Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2017

Ein toller Abschluss

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Oktober/ November/ Dezember:

Oktober/ November/ Dezember:
Max hat Mia gerettet und ihre Schulden bezahlt, ihr Kunde aus Washington hat seine Versprechen gehalten und dafür gesorgt, dass Wes schnell wieder nach Hause kommt. Doch als Mia ihn endlich wieder in die Arme schließen kann, ist er nicht mehr derselbe. Während seiner Gefangenschaft musste er schlimme Dinge mit ansehen, Gina (Mias Rivalin) ist nur noch eine gebrochene Frau. Wes hat schlimme Albträume, aus denen nur Mia ihn wieder retten kann, doch dann geht er zu weit. Im November geht es Wes langsam besser und er kann Mia bei ihrer Karriere im TV helfen. Durch ihre Arbeit trifft sie auf ihre alten Kunden und neuen Freunde, womit Wes aber nicht wirklich einverstanden ist. Der Dezember ist ruhig, denn ein Mann hat angeblich viel Geld dafür bezahlt, dass Mia und ihr Team nach Aspen kommen. Doch da Wes' Familie dort ein Haus hat, laden die beiden einfach ihre ganze Familie zu Weihnachten ein. Mia hat aber ein komisches Gefühl, was diesen Mann angeht, aber Max und Wes konnten nichts schlimmes finde – doch dann werden sie mit Dingen konfrontiert, mit denen keiner gerechnet hätte...

Die Cover finde ich sehr schön, es gibt (wie immer) die typische Blume für das Genre auf dem Cover. Ich finde es gut, dass der Verlag sich dazu entschieden hat, aus den 12 Büchern vier zu machen. Die einzelnen Bände wären für meinen Geschmack zu kurz gewesen.

Ich liebe die Story. Ich bin ein kleiner Fan des Genres und auch, wenn man nach Shades of Grey immer das Gefühl hat, man liest dasselbe, haben mir alle vier sehr gut gefallen. Natürlich ist manches sehr unrealistisch dargestellt (ich denke nicht, dass es jemandem nur wegen Sex, nach zwei Monaten wieder gut geht), aber (ich gestehe :) ) mir gefällt sie einfach. Manche Bücher müssen nicht realistisch sein, sie müssen nur unterhalten und einen fesseln – und das hat diese Reihe bei mir definitiv getan.

Die Charaktere hat mir alle sehr gut gefallen. Ich, an Mias Stelle, hätte mich höchstwahrscheinlich auch für Wes entschieden...auch wenn mir Alec und Tai auch sehr gut gefallen haben. Mia ist eine sehr starke und auch selbstbewusste Persönlichkeit, was mal eine schöne Abwechselung zu den anderen Protagonisten ist, die meisten eher nur die armen Lämmchen sind. Mir hat auch gut gefallen, dass je weiter man kam, desto mehr kam die Hintergrundgeschichte in den Vordergrund. Es ging nicht mehr vorrangig um Sex (zum Glück, denn nach 100 Sexszenen, ist auch mal gut), dadurch konnten viele Figuren noch mal an Tiefe gewinnen.

Die Calendar Girl Reihe hat mir sehr gut gefallen, ich könnte nicht mal sagen, ob mir einer mehr gefallen hat als der andere. Ich mag Audrey Carlans Schreibstil, weshalb ich auch ihre andere Reihe angefangen habe. Allerdings hat mir das Ende des letzten Bandes sehr gut gefallen, weil es dort einen kleinen Anhang gibt, der zeigt was aus den verschiedenen Paaren und Figuren geworden ist.

Ein Muss für Fans der Autorin und des Genres und alle die mal eine starke, selbstbewusste Frau als Protagonistin wollen.

Ich danke dem Verlag dafür, dass ich den letzten Band zum rezensieren bekommen habe ♥

Veröffentlicht am 04.11.2017

Ganz großer Gefühle

Die Rückkehr der Wale

Kayla ist 30 Jahre alt und mit Dalziel verheiratet. Er hat aus einer vorherigen Ehe einen Sohn mitgebracht, doch nach einem Streit mit einem Vater haut er ab, was die Ehe zusätzlich belastet. Mittlerweile streiten sich die beiden nur noch und je schlimmer die Streits werden, umso mehr fühlt sich Kayla in seiner Nähe unwohl.Dann kommt plötzlich der gutaussehende Brannan in ihren Ort und alle sprechen über ihn, denn es gibt das Gerücht, dass er ein Seelkie ist (eine Mischung aus Mensch und Seehund). Er hat eine ganz besondere Verbindung zum Meer und bleibt nie lange an einem Ort. Nach und nach kommen sich die beiden näher und plötzlich steckt Kayla in einem inneren Konflikt aus dem sie nicht so leicht wieder raus kommt...

