maggys_buecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

maggys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maggys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Ein Überraschungserfolg – 'Coldhart' von Lena Kiefer fesselt bis in die Nacht

Coldhart - Strong & Weak

Am Anfang habe ich überlegt, ob ich das wirklich jetzt lesen soll, nicht ob ich es kaufe, dass stand nie zur Debatte. Band 3 von Westwell hatte ich zu der Zeit nur bis zur Hälfte gelesen und danach ein halbes Jahr pausiert, also habe ich mir schon ein wenig Sorgen gemacht. Aber das Buch hat mich zu einhundert Prozent überrascht!

Das erste Mal seit Ewigkeiten habe ich wieder bis mitten in der Nacht gelesen, weil ich das Buch nicht weg legen konnte. Das hat Lena Kiefer wirklich drauf.

Ich habe mich bei Elijah und Felicity in New York wirklich wohl gefühlt, die High Society fand ich teilweise ein wenig zu anstrengend, aber auch ziemlich cool. Elijah war schon bei Westwell mein liebster Nebencharakter und die Veränderung über die Jahre, die zwischen Westwell und Coldhart liegen, hat mir richtig gut gefallen. Mit Felicity haben wir auch noch mal einen neuen Blick auf die Geschichte bekommen, da sie neu nach New York gekommen ist, das hat mir wirklich gut gefallen. Ich konnte mich in beide Gedanken und Charaktere wirklich gut hineinversetzen.

Das Cover passt gut zu Westwell, hebt sich aber wirklich schön ab, da es deutlich dunkler ist, es ist recht schlicht und durch die Farbgebung doch sehr auffällig, es gefällt mir wirklich gut. Der Schreibstil hat mich erneut mitgerissen un dafür gesorgt, dass ich bis mitten in der Nacht gelesen habe.

Der Cliffhanger macht neugierig auf den nächsten Band, der leider erst im Mai erscheint, ich freu mich schon richtig drauf.

🌟🌟🌟🌟🌟

Von mir gibt es fünf Sterne und eine riesengroße Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Ein Internatsabenteuer voller Spannung und Romantik

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Oh mein Gott, was war das für ein Buch? Ich liebe ja Enemys-to-Lovers sowieso schon und ich liebe Internatsbücher, Akademien und ähnliches. Also konnte das nur gut werden. Aber so gut?

Die Spannung zwischen ...

Die Spannung zwischen Lova und Luis waren sofort greifbar und gut nachvollziehbar. Ich habe wirklich mitgefiebert und wollte immer wissen wie es weitergeht. Während Band 1 für mich noch die ein oder andere Schwachstelle hatte, war Band 2 wirklich ein Highlight.

Das Cover finde ich sowieso wunderschön, einfach schlicht, keine Menschen abgebildet, und die Prägungen sind wirklich das I-Tüpfelchen.

Mittlerweile habe ich ja schon einige Bücher von Maren Vivien Haase gelesen und ich kann sagen, dass ich den Schreibstil wirklich sehr mag.

Wie auch schon Band 1 habe ich das Buch wieder als Hörbuch gehört und die Stimmen von Gabrielle Pietermann und Louis Friedemann Thiele hab ich wirklich gerne gehört. Normalerweise mache ich immer noch was nebenbei, wenn ich Hörbuch höre, aber hier konnte ich teilweise nur zuhören, die Spannungen waren so krass und es war durchweg spannend.

Es gab Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet und auch ein oder zwei Punkte, an denen ich wirklich schlucken musste, aber rückblickend betrachtet, macht es mir nicht wirklich was aus.

🌟🌟🌟🌟🌟

Von mir gibt es fünf Sterne und damit eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Ein wirklich schönes Kinderliederbuch

