maggys_buecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

maggys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maggys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Abtauchen in eine neue Welt: Rückkehr nach „Throne of Glass“ mit kleinen Anfangsschwierigkeiten

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Ein sechstes Mal habe ich jetzt die Welt von „Throne of Glass“ besucht, dieses Mal habe ich Chaol und Nesryn begleitet, die wir ja in Band 5 vermissen durften.

Band 5 endet mit einem Cliffhanger und der ...

Band 5 endet mit einem Cliffhanger und der wird auch in dem Buch nicht aufgelöst, also müssen wir dafür erst Band 6 lesen.

Mittlerweile weiß ich, die Bände 5 und 6 kann man auch im Tandemread lesen, aber als ich das das erste Mal gesehen habe, hatte ich Band 5 schon fertig, so habe ich sie nacheinander gelesen. Am Anfang hatte ich arge Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, es hat sich für meinen Geschmack etwa bis zur Hälfte unglaublich gezogen und ich hatte nicht so richtig das Bedürfnis, weiterzulesen, erst danach wurde es besser und ich bilde mir ein, hätte ich es im Tandemread gelesen, hätte ich die Pausen nicht gehabt, wäre es leichter für mich gewesen.

Aber ich habe mich sehr gefreut, ein neues Land mit einer komplett anderen Herrscherstruktur kennenzulernen. Außerdem interessante Persönlichkeiten und auch neue Lebewesen.

Es gab Dinge, die wir erfahren haben, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und es sind Geschehnisse passiert, bei denen ich mich gefragt habe, ob das jetzt wirklich geschieht.

Am Ende habe ich mich gefragt, wie auf den letzten 150 Seiten so viel passieren konnte und was Anfang des Buches eigentlich geschah, fand ich irgendwie krass.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gut zu lesen und das Cover passt zu den anderen Bänden der Reihe.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Hot & Cold – Ein packender Abschied von Helena und Jessiah

Westwell - Hot & Cold

Mit „Hot & Cold“ kehren wir ein letztes Mal zu Helena Weston und Jessiah Coldwell zurück. Nun, zum Glück treffen wir sie ja in „Coldhard“ wieder, denn so richtig, bin ich nicht bereit, die beiden gehen zu lassen.

Als ich es gekauft habe, habe ich im Buchladen eine Klassenkameradin getroffen, die mir sagte, für so ein Buch würde sie ein paar Monate brauchen, da hab ich mir das Buch noch mal angeschaut und ihr gesagt, dass es nicht länger als vier oder fünf Tage dauern würde, aber leider war es nicht so. Ich habe es direkt nach dem Kaufen angefangen und dann über die Hälfte gelesen und ich weiß beim besten Willen nicht mehr, warum ich nicht weitergelesen habe. Dann habe ich es im Februar, nach über einem halben Jahr, wieder zur Hand genommen und in einem Rutsch zu Ende gelesen.

Ich mochte Helena und Jess, wie sie in einem dysfunktionalen System zu Kämpfern wurden, wie sie für das Einstanden, was ihnen wichtig war, obwohl sie ihre Familien gegen sich stehen hatten und wie sie am Ende die Wahrheit herausfanden.

Den Schreibstil von Lena Kiefer finde ich noch immer klasse und auch das Cover finde ich schön, es passt gut zum Rest der Reihe und ist wunderbar unauffällig.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Ein neues Leseerlebnis mit Höhen und Tiefen

Die Brautprinzessin

Mit diesem Buch habe ich mal etwas komplett neues ausprobiert.

Bei mir eingezogen ist es, weil ich es bei einem Gewinnspiel gewonnen habe, davor habe ich tatsächlich noch nie von dem Buch gehört.

Den ...

Mit diesem Buch habe ich mal etwas komplett neues ausprobiert.

Den Hauptteil des Buches habe ich als Hörbuch gehört, was auch ziemlich gut war. Ziemlich cool fand ich die Anmerkungen und Kommentare des Autors zwischenrein, in denen er seine Kürzungen erklärt und Geschichten aus seiner Familie erzählt.