Das Cover ist wunderschön, sogar die Klappen wurden schön gestaltet. Die Kapitel fand ich manchmal etwas lang, was manche Passagen etwas in die Länge gezogen hat.

Die Story hat mich schon vom Klappentext her fasziniert, aber als ich dann zu lesen begonnen habe, haben Kayla und Brannan mich sofort gefesselt. Anfangs hatte ich zwar Schwierigkeiten rein zu kommen, weil mich das mit den Legenden etwas aus dem Konzept gebracht hat, aber je weiter ich las umso verständlicher wurde alles.

Der Schreibstil war gut und leicht zu lesen, es gab zwar langatmige Stellen, weil die Autorin vieles sehr detailliert beschreibt, aber das hat der Spannung am Ende keinen Abbruch getan.

Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen, besonders Brannan hat es mir angetan. Kayla hat mir von Anfang an leid getan, wegen ihrer traurigen Ehe. Das Ende allerdings hat mir fast das Herz gebrochen, da hat Isabel Morland am Ende nur noch so ganz knapp die Kurve bei mir gekriegt ;)

Ein wunderschönes Buch und ein Muss für alle Fans von großen Gefühlen!

Vielen Dank an den Verlag und an Vorablesen, dass ich das Buch lesen durfte ♥

Veröffentlicht am 29.10.2017

Eine spannende Reise durch Paris

Die Fabelmacht-Chroniken. Flammende Zeichen

Mila wurde in Paris geboren, doch ihre Mutter verließ die Stadt nach Milas Geburt, weshalb sie in Deutschland aufwächst. Doch nach einem schlimmen Streit mit ihrer Mutter flüchtet sie zu einer Freundin nach Paris. Milas Mutter ist unglaublich kontrollsüchtig und ein weiteres Thema vieler Streitereien ist der Tod von Milas Vater und Bruder, denn ihre Mutter spricht kein Wort über sie.

Am Bahnhof in Paris angekommen trifft sie auf Eric, mit dem sie sich erst sehr gut versteht, bis jemand auftaucht den Mila nicht erwartet hat, aber schon ewig kennt: Nicholas. Er dürfte eigentlich gar nicht existieren, denn Milas kennt ihn nur, weil sie ihr Leben lang über ihn geschrieben hat. Doch bei ihrem ersten aufeinander treffen benimmt sich dieser Nicholas so ganz anders als der, der in ihren Geschichten existiert. Er bricht Eric den Arm, denn er hat Mila beklaut. Doch trotz allem fühlen sich die beiden sofort zueinander hingezogen, dennoch verbannt Mila ihn erst mal wieder aus ihrem Kopf, denn sie möchte die Gräber von ihrem Vater und ihrem Bruder finden...doch dann wird sie mit der Fabelmacht konfrontiert, aber ehe sie herausfinden kann was das ist, wird auf sie geschossen und Mila muss fliehen...

Das Cover gefällt mir sehr gut, ebenso die Gestaltung der Seiten. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, auch wenn manche Passagen etwas langatmig waren, ebenso wie die Länge der Kapitel.

Die Story ist sehr interessant und dadurch, dass man durch verschiedene Erzähler eine neue Sicht auf die Geschichte bekommt, macht das Ganze noch spannender. Trotzdem habe ich viele Wendungen nicht kommen sehen.

In Nicholas habe ich mich sofort verliebt. Ebenso Mila. Die beiden sind mir von der ersten Seite an sympathisch gewesen. Beide sind sehr starke Persönlichkeiten und sie streiten sich oft, aber die Spannung zwischen den beiden war sofort greifbar.

Das Ende hat mich regelrecht zerstört. Damit hätte ich nämlich auf diese Weise überhaupt nicht gerechnet, denn es hat mich auch mit vielen Fragen zurück gelassen. Ich kann es kaum erwarten, dass es weiter geht :)

Ein sehr schönes Buch (nicht nur äußerlich ;) ), mit einem noch spannenderen Inhalt, der das Herz schneller schlagen lässt!

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 29.10.2017

Überraschend richtig gut

In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor

Lu wohnt auf Runmore Manor, ein altes Herrenhaus, welches schon seit langer Zeit ihrer Familie gehört. Ihre Eltern haben daraus ein Hotel gemacht, indem Lu auch in den Ferien hilft. Sie wohnen dort aber nicht alleine, denn die ''Stammgäste'' gehören quasi zum Inventar – aber die ''Stammgäste'' sind auch nicht irgendwelche Gäste: Es sind die drei Geister, der Menschen die vor 111 Jahren bei einem Brand ums Leben kamen. Die Zofe Sophie, der Stallbursche Thomas und der damalige Lord Edward. Allerdings kann nur Lu sie sehen, aber sie hat gelernt damit umzugehen.

