürlich könnte man sagen, die Handlung ähnelt dem Rest der Reihe, starke Frau und ein Stammesvampir kommen nach vielen Widrigkeiten zusammen, die Anziehungskraft ist schnell da, es wird heiß. Dazu Action und ein oder mehrere Feinde, die es zu besiegen gilt.
Dennoch, auch wenn der Grundplot nicht neu ist, gefällt mir die Story und ich hatte ein paar kurzweilige Hörstunden. Ich liebe es einfach, wie die Paare zueinander finden und ich finde es toll, dass die Grundstory, der Kampf um Opus Nostrum und der Hauch der Gefahr weiterhin präsent ist, ich finde es toll, dass wir immer wieder auf alte Bekannte aus den vorherigen Büchern treffen und ich freue mich einfach über jede Geschichte aus der Reihe, die mich nun schon seit so vielen Jahren begleitet.
Micah, der seine Einheit verloren hat und als Einziger überlebt, ist wütend und das projeziert er auf Phaedra. Natürlich kann er sich ihrer Anziehungskraft nicht erwähren, natürlich funkt es zwischen den beiden, aber es wird auch viel gestritten. Im Verlaufe der Story wird Micah nahbarer, aber ich fand ihn zu jeder Zeit einfach klasse.
Phaedra, eine Atlantidin die vor ca 100 Jahren die Kolonie verlassen hat um unter den Menschen zu leben, war mir auf Anhieb sympathisch. Sie zeigt eine Zerbrechlichkeit doch wenn es darauf ankommt, kann sie auch ihre Krallen zeigen. Dieser Kontrast gefällt mir sehr gut, zeigt es doch, was in ihr steckt obwohl sie eigentlich Streitereien aus dem Weg geht.
Die Dynamik zwischen den beiden hat mir gut gefallen.
Die Schauplätze sind gut beschrieben, und die düstere, beklemmende Atmosphäre gut eingefangen.

Ich habe die Story sehr gern gelesen und ich bin mir sicher, dass ich die Bücher alle paar Jahre wieder zur Hand nehmen und lesen werde. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ähnelt sämtlichen Büchern der Reihe, der Wiedererkennungswert ist somit hoch.

Fazit: spannende, leidenschaftlich-knisternde Fortsetzung der Midnight Breed Reihe. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2024

spannend, nervenaufreibend und emotional

Erwählte der Nacht

Lara Adrian – Midnight Breed, 16, Erwählte der Nacht

Lara Adrian – Midnight Breed, 16, Erwählte der Nacht

Rafe kann immer noch nicht verwinden, wie er von der Sirene ausgenutzt und für ihre Zwecke eingesetzt wurde, die Opus Nostrum ins Hauptquartier geschleust hat. Das hätte fast den Tod aller zufolge gehabt, die er liebt. Deswegen entschließt er sich Undercover zu gehen, sagt sich vom Orden scheinbar los und schleust sich in eine Diebesbande ein, nur um dort einen Schritt näher an Opus Nostrum dran zu sein und diese von innen zu zerschlagen.
Devony hat genau das selbe Ziel und es gefällt ihr gar nicht, das plötzlich ein Ordenskrieger in ihrer Nähe ist und ihren Plan aufdecken könnte. Doch Devony, die versucht Rafes Charme zu verstehen, setzt alles daran, dass er aus der Gruppe rausfliegt und sich von ihr fernhält.

Band 16 habe ich bereits vor einiger Zeit gelesen, nun habe ich mir das Hörbuch angehört, das von Michael Hansonis vertont wurde.

Die Handlung ist spannend, emotional und hat sowohl den gewohnten Biss als auch Humor, sodass die Story kurzweilig, temporeich und fesselnd war.
Ich mag ja ohnehin den lockerleichten, modernen Erzählstil der Autorin, die jedes Buch innerhalb kürzester Zeit zu einem Pageturner machen kann.
Auch diesmal bietet die Story eine stimmige Handlung, viel Sinnlichkeit und ein hohes Tempo. Dazu gibt es wieder jede Menge Überraschungen, Fettnäpfchen und Irrwege.
Sowohl die Handlung als auch die Charaktere sind lebendig und detailliert ausgearbeitet. Ich bin ein großer Fan der Ordenskriefer und Rafe, der sonst eher ruhig und gesittet daher kommt, zeigt das er auch anders kann. Der Sohn von Tess und Dante hat es faustdick hinter den Ohren, vor allem wenn er sein Ziel erreichen möchte.
Devony hat mich beeindruckt, eigentlich hat sie gar nichts mit der Welt der Ordenskrieger zu tun. Lediglich ihre Eltern und ihr Bruder haben für JUSTICE gearbeitet und wurden vor ca 6 Monaten bei einer Explosion getötet. Sie schwört Rache und schleust sich deswegen bei der Diebesbande ein. Sie ist tough, aber am besten gefällt mir ihre Gabe, denn die ist echt genial, sodass ich sogar einen Gen 1 Vampir zumindest kurzfristig außer Gefecht setzen kann.
Insgesamt werden aber alle Charaktere etwas weiterentwickelt und natürlich gibt es ein Wiedersehen mit den Ordenskriegern und deren Frauen. Besonders berührt hat mich die Abschlussszene, in der Tess auf Devony trifft. Wer die Reihe kennt, wird sich denken, wie das ausgeht.

Die Schauplätze sind wieder mal sehr bildhaft ausgearbeitet. Es ist wahnsinn, jetzt wo ich die Reihe von Anfang an gelesen habe fällt es extrem auf, wie ausgeklügelt das „Midnight Breed“ Universum aufgebaut ist. Pluspunkt.

Der Sprecher Michael Hansonis macht einen guten Job, er liest die Geschichte eindrucksvoll. Haucht jeder Figur Leben ein. Mit leichten Veränderungen der Stimmfarbe oder Intonation erreicht er, dass hier die Charaktere unterschiedlich zur Geltung kommen. Er liest die Geschichte lebendig und fesselnd. Das Tempo ist angenehm. Mir hat das Hörbuch genauso gut gefallen, wie das Buch, ist also eine gute Alternative zum Buch. Auch wenn ich lieber selber lese.

Das Cover passt zur Reihe und gefällt mir sehr gut.

Fazit: spannend, nervenaufreibend und emotional. Tolle Geschichte rund um Rafe und Devony. 5 Sterne.