Cover-Bild Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda
Band 1 der Reihe "Bevelstoke"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
Julia Quinn

Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda

Roman | Der Auftakt zur neuen Reihe historischer Liebesromane von der SPIEGEL-Bestsellerautorin des Netflix-Hits »Bridgerton«
Petra Lingsminat (Übersetzer)

Der Zauber einer Ballnacht

2. März 1810: Heute habe ich mich verliebt! Dreizehn Tagebücher und neun Jahre später sind Miss Mirandas Gefühle für Viscount Turner noch genauso unsterblich – und ebenso aussichtslos. Eine kurze, verhängnisvolle Ehe hat ihn verbittert. Dennoch hegt Miranda Hoffnung. In ihrer ersten Saison will sie sich ihren Mädchentraum erfüllen und endlich mit dem Viscount tanzen. Dabei will sie ihm ihre Gefühle gestehen ...

Witzig und unwiderstehlich romantisch: Der erste Roman der Bevelstoke-Trilogie

Veröffentlicht am 12.05.2024

Tatsächlich Liebe

„Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda“ von Julia Quinn ist der unterhaltsame Auftakt ihrer neuen Bevelstoke Trilogie, die jeden Bridgerton Fan begeistern dürfte.
Mit zehn Jahren verliebte ...

Mit zehn Jahren verliebte sich die junge Miss Miranda in den 9 Jahre älteren Bruder ihrer besten Freundin Olivia. Und auch jetzt, neun Jahre und dreizehn gefüllte Tagebücher später, sind ihr Gefühle noch genauso stark. Leider hat sich Viscount Turner, das Objekt ihrer Begierde, in dieser Zeit nicht unbedingt zum Vorteil entwickelt. Seine unglückliche Ehe hat ihn hartherzig und zynisch gemacht und nicht einmal der Tod seiner verhassten und betrügerischen Ehefrau konnte dies ändern. Trotzdem hat Miranda Hoffnung, dass irgendwo in diesem attraktiven, aber verbitterten Mann, noch der freundliche und fürsorgliche Junge von damals steckt.

Julia Quinn ist die Queen of Regency und ich liebe ihre wundervolle Bridgerton Reihe. Bevelstoke steht dieser in nichts nach, denn auch hier funktioniert der geniale Mix aus Humor, Romantik und einer Prise Drama. Die Handlung wird aus den Perspektiven von Miranda und Turner erzählt, wobei man von ihren jeweiligen Emotionen komplett mitgerissen wird. Vor allem Miranda konnte mich tief berühren, während ich Turner oft auf den Mond schießen wollte.
Miranda ist nicht unbedingt eine zarte englische Rose und macht sich bereits seit ihrer Kindheit keinerlei Illusionen darüber. Von Turner fühlte sie sich damals wirklich gesehen und verstanden und auch jetzt sind ihre witzigen Schlagabtausche unvergleichlich. Ich mag ihren trockenen Humor und ihr Rückgrat, mit dem sie Turner herausfordert und sich immer treu bleibt.
Turners Herz und sein Vertrauen wurden unwiederbringlich zerstört und obwohl er sich zu Miranda hingezogen fühlt, kann er sich doch niemals völlig fallenlassen. Häufig wollte ich ihn einfach schütteln, aber zum Glück erhält er genug Zeit, sich selbst weiterzuentwickeln.
Die amüsante und funkensprühende Regency Lovestory kann bestens unterhalten und sorgt mit einigen sehr berührenden Momenten für Herzklopfen. Eine starke junge Lady geht ihren Weg und vielleicht nimmt sie dabei auch noch ihren Viscount mit. Ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Teil.

Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.04.2024

… zum Träumen, einnehmend, schmachtend / mit der Priese Spice…

Eine neue Reihe der begnadeten Autorin von Bridgerton. Diese beginnt mit einer süßen Szene aus Mirandas Kindheit und der ersten Begegnung mit Turner.
Glaubt mir, ihr werdet genau wie sie, ihm direkt verfallen. ...

Glaubt mir, ihr werdet genau wie sie, ihm direkt verfallen. Er verhält sich heldenhaft, aufmunternd und schon fast beschützend. Jahre später verbinden sich ihre Leben wieder miteinander.
Denn Miranda ist die beste Freundin seiner Schwester, immer in ihrer Nähe.
Leider teilt er nicht die gleichen Gefühle, denn er schwört allem ab.

Natürlich begegnen sie sich immer wieder, die Stimmung heizt auf und verdichtet sich.
Wo sie sich nach der Liebe sehnt, wird er von seiner Begierde übermannt.

