Was für ein schöner Beginn für eine Lovestory
Nightsky Full Of PromiseLuke und Sydney treffen sich auf ihrer Abi Party zum ersten Mal. Sie verstehen sich super, bringen sich zum Lachen, erzählen sich Eigenheiten und krönen alles mit einem Kuss. Doch Luke offenbart ihr, dass ...
Luke und Sydney treffen sich auf ihrer Abi Party zum ersten Mal. Sie verstehen sich super, bringen sich zum Lachen, erzählen sich Eigenheiten und krönen alles mit einem Kuss. Doch Luke offenbart ihr, dass er jetzt für ein Jahr ins Ausland geht. Also verabreden sie sich für in einem Jahr an genau diesem Ort.
Sydney nimmt dieses Versprechen sehr ernst und nachdem er nach dem ersten Jahr nicht dort auftaucht, geht sie noch vier weitere Jahre immer zu dem besonderen Ort. Doch jedes Mal wird sie enttäuscht. Dann steht Luke ihr auf einmal in einem Club gegenüber und behandelt sie wie eine Fremde. Er scheint sich nicht mehr daran erinnern zu können, dass sie sich schon mal begegnet sind. Sydney ist sauer und als er dann auch noch in dem gleichen Café anfängt zu arbeiten wie sie, ist der Stress vorprogrammiert. Ab da beginnt ein kleiner Zickenkrieg, den Luke aber jedes Mal abzuwenden versucht, denn er mag Sydney. Er fühlt sich wohl in ihrer Nähe und spürt, dass da ein großes Vertrauen zu ihr ist. Mit gutem Zureden von ihren besten Freundinnen, fährt Sydney irgendwann die Krallen ein und lässt sich sogar auf ein Treffen mit ihm ein. Das endet jedoch anders als geplant.
Beide wissen nicht, wie sie mit dem, was zwischen ihnen ist, umgehen sollen und beide haben Geheimnisse vor dem jeweils anderen. Darauf kann man doch keine Beziehung aufbauen, oder?
Ich fand es superschön, als ich am Ende gelesen habe, dass die Idee für den Beginn der Liebesgeschichte auf einer wahren Begebenheit ruht. Das gibt dem ganzen Buch nochmal einen anderen Blickwinkel. Luke tut mir wirklich leid und ich hoffe für ihn, dass es so positiv weitergeht, wie es das Ende der Geschichte andeutet. Denn man braucht seine Familie und wenn es nur ein kleiner Teil davon ist. Bei Sydney habe ich mich sehr gefreut, dass sie ihren Weg gefunden hat und eine Zukunft vor sich hat, wo sie glücklich sein wird. Ich habe das Buch verschlungen, denn der Schreibstil ist sehr angenehm und locker und die Kapitel haben auch eine angenehme Länge.