Jedes Jahr an Halloween, Lus Geburtstag, gibt es ein kleines Theaterstück um die Verstorbenen des Brandes nicht zu vergessen. Halloween ist in dieser Kleinstadt sowieso DAS Highlight des Jahres: Ab Anfang Oktober laufen die ersten verkleidet herum, was nicht zuletzt viele Touristen anlockt. Und so kommt Estelle, eine alte Freundin ihrer Eltern, mit ihrem Sohn Ben ins Hotel. Lus Eltern benehmen sich deshalb ziemlich komisch, ebenso die Geister. Aber Lu hat ganz andere Probleme: denn seit einiger Zeit hat sie schlimme Albträume und eines Morgens wacht sie mit den Verletzungen ihres Traums auf....

Das Cover finde ich wunderschön, ich war überrascht, dass es zwar ein Hardcover ist, aber keinen Schutzumschlag hat. Davon habe ich tatsächlich nicht viele im Regal stehen :) Es ist ein Jugendbuch und dazu passt das Cover auch, ebenso wie zu Lu.

Die Story hörte sich schon ganz interessant an, habe aber trotzdem nicht viel erwartet, aber als ich dann das Lesen angefangen habe war ich richtig begeistert. Ich wusste nicht wirklich was mich erwartet bei dieser Geschichte und bis zum Ende wurde ich immer wieder überrascht, denn manche Dinge hätte ich in diesem Buch wirklich nicht erwartet.

Der Schreibstil hat mich gefesselt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich mag, wie die Autorin aus Lus Sicht geschrieben hat. Was mich auch gleich zu den Charakteren bringt.

Diese haben mir alle sehr gut gefallen. Bei manchen Personen und Themen fehlte mir ein bisschen die Tiefe, aber das wird durch die spannende Handlung und die tollen Hauptprotagonisten wett gemacht. Manchmal hatte ich das Gefühl, Lu ist viel älter als sie es wirklich ist, besonders am Ende.

Ein wirklich tolles Jugendbuch, das zwar sehr süß aussieht, aber mit seiner Handlung und den Charakteren nicht unterschätzt werden darf!

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 23.10.2017

Ein guter Nachfolger

Die Wellington-Saga - Verführung

Kat ist Regisseurin mit Leib und Seele, hat allerdings nach einer Oscar Nominierung und einem darauffolgenden Mega Flop, keine Erfolge oder Aufträge mehr. Sie hat Probleme ihre Rechnungen zu bezahlen, weshalb der Anruf ihrer Mutter, ihr Vater hätte einen kleinen Schlaganfall gehabt, nicht ganz ungelegen kommt. Sie vermietet ihr Haus und reist zurück in ihre Heimat: Wellington.

Sebastian ist immer noch ein Playboy, denn dieser Band spielt ein paar Jahre nach dem ersten. Georgia und Alejandro sind mittlerweile verheiratet und haben einen 18 Monate alten Sohn und Alejandros Tochter ist auf dem College. Sebastian ist nicht mehr mit dem Herzen dabei, wenn er Polo spielt, weshalb er nach einer schlechten Leistung seinerseits in eine Kneipe geht und einen Streit provoziert. Sein Handgelenk ist nun gebrochen und er kann erst mal nicht mehr spielen. Seine Mutter schickt ihn deshalb mit Blumen zum Haus ihrer Haushälterin, denn sie ist Kats Mutter. Als er dort ankommt, geht Kat an die Tür und um beide ist es schnell geschehen. Es dauert nicht lange und die beiden kommen sich näher, alles könnte so schön sein, doch dann macht Kat einen Fehler...

Der Schreibstil ist wieder sehr locker und erfrischend. Ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen. Das Cover passt zum ersten und auch zu Wellington. Es nimmt diese Eleganz sehr gut auf.

Die Story ist sehr interessant, aber auch ganz anders als im ersten. Von Anfang an gibt es hier mehr erotische Szenen und auch die Story an sich ist anders. So hatte ich nicht das Gefühl, ich würde den ersten Band noch einmal lesen. Auch wenn das Buch etwas kürzer ist, fehlt den Charakteren keine Tiefe. Kat ist mir sofort sympathisch gewesen und es war schön alte Figuren wieder zu sehen und Sebastian besser kennen zu lernen.

Man bekommt beim lesen richtig Lust, sich auch mal ein Polo Spiel an zu sehen, was vielleicht sogar das Ziel des Autors ist. Ich bin ja immer noch versucht mir sein Autorenporträt übers Bett zu hängen, aber ich befürchte da hätte mein Mann etwas gegen :)

Das Buch ist ein sehr guter Nachfolger, mir hat der erste ein klein wenig besser gefallen, was aber auch an Alejandro lag. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Band, der dann über Antonia ist.

Ein Muss für alle Fans des ersten Bandes und des Genres!