Ein geniales Werk beginnt, was mich von erstem Moment eingenommen hat. Miranda ist so entzückend, vorlaut und macht sich Gehör. Sie erstaunt nicht nur beim Lesen, sondern auch Turner. Besonders ihr Gemüt wird zu Beginn ganz falsch eingeschätzt. Sie zeigt eine unglaubliche Stärke, Raffinesse und lässt sich trotz Schmerz, Ablehnung nicht von ihrer Liebe aufhalten.
Besonders wo sie doch versucht, gegen ihre Gefühle anzukommen. Eine bessere Wahl zu und ihr Glück zu finden.

Wäre da nicht nur der eine Blick voller aufheizendem Feuer, der schockierende Entwicklungen hervorruft und sie immer wieder zu Turner zieht.

Seit ganz nah dabei, verliert euer Herz genauso wie Miranda, verstrickt euch und lasst euch beflügeln.
Es beginnt eine emotionale Geschichte, die einen vollkommen verzaubert, von den Persönlichkeiten und von ihren eigenen Motiven einnimmt.
Herausstechend auch die Gegenwehr und die doch so offensiven Emotionen, die im Verborgen bleiben sollen. Einen zutiefst mit ihrem Schmerz bewegen und in den hitzigen Aufeinandertreffen vereinnahmen, aber auch köstlich amüsieren.

Ein sehr gefühlvolles, berauschendes und amüsantes Lesevergnügen, das natürlich mit dramatischen als auch humorvollen Momenten einen perfekten Mix bietet.

Eine definitive Herzensempfehlung, die mich vollkommen in ihren Bann genommen hat.

Nicht nur eine herausragende junge Frau, sondern einen in sich gekehrten Mann bietet. Diese ergänzen sich perfekt, für sich einstehen, aber auch immer wieder herausfordern.

Ich habe das Werk verschlungen und bin gespannt auf den nächsten Band der Reihe.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Bevelstoke

DasgeheimeTagebuchderMissMiranda

JuliaQuinn

Rezension

Veröffentlicht am 21.01.2024

An dem Tag, als die zehnjährige Miranda ihre beste Freundin Olivia besucht, weil diese ihren Geburtstag feiert, geschehen gleich zwei Begebenheiten, die Miranda auch noch nach Jahren im Gedächtnis bleiben werden.
Zum einen wird ein Streitgespräch zwischen Miranda und einem anderen Mädchen dafür sorgen, dass Miranda den Namen Fiona für immer hassen wird und zum anderen verliebt sie sich unsterblich in Olivias älteren Bruder Nigel, von allen auf seinen Wunsch hin nur "Turner" genannt, der sie nach dem Streit mit Fiona tröstet und sie dazu verleitet, Tagebuch zu führen.

Jahre und viele vollgeschriebene Tagebücher später scheint es, als ob Turner Miranda nur als platonische Freundin schätzt, wobei ihm besonders ihr sarkastischer Humor gefällt. Und zu Lachen hat Turner nicht sehr viel, denn er muss eines Tages seine Frau Leticia beerdigen, die ihm in ihrer sehr kurz andauernden Ehe untreu war und aus dem feinfühligen jungen Mann von einst, einen absoluten Zyniker gemacht hat.

Nie wieder will Turner den Fehler begehen zu heiraten, daher wundert es ihn um so mehr, dass er nicht nur damit beginnt, sich in Mirandas Nähe immer wohler zu fühlen, sondern sie auch sexuell zu begehren.
Am Tag der Beerdigung von Leticia treffen beide abends in seinem Elternhaus zusammen und Mirandas unverblümte, direkte Art bringt Turner dazu, aus sich herauszugehen und sich Miranda zu offenbaren. Sie treibt ihn jedoch so in die Enge bei ihrem gemeinsamen Gespräch, dass er sie küsst. Miranda ist völlig verwirrt, zwar liebt sie Turner schon seit Jahren, doch eigentlich hatte sie nie geglaubt, dass Turner ihre Gefühle erwidern könnte.

Doch Turner macht ihr schnell klar, dass er nicht mehr an die echte Liebe glauben kann. Ein Umstand der Miranda fast verzweifeln lässt. Werden beide zueinander finden, oder wird sich Miranda am Ende für Turners jüngeren Bruder entscheiden?

Irgendwie verbindet man mit jedem Autor/jeder Autorin bestimmte Romanfiguren oder auch Serien, die einem sehr gut als Leser gefallen haben. Bei Julia Quinn´s Bridgertons war ich anfangs sehr zwiegespalten, denn ihre ersten Teile der Bridgerton-Reihe waren gar nicht so sehr mein Fall. Aber meiner Meinung nach hat es die Autorin tatsächlich geschafft, sich von Band zu Band zu steigern und mich doch noch zu einem Fan ihrer Bücher zu machen. Um so gespannter war ich nun darauf den ersten Roman nach der "Bridgerton-Reihe" zu lesen.
Und wieder hat mich Julia Quinn positiv überrascht. Selbst ohne ihre beliebte Romanfamilie funktioniert ihr Schreibkonzept und hat mir zwei wunderbare Lesestunden beschert.
Allerdings empfand ich "Für immer und ewig Viscount" als noch eine Spur gefühlvoller und ans Herz gehender, als ihren letzten, eher sehr spritzigen Roman "Hochzeitsglocken für Lady Lucy".

