Profilbild von Rici91

Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2024

Spannende Fortsetzung

Coldhart - Deep & Shallow

Elijah begibt sich in diesem Band auf die Suche nach seinem Entführer. Er möchte endlich Gewissheit haben und kann nicht mehr damit leben, dass die Menschen, die ihm etwas bedeuten in Gefahr sind. Seine Suche führt ihn nach England, wo er dank seiner Kontakte immer weiß, wo der Verdächtige Handlanger sich aufhält. Denn das Problem ist, Eli weiß nicht, wer sein Entführer ist, aber er hat den Namen von einem Handlanger. Über ihn möchte er den Namen erfahren. Doch er ist Eli einen Schritt voraus und reist in die USA.
Dort macht Felicity Bekanntschaft mit ihm, denn der Mann taucht im Hause ihres Vaters auf. Sie hört ein Gespräch mit, was für sie aber wenig Sinn ergibt. Bis sie einige Tage später auf Elijah trifft. Der hat in der Zwischenzeit schon einiges herausgefunden. Nicht nur, wer sein Entführer ist, sondern auch wer die Frau ist, deren Tod er damals mit angesehen hat. Elijah weiht Felicity ein, denn er weiß, dass er Hilfe braucht. Doch mit seiner Suche hat er alles nur schlimmer gemacht. Anstatt seine Freunde und Familie zu beschützen, hat er sie noch mehr in Gefahr gebracht. Und nicht nur die, sondern auch Leute, die ihm Informationen gegeben haben. Denn er ist nicht so subtil vorgegangen, wie er dachte.

Ich habe die Fortsetzung verschlungen und bin bei den vielen Geschehnissen fast vor Spannung gestorben. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm gewesen und ich bin richtig in die Geschichte eingetaucht. Ich liebe einfach alle Charaktere in der Geschichte und sogar Trish, Elis Mutter, wird mir langsam ein bisschen sympathisch.
Ich bin gespannt, ob es im letzten Band eine Antwort auf die Frage gibt, warum ihm das damals angetan wurde. Warum hat man ihn nicht umgebracht? Und warum hat man ihn all die Jahre weiter unter Druck gesetzt und ihm kein Glück und keine Freiheit gewünscht? Gespannt bin ich auch darauf, wenn Felicity ihrem Vater sagt, dass sie weiß, was er getan hat. Und wie ihre Schwestern reagieren werden. Es sind noch so viele Fragen offen.
Warum muss es hier einen noch schlimmeren Cliffhanger geben als bei Band eins? Zum Glück ist der September nicht mehr weit.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Schöner Abschluss auf Malcolm Island

We Are Like the Wind

Laina ist die schüchterne und zurückhaltende Buchhändlerin der Insel und sie ist die Tochter der Bürgermeisterin. Das macht sie automatisch zu deren Vertretung, als ihre Mutter sich das Bein bricht. Genau zu diesem Zeitpunkt reißt Ethan mit zwei Freunden auf die Insel. Er ist erfolgreicher Kitesurfer und musste einfach mal raus und weg von dem ganzen Druck.
Laina soll die Männer begrüßen und ihnen die Insel und das dazugehörige Festland zeigen. Wenig begeistert heißt sie die drei willkommen und plant dann den ein oder anderen Ausflug, obwohl sie Ethan nicht leiden kann. Doch seine Kumpels lassen ihn und Laina gerne alleine aufbrechen und so lernen die beiden sich immer besser kennen. Als er den Urlaub alleine verlängert, verbringen sie sogar die Abende zusammen in seiner Unterkunft. Während der ganzen Zeit kommen die beiden sich näher, sind aber unsicher, wie sie das alles angehen sollen. Lainas Leben ist auf der Insel, Ethans Leben in Vancouver, wohin er auch bald zurückmuss. Keiner von beiden kann seine Heimat einfach zurücklassen. Außerdem war Ethan nicht ganz ehrlich, was seine Reise auf die Insel betrifft. Und das erlebt Laina am eigenen Leib, als sie ihn besucht.

Mein Highlight in diesem Buch? Die Begegnung mit den Orcas. Ich würde alles für solch eine Begegnung geben. Meinen liebsten Meeresbewohnern so nah.
Laina hat mich manchmal in ihrer Schüchternheit an mich selbst erinnert und ich finde es super, was sie für eine Entwicklung hingelegt hat. Sie hat den Mut aufgebracht am Ende für sich einzustehen und ihren Traumjob in Angriff zu nehmen. Auch bei Ethan ist es schön zu sehen, wie er sich verändert hat. Manchmal muss man sich überlegen, was einem wirklich wichtig ist und oftmals braucht man dafür Hilfe von anderen Personen. Ich bin auch bei dieser Geschichte wieder nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist wieder richtig locker und angenehm. Es war toll, dass alle Inselbewohner nochmal vorgekommen sind.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Zurück auf Malcolm Island

