Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2024

Hat mir sehr gut gefallen

Ava liebt noch
0

Zum Inhalt:
Seit Ava ihre Kinder hat, fühlt sie sich nur noch fremdbestimmt durch die Familie, sie selbst mit ihren Bedürfnissen ist einfach nicht mehr existent. Als der viel jüngere Kieran ihre Tochter ...

Zum Inhalt:
Seit Ava ihre Kinder hat, fühlt sie sich nur noch fremdbestimmt durch die Familie, sie selbst mit ihren Bedürfnissen ist einfach nicht mehr existent. Als der viel jüngere Kieran ihre Tochter rettet und er ihr Schwimmunterricht anbietet, fühlt sie dass sie doch noch die Ava ist, die sie mal war und beginnt eine stürmische Affäre. Und auch Jahre später geht Kieran ihr nicht aus dem Kopf.
Meine Meinung:
Tja, Mutter sein und Frau bleiben hört sich einfach an, ist es aber nicht. Ava stellt lange Zeit ihre Bedürfnisse hint an und wird immer unglücklicher und ich habe durch das ganze Buch gehofft, dass sie irgendwann den Mut finden wird nicht nur zu funktionieren sondern auch ihr Leben zu leben. Kieran und Ava fand ich als Protagonisten total interessant und spannend und auch wenn im Grunde ja nur die Probleme eines ganz normalen Lebens geschildert wurden, fand ich das Buch schon spannend, weil man irgendwie mitgefiebert, ob es den beiden irgendwann gelingen wird, ihre Wünsche und Träume zu erfüllen und zu leben. Ich fand das Buch sehr gut geschrieben und viel zu schnell zu Ende gelesen.
Fazit:
Hat mir sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 02.08.2024

Spannend

Glutmoor (Janosch Janssen ermittelt 2)
0

Zum Inhalt:
Carinas Leben ändert sich von einer Minute auf die andere. Nicht nur, dass sie relativ frisch getrennt ist, nein als sie von der Arbeit nach Hause kommt, findet sie ihre komplette Familie grausam ...

Zum Inhalt:
Carinas Leben ändert sich von einer Minute auf die andere. Nicht nur, dass sie relativ frisch getrennt ist, nein als sie von der Arbeit nach Hause kommt, findet sie ihre komplette Familie grausam durch Kopfschüsse ermordet auf. In der gleichen Nacht wurde auch ein Gedenkstein für Grenztote beschmiert, gibt es da einen Zusammenhang?
Meine Meinung:
Ich kenne den ersten Teil um Diana und Janosch, die nicht nur nur Chefin und und Untergebener sondern auch Schwiegermutter und Schwiegersohn sind, nicht; hatte aber auch trotz einiger Verweise auf vorher geschehenes nicht den Eindruck, dass man den ersten Teil kennen müsste um diesen Teil zu lesen. Das Ermittlerduo war außergewöhnlich, aber auch interessant. Gerade auch die Verwandtschaft könnte ja zu Schwierigkeiten führen, aber privat und Dienst werden gut getrennt. Der Fall ist außergewöhnlich spannend und bietet bis zum Schluss immer wieder Wendungen, mit denen man nicht rechnet und das Ende habe ich auch so nicht kommen sehen. Der Schreibstil ist gut und das Buch liest sich flott weg.
Fazit:
Spannend

Veröffentlicht am 01.08.2024

Tolles Buch

Die magische Bibliothek der Buks 1: Das verrückte Orakel
0

Zum Inhalt:
Die Buks sind Buchschutzgeister, die Bücher bewahren, die es in der normalen Welt nicht mehr gibt. Doch jetzt sind die Bücher in Gefahr, denn sie werden von einer scheinbar unheilbaren Krankheit ...