Sing mit mir von Gottes großer Liebe

Dieses Kinderliederbuch gefällt mir wirklich gut. Enthalten sind 12 Lieder, die meisten davon bekannt, wer sie aber noch nicht kennt, findet auf der Rückseite einen QR-Code, mit dem er oder sie sich die Lieder anhören kann. Außerdem sind die Lieder mit Noten und mit Gitarrengriffen versehen, so dass man sie auch instrumental gut begleiten kann.
Das Buch besteht aus dicken Pappseiten, sodass auch kleine Kinderhände das Buch gut greifen und umblättern können und nichts kaputt geht. Es ist nicht zu dick und nicht zu schwer, so kann es wirklich gut mitgenommen werden und Kinder können es selbst gut (be-)greifen.
Die 12 Lieder finde ich eine gute Auswahl, da Kinder von zu vielen Liedern oft schnell überfordert sind und es gerade bei sehr jungen Kindern oft besser ist, die Liederauswahl zu beschränken.
Aber für mich persönlich das Highlight in dem Liederbuch sind die liebevoll gestalteten Bilder, die Inklusion quasi verkörpern und die einfach nur schön anzuschauen sind. I love it. Eine Möglichkeit wäre auch, sich mit den Kindern schöne Geschichten zu den Bildern auszudenken, so können Kinder auch unterwegs beschäftigt werden.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Ein wunderschöner Abschluss

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Auch der dritte Band der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen, ich gehe sogar noch weiter und sage, es war mein liebster Teil.
Der Aspekt mit dem Travel Blogging, der Lou und Kai ja verbindet, hat mir ...

Der Aspekt mit dem Travel Blogging, der Lou und Kai ja verbindet, hat mir sehr gut gefallen und mir auch noch mal viel neues geboten, was mir bisher unbekannt war. Sylt ist auf meiner Reise-Wunschliste weiter aufgestiegen, auch wenn es wohl noch eine Weile dauern wird, bis ich die nächste Reise antreten werde.
Auch das Cover hat mir am besten gefallen in der Reihe und ich liebe das Türkis.
Der Schreibstil war erneut wunderbar flüssig und die Stimmen Gabrielle Pietermann und Sebastian Fitzner waren wieder richtig schön.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für das Buch und für die gesamte Reihe!

Veröffentlicht am 23.02.2023

wahrlich wunderschön

Du bist der Sturm in meinem Herzen

Mira kann eines wirklich gut, und zwar backen, doch ihre Eltern sind der Meinung, dass es dafür Angestellte gibt. In ihrem Jura – Studium ist sie vollkommen unglücklich, doch etwas anderes kommt für ihre Eltern nicht in Frage. Vielleicht ist sie ein wenig neidisch auf ihren Zwillingsbruder Jase, denn der hat sich mit seinem Musikstudium seinem Traum ein ganzes Stück nähergebracht, als sie es ist, obwohl sie für das Café, in dem sie jobbt, reichlich Backwaren beisteuern darf.
Zac weiß, wieso er unbedingt Jura studieren wollte, um Menschen zu helfen und für Gerechtigkeit zu sorgen, Dinge die er in seiner Kindheit gebraucht hätte. Nicht verarbeitete Traumata werden plötzlich wieder akut und er muss sich klar werden, was ihm im Leben wirklich wichtig ist und was er eigentlich will.
Für ein Projekt müssen Mira und Zac, die sich schon seit ihrer Kindheit nicht ausstehen können, gezwungenermaßen zusammenarbeiten und wie es der Zufall so will, die beiden verlieben sich ineinander und schließen das Projekt auch noch herausragend ab.
Ein wirklich guter zweiter Teil und genau wie der erste Band sehr flüssig und wunderschön geschrieben. Ich liebe Emilys Schreibstil und ich hoffe wirklich, dass das nicht die beiden einzigen Bücher waren, die wir je aus ihrer Feder werden lesen dürfen.
Der Inhalt, der neben dem Schreibstil nun mal wesentlich ist, für ein Buch, den fand ich auch sehr gut und ich, für meinen Teil, kann sagen, dass es anders war, als andere Bücher. Sei es der Grund für den Hass zwischen Zac und Jase, in den Mira unweigerlich mit hineingezogen wurde, das Projekt für die Uni, durch das sie Zeit miteinander verbringen mussten oder dass beide Protagonisten auf so unterschiedliche Arten ähnlichen Stress mit ihren Eltern hatten.
Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, der ist, das mir eine Triggerwarnung gefehlt hat, zum einen für die Erkrankung von Zacs Mum und zum anderen für die Kindheit von Zac, die meiner nicht ganz unähnlich war, bis auf die Tatsache, dass mein Vater uns nie verlassen hat und meine Mama nicht krank wurde und wir uns auch nie ausgesprochen haben und sicherlich war es bei meinem Vater auch nicht der Job, der das aus ihm gemacht hat.