We Are Like the Sky

Leevi und Riven waren beste Freunde. Bis sie als Kind eines Tages mit ihrer Familie nach Toronto zieht und der Kontakt abbricht. Nur ihr Vater Richard bleibt auf der Insel zurück und als Leevi diesen Jahre später orientierungslos am Strand findet, nimmt er wieder Kontakt zu ihr auf. Riven zögert nicht lange und reist auf die Insel, um rauszufinden, was mit ihrem Vater nicht stimmt. Sofort sind die vertrauten Gefühle zwischen Leevi und Riven wieder da und sie lassen ihre Freundschaft wieder aufleben. Die beiden verbringen nicht nur viel Zeit zu zweit, sondern auch mit Leevis Freunden. Manche davon waren damals auch Rivens Freunde, andere lernt sie neu kennen. Er ist für sie da, als ihr Vater eine niederschmetternde Diagnose erhält, und schweißt sie noch mehr zusammen. Mit jedem Treffen wird die Anziehung zwischen den beiden immer stärker, doch Rivens Aufenthalt auf der Insel hat ein Ablaufdatum. Zudem hat Leevi mit starken Selbstzweifeln zu kämpfen, denn was kann er ihr schon bieten? Als die beiden dann unverhofft doch eine Nacht zusammen verbringen, ist das Chaos perfekt. Denn die beiden müssen sich nicht nur darüber klar werden, was ihre Gefühle angeht, sondern auch was ihre geheimen Berufswünsche betrifft, die wieder an die Oberfläche drängen.

Malcom Island ist einfach ein superschöner Ort! Die Atmosphäre und der Zusammenhalt dort waren in Band eins schon zu spüren und wurden in Band zwei nochmal stärker hervorgehoben. Die beiden Protagonisten teilen das gleiche Schicksal, denn sie sind in den Berufen und Ansprüchen ihrer Familien „gefangen“. Ihre eigenen Träume haben sie begraben. Das ist eine wichtige Message im Buch, denn man sollte immer für sich und seine Wünsche/Träume einstehen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und ich habe beide Charaktere geliebt!

Veröffentlicht am 15.07.2024

Verliebt in (und auf) Hawaii

This could be love

Louisa möchte die Nummer eins der Welt im Tennis werden, doch eine Verletzung macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Um wieder richtig fit zu werden, fliegt sie zu ihrer Tante nach Hawaii, die dort eine Tennisschule betreibt. Sie hat einen straffen Trainingsplan und da kommt jede Ablenkung ungelegen. Doch in ihrem Fall hat die Ablenkung gleich zwei Namen: Laurie und ihr Bruder Vince, quasi Nachbarn ihrer Tante, die aber mit ihr im Streit liegen. Oder vielmehr Vince. Doch genau er hat es Louisa angetan. Mit jedem zufälligen Treffen am Strand und jeder nächtlichen Begleitung nach Hause, kommen die beiden sich näher. Doch beide wissen, dass es höchstens eine Affäre sein kann. Denn die US Open starten bald und ab dann reist Louisa wieder quer durch die Welt und zudem ist ihr zu Hause in Deutschland. Eine Fernbeziehung kommt aber für beide eigentlich nicht in Frage und sie kennen sich ja auch noch nicht lange. Da sollte man nicht alles über den Haufen werfen. Aber was macht man, wenn die Gefühle trotz allem sehr stark sind?

Kombiniert man wunderschöne Sehnsuchtsorte mit Lilly Lucas, kann da nur eine geniale Geschichte bei rauskommen. Ich bin nicht nur durch die Seiten geflogen, weil der Schreibstil einfach wieder so schön und locker und angenehm war. Nein, es lag auch an Hawaii und den beiden Hauptcharakteren. Louisa ist eine engagierte junge Frau, die weiß, was sie will, und macht eine tolle Entwicklung durch. Vince hat zusammen mit seiner Schwester schon einen schweren Schicksalsschlag erlitten, doch er hat einen Plan in seinem Leben und darauf kann er stolz sein. Beide Protagonisten sind super sympathisch und ich bin mit der ersten Seite in Hawaii angekommen.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Sommerfeeling in den Rocky Mountains

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

Estelle wird von ihrer Mutter und dessen Anwalt ins Camp Silver Springs geschickt. Auf Grund eines traurigen Vergehens, muss sie Sozialstunden ableisten. In einem Camp, wo sie sich um Kinder kümmern soll. Ihre Mutter hat allerdings zu einer Notlüge gegriffen, sodass niemand weiß, warum sie wirklich da ist.
Reed, der zusammen mit seiner Schwester Harper das Camp leitet, hat Estelle vom ersten Moment an gefressen. Sozialstunden, Schicki-Micki Püppchen. Was kann sie schon leisten? Daraufhin gibt er ihr die unmöglichsten Aufgaben und bekommt nicht ein Widerwort. Es dauert etwas, doch bald muss er einsehen, dass ihm das imponiert und sie doch nicht so schrecklich ist. Bei vielen Unternehmungen mit den Kindern, egal ob im Camp oder Außerhalb, und gemütlichen Abenden vorm Lagerfeuer, kommen die beiden sich näher. Sie teilen ihre Ideen fürs Camp, Estelle freundet sich mit den Kindern an, hilft ihnen bei Problemen und kann sich nichts besseres mehr vorstellen. Bis sie sich entscheidet Reed die Wahrheit über ihren Aufenthalt zu erzählen. Ab dem Moment ist das zarte Band zerrissen. Denn ihre Geschichte erinnert Reed an einen traurigen Vorfall, der noch nicht lange her ist.

Wie schon alle anderen Bücher, war auch das wieder eine wundervolle Geschichte der Autorin. Hier wird – in meinen Augen – gut mit dem Thema Vorurteile aufgeräumt. Denn man sollte Menschen erst kennenlernen, bevor man sich eine Meinung bildet. Die Lektion lernt Reed hier. Estelle hat aber auch ihre Lektion gelernt, allerdings schon vor dem Aufenthalt im Camp. Denn der Grund für die Sozialstunden hat sie verändert und zum Nachdenken bewegt. Beide Charaktere waren auf ihre Art ganz wundervoll.
Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und locker und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei, der bereits im August erscheint.