cassy_slz

aktives Lesejury-Mitglied

cassy_slz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cassy_slz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gute zwischenmenschliche Beziehungen, aufregend, abenteuerlich

Arduinna Trilogie / Arduinnas Schicksal

Atorio sucht eine Braut für seinen Herrn und Arduinna hat seine Aufmerksamkeit erregt.
Arduinna sticht direkt heraus, da sie blonde Haare hat und dies in der Zeit sehr ungewöhnlich ist.
Auch Arduinna ...

Auch Arduinna ist bewusst, dass sie „ungewöhnlich“ mit ihren Haaren aussieht, daher versteckt sie ihre Haare immer mit einem Tuch. Sie möchte nicht auffallen. Doch sie wird noch bald die Bedeutung ihrer Haare erfahren.
Gemeinsam mit Atorio und seinen Gefolgsleuten macht sich Arduinna auf den Weg zu Abbas, ihrem wohl zukünftigen Gemahl. Sie haben eine sehr lange und ereignisreiche Rückreise vor sich.

Die Protagonistin hab ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist eine starke und schlagfertige Frau.
Der Schreibstil und die Wortwahl der Autorin haben mir richtig gut gefallen.
Das Buch vermittelt viel über Freundschaft und gute zwischenmenschliche Beziehungen.
Es ist sehr ausführlich geschrieben, was aber auch notwendig ist. Da sie sich auf Reisen befinden und durch das genaue Beschreiben der Landschaften, fühlt man sich, als würde man mit auf dem Pferd sitzen.
Der 1. Band ist ein Mega Auftakt der Reihe und der Schluss des Buches verspricht weiterhin in Band 2. aufregend zu werden.

Erschütternde Vergangenheit, verbotene Liebe, Flucht

An den grünen Hängen des Vesuv

Familie & Freundschaft, wie auch Zusammenhalt steht ganz hoch geschrieben in diesem Buch.

Selina arbeitete in ihren Semester Ferien in der Eisdiele ihrer Familie. Doch ihre Familie wusste nicht, dass sie ihr Studium in Berlin geschmissen hatte.
Sie war eine Frau, fast dreißig Jahre alt und wusste nichts mit ihrem Leben anzufangen.
Kurz darauf starb ihr Großvater. Sie wurde sich im Klaren, dass sie ihre italienischen Wurzeln vergessen hatte.
Und so machte sie es sich zur Aufgabe mehr über das Leben ihres Großvaters zu erfahren und flog nach Italien.
Was sie dort erfuhr, ist für sie schockierend und sie zweifelte an ihrem Großvater. Was findet sie noch alles schockierende raus? Schafft sie auch die Reise zu sich selbst?

Das Buch wird aus zwei Perspektiven geschrieben. Aus der Gegenwart und somit aus Selinas Perspektive und aus der Vergangenheit. (ihrem Opa & Rosa) Hierdurch bekommt der Leser Einblicke in die Geschehnisse von damals. Über das Leben ihres Großvaters und die schrecklichen Geschehnisse von damals.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang des Buches hatte ich durchs lesen richtig Lust in die nächste Eisdiele zu gehen, mir ein Eis zu kaufen und mich mit dem Eis in einen Flieger nach Italien zu setzen. Das muss man als Autor erstmal schaffen.

Definitiv eine Empfehlung für alle die auf der Suche sind nach einem guten Sommer Buch. 🥰

Girl what?? Absolut fesselnd

Gefangen

Bitte beachtet vorab die Trigger Warnungen und nehmt es nicht auf die leichte Schulter. Starke Nerven sind gefragt.

Das Buch beschäftigt sich mit dem Stockholm - Syndrom verpackt in einer fiktiven Geschichte. ...

Mia gerät in die Hände zweier skrupelloser Männer, Liam und Tyler. Für welche sie auf unterschiedliche Weise Gefühle aufbaut. Ebenfalls gibt es Lily und Mike, welche ein süßes Nebenpaar bilden.
Mia passieren im laufe des Buches einige menschenunwürdige Dinge. Durch ihre starke Persönlichkeit und ihre temperamentvolle Art, versucht sie sich ihren Weg zu bahnen.
Wie auch Mia, befand ich mich ebenfalls in einem stetigen Wechsel der Gefühle.
Muss Mia sich letztendlich entscheiden oder wird ihr die Entscheidung abgenommen?!

Dieses Buch endet mit einem heftigen Cliffhanger. Aber auch für alle die, die nicht weiter an der Reihe lesen, können sich auf ein heftiges Ende freuen.
Durch den Schreibstil von Jasmin lässt sich das Buch unglaublich gut und schnell lesen.

Schwere Emotionen, Sylt Setting, humorvoll

Vor uns das Rauschen des Meeres

„Meine Suche nach der Wahrheit hat vielleicht einen Menschen umgebracht“.

„Meine Suche nach der Wahrheit hat vielleicht einen Menschen umgebracht“.

Sophies Vater ist verstorben und hinterließ Rätsel um sein verschwinden. Sie fährt daraufhin nach Sylt um dem ganzen auf den Grund zu gehen und mehr darüber zu erfahren.
Max kommt nach Sylt um sein Erbe vom Familiengeschäft anzutreten, welches er eigentlich nicht antreten möchte.
Sophie, als auch Max haben es gezwungenermaßen nach Sylt verschlagen.
Sophie lüftet schockierende Geheimnisse, welche ihre Familie versucht hat, verborgen zu halten.

Es war so heftig den Kampf in ihr zu sehen, sich Max und der Anziehung hinzugeben oder sich von ihm emotional zu distanzieren.
Denn Sie muss ihr Spiel aufrecht erhalten, um an die Informationen zu kommen die sie benötigt.. nur läuft sie Gefahr, Max zu verletzen und alles zu verlieren.

Der Schreibstil der Autorin hat mir so gut gefallen. Die Autorin hat das Sylt Setting zu 100% getroffen. Ich konnte mir während dem lesen alles bildlich vorstellen.
Zum Ende hin gab es einen heftigen Plottwist, der mich umgehauen hat. Da wurde es nochmal richtig spannend.

Mafia Vibes, starke Gefühle, arrangierte Ehe

The Mafia Oath

Es hat begonnen mit der unglaublich guten Widmung und hat geendet mit einem krassen Cliffhanger.

Aleia wurde in die Maf!a geboren, was eine überaus große Last bedeutet. Denn nicht du entscheidest über dein Leben, sondern die Riege.
Nach 6 Jahren ohne Kontakt zu ihrem Kindheitsfreund „Enzo“, soll Aleia ihn heiraten.
Enzo ist in diesen Jahren ein starkes Mitglied der Maf!a geworden. Was zur Folge hatte, dass er ein skrupelloser Mann wurde.

„Nach 6 langen Jahren sieht sie ihn dann wieder, nur mit dem Unterschied, dass er ein Mann geworden ist, den sie nicht wiederkennt“.

Und dann dieser Cliffhanger… der Lust macht, direkt mit Band 2 weiterlesen zu wollen.

Aleia wirkte mit ihren 16 Jahren eher wie eine schüchterne und naive Person. Dies legte sich während dem Lesen dann relativ schnell.
Der Schreibstil ermöglichte ein einfaches Lesen. In diesem Band wird ausschließlich aus der sich von Aleia geschrieben.
Ich mochte dieses Buch sehr und kann es kaum erwarten weiterzulesen und vor allem herauszufinden, was weiter passiert nach diesem Mega Cliffhanger.