cassy_slz

aktives Lesejury-Mitglied

cassy_slz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cassy_slz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Witzig, tiefgründig & romantisch

Funny Story

Small town Romane, slow burn , Fake-Dating

Daphne ist Bibliothekarin. Sie wurde kurz vor der Hochzeit von Peter sitzen gelassen, da er Gefühle für seine Jugendfreundin (Miles nun Ex-freundin) hat.
Daraufhin ...

Small town Romane, slow burn , Fake-Dating

Daraufhin wurden Daphne und Miles zu ungewollten Mitbewohnern.
„Geteiltes Leid ist halbes Leid“.
Als dann auch noch eine Einladung zur Hochzeit ihrer beiden Ex‘s kommt, entscheidet sich Daphne dazu zu behaupten mit Miles eine Beziehung zu führen.
Natürlich bleibt es in einer WG nicht aus, dass man sich kennenlernt und sie merken, dass sie sich vom jeweils anderen angezogen fühlen.

Nachdem sie sich in der Beziehung mit Peter immer als ein Teil von „wir“ gesehen hat, versucht sie zu lernen nur sich als Person zu sehen. Wir auch herauszufinden was sie gerne mag ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen oder anderen gefallen zu müssen.

Es ist aber nicht nur die Love Story die diesen Roman ausmacht, sondern auch seine Tiefgründigkeit und das „Zu sich selbst finden“. Beide haben mit einer geprägten Vergangenheit zu kämpfen.
Unter anderem setzt er sich viel mit zwischenmenschlichen Beziehungen auseinander.

Es war schön zu sehen, welch starke Entwicklung die Protagonistin vollzogen hat.

Zeitreisen und Herzzerreißend

Fateful

Würdest du zulassen, dass du alles verlierst nur damit deine große Liebe leben kann?

Nachdem es in Band 1 um Josy ging, geht es in Band 2 um ihre Zwillingsschwester Leni.
Leni macht mit ihren Mädels ...

Leni macht mit ihren Mädels einen Urlaub. Dort trifft sie in einer Bar auf David, von dem sie seit dem ersten Blick angezogen fühlt. Auch David spürt diese Verbindung. Und so vereinbaren sie, sich in Berlin am Brandenburger Tor wieder zu treffen. Doch David kam nicht. Durch einen Zeitungsartikel fand Leni heraus, dass David verstarb.
Leni findet einen Weg in die Zeit zurück zu reisen. Sie versucht dem Schicksal zu umgehen und einen anderen Weg zu finden. Nur ist es ihr möglich so David zu retten?

Wie auch in Band 1, mag ich den Schreibstil der Autorin unfassbar gerne. Diese Bücher lassen sich so flüssig lesen und man wird wie in einem Bann gezogen und kann nicht aufhören. Auch hier waren mir die Protagonisten so so sympathisch.

Diese Dilogie ist eine klare Leseempfehlung und verdient viel mehr Aufmerksamkeit

Dieses Buch zeigt, wie hart es sein kann als Köchin in New York Fuß zu fassen

French Kissing in New York

Margot und Zack lernten sich am letzen Tag seiner Reise kennen. Margot möchte nach Abschluss (nächstes Jahr) als Köchin nach New York, so wie er... Sie verabschieden sich ohne Nummern auszutauschen und vereinbaren ein Tag und den Ort in New York, an dem sie sich wieder treffen werden.
Ein Jahr später kam sie nach New York und kann bei einem Bekannten Chefkoch im Restaurant arbeiten.
Das Vorstellungsgespräch für das Restaurant lief nicht ganz nach ihrer Vorstellung ab. Sie lernte die Crew kennen und kurz bevor es losgehen sollte, erfährt sie, dass sie als ausgebildete Köchin zum Tellerwäscher eingestellt wurde. Ein wenig zu spät kam sie am Treffpunkt um Zach zu treffen an, doch er war nicht da…
Margot muss sich der Restaurant Crew gegenüber ganz schön beweisen.
Einer der Crew Mitglieder (Ben) scheint sehr nett zu sein, sie öffnet sich ihm und erzählt ihm ihre Geschichte von Zach und ihr. Gemeinsam machen sie es sich zur Aufgabe, Zach zu finden.
Je mehr Ben und Margot sich auf die Suche nach Zach begeben, desto mehr lernt sie von New York kennen und lieben.
Durch das erstelltes Suchflyers findet sie Zach. Bekannte offenbaren ihr, dass Zach nicht der ist für den sie ihn hielt und zugleich muss sie sich mit der Frage beschäftigen: Hat sie während der Suchaktion für Zach, Gefühle für einen anderen entwickelt?!

Band 2 der Sold Reihe, Dark Romance must have

No Longer Sold

Band eins war ja schon meg, aber Band zwei😳🖤
Band 2 gibt Einblick auf die Vergangenheit von Ian und Tyler.

Band eins war ja schon meg, aber Band zwei😳🖤
Band 2 gibt Einblick auf die Vergangenheit von Ian und Tyler.
Sky kommt in Band 2 in ein Zeugenschutzprogramm, aufgrund der vorangegangenen Ereignisse in Band 1. Jedoch kommt sie wieder an den Ort der Geschehnisse zurück.
Zudem trifft sie auf einen heißen Unbekannten, namens Hunter (Bookboyfriend Material).
Band 2 hat wieder mit einem mega Cliffhanger geendet, woraufhin ich Band 3 kaum erwarten kann zu lesen. Und zu erfahren wie die Geschichte mit Sky, Ian, Tyler und dem fremden Hunter weitergeht.
Und vor allem, für wen wird sich Sky entscheiden?!

Hawaii setting, Sports Romance, Wohlfühlbuch

This could be love

Ein Buch, bei dem ich mir wünsche, es nochmal zum ersten Mal lesen zu können.

Ein Buch, bei dem ich mir wünsche, es nochmal zum ersten Mal lesen zu können.

„Aloha“ - Louisa geht nach einer schweren Verletzung und Pause vom Tennis, nach Hawaii um ihre Verletzung aufzuarbeiten, zu regenerieren und um zu trainieren. Dies tut sie in dem Camp ihrer Patentante Kay.
Sie lernt Vince, den Surferboy kennen. Doch Vince und Lou’s Patentante Kay sind nicht gut aufeinander zu sprechen und Lou gerät des Öfteren zwischen die Fronten. Doch Lou muss sich auf ihr Ziel konzentrieren. Denn sie möchte bestmöglichst Trainieren und an Stärke zurückerlangen um die US Open zu gewinnen.

Diese Liebesgeschichte ist so natürlich, dass sie für den Leser glaubwürdig und fesselnd wirkt. Louisa und Vince sind zwei sehr authentische Charaktere.

Mein erstes Lilly Lucas Buch und definitiv nicht mein letztes. Wieso hab ich so lange gewartet?!
Ich bin definitiv in meiner Sports Romance Era angekommen. Dieses Buch ging runter wie Öl. Es hat sich so so leicht und flüssig lesen lassen. Den Schreibstil der Autorin fand ich Hammer und das Hawaii Setting hat Lilly Lucas definitiv getroffen.
Ich würde jetzt am liebsten Urlaub in Hawaii machen, also bis dann🫡
Mahalo für das Buch, Lilly 🌺