Ich liebe Romane, die mich berühren können, leider haben das in letzter Zeit nicht allzu viele Liebesromane bei mir geschafft, doch dieser hier ist wirklich etwas ganz Besonderes, den ich allen Liebesromanfans nur wärmstens empfehlen kann.

Schon allein die Geschichte ist sehr süß; ein kleines, eher durchschnittlich aussehendes Mädchen, das von dem Bruder ihrer besten Freundin getröstet wird und sich dann in ihren "Helden" verliebt. Aber, im Gegensatz zu anderen Romances vermeidet Julia Quinn hier eine eher romantisch verklärte Heldin, die den Helden ständig anhimmelt.

Stattdessen ist Miranda eher ein nüchterner, intelligenter weiblicher Charakter, mit einem starken Hang zum Sarkasmus und jede Menge an Temperament gesegnet, die den Helden nicht mit ihrem Äußeren betört, sondern vor allem mit ihren charakterlichen Attributen.

Turner ist zwar auf den ersten Blick ein typischer Liebesromanheld, der ein wenig "tortured" ist, (was er seiner verstorbenen Ehefrau zu verdanken hat) doch er hat sich trotz allem sein Ehrgefühl und Gewissen erhalten, was ihn sympathisch für den Leser macht.
Selbst seine Entscheidung sich nie wieder einer Frau ganz und gar "auszuliefern" bzw. ihr seine Liebe zu gestehen ist plausibel erklärt und man bringt Verständnis für seine Lage auf, dass er sich so lange "ziert".

Aber auch Mirandas traurige Stimmungen berühren und man fiebert bis zum Schluss mit, ob es doch noch eine Chance auf wahre Liebe zwischen beiden geben kann.Trotzdem nehmen die dramatischen Stimmungen nicht zu viel Raum ein- für humorvolle Szenen sorgen besonders Mirandas und Turners spitze Rededuelle.

Kurz gefasst: Hier stimmt einfach alles! Eine romantische und berührende Story, ein liebeswertes Heldenpärchen und eine interessante Nebenakteurin (Olivia), die schon neugierig auf den zweiten Teil der neuen Reihe macht.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Eine Liebe aus der Kindheit

Miranda ist schon seit sie ein kleines Kind ist in Nigel verliebt. Der große Bruder ihrer besten Freundin hatte als erster Mann Komplimente für sie. Doch nun wo sie älter ist, muss sie feststellen, dass er sich geändert hat. Nach einer Ehe ist er härter und lebt ein Leben mit der Entschlossenheit nicht nochmal zu heiraten. Als Miranda dann mit ihrer besten Freundin für ihre erste Saison nach London geht, folgt Turner ihnen. Er macht keinen Hehl daraus, dass er Miranda attraktiv findet. Doch immer wieder betont er, dass er nicht wieder heiraten will. Gleichzeitig kann er es aber nicht zulassen, dass andere Männer ihr gegenüber Interesse bekunden.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Mirandas und Turners Sicht geschrieben. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Sichtweisen der beiden Hauptcharaktere. Auch schön, finde ich die kleinen Tagebucheinträge von Miranda zwischendurch. Das macht die noch nahbarer.

Alles in allem eine schöne Geschichte die mich schnell für sich begeistern konnte. Eine Geschichte mit Witz, Humor, Leidenschaft und Romantik.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Regency queen die weiß was sie will

Wenn ihr nach der neuen Bridgerton Staffel noch mehr regency romance braucht ist der Auftakt der Bevelstoke Reihe ebenfalls von Julia Quinn genau das richtige für euch!

Ich muss sagen ich hatte zwischendrin ...

Ich muss sagen ich hatte zwischendrin gemischte Gefühle😂 einmal habe ich Turner gehasst und dachte was ein Arsch ist er und dann war er doch plötzlich im nächsten Moment ein liebenswürdiger Arsch 😍😂 das beschreibt ihn glaube ich am besten! Miranda ist einfach so stark und steht für ihre Prinzipien ein und das hat mir bei ihr sehr gut gefallen, genauso wie ihre Freundschaft zu Olivia! So eine Freundschaft die schon zu Familie wird ist einfach am schönsten! Die zwei geben mir ganz arg Eloise und Penelope vibes oder Hyacinth und Felicity wenn man an die Bridgertons denkt.

In diesem Buch steckt ganz viel Regency RomCom mit einer schlagfertigen Miranda die jedem die Stirn bieten kann!

Nachdem ich schon alle anderen Bücher von Julia Quinn sehr geliebt habe konnte mich auch dieses wieder gewinnen und ich bin schon gespannt auf die anderen Bevelstoke Geschichten die noch kommen 🤍