Zum Inhalt:
Die Buks sind Buchschutzgeister, die Bücher bewahren, die es in der normalen Welt nicht mehr gibt. Doch jetzt sind die Bücher in Gefahr, denn sie werden von einer scheinbar unheilbaren Krankheit befallen. Das verrückte Orakel prophezeit, dass ausgerechnet Menschenkinder die Rettung bringen werden und tatsächlich tauchen Kinder auf und wirbeln die Welt der Buks durcheinander.
Meine Meinung:
Schon das Cover hatte mich magisch angezogen und ich wurde auch nicht enttäuscht, wobei ich sagen muss, dass ich, obwohl es ein Kinderbuch ist, überhaupt nicht das Gefühl hatte, ein Kinderbuch zu lesen. Das Buch liest sich extrem gut und das Hörbuch wird gut gelesen, so dass beides viel zu schnell vorbei war, aber es gibt ja zum Glück bald eine Fortsetzung. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es gibt eine gute Mischung aus Spannung, Abenteuer und auch fantastisches Elementen, die sich richtig gut ergänzen und auch jungen Lesern gefallen werden.
Fazit:
Tolles Buch

Veröffentlicht am 27.07.2024

Tolles Buch

Die Toten von Veere. Ein Zeeland-Krimi
0

Zum Inhalt:
Auf Bitten ihres Vorgesetzten untersucht Liv de Vries einen Vermisstenfall auf Zeeland. Das soll auch helfen sie aus der Schusslinie zu nehmen nach einem missglückten Einsatz. Der Koch Rob ...

Zum Inhalt:
Auf Bitten ihres Vorgesetzten untersucht Liv de Vries einen Vermisstenfall auf Zeeland. Das soll auch helfen sie aus der Schusslinie zu nehmen nach einem missglückten Einsatz. Der Koch Rob van Loon ist verschwunden und schnell kommt der Verdacht auf, dass der Verschwundene mit einem früheren Vermisstenfall zu tun hat.
Meine Meinung:
Was mir als erstes an dem Buch gefallen hat ist der Schauplatz, denn Zeeland ist einfach schön und wer schon mal dort war, hat dann auch von den Orten dort eine gute Vorstellung. Die Story war enorm vielschichtig und auch spannend, denn es kamen immer wieder neue Aspekte auf, gerade auch durch die Rückblicke in das Jahr 1944. Was ich persönlich recht witzig fand, war der Protagonist Kok, da ich im Freundeskreis auch Freunde mit dem Nachnamen Kok habe, was bei dem Namen nicht so häufig ist. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ganz böse fand ich ja den Cliffhanger, der aber Hoffnung auf ein weiteres Buch mit Schauplatz Zeeland macht.
Fazit:
Tolles Buch

Veröffentlicht am 25.07.2024

Super

Ex-Wife
0

Zum Inhalt:
Patricia kann es erst nicht glauben, dass ihr Mann sich von ihr trennen will und will anfangs um ihn kämpfen. Doch sehr schnell merkt sie, dass ein Leben ohne ihn gar nicht so schlecht ist ...

Zum Inhalt:
Patricia kann es erst nicht glauben, dass ihr Mann sich von ihr trennen will und will anfangs um ihn kämpfen. Doch sehr schnell merkt sie, dass ein Leben ohne ihn gar nicht so schlecht ist und beginnt ihr Leben zu genießen. Sie hat Freundschaften, Affären, erlebt Schicksalsschläge, aber auch das ekstatische Leben in New York in den goldenen Zwanzigern. Sie lebt ein unkonventionellen Leben und genießt es, aber erfährt auch Missbillen darüber.
Meine Meinung:
Ich kann es kaum glauben, dass dieses Buch vor fast hundert Jahren von einer Frau geschrieben wurde. Die Art und Weise wie das Leben von Patricia geschildert wird, hat was sehr modernes und hätte auch durchaus ein heutiges Werk sein können. Ich finde es richtig gut, was ich so wirklich nicht erwartet hatte und bin froh, dass ich dieses Buch sowohl hören als auch lesen durfte. Schön, dass dieses Buch wieder entdeckt wurde.
Fazit:
Super