Witzig, absurd, berührend und romantisch, RomCom
Wolke Sieben ganz nahDelphie hat nichts aus ihrem Leben gemacht. Ein eher „langweiliges“ und eintöniges Leben geführt, wie sie es sagen würde. Und dann ereilte sie ein überaus absurder tot.
Sie kommt nach „Evermore“, eine ...
Delphie hat nichts aus ihrem Leben gemacht. Ein eher „langweiliges“ und eintöniges Leben geführt, wie sie es sagen würde. Und dann ereilte sie ein überaus absurder tot.
Sie kommt nach „Evermore“, eine Art Vorzimmer des Himmels, wo sie eine fragwürdige und verrückte Frau (Merritt) begrüßt.
Sie spürt die Funken sprühen, als sie einen Fremden im Himmel berührt.
Doch durch eine Klausel im Gesetzbuch, hat sie die Möglichkeit wieder zu den lebenden zurückzukehren. Sie hat zehn Tage in der Welt der lebenden um ihren Seelenverwandten zu finden.. bei einem Kuss kann sie bei den lebenden bleiben, falls nicht muss sie nach Evermore (zu den Toten) zurück. Eine absurde und witzige Reise beginnt.
Dieses Buch war ein regelrechter Genuss.
Der Schreibstil war flüssig und bildhaft. Ich habe so viel gelacht und mit Delphie mitgefiebert. Delphie hat eine unglaubliche Entwicklung im laufe des Buches vollzogen. Aber auch die anderen Charaktere waren mir sehr sympathisch. Dieses Buch vermittelt so viel Tiefgründigkeit gepaart mit Witz, was auch zum nachdenken anregt. Es ist die perfekte RomCom.