Zwischendurch hatte ich ziemliche Schwierigkeiten, der Geschichte zu folgen, in die Charaktere konnte ich mich tatsächlich gar nicht hineinversetzen, sie waren für mich nicht wirklich greifbar und auch ihre Gedanken und Gefühle haben mich gar nicht bewegt, das habe ich wirklich sehr selten.

Da es allerdings nur den Hauptteil als Hörbuch gab, habe ich den Rest dann lesen wollen, dafür habe ich allerdings ein halbes Jahr gebraucht. Mal hier ein paar Seiten, da ein paar Seiten, nie viel und dann wochenlang wieder gar nicht. Teilweise fand ich die Sprünge in dem Buch auch ein wenig heftig.

Den Schreibstil fand ich jetzt nicht so richtig überzeugend, er hat mich teilweise wirklich ins Stolpern gebracht, aber er ist sich bis zum Schluss treu geblieben. Das Cover hat mich ebenfalls nicht überzeugt, dem kann ich auch so gar nichts abgewinnen, vielleicht weil es so eine Art Zeichnung ist, aber Animierte Filme kann ich zum Beispiel auch nicht schauen.

🌟🌟🌟🌟🌟

Von mir gibt es drei Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Nicht das, was ich mir unter Titel und Cover vorgestellt habe

Für immer im Dezember

Leider muss ich sagen, dass ich von dem Buch ein wenig enttäuscht war, und ich hoffe, dass ich euch auch erklären kann, weshalb.

Bisher bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass Liebesromane immer ein ...

Bisher bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass Liebesromane immer ein Happy End haben, aber dieses Buch hat mich eines Besseren gelehrt.

Das Cover lässt eher auf einen romantischen Winterroman schließen, aber meiner Meinung nach passt es nicht zum Inhalt des Buches. Außerdem fehlte definitiv eine Triggerwarnung, denn mit einem derart sensiblen Thema sollte wirklich vorsichtig umgegangen werden.

Ich habe das Buch in einer Co-Reading – Gruppe gelesen, sonst wäre es vermutlich gar nicht bei mir eingezogen, hauptsächlich, weil ich es nicht auf dem Schirm hatte. Aber ich schweife ab. Ich habe es nicht schnell genug beendet und deswegen war ich zur Abschlussbesprechung noch nicht fertig, aber ich habe dennoch alles gelesen, was geschrieben wurde und mich dadurch absichtlich spoilern lassen. Zum Glück! So konnte ich mich nämlich entscheiden, das Buch erst im neuen Jahr zu beenden und ich habe auch darüber nachgedacht, ob ich es überhaupt fertig lesen möchte.

Der Schreibstil war ein wenig gewöhnungsbedürftig, wurde dann aber einfacher.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Leider nicht mein Fall

Where the Clouds Move Faster (Shetland-Love-Reihe 3)

Effie ist von Schuldgefühlen geprägt, Schuld ihren Schwestern gegenüber, denn sie macht sich für den Tod der Mutter verantwortlich. Dann trifft sie in einem kleinen Cottage auf Adair und in der Anonymität, unter falschen Namen (so denkt Effie zumindest), bekommt sie die Gelegenheit, Erfahrungen zu machen, vor denen sie eigentlich Angst hat und die doch wunderschön sind. Doch dann verlieben sie sich ineinander und das macht so viel Angst, dass Effie einfach so verschwindet. Aber Adair gibt nicht auf, er sucht und findet sie und am Ende wird doch alles gut.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem lag, ich habe wirklich sehr auf Effies Geschichte gefreut, doch ich habe fast ein Vierteljahr für das Hörbuch gebraucht, weil ich zwischendurch echt keine Lust hatte, weiterzuhören. Ich fand die Idee, das Experiment, dass Kathinka mit diesem Werk gestartet hat, gut und eigentlich wäre es auch voll meins gewesen, nur leider ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Ich glaube einfach, dass ich das Buch zur falschen Zeit konsumiert habe und das es zu einer anderen Zeit ganz anders gewesen wäre, vielleicht höre oder lese ich es irgendwann ja noch einmal.